Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 1997
neuester Beitrag: 25.04.24 18:56
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49903
neuester Beitrag: 25.04.24 18:56 von: Goldkinder2 Leser gesamt: 14497350
davon Heute: 8091
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1995 | 1996 | 1997 | 1997  Weiter  

07.08.19 22:45
52

10098 Postings, 6631 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1995 | 1996 | 1997 | 1997  Weiter  
49877 Postings ausgeblendet.

23.04.24 07:44

21997 Postings, 4212 Tage silverfreakyWenn er nicht bald kommt, saufen die Minen ab.

Und er muss im Silber kommen.  

23.04.24 09:26
1

10098 Postings, 6631 Tage BozkaschiWas du nicht ganz verstehst ist

kurzfristig zu langfristig.Das sind zwei komplett andere Dinge.Das ist genau das gleiche wie bei Uran wenn es kurzfristig bis mittelfristig erstmal konsolidiert heißt es nicht das ich langfristig nicht bullisch bin.
Ich stelle hier meistens informative Twitter Beiträge rein... aber du bist auch ein Kandidat dem man es nicht recht machen kann und der stark an dem zweifelt was ich schreibe.Es gibt immer solche unzufriedenen Nörgler in den Foren denen kann man es nicht recht machen und die projizieren ihre eigene Unfähigkeit auf andere.Sorry...

"Aber im Nachhinein gekauft haben wenn gestiegen und verkauft falls gefallen ist einfach Kinderkram"

Als ich das erste mal hier geschrieben habe das ich wieder in Silberminen investiert habe sind sie die nächsten Tage noch viel weiter gestiegen, sodass jeder reagieren konnte. Ich habe sie einen Tag vorher gekauft !!!! Wenn du willst das ich schreibe bevor ich etwas kaufe dann muss ich dich leider enttäuschen. Da musst du dir jemand anderen suchen der dich an die Hand nimmt. ;)

 

23.04.24 10:13
2

10098 Postings, 6631 Tage BozkaschiMexikos Open-Pit Verbot

In den letzten Tagen habe ich mehrere Artikel zu dem Thema gelesen. Der neueste Artikel befasst sich mit der Aufhebung der Bergbaureform durch den Obersten Gerichtshof Mexikos.

Unabhängig davon erscheint es unwahrscheinlich, dass der amtierende Präsident López Obrador oder seine mögliche Nachfolgerin Claudia Sheinbaum ein Open-Pit Verbot  im Kongress durchsetzen können, da ihnen die erforderliche Zweidrittelmehrheit fehlt. Es geht jedoch vor allem um das Signal, das die Regierung an den Sektor sendet. Auch wenn sich kein Verbot von Tagebau durchsetzen lässt, wird es wahrscheinlich deutlich strengere Anforderungen bei den Genehmigungen geben, insbesondere in Bezug auf Umweltschutz.

Ich denke, dass alle Explorationsprojekte für Tagebau in Mexiko Schwierigkeiten haben werden, ihre Projekte zu entwickeln. Dies ist auch ein Grund, warum GoGold derzeit so schlecht läuft. Als ich meine Aktien durchgesehen habe, stellte ich fest, dass viele davon mexikanische Werte sind. Deshalb habe ich mich beim Einbruch des Silberpreises entschieden, meine Anteile an mexikanischen Unternehmen wie Discovery Silver, Kootenay und Chesapeake zu verkaufen.



"Bergbaureformen

Mexikos Bergbauverlangsamung ist seit einiger Zeit im Ange. Camimex sagt, dass es einen Rückgang der Explorationsinvestitionen um 51 % auf 572 Millionen Dollar im Jahr 2022 gegeben hat, von 1,2 Milliarden Dollar im Jahr 2012, seit die Steuerreformen im Jahr 2013 die Steueranreize abgeschafft haben.

Seit der Machterrung im Jahr 2018 hat die AMLO-Administration keine neuen Zugeständnisse gemacht. Und vor etwa einem Jahr erschütterte seine Morena-Partei die Bergleute, als die Senatoren ein neues Bergbaugesetz in einem beschleunigten nächtlichen Prozess genehmigten, der die Gesetzgeber der Opposition ausschloss.

Unternehmen beschweren sich, dass die Reformen Anreize für die Mineralexploration geschaffen haben, indem sie Explorations- und Wasserressourcenmanagementpläne eingeführt haben, die auf belastende Bürokratie, Zeit und Geld hinauslaufen.

