OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Seite 500 von 531
neuester Beitrag: 12.03.23 19:52
eröffnet am: 30.03.18 14:31 von: Orion66 Anzahl Beiträge: 13273
neuester Beitrag: 12.03.23 19:52 von: Moderante Leser gesamt: 1964788
davon Heute: 104
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 498 | 499 |
| 501 | 502 | ... | 531  Weiter  

22.01.22 18:30

2 Postings, 826 Tage Ariel LifshitzI do not speak German. I hold OTIVF. Contact me

Hello.  I was informed about this German group in Yahoo Finance for OTIVF.   I do not read or speak German, so it is very difficult for me to use ariva.   I hold a lot of OTIVF shares ( I can show proof from my broker statement) and I am not happy with the current deal.  I am very interested to join any group that opposes the current terms of the deal, however I cannot easily use this German website because of language.  
I do not see a need for too much "privacy" when the interests are clear and unified, so here is my email:   lifshitz@un.org   or  ariel.lifshitz@gmail.com  (use both initially, to be sure we establish contact)       Thanks!  

22.01.22 18:30

2 Postings, 826 Tage Ariel LifshitzI do not speak German. I hold OTIVF. Contact me

Hello.  I was informed about this German group in Yahoo Finance for OTIVF.   I do not read or speak German, so it is very difficult for me to use ariva.   I hold a lot of OTIVF shares ( I can show proof from my broker statement) and I am not happy with the current deal.  I am very interested to join any group that opposes the current terms of the deal, however I cannot easily use this German website because of language.  
I do not see a need for too much "privacy" when the interests are clear and unified, so here is my email:   lifshitz@un.org   or  ariel.lifshitz@gmail.com  (use both initially, to be sure we establish contact)       Thanks!  

22.01.22 19:23

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Den Kameraden hatte ich gestern in USA

gefunden.
Er kann uns vlt. helfen, etwas über den Plan von Mr. Ivy heraus zu finden.
Zumindest wird er dort ebenfalls ein paar Leute organisieren!  

22.01.22 21:57

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Mal grundsätzlich für alle hier

Ein Squeeze Out wird Nayax ganz sicher nicht gelingen. Dazu bräuchten sie 95% der Aktien.
Mit unseren neuen amerik. Freunden halten wir gemeinsam etwa 15%.

Ich denke, dass hatten sie auch gar nicht geplant, sonst hätten sie den Aktionären ein besseres Angebot unterbreitet.

OTI könnte die Aktienzahl mit Hilfe von Ivy über die 120 Mio hinaus erhöhen. Dem sind allerdings Grenzen gesetzt. Dafür wären Gegenwerte nötig.

Eine Beteiligung ist ohne Ivy nicht zu verhindern. Das führt zu einer starken Verwässerung, umal bei dem minimalen Kurs.
Allerdings wird uns die Potenz von Nayax in der zukünftigen Entwicklung auch von Vorteil sein.
Dies haben mittlerweile auch unsere Partnerfirmen bestätigt.

Eine Beteiligung durch Dover FS oder durch WEX hätte ich priorisiert. Das ist aber leider nicht so gekommen.  

23.01.22 11:41

273 Postings, 3089 Tage fbo|228910004Oti the Future

Ich  möchte hier noch einmal meine Sicht zum Ansinnen enier Fusion darlegen Vorab dir

Orion ein Dankeschön für dein unermütliches agieren im Sinne von uns allen.

Einige Dinge sehe ich allerdings etwas anders.Beim ausweichen aufs Ariva Board und

das private kontaktieren untereinander wird Öffentlichkeit reduziert.Viele Anleger verfolgen

es halt im Börse-Online Board und werden sich nicht bei Ariva anmelden.Warum auch der

Zuspruch ist enorm(über 3000 Klicks)Ich gehe von 3-400 Shorholders aus mit einem Besitz

von 50-60tsd.Aktien im Schnitt.also etwa 15-24Mio.Anteile halten.Dazu kommen die ,die nur alle

paar Tage einklicken und natürlich die Amis.Ich bin mir sicher,daß wir zusammen über 50%

der 72 789 893 Aktien halten.

