nix für ungut du hast 0 ahnung :-)
in der wallet liegen EUROs.
mittels lightning gehts in bitcoin danach in ein paar sekunden wieder in EUROs beim Empfänger.
Bitcoin wird immer mehr wert und desto weniger volatil wird er werden und so wird er auch mal für solche Szenarien die du beschreibst geeignet sein, vermutlich, evtl. who knows. Banking the unbanked!
Allerdings kann ich es mir beim besten willen nicht vorstellen , Bitcoin als EUR oder USD Ersatz verwenden zu wollen, das sind im gegensatz zu anderen Wärhung doch noch eher sehr stabil.
Kurzfristig wird Bitcoin m.m.n EUR USD etc. nie ersetzen, da löst Bitcoin kein Problem, ich hatte noch nie Probleme mit EUROs zu zahlen.
Es ist Gold v2.0 + alle anderen Vorzüge (Datenvalidierung etc) Und es ist DEIN Geld, hast du es 10 Jahre lang in der Wallet ist es in 10 Jahren auch noch dort.
Bei Fiat musst du dich auf Einlagenschutz und Garantien des Staates verlassen, das dein Fiat, oder dein Aktiendepot auch in 10 Jahren noch da ist, liegt alles auf zentralen Server, wenn die abschmieren dann beweise mal was dir gehört hat ...
|