IMB und BAT könnten in diesem Jahr einen mehrjährigen Abwärtstrend gebrochen haben. PM und Altria sind bereits sehr gut gelaufen. Weiterhin sind britische Aktien quellensteuerfrei.
Fundamental betrachtet ist PM meiner Meinung nach nicht mehr günstig.
Bei Altria kann man überlegen, aber die Ausschüttung ist schon am Anschlag, zudem hat man das Klumpenrisiko, also keine Länderdiversifizierung.
BAT macht sowohl Fortschritte bei den NGPs als auch bei der Schuldenreduktion. Dört könnte eventuell schon 2022 wieder mit einem Aktien-Rückkaufprogramm begonnen werden.Zudem eine Div.-Rendite von aktuell fast 8 %. Und zukünftige Steigerungen sind nach der aktuellen Lage absolut möglich. Hohe nachhaltige Dividende kombiniert mit Wachstumsfantasie (in den Grenzen eines Tabak-Wertes) aus den NGPs versprechen eine interessante Anlagemöglichkeit.
IMB ist nicht so stark bei den NGPs, aber dafür gab es große Fortschritte beim Schuldenabbau, die höchste Dividende mit aktuell etwa 8,5 %, eine für Tabakwerte durchaus moderate Ausschüttungsquote sowie ebenfalls die Aussicht auf Aufnahme von Aktienrückkäufen ab 2023/2024.
Meiner persönlichen Meinung nach könnten BAT und IMB ihren Aktionären zukünftig noch viel Freude bereiten und wären meine Favoriten.
|