Die Gruppe um Ivy besitzt:

-Ivy 33 355 494 = 40,8%

-Sandra  1 699 790 = 2,3%

-ein paar ausgeschiedene Vorstäne incl.Holzmann ? sicher nicht viele

-Anderson 3 650 496 =5,1%

Ich denke Nayax wähnt sich Ivy und Sandra  sicher.Ohne vorherige Zustimmung wäre

dieser "Fusionsvertrag" niemals unterbreitet worden.Nun sicher ist man sich nicht.Es ist

durchaus ein Scheitern eingearbeitet worden.Man verlangt dann das Darlehen +Zinsen

zurück als Sicherheit wird ein Floating Charge auf das Oti Vermögen erhoben(Aktien).

Es soll dann mit max. 0,145 Dollar verrechnet werden.Das wäre dann die von uns gewünschte

Beteiligung .Bei 5,5 Mio D. wären das rund 38 Mio Aktien.

Auch Anderson verliehrt richtig Geld,er hat   seinen Bestand durch die Kapitalerhöhungen

erworben.Der könnte ,wie wir gegen die Fusion stimmen.

 Nayax gibt sich siegessicher und will Shareholders verunsichern und zum Verkauf verleiten,

diese Verkäufe werden dann von interssieter Seite glatt gestellt.

Nein also hier ist überhaupt noch nichts entschieden  ganz im Gegenteil.

got Luck uns

p.s. Ivy zu kontaktieren halte ich,bei dieser Konstelation für abwegig und nicht zielführend

Die von mir aufgeführten Zahlen habe ich Filings entnommen .Aber keine Gewähr auf

absolute Genauigkeit

 

 

23.01.22 15:10

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Vielen Dank für deine Arbeit fbo

Ich bin absolut gleicher Meinung!!!

Bis auf eine Sache:
Wir möchten mit der Gründung der Gruppe niemanden als reiner Forumleser abschneiden.
Das Forum werde ich/werden wir weiterhin mit allen wichtigen Fakten informieren.
Ich bin mir auch der Masse und der Macht der Stillen Leser bewusst.

Die Gruppe dient dem Zweck, persönliche Daten, wie ev. Klarnamen, Aktienanzahl usw. nicht Leuten zugänglich zu machen, die sowieso vom Forum ausgeschlossen sind, aber trotzdem Lesen können und auch nur Leuten zugänglich zu machen, die auch ihrerseits bereit sind, solche Daten preiszugeben.

Wir können max. einen Squeeze Out verhinder. Die dafür notwendige Aktienanzahl werden wir sicher bekommen. Dazu wird es vmtl. notwendig sein, einen Fachanwalt in Israel zu beauftragen, unsere Interessen zu vertreten. Dafür die Gruppe.

Eine Beteiligung von Nayax an OTI, selbst unter solch beschiss,,,, Bedingungen, kann nur mit Hilfe von Ivy verhindert werden.
Womit dann aber umgehend die Insolvenzgefahr wieder auf dem Tisch liegt.

Nayax dürfte wissen, dass sie eine vollkommene Übernahme nicht erreichen werden.
Deshalb auch diese naiv ausgearbeiteten Textpassagen im Vertrag.
Wollten sie unbedingt die 100%ige Übernahme erreichen, hätten sie sich hier viel mehr Mühe gegeben und den Aktionären ein angemessenes Angebot unterbreitet.

Sie haben hier die Gelegenheit genutzt, vmtl. schon über sehr lange Zeit den Chart beeinflusst, um es mal locker auszudrücken, dann den Kurs noch einmal absaufen lassen, um schlussendlich für Peanuts Macht, Zugriff auf Technologie und Teilhabe am späteren Kapitalgewinn zu erreichen.