Der vielleicht umstrittenste Aspekt für Entdecker ist die Bestimmung, dass nur der Staat Greenfields Exploration in Partnerschaft mit dem Befürworter durchführen kann. Sobald jedoch eine Einzahlung nachgewiesen wurde, ist immer noch ein offener Bieterprozess erforderlich, und der ursprüngliche Befürworter muss dem höchsten Gebot entsprechen, um die Konzession zu behalten.

Das bedeutet, dass es keine Sicherheit der Amtszeit für Explorationsvermögen gibt.

AMLO warf im Februar Treibstoff ins Feuer und drängte auf eine neue Verfassungsänderung, die den Tagebau verbietet.

Ein solches Dekret könnte den Sektor vernichten, da Tagebauminen mehr als 60% der mexikanischen Bergbauproduktion erzeugen, sagt Mazumdar."


https://www.mining.com/...e-down-presidents-mining-reforms-next-week/  

23.04.24 10:35
1

8011 Postings, 5685 Tage Alfons1982Interessant

IEA erwartet für 2024 einen weltweiten Absatz von rund 17 Millionen Elektrowagen, nach 14 Millionen im Vorjahr 2023. "Die anhaltende Dynamik bei Elektroautos ist aus unseren Daten klar ersichtlich, auch wenn sie in einigen Märkten stärker ist als in anderen. Die Welle von Investitionen in die Batterieherstellung deutet darauf hin, dass die Lieferkette für Elektrofahrzeuge Fortschritte macht, um die ehrgeizigen Expansionspläne der Autohersteller zu erfüllen. Dieser Wandel wird erhebliche Auswirkungen sowohl auf die Automobilindustrie als auch auf den Energiesektor haben", so IEA-Direktor Fatih Birol.  

23.04.24 12:56

8011 Postings, 5685 Tage Alfons1982Nächster Zusammenschluss

Explorer G Mining Ventures und Reunion Gold planen Zusammenschluss

10:50 Uhr  |  Minenportal.de

G Mining Ventures Corp. (GMIN) und Reunion Gold Corp. (RGD) gaben bekannt, dass sie eine endgültige Vereinbarung über den Zusammenschluss der beiden Unternehmen getroffen haben, die den Weg für die Schaffung eines führenden Zwischenproduzenten von Gold ebnen soll. Im Rahmen der Transaktion wird GMIN von RGD das Vorzeigeprojekt Oko West in Guyana erwerben, das sich in der Region des Guayana-Schildes, einer der attraktivsten Bergbauregionen Südamerikas, befindet.

Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung erhalten die Aktionäre von GMIN und RGD Stammaktien eines neu gegründeten Unternehmens (das neue GMIN"), wobei die Aktionäre von RGD 0,285 GMIN-Stammaktien für jede RGD-Stammaktie erhalten. Darüber hinaus werden die RGD-Aktionäre Stammaktien eines neu gegründeten Goldexplorationsunternehmens (vorerst "SpinCo") erhalten, das alle Vermögenswerte von RGD mit Ausnahme von Oko West besitzen wird. GMIN hat zugestimmt, SpinCo mit 15 Millionen $ zu finanzieren.

Die Aktionäre von RGD werden eine geschätzte Gegenleistung von 0,65 $ pro RGD-Stammaktie erhalten, was einem geschätzten Transaktionswert von 875 Millionen $ entspricht, basierend auf dem Schlusskurs der GMIN-Stammaktien an der Toronto Stock Exchange (TSX) am 19. April 2024, ohne den Wert der Gegenleistung von SpinCo. Dies entspricht einer Prämie von 29% auf der Grundlage des Schlusskurses von GMIN und RGD und des 10-Tage-VWAP an der TSX und TSX Venture Exchange (TSXV) am 19. April 2024, ohne den Wert von SpinCo.

Nach Abschluss der Transaktion werden die derzeitigen Aktionäre von GMIN und RGD ungefähr 57% bzw. 43% des kombinierten Unternehmens auf einer vollständig verwässerten In-the-money-Basis vor der gleichzeitigen Eigenkapitalfinanzierung in Höhe von 50 Millionen $ besitzen, und das kombinierte Unternehmen und die Aktionäre von RGD werden 19,9% bzw. 80,1% der ausstehenden Stammaktien von SpinCo besitzen.

