Kritsich beobachten ist im Moment sehr sehr wichtig, es wird weiterhin sehr volatil zu gehen. Aber nicht blind vor Liebe sein, die Rahmenbedingungen, auch wenn sie nur mittelbar mit k+S zu tun haben, beachten! Auch waren Ende 2015 meinen Gedanken andere, als jetzt. Ich bin im Nachhinein nicht gut eingestiegen, muss meine kurzfristige (Fehlentscheidung) jetzt gerade bügeln.... K+S wird die nächsten Jahre ein klarer Outperformer werden.
Ich gucke in die nächsten 5 Jahre und nicht die lezten 5 Jahre zurück.
Ich bin aboslut fest überzeugt von dem Unternehmen! Daher auch die All-In Positionierung. Nur über mein EK und die aktuelle Woche bin ich nicht glücklich, deswegen werden 50% kurzfristig zum traden benutzt. Auch das ist sehr gefährlich. Was mit dem Kurs über Nacht passieren kann, haben wir ja gesehen, wenn jemand Intersesse bekundet...Das tradet man nicht mehr rein...da läuft man hinterher. Ganz klar Glück gehört dazu!
Welche Strategie ist bei K+S die Beste, bei einem zeitlich unbegrenzten Anlagehorizont:
Traden, 50% traden + 50% liegen lassen, alles liegen lassen? Die letzten Jahre war sicherlich der Trader im Vorteil, wenn es im gelang, die Anstiege abzuverkaufen, nicht gierig war, und tief wieder eingestiegen ist. Gibt es die Leute? K+S wird sein Weg gehen, auch Kurse über 100 halte ich für möglich, der Bullenzyklus bei den Rohstoffen kommt, der Run nach oben kommt! Aber, der Weg ist das Ziel!
Hätte ein Vollblutrader oder meine im Moment bevorzugte 50/50 Strategie, Reitz mit seinem Langzeitinvest geschlagen die letzten 30 Jahre? Ich glaube sehr sehr schwierig, denke Reitz ist der Sieger!
|