Meinen "Ausflug" in die USA hatte ich deshalb unternommen, um hier auch Gleichgesinnte mobil zu machen, aber auch, um eine bessere Chance auf einen ev. Kontakt mit Ivy zu erlangen.  

23.01.22 15:14

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Leser auf anderen Plattformen

Der Aufwand, sich auch auf ariva zu registrieren, sollte jedem Angesichts der Dringlichkeit ein paar Minuten wert sein.

Wir können nur als Gruppe gewinnen und es steht ja auch einiges auf dem Spiel.  

23.01.22 15:43

6909 Postings, 2840 Tage KautschukAlso ich bin da noch nicht mit klar

Nayax wandelt nicht zu 0,145 sondern, dass wäre nur der Max Kurs

Sie wandeln Darlehen geteilt durch den tiefsten Kurs 7 Tage vor dem Darlehensvertrag

Oder täusche ich mich da  

23.01.22 15:47

12360 Postings, 3803 Tage Orion66fbo...noch ein Punkt, den ich nicht verstehe

"Ich denke Nayax wähnt sich Ivy und Sandra  sicher"

Sehr wahrscheinlich ist es so, sonst hätten sie gar nicht erst den Versuch unternommen.

Aber warum???
Da habe ich keine Erklärung für, jedenfalls keine legale.

Ivy hat mit seinen 33 Mio Aktien nachweislich einen Durchschnitt von 0,485 USD.
Und die will er jetzt zu 0,05 USD abstossen???
Macht für mich keierlei Sinn.  

23.01.22 15:57

273 Postings, 3089 Tage fbo|228910004Orion

Wir brauchen Ivy nicht um einen Squeeze zu verhindern.Wenn wir keine größeren

Stückzahlen verkaufen wird es nicht klappen und diese Zauberer werden scheitern.

Man muß davon ausgehen ,daß er ,der Initiator ist.Auf Fragen warum er seine 

Zustimmung zum Squeere gibt ist folgende Antwort denkbar.

Er wolle seine 1,8 Mill. aus dem letzten Darlehen, sichern.Bei einer Insolvenz

wären die hin.Nun seinen Verlust  , ca.15 Mio,nimmt. er in Kauf.

Das es Vereinbarungen Ivy/ Nayax gibt ist für mich klar.

 Seine 1,8 Mio mio werden ja im Zusammenhang mit den Dezember Gehältern recht

zeitnah ausgeglichen und zwar wie es heißt unwiederbringlich.Sollte Nayax keine

Wasserdichte Vereinbahrung haben wird er abstimmen zu seinem Vorteil.Sie sind

Geschäftsfreunde (im Moment jedenfalls)und keine Freunde.

Deine Aktion in US finde ich prima.

Ich werde mich nicht bei Ariva anmelden.Werde dir aber meine Stückzahlen der Aktie

per Bordmail ,zu deiner Verfügung,mailen.Wäre schön  alle paar Tage ,die Anzahl dieser,

zu erfahren.

 

 

 

23.01.22 16:04

12360 Postings, 3803 Tage Orion66fbo gerne, kein Problem

Im Moment bin ich mit 10 Positionen bei 6,1 Mio Aktien.

Die Gruppe dient nur dem Schutz persönlicher Daten.
Da muss mal ein Anwalt her, der muss bezahlt werden.....
Dafür braucht man Klarnamen, Adressen.....  

23.01.22 16:11

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Ich denke,

wir müssen auf jeden Fall über 10% der max möglichen Aktienanzahl, derzeit 120 Millionen, kommen, um einigermassen sicher zu sein.
Die Hürde für Squeeze Out liegt zwar bei 95%, in dem eigestellten Text ist allerdings auch von Sonderfällen und dann 90% die Rede.
Auch könnte OTI mit Zustimmung einer HV, sprich mit Ivy, die Aktienanzahl weiter erhöhen.
Auch darauf müssen wir uns einstellen, auch, wenn das nicht beliebig gemacht werden kann.  