Der Abschluss der Transaktion wird für das dritte Quartal 2024 erwartet, vorbehaltlich der erforderlichen Genehmigungen der Wertpapierinhaber, der Gerichte und der TSX sowie weiterer Abschlussbedingungen, die bei Transaktionen dieser Art üblich sind.

G Mining Ventures Corp. ist ein Bergbauunternehmen, das sich auf den Erwerb, die Exploration und die Erschließung von Edelmetallprojekten spezialisiert hat, um von der Wertsteigerung durch eine erfolgreiche Minenentwicklung zu profitieren. Reunion Gold Corporation ist ein führender Goldexplorer im Guayana-Schild in Südamerika.  

23.04.24 13:05

3843 Postings, 6587 Tage knuspriLabrador Gold

Der nächste Rohrkrepierer aus Neufundland....

https://labradorgold.com/news-releases/...e-of-kingsway-project-8223/
-----------
Carpe diem

23.04.24 13:32

8011 Postings, 5685 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio De Grey

detaillierten Bedingungen seines riesigen Finanzierungspakets in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar für sein Hemi-Goldminenprojekt in Pilbara in Westaustralien bis Mitte dieses Jahres fertigzustellen, nachdem im Laufe des Jahres weitere Gespräche mit ausgewählten Banken und staatlichen Finanzierungsagenturen geführt wurden Drei Monate bis zum 31. März.

Dazu ging es gestern bei Ascot endlich los. Ab dem 3 Quartal soll die kommerzielle Produktion beginnen.

Schweinerei der anvisierte Verkauf von kingsway. Ich rieche Betrug für läppische 20 Millionen cad in New Found Aktien. Bin mal gespannt was die Großaktionäre sagen. Wir kleinen Anleger sind in der Merzahl dagegen. Email geht heute noch an den Vorstand raus.

Das Unternehmen, das das aussichtsreichste Goldprojekt des Landes besitzt, verbrachte einen Großteil des Quartals damit, die Finanzierung des Bergbauprojekts zu gestalten, die endgültige Machbarkeitsstudie (DFS) zu verfeinern und die Bohrarbeiten bei mehreren Prospektionsgebieten in der Nähe fortzusetzen Kerngebiete der Hemi-Region.

De Gray gibt an, dass die Finanziers vorgeschlagen haben, dass das Projekt eine Finanzierung von bis zu 1,2 Milliarden US-Dollar unterstützen könnte. In seinem Quartalsbericht vom März erklärte das Unternehmen: „Während des Quartals setzte das Unternehmen seine Zusammenarbeit mit zehn ausgewählten Banken und zwei staatlichen Finanzierungsagenturen fort, nachdem es im Dezemberquartal nach Abschluss des endgültigen Angebots unverbindliche indikative Angebote (NBIOs) erhalten hatte.“ „Den in die engere Wahl gezogenen Banken wurden Term Sheets zur Verfügung gestellt und ihnen wurden Berichte von unabhängigen technischen Experten (ITE) vorgelegt, während sie nun eine Due-Diligence-Prüfung durchführen. “ „Die ITE-Berichte beinhalten eine multidisziplinäre Überprüfung des gesamten Projekts, wie in der DFS beschrieben, und haben keine Bereiche hervorgehoben, die erhebliche Bedenken oder ein hohes Risiko darstellen.“ De Gray erwähnte, dass die Kreditgeber „unverbindliche indikative Angebote vorgelegt haben, wonach das Projekt eine Schuldenkapazität zwischen 0,9 und 1,2 Milliarden US-Dollar unterstützen kann (ohne etwaige Kostenüberschreitungsfazilitäten), wobei die Mehrheit eine Schuldenkapazität von etwa 1,0 Milliarden US-Dollar angibt.“ De Gray ist weiterhin auf dem Weg, bis Mitte des Jahres über kreditgenehmigte Term Sheets zu verfügen. Gleichzeitig prüft das Unternehmen weiterhin Möglichkeiten zur Verbesserung des Projekts und „hat bereits mehrere Möglichkeiten zur Verbesserung der DFS-Ergebnisse identifiziert. “ Umfang der Tagebaugruben Eagle und Diucon, basierend auf erheblichen Erweiterungen , die bei Bohrungen identifiziert wurden, die nach dem Stichtag für die Ressourcenschätzung im Juni 2023 durchgeführt wurden, und DFS-Minenplänen hauptsächlich aufgrund der erheblichen Tiefen- und Streicherweiterungen bei Eagle“, erklärte das Unternehmen in dem Bericht. Das Unternehmen prüft außerdem genau den möglichen Bau eines separaten regionalen Konzentrators bei Withnell zur Behandlung regionaler Lagerstätten mit einer anfänglichen Zielproduktionsrate von 150.000 Unzen pro Jahr aus den 1,7 Millionen Unzen im Withnell-Prospekt sowie möglichen Ressourcenerweiterungen im Westen regionaler Grundbesitz. „Während des Quartals wurde eine Optionsstudie zur Bewertung der Verarbeitungsoptionen initiiert, die voraussichtlich etwa Mitte des Jahres 2024 abgeschlossen sein wird“, sagte De Gray.

