Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen?

Seite 20 von 170
neuester Beitrag: 15.11.21 08:57
eröffnet am: 15.05.17 16:06 von: Scrappy Anzahl Beiträge: 4241
neuester Beitrag: 15.11.21 08:57 von: klarakaro Leser gesamt: 1280171
davon Heute: 118
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 170  Weiter  

24.05.17 20:57
2
Im Grunde genommen hast du Recht. Offenbar sehen die Vertragspartner den Wert des Unternehmens bei 1,15 CAD/Aktie. Das wären ca 0,75 EUR. Ich vermute allerdings stark, dass die Bank einen Discount bekommen hat bzw bei ihren Verhandlungen den Goodwill für meinen Geschmack zu schwach eingepreist hat um sich eine entsprechende Risikoprämie zu sichern. Die Sache mit den Optionen interpretiere ich so, dass die Bank noch abwarten will bevor sie die zweite Tranche Kapital in das Unternehmen ballern will. Sprich CW hat die Chance, bei entsprechend guter Entwicklung noch mal 50 Mio CAD bekommt, wie du ja gesagt hast. Bei den Wandelanleihen kenne ich den Wandlungskurs nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass davon viele gewandelt werden. Das ist zwar nicht so gut für den Kurs macht sich aber in der Bilanz besser.
Mir persönlich bricht es zwar das Herz, dass man den Aktienkurs so dermaßen verwässert aber thats life. Auf der positiven Seite hat man damit mal schnell eine Ordentliche Kapitalspritze beschafft ohne großartig Schulden zu machen, was ja wiederum bedeutet, das im späteren Unternehmensverlauf die Zinslast geringer ausfällt und somit Krisensicherer ist weil wenig Fremdkapital. Auch finde ich es positiv, sich in den Markt massiv einzukaufen, solange er noch günstig ist um später von der erkauften Marktmacht zu profitieren.  

24.05.17 21:05

6665 Postings, 3201 Tage AnonymusNo1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.05.17 12:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation - Spam.

 

 

24.05.17 21:18
1

577 Postings, 3793 Tage kojo01Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.05.17 12:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

24.05.17 21:20
1

4244 Postings, 4133 Tage MoneyplusWenn man mal

Canopy als Referenz nimmt, die haben ne derzeitige MK von 1,3 Milliarden CAD (bei rd. 165 Mio. Shares; ob da event. zusätzlich noch Warrents oder Optionen rum turnen lass ich mal außen vor).

Gehe ich mal davon aus das CW annähernd zu denen aufschließen kann (bzgl. MK) und das es letztendlich um die 450 Mio. Shares geben wird, dann landen wir bei einem Kurs von rd. 2,65 CAD.

Also max. 100 % Plus  (wenn alles optimal läuft). 4 oder 5 CAD sehe ich hier eher nicht.

CW hat natürlich den enormen Vorteil des Geschäftsmodell (streaming) gegenüber Canopy und Chuck Rifici.

Auf der anderen Seite wird die Konkurenz nicht schlafen und vor allem auch größer werden (durch weitere neue Player, z.B. aus USA).

Wird eine interessante Story werden die nächsten 6 - 12 Monate. Spätestens dann sollte sich eine Tendenz abzeichnen.

Bleibe zunächst weiterhin an der Seitenlinie, da ich in den nächsten Wochen doch Kursrücksetzer vermute, aber wir kennen das ja auch alle,,,,, wenn mal ein Hype ans Laufen kommt dann ist der auch schwer zu stoppen.

Wichtig wäre, dass man relativ schnell Umsätze dem Markt präsentieren kann, dann kommt auch  Vertrauen.
 

24.05.17 21:24
1

19 Postings, 2596 Tage AudacesFortunaJuv.Contenance Gentlemen!

Können wir uns bitte allle mal beruhigen? ich hab hier für meine Verhältnisse ziemlich viel Kohle drin liegen und freue mich tatsächlich auch über Gegenargumente. Wegen dem Kurs jetzt anfangen leute zu beleidigen halte ich für meinen Meinungsaustausch nicht zielführend. Falls jemand also meinen Ausführungen sachlich widersprechen will, bitte ich ihn dies inständig zu tun. Nur weil der eine ein shorty und der andere ein longy ist muss man sich ja nicht gleich an die Gurgel gehen :). Wenn man den ganzen Hippies glauben kann, ist doch Cannabis die friedlichste Droge die es gibt ;).  

