First in, first out. Bin ich mit dem nachkauf im plus, und möchte diese "charge" Verkaufen, verkaufe ich die erste "Charge", bzw ein Teil davon. Das bedeutet eine Rücksichtnahme bei der kapitalsteuer, .....
----------- der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
OT: Bei welchem Broker kann man denn entscheiden, welchen der früheren Käufe einer Aktie man genau verkaufen will. Bin bisher davon ausgegangen, dass das sowieso FIFO passiert.
wenn keine Insolvenz kommt, geht das mit dem nachkaufen meistens positiv aus! Wäre mir beinahe bei Leoni passiert. Gott sei dank mit 5000 Stücke beim 15,25 raus. Dann kam Enteignung. Oder frag mal bei Wirecardaktionären nach, da haben sehr viele nachgekauft und alles verloren! Nikola bleibt ein heißes Eisen, ich denke aber eher positiv als negativ.
Nikola2024
: Also mit traden sollte man aufpassen bei so einer
Aktie wie Nikola, wenn man das traden drauf hat ok, aber bitte keine Anfänger und erst recht nicht, wenn einige ca 70-90% im Minus sind, weil die Aktie sehr Volatil ist und man den Zug Schnell verpassen kann und dann wieder teuer einsteigen muss… daher ist Vorsicht angesagt und Geduld. Ich sehe hier bei dem aktuellen Kurs sehr viel potenzial, ist nur meine Meinung keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!
Text ins Deutsche übersetzt: "Am 10. Juli 2024 erhielt die Nikola Corporation (das "Unternehmen") eine schriftliche Mitteilung (die "Konformitätsmitteilung") von The Nasdaq Stock Market LLC ("Nasdaq"), in der das Unternehmen darüber informiert wurde, dass es die Nasdaq Listing Rule 5450(a)(1) wieder eingehalten hat, die vorschreibt, dass Unternehmen, die am Nasdaq Global Select Market notiert sind, einen Mindestpreis von $1,00 pro Aktie einhalten müssen.
Die Nasdaq teilte dem Unternehmen in der Compliance Notice mit, dass der Schlusskurs der Stammaktien des Unternehmens vom 25. Juni 2024 bis zum 10. Juli 2024 mindestens 1,00 $ pro Aktie betrug und das Unternehmen dementsprechend die Nasdaq Listing Rule 5450(a)(1) wieder eingehalten hat und die Angelegenheit nun abgeschlossen ist."
Als größtes Seefrachtunternehmen des Landes und globaler Vordenker der Branche ist es unsere Pflicht, die Umwelt zu schützen und allen Beteiligten in der Lieferkette - vom Verlader bis zum Endverbraucher und darüber hinaus - Langlebigkeit zu ermöglichen. Wir sind stolz darauf, alternative Energiequellen, nachhaltige Anlagen und neue Technologien frühzeitig zu nutzen. Unser Ziel ist es, bis 2028 alle Dieselzugmaschinen in Kalifornien durch nachhaltige Technologien zu ersetzen, weit vor der für 2035 vorgeschriebenen Frist. Wir glauben so sehr an die Kraft des Gütertransports, dass wir ihn so betreiben wollen, dass er auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann.
Bamzillo
: IMC gilt bei Girsky schon als Stammkunde
"Wir haben unseren Schwung aus dem Jahr 2024 mit soliden Großhandelszahlen, neuen Kunden wie Walmart Canada und Stammkunden wie 4GEN und IMC, die Fahrzeuge über unser Händlernetz kaufen, beibehalten", sagte Nikola CEO Steve Girsky. "Wir sind fest auf dem Feld und sichern uns weiterhin unseren First-Mover-Vorteil bei emissionsfreien Lkw der Klasse 8 in Nordamerika sowie mit unseren HYLA-Wasserstoffbetankungslösungen."
Weitere 1,5 Millionen Meilen wurden mit dem Tre BEV zurückgelegt. Alle Fahrzeuge wurden im vergangenen Jahr wegen fehlerhafter Batterien zurückgerufen, die möglicherweise Feuer fangen könnten. Dieses Problem wurde laut Nikola behoben, und die Kunden erhalten nun die umgerüsteten Fahrzeuge, die bis zu 330 Meilen pro Ladung schaffen.