Das ganze rumgezocke hier muss man einfach für niedrige Einstiegskurse nutzen , und ich meine das ganz allgemein also nicht nur bei K+S , wobei es bei dieser Aktie natürlich besonders einfach ist da der Abstieg aus dem DAX droht , die Konkurenz schlechte Zahlen melden und man mit dem Rohstoffwerten die Weltweit gerade geprügelt werden verglichen wird. Aber ich habe meine Position gestern bei 18,35 aufgestockt so das ich nun einne EK von 19,40 habe , und der ist zum Glück gar nicht mehr so weit entfernt. Und warum habe ich das gemacht ? weil ich Felsenfest davon überzeugt bin das hier so langsam aber sicher alles negative eingepreist ist , die Leerverkäufer sich ohnehin schon übernommen haben und der gesammtmarkt meiner Meinung nach auch wider in Richtung 10.000 dreht ,
Eventuell bin ich ein zu großer Spekulant aber ich sehe folgende Dinge als durchaus möglich an: - K+S wird zu K , soll heißen die Salzsparte kommt extra an die Börse was für ein deutliches + im Kurs sorgen sollte - K+S bekommt noch ein Übernahmeangebot ( was das heist hatten wir ja schon :) ) - K+S muss nicht wie die anderen Kali Produzenten ihre Produktion drosseln da Spezialitäten nach wie vor gefragt sind. - der Kalipreis steigt ( könnte echt passieren )
Und falls das alles nicht passiert und K+S wirklich die produktion drosselt und weniger gewinne macht ... so What ... das ist doch das Szenario das die " ANALysten " doch mit Kursen um die 24 vorrausagen und SELL Votum ...
Also ich bleibe hier investiert bis ich mindestens 10-20 % Gewinn habe dann kann ich mir das nochmals überlegen , wobei das wären auch erst Kurse um 23,30 ... naja das sehe ich aber also absolut realistisch .... dazu noch eine Dividende ... lecker Kali mit bischen SAlz oben drauf .....
|