24.05.17 21:25
1

5954 Postings, 4324 Tage holzauge75Anonymus

Da hat dir magomir aber aber schön den Arsch gerettet:-)))
Ich bin seit heute selbst investiert. Da ich ich... genau wie du....  die Sache mit den Shares nicht sicher deuten kann, freue ich mich doch wenn er recht behält.  

24.05.17 21:29

6665 Postings, 3201 Tage AnonymusNo1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.05.17 13:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation - Zudem Spam.

 

 

24.05.17 21:32

6665 Postings, 3201 Tage AnonymusNo1holzauge

Du hast wenigstens die Eier in der Hose...
sowas mag ich...
Ich denke wir zwei sind somit auf einer Wellenlänge.

Vielen dank für deine Ehrlichkeit und das mein ich wirklich ernst. Absolut korrekt!!!

Dankeschön :)
Und es waren nur noch 3....
Von ein der dreien is nix zu erwarten :)))  

24.05.17 21:33
1

577 Postings, 3793 Tage kojo01Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.05.17 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

24.05.17 21:43

6665 Postings, 3201 Tage AnonymusNo1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.05.17 13:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

24.05.17 21:44
2

19 Postings, 2596 Tage AudacesFortunaJuv.@Moneyplus

Mit 2,65 CAD für ende 2017/anfang 2018 gebe ich dir Recht. Ich denke aber, dass die Nachfragesteigerung die in den nächsten 2-5 Jahren auftreten wird (Cannabis wird gesellschaftlich anerkannt, Preise sind durch die Regierung vorgegeben und somit gedeckelt) noch nicht eingepreist ist. Einige Marktanalysen gehen von einem Marktgewicht von 12Mrd USD im Jahr 2020. Dann lass die ersten schwarzen Zahlen kommen und das ganze kommt ins Rollen. Ich kann mir auch gut Vorstellen, dass CW bei Zeiten (irgendwann in über einem Jahr) Aktien zurückkaufen wird, was bei Startups nichts unübliches ist. Falls mir jetzt jemand vorwirft, dass ich pushen würde kann ich es ihm nicht verdenken. Ich bin definitiv gerade etwas zu emotional in dem Wert (-40%), denke aber das meine Phantasie gar nicht so unrealistisch ist.  

24.05.17 21:53
2

4244 Postings, 4133 Tage MoneyplusCW sollte so schnell

als möglich den US-Markt in Angriff nehmen.

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Canabies in 2018 auch in Kalifornien uneingeschränkt legalisiert.

Und dagegen wird der canadische Markt Peanuts sein.

Aber wie gesagt, jetzt positionieren bevor US-Konkurenten im Streaming-Geschäft Fuß fassen.

 

24.05.17 21:57

6665 Postings, 3201 Tage AnonymusNo1Ich denk mal

dass die das mit den insgesamt 80 Millionen eine sehr gute vorraussetzung haben. Da wird kräftig mitgemischt :))  

24.05.17 22:21
1

1058 Postings, 3268 Tage Ratu Marika"loooongsqueeze" schüchtern krepiert, heute

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Sensationsmeldung

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ie-50-anstieg-anfang-ist

heute nicht besonders zwingend zum gewünschten Resultat auf über 2 Euro geführt hat.
Tjach, so kann man sich täuschen.
Never mind, bezahlte news sind good news.
Die Investment Banks (nicht zu verwechseln mit commercial banks) haben ihren Reibach schon gemacht.
Den lösen sie aber mit Sicherheit heute noch nicht ein. Wären ja blöd. Werden den Kurs nochmals auf mind. 25% oder viel mehr treiben, damit noch weitere Retail- Deppen einsteigen. Erst dann cashen sie ihre Geschenke ein.
Das heute war ja nur mal wieder Retail- Nervosität, für Kleinstanleger, die sich an 5min/100%+ -Träumen aufgeilen.
Für big players uninteressant. Die feiern gerade ihren deal mitm shooter in der Hand. Schütteln sich vor Lachen mit glasigen Augen.
Worum's denen heute geht:
Wer fährt...???

 

24.05.17 22:40

6 Postings, 2594 Tage magomirviel mehr Fragen...

@all...Besten Dank für die Antworten:)

habe da noch fragen beim Prospekt von CBW ...

