Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 1 von 407
neuester Beitrag: 21.11.24 09:00
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 10161
neuester Beitrag: 21.11.24 09:00 von: newson Leser gesamt: 4957165
davon Heute: 3478
bewertet mit 107 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
405 | 406 | 407 | 407  Weiter  

26.02.21 08:39
107

4349 Postings, 3164 Tage ede.de.knipserPlug Power - konspirativ und informativ

Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

10135 Postings ausgeblendet.

18.11.24 11:33
1

2742 Postings, 896 Tage newsonleichte off topic frage

hier bei Plug Power und anderen erhalte ich neuerdings mit Firefox die Meldung  " Aufgrund deines Werbeblockers zeigen wir ARIVA.DE nicht an "

Wenn ich den Blocker ausschalteh haut es mir alles mit Werbung voll so das ich fast gar nichts mehr sehe, selbst der Mittelteil im Text ist gefüllt, auf ein Abo habe ich kein Interesse , ist das jetzt generell so bei allen Werten und Nachrichten auf Ariva ausser Plug Power , dann wars das für mich auch ?  

18.11.24 14:39
1

2742 Postings, 896 Tage newsonso siehsts aus,

dass bringt es nicht mehr, wie soll man da was lesen bzw. schreiben, total übertrieben

Angehängte Grafik:
ariva_werbung.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
ariva_werbung.jpg

18.11.24 15:25

227 Postings, 4090 Tage watihrwolltVielleicht solltest du positiver

über Plug schreiben?  

18.11.24 15:29

2742 Postings, 896 Tage newsonich schreib nicht negativ

darf aber wiel ich dort 20 000 € investiert und veroren habe auch kritisch sein oder ? Habs ja gern in dem Sektor angelegt , aber halt bei den falschen Firmen , die hier haben mich nur belogen ( und alle anderen Anleger natürlich auch )

Aber nun ist das zu spät und erledigt, hoffe nur die Brache kommt durch .  

18.11.24 15:44

227 Postings, 4090 Tage watihrwolltNatürlich kommt die Branche durch,

und Plug kommt auch durch. Allein dieses Jahr knapp 2 Mrd Umsatz, davon 1,23 Mrd in Aktien.
Das ist doch was.

Negativ ist doch nur, das sie die Gewinnschätzungen für 2030 von 20 Mrd auf 3,45 Mrd gesenkt haben. Das macht es jetzt auch schwerer die gesetzten Ziele nicht zu erreichen.

Plug ist doch nur wegen der vielen guten Nachrichten gefallen!

Sell on god News!!!!!!!!!!!!!!!!!  

18.11.24 17:10
1

2742 Postings, 896 Tage newsonso ein Quatsch

die haben allein die letzten 17 Quartale die Anleger getäuscht und ver******t , allein die druchgeführten Aktienvervielfälltigung ist schon kriminell, dazu pers. Bounsbereicherung und vieless andere, alles bekannt .

Der CEO lügt den Leuten bei jeder Präsention eiskalt ins Gesicht auch das muss gesagt werden.

Viele Anleger sind dabei  mit 80 -97 % ins minus geraten  

19.11.24 14:50
1

227 Postings, 4090 Tage watihrwolltDu darfst halt nicht das lesen was sie schreiben!

Du mußt das lesen was sie nicht  schreiben!
Da war mal ein Auftrag in Dänemark 280 MW,  viel Tamtam hier.
In der Wiwo stand Auftrag verk....!
Von Plug totgeschwiegen!

Plug hat mal Gabelstapler von Toyota auf Wasserstoff umgerüstet und als Eigenenwicklung verkauft!
Der ganze Geschäftsbereich aufgegeben.
Von Plug totgeschwiegen!
Heute produziert Toyota die Gabelstapler selbst und kauft von Plug die Brennstoffzelle zu.
Quellen: https://www.ariva.de/aktien/plug-power-inc-aktie/...entale-kennzahlen

Siehe Umsatzeinbruch Quartal 4/23 zu 1/24

https://www.youtube.com/watch?v=FsguhWFBlsg

Toyota und Wasserstoff, Plug = Brennstoffzelle und der Wasserstoff kommt von MesserGriesheim  

19.11.24 17:28

183 Postings, 1351 Tage Tornado 911Plug

Warum steigen die Aktien von Bloom Energy, während die Aktien von Plug Power nicht ähnliche Kurssteigerungen zeigen?  