23.01.22 17:19

273 Postings, 3089 Tage fbo|228910004Orion

Richtig das geht aus dem von dir eingestellten(21.01.  14,40 Hhr)Schreiben hervor. Aber mehr als 10%

werden wir auf jeden Fall besitzen.Zumal ,wie indirekt angedeutet,diese Situation auch für

für riesikofreudige Anleger mittelfristig hochgradig interessant ist.Nayax hat überhaupt keine

Chanse,zumal ich Anderson (der ist noch Aufsichtsrat) bei uns sehe.

Im Moment sind ,72 789 893 Stimmen verfügbar.Du schreibst 6,1 Mio ist unser Stand bei 10

Personen.Nun allein in D muß es mehr als100 Halter geben.

Meine Aktienzahl sende ich dir morgen.Falls eine Rechtsberatung nötig sein sollte bin ich dabei

und werde mich natürlich dann auch personifizieren

Deine Frage zu Ivy und Sandra Nun ganz einfach ohne deren Votum hat Nayxa Probleme 5%

der Stimmen zu sammeln es sei denn wir verkaufen massiv.

 

23.01.22 17:57

12360 Postings, 3803 Tage Orion66super

23.01.22 18:55

136 Postings, 2266 Tage Lion70Vorstand / Board

Dem Vorstand muss ein attraktives Angebot (Job Garantie, etc.) gemacht worden sein und Ivy ist involviert. Er hat ein Fass ohne Boden gesehen und nach einem Ausweg gesucht, der sein Vermögen rettet. Mir ist noch nicht klar, wie das Laufen soll, d.h. wie er mehr als die 6 Cent erhält.

Der Versuch OTIs, unter den Insolvenz-Schutzschirm zu kommen, ist zwar vor Gericht angesichts der bereits laufenden Gespräche gescheitert, er hat aber einen deutlichen Aktienkursrückgang bewirkt. Das war m.E. Auch das alleinige Ziel der Übung. Abgekartetes Spiel, leider wohl kaum nachweisbar…

Es gab in jüngster Zeit einige Aussagen des Vorstands, die aus heutiger Sicht fragwürdig waren. Der Cashbestand sollte bis in den Sommer 2022 reichen (Q3) - nun konnten die Gehälter nicht mehr gezahlt werden. Sandra und die beiden anderen Board Member waren offenbar mit dem Vorgrhen einverstanden. „The resignation of XXX did not involve any disagreement with the Company, the Company’s management or the Board.“ Ende Dez muss klar gewesen sein, wohin die Reise geht…

 

23.01.22 19:10

12360 Postings, 3803 Tage Orion66klar, bin dabei

23.01.22 19:30

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Ein Gedanke beschäftigt mich

und ein paar Kameraden noch:

Ihr wisst, OTI stellt seit einiger Zeit um, weg von Einmaleinnahmen, hin zu wiederkehrenden Einnahmen.
Dadurch dauert es ewig, bis Cash in der Kasse ist, um weitere Produkte fertigen zu können.
Wie Lion sagte, gab es eindeutige Aussagen, Geld reicht bis August, Ich übergebe ein gesundes Unternehmen, ich übernehme ein super Unternehmen mit hervorragenden Zukunftsaussichten.......


Nur mal angenommen, es gab relativ kurzfristig eine enorm verstärkte Nachfrage nach unseren Produkten.
Könnte es sein, dass OTI einfach nicht das Geld hatte, um diese Nachfrage bedienen zu können?
Die Pre-Orders waren aber so enorm, dass man sie auf keinen Fall verpassen wollte?
Endlich der absolute Durchbruch, aber man hatte kein Geld, um ihn einzufangen???

Dieser Gedanke würde zu 100% zu der uns erwähnten enorm gefüllten Pipeline passen.

Bei solch einem Gedanken war sogar Ivy bereit, mit einem weiteren Kapitalgeber zu teilen, hauptsache es läuft.