Außerdem wird weiterhin das „Potenzial für eine Untertageproduktion gleichzeitig mit der Tagebauproduktion bei Hemi untersucht, das derzeit bei Diucon und Eagle demonstriert wird, mit Potenzial aus anderen Hemi-Lagerstätten.“

„Während des Quartals wurde eine konzeptionelle Studie zusammen mit einer unterirdischen Mineralisierungsmodellierung bei Diucon durchgeführt.“

Die Exploration während des Quartals konzentrierte sich auf die Erweiterung der Ressourcen bei Hemi und dem Western Hub, die Weiterentwicklung der Prospektionen im 40 km langen Greater Hemi Corridor und die Identifizierung neuer regionaler Ziele im gesamten Projekt

„Der Explorationserfolg ist ein weiterer Beweis für die Verbesserung des DFS-Produktionsprofils“, schloss das Unternehmen .  

23.04.24 21:27

23557 Postings, 5131 Tage Balu4uWichtige Marke 27 Dollar zurück erobert

23.04.24 23:00
4

4817 Postings, 2753 Tage Katzenpirat"Mexikos Open-Pit Verbot"

Und es lohnt sich zu schauen, welches die UG-Projekte in Mexiko sind, also hochgradig. Viszla oder Southern Silver z. B. haben gute Karten. (Viszla ist mir aber schon zu gut bewertet, habe ich verkauft). Silver Storm ist teilweise UG und Openpit. Reine Openpit würde in MEX ich untergewichten und z. B. eben auch nach Peru, Nordamerika und AUS gehen.

Zu Kupfer schreibe ich gelegentlich noch kurz was.

Silvergehalte und Ressoucen:  
Angehängte Grafik:
silberexplorer_-....png (verkleinert auf 39%) vergrößern
silberexplorer_-....png

23.04.24 23:04

4817 Postings, 2753 Tage KatzenpiratAlfons, Kupfer #875

Die hast du aber nicht alle im Depot?  

24.04.24 08:14

8011 Postings, 5685 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Argosy Minerals

Meilenstein geschafft.
Argosy hat endlich die endgültige Genehmigung für die Erweiterung um 10000 tpa bekommen. Jetzt soll der Kunde die Erweiterung finanzieren und über langfristige Verträge die Produkte abnehmen. Was jetzt noch endlich kommen muss ist endlich eine kontinuierliche Produktion über die 2000 Tonnen.  

24.04.24 08:28
1

10098 Postings, 6631 Tage Bozkaschi@Katzenpirat

die habe ich am Freitag eingesammelt: Western Alaska Minerals zu 0,68 cad
Ganz schön dünner Handel, wollte ich schon die ganze Zeit zuschlagen, sind jetzt nochmal zurückgekommen.  

25.04.24 09:09
3

8011 Postings, 5685 Tage Alfons1982Katze

Moin leider nicht. Fühle mich noch nicht gut aufgestellt im Kupfersektor.

Trigon Metals
Tennant Mineral
American West Metals
Die drei habe ich.

Goldkinder sehr enttäuschend bisher die Entwicklung allerdings nur für die die die ganze Zeit gehalten haben. Ein Desaster. Für Leute die im Tief oder in den letzten 3 Monaten gekauft haben sieht es natürlich anders aus.
Die Minen sind in kurzer Zeit zwischen 20 bis zu 60 Prozent angestiegen. Dazu Minen wie St Barbara in kurzer Zeit um über 100 Prozent. Wenn man Minen beim Goldpreis 1600 gekauft hätte wäre man jetzt schön im Plus.

