Schaut Euch mal die Tweets & Posts in den amerikanischen Foren an. Die Amerikaner sind mega heiß darauf loszulegen. Es ist klar, dass AMC das neue GME wird - und Ihr wisst ja was das für den Kurs heißt.
Wir haben es hier mit einer historischen Bewegung zu tun, in der sich "Kleinanleger" über social Media gegen die großen Shortseller zusammen tun. Das werden wir in 50 Jahren wahrscheinlich in den Geschichtsbüchern nachlesen können und das wird das Ende von vielen Hedgefonds sein! Nach dem Melvon quasi fast bankrott gegangen ist und jetzt überall AMC als nächstes "Ziel" angepriesen wird, werde die Shortseller, wenn sie smart sind (und das sind sie) viel früher Ihre Positionen versuchen Glatt zu ziehen.
Ich freue mich so dabei zu sein. Moralisch das richtige zu tun und noch ordentlich dabei zu verdienen!!!
steckt hinter diesen Kursanstiegen eine Bewegung, die es sich vorgenommen hat sämtliche Hedgefonds in die Pleite zu treiben - deshalb auch der massive Anstieg bei Gamestop - es wurde scheinbar analysiert, wie hoch die Quote der Hedgesfonds ist
Nachdem ich das Spiel bei Gamestop verpasst habe bin ich bei diesem AMC Zock zumindest für heute auch drin. Aktuell ist die Entwicklung ja mal richtig gut und mit fast 60% Buchgewinn hoffentlich noch nicht das Ende Fahnenstange erreicht. Hoffen wir mal dass der geplante shortsqueeze auch so verläuft wie geplant und wir den gleichen Wahnsinn auch mit AMC erreichen. Bei bescheidenen 400-500% bin ich aber spätestens raus aus diesem Zock...
Es geht hier nicht um Gewinne sondern das shortseller deine Aktien zu deinem festgelegten Preis zurück kaufen müssen.
Man wann kapiert es endlich, dass dadurch die Aktien zum Mond geschossen werden können. Auch hier sind 50$ als erstes Ziel angepeilt... kann aber ganz schnell 100$ werden
dermaßen gepusht...schon 16$ durchzogen. Hat wohl einen Grund, dass WSB auf Twitter abgestimmt hat und AMC gewonnen hat. Ab 15 Uhr kommen die Leute von RobinHood auch nochmal dazu. War wohl doch ne gute Idee, heute früh hier einzusteigen.
Ärgerlich, hatte noch eine Order bei 8,40€ drin, knapp drüber ist es vorhin dann gedreht und wird auch nicht mehr wiederkommen... denke ich. GME hatte ich mir auch nur angeschaut, hier bin ich dann mal mit rein. Zudem bin ich sowieso schon länger bei SKT investiert und da würde zumindest ein "Mit-Ritt" auf der Welle ebenfalls gut tun.