19.11.24 18:17
3

169 Postings, 407 Tage MogelpackungDu solltest Dich

mit beiden Titeln näher befassen. Die eine baut bisher nur Luftschlösser, die andere heißt Bloom Energy  

20.11.24 13:37
Naja, luftschloss? Q3 137,7 mio usd. Wer verkauft mehr grünen wasserstoff und für welchen preis?
Plug hat in 25 jahren ne menge ausprobiert. Learning by doing.  

20.11.24 14:04
1

227 Postings, 4090 Tage watihrwolltWenn du mal die Brille aufsetzt,

wirst du feststellen, das Plug im 3. Quartal für 29 mio irgendwelchen Wasserstoff verkauft hat, den sie für 55 mio gekauft haben.
Quelle
https://www.nasdaq.com/press-release/...nued-margin-improvement-third
Und Plug ist weltweit der gößte Käufer:

Mit der Schaffung des ersten kommerziell tragfähigen Marktes für Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie hat das Unternehmen mehr als 69.000 Brennstoffzellensysteme und über 250 Tankstellen eingesetzt, mehr als jeder andere auf der Welt, und ist der größte Käufer von flüssigem Wasserstoff.

Ich würde die Aktien der Firma kaufen die Plug den Wasserstoff verkauft hat!!!  

20.11.24 14:56

4475 Postings, 1671 Tage SquideyeOff-topic...???

How the Air Force is Tapping Geothermal Power for Green Hydrogen....

Quelle @ https://www.hydrogenfuelnews.com/...mal-power-green-hydrogen/8568194/  

20.11.24 17:11

625 Postings, 2509 Tage ThompsWenn Du mal die Brille aufsetzt,

"Plug meldete im 3. Quartal 2024 einen Wendepunkt beim Umsatz, wobei die Verkäufe von Elektrolyseuren im Vergleich zum Vorquartal um 285 % stiegen, wobei der Beitrag von 5-MW-Systemverkäufen (Megawatt) erfasst wurde und zusätzliche Einnahmen aus der Bereitstellung eines Großauftrags verbucht wurden. Im dritten Quartal 2024 gab das Unternehmen einen Auftrag über 25 MW vom Joint Venture von bp und Iberdola für das Raffinerieprojekt Castellon in Spanien bekannt.
Im vierten Quartal 2024 wird mit weiteren bedeutenden Einführungen gerechnet. Dies positioniert die Produktplattform für Wachstum im Jahr 2025 und darüber hinaus."
Dass Plug noch nicht ausreichend eigenen Wasserstoff produziert liegt auch daran, dass die beiden anderen Werke ihren Betrieb noch nicht aufgenommen haben!  

20.11.24 17:18

625 Postings, 2509 Tage ThompsMargenverbesserung und höhere Auslastung

Nutzung des Wasserstoffproduktionsnetzwerks von Plug: Die Margen bei Wasserstoffbrennstoffen verbessern sich weiter, da das Unternehmen sein internes Netzwerk von Wasserstoffanlagen effektiv nutzt. Geplante Ausfallzeiten und Wartungsarbeiten an den Standorten in Georgia und Tennessee im dritten Quartal 2024 begrenzten den Beitrag zur Marge, dürften sich jedoch mit einer höheren Auslastung im vierten Quartal 2024 verbessern. Darüber hinaus macht unsere Joint Venture-Wasserstoffanlage mit der Olin Corporation in Louisiana Fortschritte und befindet sich derzeit in der Inbetriebnahme , wobei die Flüssigkeitsproduktion voraussichtlich im ersten Quartal 2025 auf die Nennkapazität hochgefahren wird.  

