Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1 von 2199
neuester Beitrag: 10.08.24 15:58
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 54968
neuester Beitrag: 10.08.24 15:58 von: Purdie Leser gesamt: 12067350
davon Heute: 96
bewertet mit 91 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2197 | 2198 | 2199 | 2199  Weiter  

18.08.09 15:23
91

110415 Postings, 8916 Tage KatjuschaAixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Ist ja langsam krank, was da abläuft.

Okay, Aixtron profitiert stark vom durchschrittenen Tief bei LED-Nachfrage. Gut, ich hab es begriffen.

Aber

KUV09 von 4,0
KBV09 von 5,5
KGV09 von 50

Würde mich mal interessieren, welche Wachstumsraten die Banken für 2010 und 2011 unterstellen.

-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2197 | 2198 | 2199 | 2199  Weiter  
54942 Postings ausgeblendet.

07.08.24 15:02
3

1444 Postings, 6425 Tage rosskata@Purdie, interesstanter Artikel

Ja, SiC hat viel Potenzial. Das muss sich aber auch als AE über die nächsten Jahre bei Aix bemerkbar machen. Man kann vlt. schon davon ausgehen, dass es auch so kommen könnte.
Jedoch kommt es oft anders.
Ich erinnere mich an die Jahre 2009-2011 als solid state lighting DER Begriff fürs Reichwerden mit Aixtron war. Damals hat man geschätzt, dass zusätzlich ca. 5000 Tools nötig sein werden, um den Übergang auf energie-effiziente Beleuchtung zu unterstützen. Damals hat Aix Management sogar in einem Call gesagt, angesprochen auf die Konkurenz von Veeco: bei so viele Tools gibt es genug für Aix und für Veeco.
Im nachhinein sehr naive Vorstellung und falsche Einschätzung der Gesamtentwicklung.
Damit will ich sagen: egal wie schön und vielversprechend etwas aussieht, am Ende kann es doch anders kommen.
Ich bin jedoch momentan bullisch gestimmt.  

07.08.24 17:14

3034 Postings, 4807 Tage Purdierosskata

es ist immer wichtig kritisch hinzuschauen, darum plädiere ich auch immer für ein freies, offenes Forum, wo auch kritische Beiträge immer willkommen und gewünscht sind.

Für GaN bin ich sehr bullish, SiC sehe ich eigentlich auch recht positiv, Opto und LED dürfte stark bleiben.

MicroLED ist wie Pickert es richtig sagt der Joker, AUO aus Taiwan gefällt mir hier sehr gut (Medizintechnik braucht Topdisplays), Samsung traue ich es eigentlich auch zu die Pixel aufs Display zu bringen, aber wohl nicht in den nächsten 6-12 Monaten.

https://www.prad.de/...igt-microled-displays-in-faltbar-oder-31-zoll/

 

07.08.24 17:34
1

4490 Postings, 2397 Tage Der ParetoGaN und SiC sind beide Treiber für die Zukunft

... leiden aber unter dem momentanen Niedergang der eKFZ Nachfrage - warum auch immer.

PVATepla hat sich übrigens im Bereich SiC verstärkt :

https://www.pvatepla.com/news/news-detail/news/...iekristallen-ein-1/

https://scientificvisual.ch/


 

08.08.24 09:37
2

2819 Postings, 2739 Tage AktienvogelEinfach

unfassbar!  

08.08.24 09:43

1668 Postings, 5449 Tage HandbuchNeuer Anlauf

auf die 18? Mal schauen, ob die Marke wieder hält und sich ein Boden entwickelt oder wirklich noch die 16 Euro angesteuert werden, die hier immer wieder als Korrekturmarke die Runde machen...  

08.08.24 09:53

42 Postings, 289 Tage BigEuroAixtron!!

Ich bleibe dabei, die Luft ist raus bis ende den Jahres 24.  

08.08.24 10:19

3614 Postings, 2637 Tage HamBurch#54949

Welche Punkte sprechen deiner Meinung dagegen...oder bleibt es nur bei dieser "Luftnummer" ?
 

08.08.24 10:52

1185 Postings, 8431 Tage TrendlinerBis zum 2017er - Tief

ist noch viel Platz. Das lag bei knapp über 3 €.  

08.08.24 11:26
1

312 Postings, 2216 Tage JR.JHalbleiter Fabriken

Laut chatgpt befinden sich derzeit 41 Halbleiterfabriken im Bau. Und es sind viele Kunden von Aixtron unter den 41 dabei ... Vondaher mache ich mir keine Sorgen um den Kurs ...  

