Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen?

Seite 19 von 170
neuester Beitrag: 15.11.21 08:57
eröffnet am: 15.05.17 16:06 von: Scrappy Anzahl Beiträge: 4241
neuester Beitrag: 15.11.21 08:57 von: klarakaro Leser gesamt: 1287338
davon Heute: 683
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 170  Weiter  

24.05.17 18:34
2

444 Postings, 5022 Tage nutella79lol

so lächerlich unser meister hier...  

24.05.17 18:35
1

6665 Postings, 3213 Tage AnonymusNo1Das

Ding is nur das man hier wenig Fantasie braucht weil klar is was als nächstes kommt. Eine news nach der anderen. Ermöglicht durch EBEN das moneyplus. Oder nicht?  

24.05.17 18:41
1

6665 Postings, 3213 Tage AnonymusNo1Steffen

Dir geht es also um "jeden" der eine KE macht?

Interessant... also ich schreibe hier über die KE Cannabis wheaton die devinitiv nicht mit einer KE von "jedem" gleichzusetzen is oder?

Du willst halt nicht. Dann lass es halt bleiben und bleib bei deinen 50 Cent in 3 Wochen :))  

24.05.17 18:43
3

5954 Postings, 4336 Tage holzauge75@nutella

Ganz Unrecht hat aber nicht. Zu der mega Stückzahl an Shares fällt keinem hier was ein. So fair muss man sein. Und das könnte irgendwann/bald noch ein sehr ernsthaftes Thema werden. Und das hat nichts damit zu tun, dass das Geschäftsmodell extrem sein ertragskräftig sein wird. Es geht rein um die Verwässerung und den Sharepreis.  

24.05.17 18:51
1

6665 Postings, 3213 Tage AnonymusNo1holzi

Schon laaang geschrieben was ich von den shares halte. Und das sogar mehrfach.

Man muss halt au mal gelesenes gelten lassen ohne den Leuten das Wort im Mund zu verdrehen oder? :)) denn so kommt es halt zu keiner Diskussion wenn ma wie im Beitrag 450 antwortet.

Einfach nur lächerlich :)))  

24.05.17 18:56
4

5954 Postings, 4336 Tage holzauge75Anonymus

Nix für ungut... aber diesen Punktbhast/konntest du bisher nicht ansatzweise sachlich... nein... fachlich erläutern. Da kommst du jedes mal ins schwimmen und eierst rum. Dann fühlst du dich ertappt, das du wie die meisten anderen auch, keinen blassen Schimmer hast und wirst dann beleidigend bzw. unsachlich.  

24.05.17 18:58

4817 Postings, 7058 Tage martin30smDanke dass ich nochmals welche

unter 1 Euro kaufen konnte :-)  

24.05.17 19:08
3

1423 Postings, 3420 Tage Haugen@holzauge........456

Ditto.....genauso ist es.!!
Kaum konfrontiert diesen Dauerschreiberling endlich einmal einer mit Fakten, kommt er ins schwimmen und eiert rum.
Was folgt, sind dann persönliche Untergriffe und Beleidigungen.

Dauerposter und Leute die in Minutentakt eine Aktie schön reden, sind mir mehr als suspekt !!

Amen  

24.05.17 19:16

23 Postings, 2692 Tage SkatepunkDanke

Hätte es nicht besser formulieren können. Hoffe er nimmt es sich auch zu Herzen ;)  

24.05.17 19:17

6665 Postings, 3213 Tage AnonymusNo1holzi

Beleidigend is es eher hier gestern noch als pusher hergestellt zu werden will obwohl ma sich nur über die news austauscht die erscheinen bzw erschienen sind. Und das von Leuten von denselben von dene ma plötzlich nix mehr hört weil das Ding heute grün wie wir es uns gewünscht und erhofft haben ist und nicht rot wie die es sich gewünscht und erhofft haben is. Die sich rote Kurse wünschen um hinterher die klappe aufzureißen sind die besten.

Über die warrants habe ich mich sehrwohl geäußert und das mehrfach und brauch da nicht ins schwimmen zu kommen oder rumzueiern :)  

24.05.17 19:22

6665 Postings, 3213 Tage AnonymusNo1Haugen

Wer hat da gewarnt dass unter andrem ich einer bin der n pusher is und Leute in den wrt treiben will...

WAAAAS wäre bloß abgegangen wenn es heute rot gewesen wäre. Hättest befriedigt gelacht wa? Wäre is dir gut gegangen wa? Leite wie du sind mir mindestens ebenso suspek. Danke beruht sich auf Gegenseitigkeit. Kein einziges Wort von die über diesen schonen Kursverlauf von heute...

klar...
Weil es nicht nach deinem Sinn gegangen is um denen die von diesem wert überzeugt sind eins auswischen zu können wa?

Wie arm is das denn :)))  

24.05.17 19:26

6665 Postings, 3213 Tage AnonymusNo1sehe keinen Grund

nicht meine Überzeugung zu zeigen. Uns diese hier mit gleichgesinnten zu teilen. Is auf jeden Fall angenehmer als Leute die sich auf rote Kurse freuen um anderen eins reinwürgen zu können. War wohl nix wa? Na vielleicht beim nächsten mal :)  

24.05.17 19:36
1

577 Postings, 3805 Tage kojo01AnonymusNo1

Sei doch einfach mal LEISE! Ist ja nicht mehr auszuhalten!  

24.05.17 19:45

6665 Postings, 3213 Tage AnonymusNo1kojo

Genau so is es. Wäre heute rot gewesen wäre hier dir Hölle los gewesen und vier, fünf Leute wären von euch aufs heftigste attackiert worden. Uuuuh im Nachhinein schööön nachtreten :))

Is aber nicht rot...
Is grün...
Passt nicht ins Bild dass ma nix zum rumschnauzen hat wa?
Na vielleicht klappt ja morgen weil mal n tag rot wird.
Da habt ihr halt pech gehabt...
Ubd wir Glück....
und wir haben Glück gehabt...

Glück gehabt dass wir nicht solche Menschen wie ihr seid die sich über rot freuen um nachtreten zu können.

Immer schön lächeln und winken :)))  

24.05.17 19:48
2

19 Postings, 2608 Tage AudacesFortunaJuv.Kühlen Kopf bewahren

Ich glaube es nützt nichts, sich jetzt gegenseitig als Basher oder Pusher zu bezeichnen. Das Potential von legalem Cannabis for recreational use halte ich für enorm. Laut forbes Artikel ist der Cannabismarkt in Cannada zwischen 5 und 8.5 Mrd USD schwer. Das ist meiner Meinung nach eine ordentliche Hausnummer. Wenn es CW schafft, sich einen Marktanteil von sagen wir 20% zu sichern  sind das Anteile im Wert von 1-1,6 Mrd USD. Das wäre das 6-10 fache der aktuellen Marktkapitalisierung (wobei bei Onvista die Warrants noch nicht eingerechnet sind.) Hinsichtlich der Situation am Markt macht es daher durchaus Sinn bis Juli 2018 abzuwarten und schauen wie das große Geschäft läuft.
Natürlich ist durch die KE das Vertrauen der Anleger gerade massivst erschüttert und ich kann jeden verstehen der jetzt anfängt von Kursen um 0,50ct zu reden. Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass Chuck Rifici definitiv kein Anfänger in dem Sektor ist (kann ja jeder für sich googeln). Zentral ist daher für mich nicht wie viel die einzelnen Warrants gekostet haben, sondern ob dem Management gerechtfertigterweise Vertrauen entgegen gebracht werden kann. Und ich für meinen Teil vertraue jetzt einfach mal darauf, dass Mr. Rifici weiß, was er tut. Der Rest ist meiner Meinung nach nur orakeln über unvollständige Daten.
Das CW gerade extremst überbewertet ist, halte ich weiterhin für nicht verwunderlich. Momentan existiert in Canada nur ein entsprechend kleiner Markt für das Produkt Cannabis (Medical use only). Wie sollen also im Moment große Gewinne bzw. Umsätze bilanziert werden, zumal bei einem Unternehmen was gerade erst "geboren" wurde.
Man kann sich ja auch mal Tesla anschauen. Die schreiben rote Zahlen und sind an der Börse mehr Wert als Ford.  

24.05.17 19:53

6665 Postings, 3213 Tage AnonymusNo1Audaces

Schöner Beitrag...
Nichts hinzuzufügen...
Aber gewissen Figuren schreibst des umsonst da sie all das überhaupt nicht wissen und hören und lesen wollen. :))  

24.05.17 19:58
2

6 Postings, 2606 Tage magomirnoch mehr Fragen...

wow, keine Antwort ist dann halt manchmal auch eine Antwort...scheint es sind viele hier bestens mit den Fundamentaldaten von CBW vertraut ;)
Wollt, könnt oder dürft ihr nicht qualifiziert antworten? Gruß an alle Mitleser ;;;)))...

Wie dem auch sei, gehen wir weiter mit folgender Annahme:
es sind tatsächlich ca. 300 mio Aktien vor gestriger KE  

Jetzt entstehen durch die gestrige KE insgesamt zwei unabhängige Deals:

1.)  35 Mio "Special Warrants" zu 1,15 CAD (=40 Mio CAD)
- diese wiederum bestehen aus 35 Mio Aktien + 35 Mio Optionen (mit Ausübungspreis 1,60CAD innerhalb von zwei Jahren)

können daraus folgende Schlüsse gezogen werden (wen nein, bitte korrigieren):
- die Banken bekommen also 35 Mio Aktien zu 1,15CAD
- Frage: ist das als positiv zu bewerten, da scheinbar die Banken  in CBW mindestens diese 1,15CAD  sehen?