20.11.24 17:21

644 Postings, 2789 Tage PoolmanWasserstoffverkauf

Gut das noch nicht alle Werke laufen und sie noch nicht so viel verkaufen. Sonst wäre der Verlust ja noch viel höher.
Der gute Andy denkt schon mit und schraubt den Umsatz runter ;-).
Weniger Umsatz = Weniger Verlust, Quasi eine Loss - Loss Situation.
Was der über mir schreibt, muss man  nicht verstehen. Da müsste Plug ja jetzt eigentlich schon min. bei 30€ plus stehen.  

20.11.24 19:15

109 Postings, 895 Tage SamhikerU.S.-energieministerium verteilt 2,2 mrd

An 2 Wasserstoff-HUBs, an denen PP beteiligt ist. Kursrakete?

https://content.govdelivery.com/accounts/USDOEOCED/bulletins/3c2f952  

20.11.24 19:26
1

200 Postings, 1721 Tage SchlagergottWachablösung

Man hat denke ich nicht ohne Grund einen neuen Director Posten direkt unterhalb Andy geschaffen. Hoffentlich wird da zeitnah die Wachablösung eingeleitet. Denke es ist nun mehrfach bewiesen, dass Andy Marsh nicht verlässlich ist und selten das hält, was er ankündigt. Daher kann dieser nachhaltige Vertrauensverlust, der dem ganzen Unternehmen schadet, nicht mehr lange hingenommen werden.  

20.11.24 20:07

109 Postings, 895 Tage SamhikerClean Energy Tax Credits

Werden die Regeln dazu jetzt scheibchenweise veröffentlicht?  

20.11.24 20:14
1

200 Postings, 1721 Tage SchlagergottDoE

Soweit ich weiß, ist Plug nicht an dem Gulf H2Hub beteiligt, der 1,2 Mrd bekommt. Lediglich am MACH H2 Hub, dort gibt es allerdings deutlich mehr stakeholder als bei Gulf.  

20.11.24 23:34
1

700 Postings, 1750 Tage WallnussIst alles sehr interessant

Doch an welchen Hub ist PP beteiligt? Oder ist das PP Hauptprodukt "Pressemitteilung"?
Schon komisch, dass PP in einem Abwärtstrend feststeckt, obwohl die Branche wächst.

Ich frag für einen Freund

NmM

LG

Der Wallnuss  

21.11.24 07:48

2742 Postings, 896 Tage newsonKursreaktion

eher Minus als sonst was, daher auch nicht interssant für diese Plug Power, die sind nun mal chronisch blank so oder so, 1 Millarde verblaen die in 2 Monaten ohne weiteres wenns sein muss, das Bonisystem ist natürlich ein Hammer und besser als sonst wo.

JE höer das Minus desto höher der Boni, Topp System

Mal abwarten ob die Branche überhaupt reagiert auf die Meldungen  

21.11.24 08:11

200 Postings, 1721 Tage SchlagergottPP PR

Sie haben diese News noch nicht mal auf ex twitter verlautbart. Geht irgendwie unter, idt aber tatsächlich nicht der Rede wert.

https://machh2.com/partnerships/

1 Mrd. durch alle member, da bleibt im Grunde eh nichts übrig. 1 Mrd klingt viel, ist es hier aber nicht.  

21.11.24 08:42

625 Postings, 2509 Tage ThompsMachH2

Naja, die bekommen sicherlich nicht alle gleich viel. Allerdings stimme ich zu, finanziell gesehen, ist es fast schon symbolischer Natur. Wichtiger erscheint, dass überhaupt was vorwärts geht, denn ohne den Bau der Hubs kommt alles ins Stocken und man scheitert erneut am Henne-Ei-Problem.
Zudem versucht die US-Regierung möglichst schnell noch die Industrie voranzubringen, bevor DT auf dumme Ideen kommt!  

21.11.24 09:00

2742 Postings, 896 Tage newsonja eher symbolischer Akt

das ganze,  man kann das an den Wasserstoffe Index-en sehen aber nicht am Einzlwert, na ja Hauptsache es tut sich überhuapt was.

PP könnte man auch 10 Milliarden Cash geben ,wäre in 3-4 Jahren auch komplett verpulvert, dazu ist das Gerüst als Firma getarnt ja da, habe ich auch viel zu spät erkannt, aber so ist es, alles nur eine Bühne und Pseudo sonst nix.  

Antwort einfügen - nach oben