Nach der "Empfehlung" der WHO, Remdesivir "nicht mehr zur Therapie bei einer COVID-19-Erkrankung" einzusetzen ("Solidarity-Studie"), war der "Aufschrei" in der Medizin-Welt recht groß. Deutschland war einer der ersten, die sich klar FÜR die Weiterverwendung von Remdesivir zur COVID-19-Therapie ausgesprochen haben ... und auch insgesamt gab es teils harsche Kritik an dem Vorgehen der WHO. (Vor allem die Ausführung/Qualität der Solidarity-Studie wird weiter massiv kritisiert)
Die EMA hatte eine "Überprüfung der Zulassung" von Remdesivir bekanntgegeben, nachdem die "Empfehlung" der WHO kam. Die EMA hat jetzt entschieden dieser "Empfehlung" NICHT zu folgen! Lediglich das Einsatzszenario von Remdesivir wurde leicht spezifiziert:
"The new terms of the conditional marketing authorisation in Europe add that a patient could need “low- or high-flow oxygen or other non-invasive ventilation at start of treatment,” according to the European Medicines Agency"
Die amerikanische FDA (und das NIH/NIAID) hatten der WHO ja schon im Vorfeld klar widersprochen.
Remdesivir wird also auch weiterhin in den USA und Europa zur COVID-19-Behandlung eingesetzt. Und wenn ich mir das Infektionsgeschehen der letzten 2-3 Monate (vor allem in den USA!) so anschaue, erscheinen mir die "Analystenprognosen" für das laufende Quartal schon "mutig". (niedrig)
--------------------------
"Die Börse mag Wachstumsstories. Gilead ist keine mehr."
Was bringt mir solch eine "Momentaufnahme"? Gerade jetzt wo Gilead Sciences in wenigen Jahren fast 50 Mrd. USD für Akquisitionen ausgegeben haben ... und eine der größten Pipelines im gesamten Sektor, ist es ja wohl gerade jetzt (bei einem lächerlichen KGV von 9!) unsinnig von "fehlender Wachstumsperspektive" zu sprechen! Da kommt in den nächsten 5 Jahren sooo viel "Potenzial".
Kaum eine anderer Biotech-Konzern (und nichts anderes ist Gilead Sciences!) hat solch einen prall gefüllten Köcher ... bei einer gleichzeitig sooo niedrigen Bewertung!
Daher bleibe ich auch bei meiner PERSÖNLICHEN Einschätzung, dass der "faire Wert" der Aktie von Gilead Sciences bei etwa 80 USD (ohne Remdesivir) liegt! Die aktuelle Bewertung preist doch aktuell NULL "Zukunft" ein!
Erst hat man Gilead hier dafür kritisiert "man würde zu wenig in das zukünftige Wachstum investieren" ... und jetzt kritisiert man sie, dass "sie soviel Geld für Übernahmen ausgeben" ...
Ja - WAS DENN NUN? *rolleye*
Ich jedenfalls gebe auf dem lächerlichen Niveau KEINE EINZIGE meiner Gilead-Aktien ab! Auch bleibe ich dabei, dass ich bei Kursen von 45€/Aktie nochmal nachkaufen würde.
Das Börsengeflüster
|