sehen, wäre ein Traum, aber die werden dann sicher nochmal sechs Monate brauchen, um in alte Topform zu kommen.
Hat aber alles seine Vorteile. Der BVB könnte während der Saison nach und nach auf Topleute zurückgreifen, die nicht so überspielt sind wie die Topleute anderer Mannschaften. Wenn Klopp es schafft, da nichts zu überstürzen und jeden behutsam einzubauen, ist das der große Vorteil dieses breiten Kaders. Auf der anderen Seite ist man am Saisonbeginn noch nicht eingespielt was das Mannschaftsgefüge angeht, aber das geht den meisten Teams genauso. Da man zur Zeit Micki und Auba in Topform hat, mach ich mir wenig Sorgen. Interessanter wird es da schon in der Abwehr. Hoffe mal auf Sokratis in der Innenverteidigung und das Hummels spätestens am 3.Spieltag wieder in Topform zur Verfügung steht. Bis dahin muss man hoffen, dass Ginter oder Subotic ihre Leistung erheblich gegenüber den Vorbereitungsspielen verbessern. Auf den Außen scheint mir Piszcek schon in guter Form zu sein. Auf Links gehts eigentlich mehr um Motivation in der Abwehr bei Schmelzer oder später wieder Durm. Nach vorne hat man genug andere Möglichkeiten mit Micki, Auba, Ramos, Immobile, Reus, Jojic etc.. Mirhat ja Hofmann in der Vorbereitung gut gefallen. Der verbessert sich Jahr für Jahr ein bißchen mehr. Ich hoffe mal, Klopp gibt ihm mehr Vertrauen als nur diese 10 Minuten Einsätze als Einwechsler am Ende.
|