denke morgen werden erstmal Gewinne mitgenommen und dann werden wir sehen ob Q-cells sich über einer Marke von 71-72 Euro halten kann und weiter nach oben performen kann. Wir hoffen es.
Denke wir werden bis zum Quartalsbericht am 12. Mai Kurse um 80 Euro sehen und je nachdem wie dieser ausfällt (ich gehe davon aus EXTREM positiv), werden wir weiter nach oben und dann wieder zu Kursen um 98 Euro kommen.
ich bin 100 % draußen, ziemlich exakt bei 75 €, natürlich mit meinen Calls DB8W92 - ich kaufe im Niveau der Doppel-Linien (100- und 200-Tage-Durchschnittslinien) wieder 100 % zurück
ich bin mit meinem os auch raus, das is jetz erstmal genug.
außerdem die futures aus den usa sehen nicht sonderlich rosig aus, allerdings glaub ich nicht wie anajalein das q-cells morgen nochmal unter unsre 2 linien fällt. werde wie hopades bei 70€ wieder "unsern" :D os kaufen ;-)
bei 72,50 € werde ich wieder nervös werden - lieber zu früh zurückkaufen, als beim richtigen Up nicht voll dabei sein - ich sehe mir in der Version Candlestick
an und meine, es muß nicht unbedingt eine kurzfristige Berührung mit den Durchschnittslinien geben - 72,50 € sind aber allemal realistisch - würde bei unserem Call immerhin 10 % Verbilligung ausmachen
also dann schaut Euch mal den Mitte Januar 2008 an - da hatte die Q-Cells an 3 Handelstagen hintereinander eine 200-Tage-Linie-Berührung - da müßte jedem klar sein, was zu tun ist - aber mit 3 Tagen Berührung würde ich diesmal nicht rechnen, höchstens mit einem zweiten Tag, und da bin ich lieber vorsichtig
also, mein Rückkaufniveau klar 72,50 €, also keine zweite Berührung - Q-Cell ist zu positiv und zu dynamisch
Mitte Januar wurde nach und nach der GD38, GD100 sowie GD200 nach unten durchbrochen und nun wurden sie nach und nach, nach oben durchbrochen. Meiner Einschätzung nach ist jetzt Luft nach oben. Oder denkst du es geht wieder unter die 200 Tage Linie? Und wenn, dann wird sie wohl nicht wieder solch ein Knackpunkt sein (nach oben) an dem der Kurs lange knabbert..
der Fall ist klar - mit den letzten Tagen ist doch wohl eindeutig die "äußerst positiv versetzte inverse SKS" vollzogen
das ist neben dem überzeugenden und von mir hier mehrfach öffentlich erwartetem Knacken der beiden dreistelligen Durchschnittslinien ein Bündel hochgradig positiver Kaufsignale
aufgrund dieser Art der SKS ist der Weg nach oben praktisch richtig frei - natürlich nicht übermorgen Kurse über 100 € - aber die Zeiten sind dynamisch
ich werde schauen, daß ich Nähe 72,50 € sofort morgen wieder 100 % dabei bin
Ok, First Solar ist heute nicht so gut gelaufen, aber nachdem gestern quasi ein neues Allzeithoch erreicht wurde, war ja auch klar, daß da mal Gewinnmitnahmen kommen!
Ich bleibe dabei! Im Vergleich zu First Solar ist der Kurs von Q-Cells eine Pleite! Die sind nämlich im Gegensatz zu First Solar noch Lichtjahre vom Allzeithoch entfernt. Auch wenn Sie sich von ca. 45€ wieder hochgekrabelt hat.
In der gleichen Zeit hättest Du mit K+S 100% machen können, hab ich aber nicht :( Hätte, wenn, aber ;)
Wenn Q-Cells wieder in den Bereich von 100€ die nächsten Monate läuft, dann revidiere ich meine Aussage. Das, was jetzt heute passiert ist, ist das, was ich vor Wochen schon erwartet hatte, weil ich gar nicht so lange in Q-Cells drinbleiben wollte und nun habe ich die Verluste halt ausgesessen!
