Die Aktie der co.don AG[WKN: A1K022 / ISIN: DE000A1K0227] könnte ein vielversprechendes Investment werden. Der Kurs hat sich seit Januar deutlich erholt. Für zunehmende Bekanntheit des Biopharma Unternehmens, dass sich auf die zukunftsträchtige regenerative Medizin spezialisiert hat, sorgte zunächst der Unternehmerpreis des ostdeutschen Sparkassenverbandes, dann eine ZDF-Reportage im März über das Problem von Knorpeldefekten im Kniegelenk und deren Behandlung mit dem co.don Verfahren der körpereigenen Knorpelzelltransplantation. Von den ca. 175 000 Knieprothesen, die in Deutschland jährlich eingesetzt werden, könnten durch das neue und schonende Verfahren rund 25 000 vermieden werden. Am kommenden Mittwoch (02. Mai 2012) wird nun auch das ARD Fernsehen in der SWR-Sendung "betrifft" das regenerative Verfahren des Unternehmens ausführlich vorstellen - und das zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr! Der Titel der Dokumentation lautet „Schluss mit Gelenkschmerzen“.
Durch die wachsende Bekanntheit wenden immer mehr Orthopäden dieses Verfahren an, und davon könnten Anleger mit Risikobereitschaft profitieren. Die Aktie ist ein echter Kauf.
Du hast mich falsch verstanden. Schau dir mal an, was in ALLEN anderen Foren so geschrieben wird. Deine Art und Weise hier auf Ariva empfinde zumindest ICH als unseriös. Mit Blick auf die Marktregeln... nmM.
Nach dem Verkauf der Assets findet fachlich nichts mehr für die insolvente AG statt, sondern in die Taschen des Käufers. Sollte eigentlich allen klar sein.
Angehängte Grafik: chart_free_codon_(4).png (verkleinert auf 48%)
0
23.01.23 11:03
HonestMeyer
: Ich kann mir denken, warum der Kurs stieg...
Das ist nicht schwer zu erraten. Meiner Meinung nach lag es nicht an den Unternehmensinformationen. Dass es NOCH keine Bestätigung über den Verkauf der Assets gibt, heißt nicht, dass er nicht zu Stande kommen wird. Zu Rejuvenate auch mal ins Handelsregister schauen...wie wärs?
"...die Übernahme aller operativen Vermögenswerte des in Deutschland börsennotierten Biotech-Unternehmens Co.Don AG (CNW.DF) (die "Übernahme") abgeschlossen hat und die weltweiten Patentrechte an dessen Vorzeigeprodukten "Spherox" und "Chondrosphere" übernommen hat"
...aller operativen Vermögenswerte. Damit ist die AG eine leere Hülle und dürfte im Rahmen der Insolvenz abgewickelt werden. NmM.
Ich habe zu Co.Don keine News lesen können, aber ein Push sieht mir Sicherheit anders aus!!!!!! Das wissen ALLE, die schon mal bei Inso Zocks dabei waren! Da wären wir jetzt schon wieder bei "Los"! Der Kurs ist absolut stabil und wird sich m.M.n. in der 2. Börsenhalbzeit eher weiter nach oben entwickeln.
Die AG bleibt zunächst im Rahmen des Insolvenzverfahrens bestehen, der Geschäftsbetrieb geht mit der neuen GmbH andere Wege. Hat also nichts mehr mit der Co.don AG zu tun.
hängt stark von der Notierung im regulierten Markt der Deutschen Börse in Frankfurt ab. Diese Notierung kann ohne großen finanziellen Aufwand nur nach §39 Absatz 1 Börsengesetz gekündigt werden. Die im Freiverkehr kann man nach den Kündigungsfristen der AGB der jeweiligen Börsen beenden. Siehe bitte dort.