Developer und Explorer sind nur die besten gelaufen und hat sich bis jetzt nichts geändert. Einzelne Erfolgsgeschichten gibt es jedoch immer wieder in den verschiedenen Rohstoffsektoren . Darauf sollte man sich in Zukunft fokussieren plus die besten Gold und Silberminen. Dafür muss man sich erstmal gut auskennen und gut Englisch können. Es gibt gute Minen die sind jedoch rar gesät. Die muss man finden plus die guten Managmentteams die es im Markt gibt. Neue Erfolgsgeschichten. Da macht es auch Sinn bei private Placements und bei noch ni ht börsennotierten Gesellschaften einzusteigen.
Einfach so breit in den Markt investieren funktioniert nicht mehr sondern wenn überhaupt nur noch in absoluten Bullenmärkten für Minen und Explorer. Davon sind wir jetzt immer noch meilenweit entfernt.
2 muss man den Mut haben bei 1 bis 5 Cents günstig einzukaufen oder zu verbilligen. Alle vernünftigen Werte mehr oder weniger machen wenn  eine Erholung kommt schnell 100 bis 500 Prozent. Dann jedoch auch erstmal sofort verkaufen da in der Regel ein Rücksetzer mindestens kommt.
Bestes Beispiel hier
Equity Metals
Omai Gold
GR Silver

Hauptgrund warum es nicht läuft
Immer noch miese Sentiment
Viel zu wenig Liquidität
Hohe Zinsen
Geopolitische Lage sehr unsicher
Euphorie im  Techsektor
Euphorie für allgemeine Aktien. Die defensiven Aktien sind in letzter Zeit sehr gut gelaufen.
Keine Angst vor Rezession und keine Angst vor der Verschuldungsproblematik
Dazu natürlich die schlechten letzten Jahre und das im Sektor immer noch einzelne Firmen und Manager einfach schlecht Arbeiten. Dazu gerade bei den großen Barrick und Newmont immer wieder mit Problemen was Kosten und Produktion angeht.

Desweiteren sind wir zwar sehr hoch angestiegen im Goldpreis jedoch spiegelt sich das auf Grund der kurzen und schnellen Anstiegs nicht in den Zahlen wieder.
Wir haben jetzt im 1 Quartal einen durchschnittlichen Preis von 2060 bis 2080  bei den Minen erzielt. Das heißt ca 100 US Dollar mehr im Quartal. Darauf hat der Markt schon reagiert. Der aktuelle Goldpreis ist definitiv noch nicht eingearbeitet im Preis bei den Minen. Das wird natürlich noch passieren in dem der durchschnittliche Preis des Goldes sich im 2 Quartal Richtung 2200 bis hoffentlich 2400 US Dollar hochbewegen wird. Das wird erst dann passieren wenn der Goldpreis auch da oben bleibt und es abzusehen ist das der Goldpreis im 2 Quartal die 2200 bis 2400 US Dollar erreichen wird. Erst dann werden die Minen wieder einen hohen Anstieg in kurzer Zeit haben. Desweiteren brauchen wir  jetzt dringend sehr gute Quartalszahlen von den Minen um den Trend bestätigen zu können . Erst dann wird der Markt wider den Minen eine höhere Bewertung zu kommen lassen.
Letzte Punkt ist für mich mit der wichtigste. Wir brauchen über Monate einen Silberpreis der nachhaltig über 30 US Dollar notiert. Eins wird hier im Forum nämlich gerne unterschlagen. Die 20 bis 25 US Dollar sind nach Inflation ungefähr des gleiche wie die 14 bis 20 US Dollsr vor der Inflation. Man sieht es ja leider sehr schön bei Santa Cruz. Man benötigt mindestens 30 US Dollar beim Silber plus höhere Zinkpreise um nennswertem Cash Flow und Gewinne zu erzielen. Nur die wenigsten Silberproduzenten schaffen es bei den aktuellen Silberpreisen Gewinne zu erwirtschaften und die sind dann auch jetzt schon recht teuer. Nur die wo schlecht arbeiten oder der Preis zu niedrig ist notieren immer noch am Boden.

Zu Gogold
UG Mine. Genehmigung laut ceo kein Problem. Hier wirkt Mexiko als Standort. Das schlechte Sentiment plus die Skepsis das die Mine nicht kommen wird. Kommt die Mine und produziert unter Vollast mit gutem AISC wird hier in den nächsten Jahre eine Neubewertung kommen. Wir reden dann von ganz anderen Kurszielen jenseits von 5 cad. Alles jedoch noch Zukunftsmusik.