- Der für CBW bestimmte Anteil an Weed soll laut Angaben bei 115.000 kg pro Jahr liegen, wenn man aber die 14 Partner im Prospekt zusammenzählt kommt man auf ca. 250.000 kg pro Jahr - oder ich kann die Tabelle nicht richtig deuten:) verbessert mich bitte wenn ich irre..
Außerdem steht 5,25 CAD pro Gramm EBITDA auf der Fahne von CBW geschrieben.

Bedeutet: es ist, lt. Schätzung von CBW, nur am Verkauf des Weeds alleine entweder mit Einnahmen von jährlich
115.000 x 1000 x 5,25 =~ 600 Mio CAD
oder - sollten die 250.000 richtig sein -
250.000 x 1000 x 5,25 =~ 1,3 Mrd CAD
zu rechnen

Ich nehme mal lieber die 600 Mio als Zielgröße - hört sich ja auch nicht schlecht an, wenn man bedenkt das es sich hier schon um EBITDA handelt, oder?
Aber: ich kann die 5,25 CAD pro Gramm nicht ganz verdauen - hauptsächlich wegen der OPEX Kosten. Und da kann ich jetzt total daneben liegen, aber mir erschließt sich die Logik nicht...
- durchschnittlicher Verkaufspreis wird mit 7,75 CAD pro Gramm angegeben, abzüglich 2,50 CAD an COGS, OPEX wird quasi vernachlässigt, da CBW ja kein Grower ist - was im ersten Moment auch logisch erscheint
- Basierend an den angegebenen OPEX Kosten anderer Grower, ergibt sich ein durchschnitt von 6,34 CAD pro Gramm.
- und hier fehlt mir der Bezug...Also, wenn jemand für mich growt und z.B. diese 6,34 CAD an OPEX hat, muss er mir die doch weiterreichen, ansonsten ist die Pleite des Growers doch schon vorprogrammiert
- Dann zu sagen, man selber hat nur kosten von unter 1,00 CAD pro Gramm mag zwar für CBW separat betrachtet stimmen, allerdings kann das in der Summe doch nicht, zumindest langfristig, klappen ... Verstehe ich nicht - könnt ihr mir bitte eine Erklärung dafür geben...

Naja, wenn dann doch alles ok sein sollte, unsere Annahmen eventuell nicht ganz daneben liegen und CBW langfristig mit keinem Preisverfall von Cannabis rechnen muss, stehen also ca. 600 Mio. CAD jährliche Einnahmen einer Summe von ca. 400 Mio. Aktien gegenüber. Würde bedeuten das es durchaus ein sehr lukratives Geschäft ist, und würde demnach auch das Interesse der Banken erklären - man könnte für diesen Fall davon ausgehen, das es sich hier tatsächlich um etwas seriöses handelt - und wer zu welchem Preis dann Aktien oder Optionen ausgeübt hat sollte in diesem Fall keine Rolle spielen

Andererseits existieren aber auch natürlich Verdachtsmomente die eine andere Schlussfolgerung zu lassen.



 

24.05.17 22:48

10503 Postings, 3390 Tage Taylor1hier sind nur panik macher !

entweder nachkaufen oder ruhigen machen.  

24.05.17 23:00

6665 Postings, 3201 Tage AnonymusNo1magomir

Wenn ich mal darf :)

Die 7,75 sind nicht der "verkaufspreis" sondern der "Verkaufserlös"
Das ist ein großer Unterschied

"Unsere Cannabis Aktienempfehlung erwartet durchschnittliche Verkaufserlöse von CAD 7,75 pro Gramm Cannabis. Die operativen Kosten pro Gramm Cannabis sollen lediglich CAD 2,50 betragen. Unterm Strich soll ein operativer Gewinn (EBITDA) von CAD 5,25 pro Gramm Cannabis verbleiben."  

24.05.17 23:18

5954 Postings, 4324 Tage holzauge75Was mir gefällt ist zum einen die Marge...

...aber ganz besonders gefällt mir, das mit relativ wenig Konkurrenz zu rechnen ist. Zumindest mittel- bis langfristig. Denn die Hürden eine solche Lizenz zu bekommen sind hoch und zeitaufwändig. Und die Nachfrage nach legalen "Gras" dürfte extrem sein. Und etwas scherzhaft angemerkt... es handelt sich um ein Produkt, wo ich keine Angst vor China-Klonen haben muss:-)
Ergo... die Beteiligungen von Wheaton dürften "relativ" wenig Konkurrenzdruck haben.
Und auch wenn ich mit der Aktienzahl immer noch so mein Problem habe, so sollte die Kapitaldecke groß genug sein, um aufstrebende Konkurrenten aufzukaufen und seine Marktmacht zu stärken.  