- außerdem bekommen die Banken die 35Mio Optionen zu 1,60CAD
-Frage: ist dies nicht auch positiv zu bewerten, da die Option ja eigentlich nur ausgeübt wird, wenn der Kurs mindestens 1,60 oder höher ist? Folgerichtig müssten die Banken von steigenden Kursen innerhalb der nächsten Jahre, zumindest über 1,60CAD, ausgehen.
Zusätzlich darf nicht unberücksichtigt bleiben, das bei einer Ausübung der Optionen auch der Preis, der dann ja bezahlt werden muss und offenbar nicht in den 40 Mio CAD inkludiert ist, CBW nochmals Geld in höhe von von 35 Mio x 1,6CAD =~50 Mio CAD in die Kassen spült

- es wären dann ohne Optionen  335 Mio. Aktien vorhanden und mit sogar 370 Mio.

2) es werden Wandelanleihen für 40 Mio. ausgegeben...
Hier blicke ich nicht ganz durch, leider auch meine Leuts nicht - wäre dankbar wenn jemand hier vielleicht so freundlich wäre das Konstrukt detaillierter aufzuschlüsseln ... danke:)

- unabhängig von der Ausgestaltung der Wandelanleihe entstehen hier sicherlich auch in der Spitze bis zu schätzungsweise 50 Mio Aktien.

Bedeutet, wir hätten dann etwa 400 - 450 Mio. Aktien insgesamt.
Kein Plan ob das stimmt, wäre aber über konstruktiven Response sehr erfreut...

 

24.05.17 19:58

6665 Postings, 3213 Tage AnonymusNo1Ergänzung 465

Wäre das Vertrauen "zutiefst erschüttert" dann hätt es heute (die von so gewissen Personen erhoffte) Talfahrt gegeben. Wenn man sich den bisherigen Handelstag so ansieht kann ma nach einer derartigen "Erschütterung" von viel Vertrauen in CW reden. Dem Ausmaß dieser KE nach gerechnet geht das heute sehr stabil ab.  

24.05.17 19:59

577 Postings, 3805 Tage kojo01AnonymusNo1

Ich muss mich weder über PLUS noch über MINUS aufregen da ich hier nicht investiert bin! Also halt mal bitte "den Ball flach"!  

24.05.17 20:10

6665 Postings, 3213 Tage AnonymusNo1kojo

Warum fühlst du dich dann angesprochen.

Erläutere doch mal brav den beitrag 467 oder kannst nur deine Sterne verteilen. Gerade eben noch großkotzig austeilen aber di 467 nicht erläutern können?

Tztztztztz..... :))  

24.05.17 20:20
1

577 Postings, 3805 Tage kojo01AnonymusNo1

Du verhältst Dich wie ein trotziges Kleinkind! Beantworte Dir deine Fragen doch bitte selbst!  

24.05.17 20:33

6665 Postings, 3213 Tage AnonymusNo1sind

Aber nicht meine fragen. Sind die fragen von magomir Beitrag 467

Kojo...? Haugen...? Wo sind die Experten plötzlich hin die von ausweichen und rumeiern schreiben wie zb. Holzauge.


Komisch komisch...
Keiner von dek proffessoren und ganz gscheiden kann dir helfen magomir #467 die sind nämlich alle samt mit ihren Expertisen und diplomarbeiten zu beschäftigt um dir da jetz helfen zu können.

DAS is aber jetz peinlich :) :) :) :) :) :)
 

24.05.17 20:41
1

577 Postings, 3805 Tage kojo01Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.05.17 14:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

24.05.17 20:44

6665 Postings, 3213 Tage AnonymusNo1diese plötzliche stille nach #467

Peinlich peinlich peinlich :) :) :)

Alle zu beschäftigt um mit magomir zu diskutieren :) :)

"Ins schwimmen kommen..." "rumeiern...." "ausweichen....."


da war doch was oder???

Läuft bei euch :) :) :) :)

Peinlich peinlich peinlich :) :) :)hahahahaha :)))  

24.05.17 20:49

6665 Postings, 3213 Tage AnonymusNo1kojo

Da redet genau der richtige.
Wer war denn ganz vorne mit dabei als es vorhin ums ausweichen und ins schwimmen kommen ging? :))

Zeig was du drauf hast...
Beitrag 467 is deine Chance :)
Geht net wa???
Alter das is nur noch peinlich :) :) :)



 

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 170  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben