Diese interessante Aktie habe ich erst vorgestern entdeckt und geordert, - sehr enger Markt bei minimalen Umsätzen. Kein Wunder, - ziemlich unbeachtete kleine Aktiengesellschaft, mit nur 15,5% Freefloat, 78,96% vom Kapital in festen Händen von Giesecke & Devrient GmbH,- das ist die große Gelddruckerei. Wie sollte da Verkaufsdruck von ängstlichen Spekulanten aufkommen? - Im Gegenteil, wenn da, vorgestern mehrere Käufer wie ich, zu 112,5 geordert haben und wenige Verkäufer Aktien zu 114,5 anbieten, dann gibt es vielleicht eine Chance, dass einige Verkäufer doch mit dem Preis runter gehen. So dachte ich, - und gestern abend hab ich tatsächlich 80 Stück in 3 Teilbeträgen bei Xetra ergattert. Zum Schluß verkaufte sogar noch jemand für 111,00 €, aber nur 11 Stück, das ist fast gar nichts. Aber wenn da jemand 100.000 € anlegen will, und niemand will billig verkaufen, dann muss der Kurs in die Höhe schießen, - und genau das ist heute passiert. Der Kurs schoss auf 120,00 €! Das macht Spass! Ein Trader würde jetzt gleich wieder den Gewinn mitnehmen, aber zu dieser Sorte gehöre ich nicht. Kurs aktuell 117,5 €, - was kümmert's mich? Mich interessiert eher , wie lange eine Kursverdoppelung dauert: Ich schau mir den secunet-Chart an und denke, vielleicht 1 bis 3 Jahre. Kann abe auch schneller gehen, wenn irgendwelche Großkapitalisten einsteigen wollen. Aber die Normalos lassen lieber die Finger von so was Gefähtliches, wie Aktien, die fallen können. Ein Sparbuch ist sicherer, aber die Kapitalverdoppelung dauert bei 0.01 % p.a. 7.200 Jahre. Das wissen aber die Sparer nicht, weil sie die 72er-Regel nicht kennen: 72 geteilt durch 0,001 = 7.200. Und über meine anderen Aktien, die gestern alle nachgaben, mache ich mir keine Sorgen, - im Gegenteil: - Wenn die allgemeine Stimmung am Tiefpunkt ist entstehen die besten Kaufchancen.
|