 

25.04.24 09:19

23557 Postings, 5131 Tage Balu4uPhysisches Silber lohnt aktuell nicht

Oder wie seht ihr das?! Der Spread ist schon groß und dann kommen noch Versandkosten dazu.

https://www.gold.de/kaufen/silberbarren/100-gramm/...R%20im%20Ankauf.  

25.04.24 09:41

3042 Postings, 1383 Tage grafikkunstDas kommt drauf an!

Du stellst 1 Barren mit einem Spread von 12,6% vor. Das ist richtig, aber nur ein Ausschnitt aus der Silberpalette und der steht nicht unbedingt repräsentativ für alles!
Die preiswerteste Silbermünze ( 1oz ) hat einen Spread von 6.8%.

Derzeit gäbe es für mich keinen Grund, an den Handel zu verkaufen. Es gibt Privatkäufer die Dir beim Angebot, den Spread zu teilen und den Kauf per Rechnung nachzuweisen, gerne Dein Silber abnehmen.  

25.04.24 09:53
1

11572 Postings, 2508 Tage VassagoMAG Silver 12,07$

Mit einer starken Q1-Produktion und Silbergehalten deutlich über den Zielen von 2024.

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1230992/...002171/exh_991.htm

 

25.04.24 11:20

8011 Postings, 5685 Tage Alfons1982Agnico Eagle die Zahlen müssen

mindestens erreicht werden besser wäre eine höhere Zahl was EPS und Umsatz angeht.

- Agnico Eagle (NYSE:AEM) is scheduled to announce Q1 earnings results on Thursday, April 25th, after market close.
- The consensus EPS estimate is $0.60 and the consensus revenue estimate is $1.78B.
- Over the last 2 years, AEM has beaten EPS estimates 63% of the time and has beaten revenue estimates 75% of the time.
- Over the last 3 months, EPS estimates have seen 4 upward revisions and 1 downward. Revenue estimates have seen 2 upward revisions and 1 downward.  

25.04.24 12:00
2

11572 Postings, 2508 Tage VassagoAEM 63.69$

Die Zahlen für das erste Quartal kommen heute nachbörslich. Was ich von Agnico gerne sehen würde:

  • Quartalsproduktion > 800 koz Gold
  • AISC < 1250$/oz
  • adj. Gewinn > 280 Mio. $ / adj. EPS > 0,58$
  • adj. Gewinnmarge > 17,5%

Mal sehen, wieviele meiner Erwartungen AEM übertreffen/verfehlen wird.

 

25.04.24 12:12
1

12237 Postings, 3149 Tage ubsb55Milliarden-Deal im Bergbau

https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...-kaufen-46528082/

Wer die Chancen im Kupfer sieht, sollte das durchlesen.  

25.04.24 12:37

11572 Postings, 2508 Tage VassagoNewmont Mining 38.60$

Mindestens genauso interessant wie die Zahlen von Agnico dürften die Quartalszahlen von Newmont sein, die vorbörslich erwartet werden. Im Fokus hierbei dürften vor allem die AISC stehen, die hoffentlich nicht weiter angestiegen sind (1485$/oz im Dez.Q23). Die Produktion sollte bestensfalls bei über 1,7 Moz Gold liegen. Ein adjustierte Gewinn von > 500 Mio. $ wäre ebenfalls wünschenswert.  

25.04.24 15:03
1

8011 Postings, 5685 Tage Alfons1982Minen Quartalszahlen sind draußen

https://www.minenportal.de/artikel/...First-Quarter-2024-Results.html

Gutes Stichwort Vassago. Die sind zum Glück drunter geblieben. 1439 AISC und Tier One Assets bei 1378 US Dollar pro Feinunze. Gewinnmarge brutto bei über 600 US Dollar.

Alamos der Highflyer auch gute Zahlen vorgelegt. Allerdings AISC durch Sale Kosten bei insgesamt 1307 US Dollar.
https://www.minenportal.de/artikel/...First-Quarter-2024-Results.html

Beide zahlen jetzt Quartalsdividenten.
Bin mal auf die Marktreaktionen später gespannt .
 

25.04.24 18:02

23557 Postings, 5131 Tage Balu4u10 Prozent Marktanteil ist mächtig

25.04.24 18:56

394 Postings, 724 Tage Goldkinder2Gutes Zeichen für den Sektor

Newmont geht steil:  +11%  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1995 | 1996 | 1997 | 1997  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben