Avatar davinciinvest 06.09.2018 00:47:05 davinciinvest 06.09.2018 00:47:05, WSO
Unser Interesse bzgl. der KE ist, eine Barkapitalerhoehung durchzufuehren. Das gesetzliche Minimum liegt nominal bei 1 Euro pro Aktie. Dies ist gut fuer die Altaktionaere, weil sie dann nicht so stark verwaessert werden. Aktuell ist der Boersenkurs einfach zu niedrig, um Zeichnungen bei 1 Euro attraktiv zu gestalten. Wir arbeiten aber an einer Loesung mit einem grossen Ankerinvestor, den wir von der Zukunft der AG und dem zukuenftigen Geschaeftsmodell ueberzeugen wollen. Bei konkretem Interesse kann ich gegen Unterzeichnung einer Geheimhaltungsvereinbarung weitere Details gern an einen potenziellen Investor schicken. Bitte wenden Sie sich an hk@fritznols.com. Natuerlich kostet die Erstellung und Pruefung der Jahresabschluesse Geld. Erstellt sind die Jahresabschluesse groestenteils, obwohl dies mit Konzernlagebericht und IFRS fuer eine kleine Firma wie uns mit einer Marktkapitalisierung von 2 Mio. Euro viel Arbeit ist. Ein WP wurde nun gefunden. Die Sonderpruefung der APAK aus Berlin hat zwar nichts Negatives gefunden, aber enorme Kosten beim alten WP verursacht und viel Zeit ist verloren gegangen. Wer hat Anzeige gegen die AG bei der BAFIN oder der APAK gestellt? Ich verstehe auch nicht, warum sich bestehende Aktionaere in diesem Forum ueber potenzielle BAFIN Bussgelder freuen? Zum Glueck gibt es noch unabhaengige Gerichte, die solche Bussgelder auch mal abweisen koennen. Weiterhin ist mir nicht klar, warum dies immer auf die perseonliche Ebene geht. Ich arbeite seit 2005 fuer 1 Euro im Jahr Gehalt an der Rettung der AG. Weiterhin habe ich ueber die Jahre viel Geld in die AG gepumpt als nachrangige Darlehen, die Eigenkapital ersetzenden Charakter haben.Dies nuetzt doch allen Aktionaeren. Viele verstehen wahrscheinlich nicht, was wir im Bereich Private Equity tun: wir kaufen notleidende und in Spezialsituationen befindliche KMUs, restrukturieren diese und suchen dann einen guten Weg der Fortfuehrung. Ist dies gelungen, bringen wir diese KMUs als Sachkapital in gelistete Nebenwerte ein. Danach sind wir interessiert, dass die Aktien des Nebenwertes sich gut entwickeln und begleiten dies mit IR und PR. Erfolgsgeschichten waren Bruno Magli und Unendo Energia. Andere Firmen konnten wir manchmal auch nicht retten. Diese Rettungsversuche sind oft langwierig und man benoetigt gute Nerven. Sie koennen sicher sein, dass wir im Interesse aller Aktionaere arbeiten. Wir vertreten meistens die Hauptaktionaere, die am meisten Risikokapital investiert haben.
|