Das ich bei 8 € rein bin, lässt sich ja in den Threads nachvollziehen. Damals war ich sehr bullish zur Aktie, weil ich ein paar Monate zuvor ja mein erstes Wikifolio eröffnet hatte und zum Jahreswechsel 2013/14 gingen dann die großen Wikifolios von Boerse-Online und EuramS in die Investierbarkeit. Auch andere wikifolios hatten regen Zulauf. Deshalb bin ich damals Anfang 2014 in L&S eingestiegen. Danach hab ich dann oft ein Kursziel von 20 € in den LuS-Threads genannt, wobei ich fast ausschließlich bei w:o geschrieben habe. Die Postings sind sicher auch noch auffindbar. Hab dann halt bei 18 € einen Teil des Gewinns realisiert. Ist doch nachvollziehbar. Nach einem Jahr Konsilidierung hab ich dann die verkauften Aktien nach den letzten Quartalszahlen/Jahreszahlen wieder eingekauft. Das war's auch schon.
Wie kommst du auf die Idee, ich wäre nicht investiert? Nur waren es halt jetzt von Mite 2015 bis März 2016 nur noch 1,5% meines Depots. Das ich da nicht überschwneglich bullish poste, sollte klar sein. Jetzt hab ich halt wieder auf 3% des Depots verdoppelt. Und immernoch schreib ich nicht eurphorisch, sondern eher nüchtern. L&S ist für mich halt eine klassische Dividendenaktie, die bei 14-15 € gut nach unten abgsichert ist, da dann die DIV-Rendite über 10% liegen würde. Nach oben seh ich halt nicht so viel Potenzial wie ander User. Vielleicht kam dir deshalb meine Postings in den letzten 12 Monaten nicht sonderlich bullish vor. Aber eine Depobeimischung war L&S für mich immer.
|