Ich könnte es mir vorstellen.  

23.01.22 19:38

136 Postings, 2266 Tage Lion70Gedanke

Orion, warum sollte Sandra in diesem Fall zurücktreten?  

23.01.22 19:43

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Platz mache

für Nayax Leute  

23.01.22 19:46

6909 Postings, 2840 Tage KautschukSehr gut Orion könnte passen

Hatte mich auch das ganze Wochenende mit meinem Netzwerk beschäftigt.
So richtig verstanden hatten das viele nicht, was da abläuft.
Nayax postet Artikel, wo sie praktisch schreiben, das die Fusion fix ist.
OTI sieht das eher so, als wenn Nayax praktisch nur einen Kredit gegeben hat.
Alles noch sehr undurchsichtig oder absichtlich verwirrend.

Neutrale Freunde aus der Branche sagen, bloß nicht verkaufen  

23.01.22 19:51

273 Postings, 3089 Tage fbo|228910004Lion

Wie so etwas geht.Nun er könnte  mit Nayax einen höheren Preis ausgehandelt haben.

z.B. 50 Cent? So wie sich mir die Sache darstellt  halte ich dies für legitim.

Es wird versucht werden Unsicherheit zu streuen um Panikverkäufe aus zulösen.

Das ist meine Sorge.Ich denke Ivy wird Nayax nicht zum Squeeze-Out verhelfen können.

Im Gegenteil er wird wann immer er eine Chanse sieht ,zu seinen Gunsten handeln.

Natürlich auch gegen Nayax.Er ist halt ein umtriebiger Finanzinvestor.

 

 

 

23.01.22 19:54

5067 Postings, 4259 Tage exit58@Orion

darf ich mal fragen mit welchem Übernahmekurs die Interessengemeinschaft zufrieden wäre ?

Worst case scheint ja ein Kurs um die 4 Eurocent zu sein und best case rechne ich persönlich
nicht mit viel mehr als 10 Eurocent. Zumindest scheint OTI ja einen Wert x für Nayax zu
haben sonst könnte man mit "tricky games" OTI auch für einen Wert nahe 0 übernehmen.
Dabei riskiert man halt aber auch dass sich die Firma teilweise auflöst und man das
Know How das man eventuell benötigt dabei verliert.

Eventuell taucht ja irgendwo noch ein "weißer Ritter" aus dem Nichts auf und bietet
das doppelte wie Nayax. Let hopy for a miracle !

Wünsch Dir einen schönen Abend und viel Erfolg bei Euren Bemühungen.  

23.01.22 20:03

273 Postings, 3089 Tage fbo|228910004Lion

Bei Sandra verhält es sich etwas anders als bei Ivy.Sandra war im

Aufsichtsrat bei Oti und Aktionärin.Für sie wäre bei einer Abstimmung

für die Rausdrännung schwer darstellbar der Verlust von ca.250000 Dollar.

 

 

23.01.22 20:07

273 Postings, 3089 Tage fbo|228910004Exit

Ich denke die Masse von uns möchte zum jetzigen Zeitpunkt

gar keinen Übernahmekurs.Wir möchten eine Beteidigung

einer gesundenund finanzkräftigen Firma.Ich glaube Nayax

ist dies.

 

23.01.22 20:08

6909 Postings, 2840 Tage KautschukWenn das Sec Filling korrekt ist

Ist es doch so, dass wenn OTI uns bis zum 02. Mai uns keine Abstimmung vorlegt oder wir diese bis zum 31 Mai ablehnen, dann ist diese vom Tisch.

Dann hat Nayax die Möglichkeit zu Wandeln oder nur das Darlehen laufen zu lassen.

Deshalb verstehe ich nicht das Nayax postet, die Fusion ist fix

Exit : 4500000 : 79 Millionen = 0,056  

Seite: Zurück 1 | ... | 498 | 499 |
| 501 | 502 | ... | 531  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben