Röckefäller
: Tja, da kann man mal wieder sehen ...
wie negativ die Stimmung an den deutschen Börsen sein kann!
Während First Solar in Amerika heute ein neues Allzeithoch hingelegt hat, dümpelt der Weltmarktführer trotz bester Aussichten, Prognosen und Zahlen um seinen verkackten 70€-Widerstand und ist noch Lichtjahre vom Allzeithoch entfernt :(
Q-Cells erscheint momentan wie die Arschkarte, auch wenn sich sich erstaunlich gut hält! Aber nur Conergy ist wirklich schlecht z.Zt.! Zurecht!
Aber verglichen mit First Solar's Höhenflug ist Q-Cells echt ne Pleite :(
Ich setze mich jetzt schon zig Jahre täglich mit der Börse und den Aktien auseinander! Wenn ich eines gelernt habe, dann das man die Qualität eines Unternehmens nicht zwangsläufig am Aktienkurs erkennen kann!!
Eine Q-Cells ist im Vergleich zu amerikanischen Solarwerten dramatisch unterbwertet, während amerikanische Solarwerte (so gut wie alle!) mit KGV´s von deutlich über 50 dagegen absolut überteuert sind! - zumindest aus deutscher Sicht!
Wäre Q-Cells ein amerikanischer Wert, würden Q-Cells jetzt bei mindestens 300 USD stehen!!!
Und auch das stimmt mich für die Zukunft der Q-Cells Aktie derart positiv!! :-)
Leonardos, ich tippe, daß es sich lohnen könnte, bei 75 € etwas fechten zu gehen (rein, um dann um die 72,50 € oder ganz riskant bei 70 € wieder rein) - am besten aber nur mit einem Teil des Investments, weil es könnte auch nicht funktionieren und der Kurs rennt weg
mal sehen was ich mache - ist sicher schon eine sehr aktuelle Frage
ich beschäftige mich schon eine ganze weile mit q- cells und generell mit aktien. aber in den letzten 2 wochen höre ich immer öfter was von optionsscheinenn und zertifikaten usw. da wollte ich einfach mal ganz frech fragen ob einer von euch mir die unterschiede bzw ob man die aukaufen und verkaufen kann. erläutert bekommen. wer cool wenn es mir jemand erklärt weil die haben ja meistens mords potential.
ich sag mal danke im vorraus.
ich habe zwar nur aktien aber mein smile wird auch immer größer.
ich möchte hier allen, die sich mit der börse nicht so gut auskennen, raten, die finger von optionsscheinen zu lassen. man wird sehr schnell viel lehrgeld zahlen. das gilt natürlich nicht für alten hasen. die haben ihr lehrgeld sicherlich schon bezahlt, oder hopades?
AEG 80er-Jahre, Puts gekauft, als dann kurzfristig klar wurde, daß AEG von Daimler unter dem Stichwort 'Technologie-Konzern' (damals noch Reuter) aufgekauft wurde ;-((
aber, ganz hart, Fluxx 2006 ;-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
also, richtig: VORSICHT BEIM KAUF VON OSen - MANN MUSS WISSEN, WIE DIE WIRKEN !
wirken sie wie lachgas .. sie zaubern einfach ein übles grinsen in unser gesicht :-).. zumindest heute, morgen kann das schon wieder ganz anders sein!!
ist wirklich ne sache in die man nicht leichtfertig investieren sollte!
@warren82: kannst du normal börsentäglich kaufen/verkaufen
oh ja, hopades, das waren noch zeiten, als es eine veba gab. dann als eine softbank von 100 dm auf 1600 dm stieg und man dabei war, und bei 1300 dm dann ausstieg. und sogar eine sap, gekauft bei ca.150 dm, und dann verkauft bei 800 dm. lang ist es her. die zeiten sind schwieriger geworden. heute ernährt man sich mühseliger. aber eine q-cells macht doch echt laune, wenigstens heute. und dann das wetter heute, und ein erfolgreicher gerichtstermin meinerseits heute. ein toller tag bis jetzt.