08.08.24 11:42
4

3563 Postings, 1510 Tage slim_nesbitAktuell gilt Chart vor Fundamentals

hier im Faden schon ein paar mal erklärt.
Aktuell bestimmen die Handelsmuster den Kurs, die einfachsten und elementarsten Faktoren und Tradingstrategien haben sich hier erst einmal festgefressen. Macht bitte einfach mal selbst einen Chart in den Skalierung 3h, 1T bis 1 W (sowohl heikin ashi als auch die Kerzen für die gaps) an und spielt ein paar Tradingindikatoren durch.
Vom Makro her sieht das so lehrbuchmäßig aus, dass sich das keiner abnehmen lassen will.
Hier wird ein Tripletop runtergeshortet, angenommen der Kurs würde an dessen Enden mit dem Formen einer U-Tasse beginnen, so wäre der früheste untere Kulminationspunkt irgendwo tief in der zweiten Hälfte von Q4, wie gesagt der früheste. Das hieße, es hätte sich bis dahin ein möglicher Boden gezeigt, der dann nochmal gegenbestätigt werden müsste.

Dies stünde dann nach heutiger Erwartung und Einschätzung auch in der timeline, ab wann mit detaillierteren makroökonomischen Faktoren zu rechnen wäre. Dann sollte neben der Wahl auch klar sein, wer den Kongress hält, der zuletzt maßgeblich viele Entwicklungen gebremst hat. Und bis dahin sollte es auch die erste der wirklich maßgeblichen Zinsentscheidungen geben.
 
Das sind viele Zusammenhänge, die wirklich gut zueinander passen, um den frühesten turn around-Punkt in die Zeit zwischen Q4-24 und Q2-2025 zu schieben.

Das ist das, was der Markt immer noch erwartet und gerade handelt.

So – und jetzt müsste man mal überlegen, was sich alles ändern müsste, und wie wahrscheinlich das sein müsste, damit sich das vorbezeichnete eben nicht oder deutlich anders in Realität gießt.
 
Angehängte Grafik:
aixtron_08-08-2024.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
aixtron_08-08-2024.png

08.08.24 16:46
5

627 Postings, 1284 Tage Shoppingmann@slim-nesbit

Deine Ausführungen mögen im Normalfall stimmig sein, haben aber einen Schönheitsfehler, der alles ad absurdum führt!
Es sind Leerverkäufer drin, die den Kurs verfälschen mit rd. 6.810.000 Aktien, die sozusagen „Zuviel“ im Angebot waren und der Kurs daher manipuliert ist.
Und das ohne die Shortquoten unter 0,5%, die nicht anzeigepflichtig sind!
Erst wenn die LV befürchten, dass nichts mehr zu holen ist, wird der wahre Wert sichtbar!
Strategie ist, kein Stück aus der Hand geben und wenn LV wieder attackieren nachkaufen.
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
 

08.08.24 16:48
2

627 Postings, 1284 Tage ShoppingmannIm Ergebnis

FUNDAMENTALS VOR CHART!  

09.08.24 10:39

161 Postings, 4150 Tage MaxVverdächtig ruhig...

Merkwürdig ruhig gerade, XETRA macht den Kurs, keine 1100er Blöcke auf Tradegate, verdächtig niedriges Volumen auf TG... ist der Parasit von Qube schon im verlängerten Wochenende?

So fühlt sich das also an, wenn man in nicht von LV manipulierten Werten investiert ist...  

09.08.24 10:47

3563 Postings, 1510 Tage slim_nesbitGroßartig

@shoppingmann

Du schreibst, Ich berücksichtige nicht, dass so viele Leerverkäufer mit dem Wert handeln – als Antwort auf einen Post, in dem ich erläutere, dass der Wert gehortet wird.
Wer den Unterschied findet, darf ihn bitte wissenschaftlich begründen.  

Großartig – genau das ist ein Kriterium für professionelle shorter und auch market maker, zwar nur ein Sekundäres aber ein hilfreiches, dann wenn Retailer nichts verstehen aber aber knackige Posts raushauen. Stocktwits, WO und Co, gern genommenes Milieu für diese tools.

Bots scrollen exakt in solchen communities, denn einfach nur den flow an den Pivots zu kippen, ist spätestens seitdem Retailer auch angefangen haben, Bücher und Tutorials zu lesen, nicht mehr zu so einfach wie vor 15Jahren.

Und das wird auch noch geliked.