24.05.17 23:29

10611 Postings, 2946 Tage Reecco@moneyplus

Wie soll denn bitte ein kanadisches Marihuana Unternehmen (!) in Amerika sein Geschäft legal führen können ? Ich denn mich da nicht aus, weiß aber,
das selbst einheimische Unternehmen es mit Banken, Finanzierungen und Gesetzten in den verschiedenen. Staaten extrem schwer haben.  

24.05.17 23:38

3754 Postings, 5386 Tage tolksvarverkaufserlöse=verkaufspreis

erlöse ergeben sich aus den verkauften stücken oder hier kilogramm mal verkaufspreis  

24.05.17 23:49

5954 Postings, 4324 Tage holzauge75Reecco

Wheaton musst du dir als Dachmarke vorstellen, das in Firmen in unterschiedlichen Länder investieren kann, wo entsprechende Lizensen bereits vorliegen, oder man kurz davor ist diese zu erhalten. Man kann es als eine Art Fonds sehen, welcher in einem neuen Markt mit gigantischen Potential investiert ist.
Trotzdem bleibe ich dabei... auch wenn es gängig ist... ich habe ein großes Problem mit mit der zukünftigen Aktien-Stückzahl.  

25.05.17 00:02

10611 Postings, 2946 Tage Reecco@holzauge

So etwa wie Invictus MD ?  

25.05.17 00:14

5954 Postings, 4324 Tage holzauge75@Reecco

Das sagt mir leider nichts. Eigentlich trade ich €/$... nebenbei Aktien. Aber da bin ich nicht so firm wie ich es sein sollte/müsste. Es ist eine nette Abwechslung mich in einem Forum einzubringen... allerdings spiegelt das nur meine persönliche Meinung wieder.
Ich hätte jetzt auch Googeln können... aber warum... um etwas vorzugaukeln wovon ich keine Ahnung habe?
 

25.05.17 00:16

19 Postings, 2596 Tage AudacesFortunaJuv.Unterstellt, dass

die Zahlen in dem Prospekt stimmen hätten wir ab ende 2019 ein EBITDA von 600 Mio CAD. Wenn ich für die Berechnung der EV einen Faktor von 7 zugrunde lege, komme ich somit auf 4,2 Mrd CAD. auf 420 Mio Aktien wäre das ein Wert von 10 CAD / Aktie (= 6,67 €). Bei Verwendung des geschätzten EBITDA von 2021 dürften wir die Produktion verdoppelt haben. Rechnen wir jetzt noch einen Abschlag an den Cannabispreis sicherheitshalber auf, käme ich auf ein EBITDA von 1Mrd CAD. Multipliziert mit 7 und auf 420Mio Aktien verteilt wären das 16,67 CAD oder auch 10 Euro. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass die OPEX-Zahlen (=0!) von C/W zu optimistisch geschätzt sind und rechne mit einem Revenue- und OPEX-Abschlag von 2,50 Euro, für Marketing etc. Bei 2,50 CAD Reingewinn auf 115t Cannabis käme ich dann immer noch auf ein EBITDA von 287,5 Mio CAD. Das wären immer noch knapp 2 Mrd CAD EV und 5 CAD pro Aktie (=3€). Damit hätten sogar die Idioten die am Montag gekauft haben (also zb ich) nach 3 Jahren 100% insofern keine Kapitalerhöhung mehr kommt und der Markt den Zahlen nicht vorweg prescht (was ich aber ab nächstem Jahr für möglich halte (Marketing seitens C/W, Seriösitätsindizien stärker, stärkere öffentliche Wahrnehmung etc.)) Insofern hoffen wir mal, dass ich nicht allzu falsch gerechnet habe, bzw. die Zahlen von C/W realistisch sind. Fakt ist aber, dass wir momentan in einer Phase sind wo der Marktwert praktisch nur über den Goodwill bestimmt wird, da die ersten entscheidenden Zahlen erst ende IV/2018 bzw II/2019 zu erwarten sind.  

25.05.17 00:26

10611 Postings, 2946 Tage Reecco@holzauge

Vielleicht weiß Moneyplus oder Anonymus bescheid.
Stelle mir das mal wie Rocket Internet der Marihuana Branche vor. Wenns klappt euch allen ein glückliches Händchen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 170  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben