sebestie
: Was mich ein wenig gewundert hat war der
Besuch mehrerer Elektoriesen. Dort wurde den zwei Konsolenriesen Xbox 360 Kinect und Playstation 3 zwei große eigene Stände gewidmet.Man konnte daran gar nicht vorbeischauen. Wobei der neuen Wii U in einem Regal daneben ein Platz zur Verfügung gestellt wurde. Man musste schon genau hinsehen um die Konsole zu entdecken. Das hat mich sehr überrascht. Hier handelt es sich schließlich um das Flaggschiff des Konzerns.
In meinem Umfeld haben mir die Hardcorezocker auf Nachfrage gar keine Informationen zur Verfügung stellen können bzgl. der neuen Wii U. Die meistens zocken mit der Playstation 3 und werden wahrscheinlich wieder zu einer Playsation tendieren falls eine neue Konsole auf den Markt kommen sollte.
Aber wie gesagt nur meine eigene Blickperspektive.
ich bin mir sicher , dass die WII U sich nicht so stark verkauft wie die WII ,jedoch wird sie auf Dauer guten Gewinn bringen. Dafür braucht es jedoch Geduld vor allem noch etwas Geduld.
aber bei den Tiefstwerten... auch wenn sich die Wii U nicht so gut verkauft... die Wii läuft noch ! ! ! Und ich denke mal wenn china Spielekonsolen erlaubt.. dann profitieren bestimmt alle davon, Microsoft sowie Sony mit der neuen PS 4 (dort bin ich auch investiert)
ABER...
wenn das in China so durchgeht... es gibt ja immer noch so etwas wie zensierung ! Und da hat eben Nintendo die meisten Spiele die nicht auf Krawal gebürstet sind !
Familienspiele/Kinderspiele etc... da sieht es bei Sony und Microsoft anderst aus !
also abwarten bis Mai !
----------- Bei manchen Leuten ist das Nasebohren der einzige Beweis, dass sie gelegentlich in sich gehen.
Für längere Investments bietet sich ja ein Abwarten auf den Bericht im März, wie bereits vor einigen Posts erwähnt, an.
Für mich ist das eher weniger ein Thema, da ich nicht das ausreichende Kapital verfüge um in zB. Nintendo zu investieren. Ich brauche es und will hier lange Durststrecken nicht aussitzen. Wenn sich Chancen bieten, dann werde ich versuchen diese zu Nutzen.
Die letzten News geben natürlich nicht viel Vertrauen da jetzt groß einzusteigen.
Schließlich muss jeder die Entscheidungen selber Treffen.
Zur Konsole noch meine Einschätzung...
Wichtig wird werden was die Knallerspiele und Zübehör bringen. Weil am Schluss sind es immer die Spiele die zum Kauf anregen.
passt sich mittlerweile der Spielkonsole an, an Langeweile kaum zu überbieten.....trotzdem, noch eine Posi rein zu 68,4 €. Eventuell bieten die üppigen Gewinnrücklagen jetzt mal wenigstens eine Unterstützung.
Da gibt's irgendwo einen Absatz, wonach Nintendo 100 Yen garantiert.
Da dieses Geschäftsjahr höchstwahrscheinlich mit einer schwarzen Null beendet und damit die Dividende aus den Gewinnrücklagen bezahlt werden dürfte, kann mich mir beim besten Willen keine höhere Dividende als die Mindestdividende vorstellen. Nächstes Jahr könnte es aber etwas mehr werden, vielleicht 200 Yen, dann klappt das auch mit dem kühlen Bier.
Aber immerhin steigt der Kurs endlich mal etwas, ein Hoffnungsschimmer am Horizont.
Könnte schon sein, denke es finden sich Käufer die etwas billiges zum ab und zu spielen wollen.
Mich freut der Kursanstieg jedenfalls. Muss aber noch ordentlich so weitergehen damit ich richtig was davon habe...Nintendo ist leider meine schlechtete Aktie. Naja so viel Ehrlichkeit muss sein.