Ursprünglich wollte ich nach schnell verdienter Kohle tatsächlich in First Solar rein! Tja, dumm gelaufen! Jetzt klebe ich hier immer noch fest, auch wenn's jetzt zum ersten Mal aufwärts geht!
Konnte halt mein Geld nicht lange genug von der Börse lassen und bin damals zu früh eingestiegen!
Na, mal sehen, wo uns die Börse im 2-ten Quartal und zu den Zahlen Mitte Mai noch hinführt! Laut einer Information der FTD von heute, gehen Wallstreet-Experten ja bereits schon wieder mehrheitlich von einem Ende der Bärenmarktrally aus!
Vorsicht ist geboten. Mal sehen, ob wir die 70€ jetzt endlich hinter uns gelassen haben?
Eine Q-Cells heute mal nach vielen starken Tagen wieder unter Druck. Langsam schaut das Orderbuch aber wieder besser aus. Im Bereich um die 70 Euro kann man wohl einen Long wagen:
Stück Geld Kurs Brief Stück 73,10 Aktien im Verkauf 500 73,09 Aktien im Verkauf 400 73,08 Aktien im Verkauf 1.400 73,00 Aktien im Verkauf 135 72,97 Aktien im Verkauf 18 72,95 Aktien im Verkauf 904 72,90 Aktien im Verkauf 50 72,89 Aktien im Verkauf 300 72,88 Aktien im Verkauf 150 72,70 Aktien im Verkauf 335
578 Aktien im Kauf 72,50 150 Aktien im Kauf 72,40 1.400 Aktien im Kauf 72,30 745 Aktien im Kauf 72,25 209 Aktien im Kauf 72,20 300 Aktien im Kauf 72,17 100 Aktien im Kauf 72,12 200 Aktien im Kauf 72,11 707 Aktien im Kauf 72,10 300 Aktien im Kauf 72,06
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf 4.689 1:0,89 4.192
Solange ihr keine Daytrader oder wochenweise euch auf dem Parkett bewegt würde ich strikt dazu raten am Ball zu bleiben. Natürlich wird nochmal versucht den Kurs möglichst günstig zu halten für den 14.05. -KZ81-83€.
..aber ifo index war heute schlecht.. können nur hoffen das die amis am nachmittag schöne zahlen liefern dann geht der kurs auch wieder hoch.. ich glaube an 80€ vor dem 14.05!! und danach werden wir sehen
lgs leo
ps @hopades.. i bin bisl zu früh wiede rein bei 73,50€ .. zefix ^^
Hoffentlich sind die Daten versöhnlicher als der Ifo-Index! Und die weiteren Unternehmensberichte nicht mehr so gemischt dann is das Gesamtklima auch gleich wieder besser und wir können den roten Mantel vielleicht abstreifen..!
Röckefäller
: Was muß eigentlich noch passieren oder an ...
guten Zahlen kommen, damit wir mal an die Performance von Repower herankommen?
Klar, daß heute nach Überschreiten des 70€-Widerstandes mal Gewinnmitnahmen kommen, aber zu Purzelbäumen verleitet mich der Kursverlauf von Q-Cells seit Anfang des Jahres nicht!
Was unterscheidet Repower von Q-Cells, abgesehen vom Produkt?
long ist die devise mit blick auf die nächsten wochen! bin heute bei 72,60 rein, nachdem ich zwei wochen der aktie beim steigen zuschauen musste, weil ich zuviel kapital gebunden hatte. ich nehme auch an, dass wir bis zur verkündung der zahlen mitte mai die 80 hinter uns lassen. gebt dem wert heute und morgen um sich zu beruhigen, und montag geht die rally aus einer festen position über 72 euro weiter!