Bitte nimm das nicht als Kritik an Deiner Person, so ist das nicht gemeint, es ist auch in höflicher Gesinnung geschrieben, aber bitte denke einfach noch einmal darüber nach über das, was Du geschrieben hat und versuche die hinter dem Handel und den Kursen liegende Mechanismen zu verstehen.

Oder ggf. fragen, denn dafür sollte eigentlich ein Forum da sein. Auch wenn das bei Ariva irgendwie unterbunden wird.
 

09.08.24 11:31
1

627 Postings, 1284 Tage ShoppingmannMein Post

war ebenfalls nicht als Kritik an Deiner Person gedacht, aber Dein Slogan „Chart vor Fundamentals“ konnte nicht widerspruchsfrei akzeptiert werden, das Gegenteil ist richtig!
Der Chart ist manipuliert durch die LV, die mit 7 Mio. Aktien den Kurs und damit das Chartbild dorthin manipulieren, wo sie ihn haben wollen.
Der Anleger sollte sich daher nicht vom Chart leiten lassen, sondern von den Fundamentals, wie steigender Auftragseingang, Fabrikneubau etc.!
Die LV wollen Anleger nur abzocken und sie zum Verkauf ihrer Papiere bewegen, denn dies ergibt erst den Abwärtstrend, den sie brauchen um die Papiere günstiger zurück kaufen zu können! Davon leben sie.  

09.08.24 11:37

8120 Postings, 8332 Tage bullybaer@slim_nesbit

also zu aller erst möchte ich mal anmerken, dass ich deine Beiträge aufmerksam lese und man ist hier ja dankbar für solche Beiträge und wenn hier konstruktiv diskutiert wird.

Ich denke dieser Satz aus deinem Posting #54953 sagt im Prinzip alles:

"So – und jetzt müsste man mal überlegen, was sich alles ändern müsste, und wie wahrscheinlich das sein müsste, damit sich das vorbezeichnete eben nicht oder deutlich anders in Realität gießt."

Es kommt eben auf die Wahrscheinlichkeit an, ob ein bestimmtes Szenario eintrifft oder nicht.

Charttechnik ist da nur ein Hilfsmittel und für mich eher die Abbildung psychologischer Faktoren.
Die andere Seite sind eben die fundamentalen Faktoren. Irgendwo haben meistens beide Recht nur nicht zum selben Zeitpunkt, wenn ich das mal so beschreiben darf. Und ja, die Maschinen handeln im Gegensatz zu Menschen ohne Emotionen

Nehmen wir zum Beispiel mal Super Micro Computer. folgt man der Charttechnik, müsste der Kurs  noch bis ca. 320 USD nachgeben. Ich persönlich habe jetzt mal ein (erstes) Abstauberlimit bei ca. 350 EUR eingegeben. Maximale Laufzeit. Ich bin mal gespannt ob und wann es aufgeht. Von der fundamentalen Bewertung wäre diese Aktie bei Kursen um die 350 EUR wieder sehr attraktiv bewertet.

Und was könnte ein solches Szenario auslösen? Ich sage mal Nvidia verkackt demnächst die Quartalszahlen. Das wäre dann ein fundamentaler Faktor (der nicht nur Nvidia betrifft). Dann könnten 320 USD durchaus drin sein, wenn auch nur für wenige Stunden. Nur kennen wir zum jetzigen Zeitpunkt eben Nvidias Zahlen nicht und es wäre auch möglich, dass sie die Prognosen wieder schlagen. Würde der Kurs aber anschließend innerhalb von sagen wir mal 12 Monaten wieder bis auf ca.  700 EUR steigen, dann hätten auch die recht behalten, die den fundamentalen Faktoren gefolgt sind.

Des weiteren ist es auch durchaus möglich, dass durch weitere fundamentalen Faktoren die Aktie vorher schon dreht.

Was haben nun SMCI und Aixtron gemeinsam? Beide Unternehmen sind in Wachstumsmärkten tätig, haben mittlerweile deutlich von den Höchstkursen korrigiert, sind  fundamental wieder attraktiv bewertet und haben noch einige Aufwärts Gap's zu schliessen ;-)  

09.08.24 11:43

8120 Postings, 8332 Tage bullybaer@Shoppingmann

Ich würde es nicht manipuliert nennen. Denn LV sind eben auch nur Marktteilnehmer. Ob man Sie mag oder nicht. Aber natürlich lässt sich der Kurs von Aixtron mit gleichem Einsatz der LV leichter beeinflussen als das z. B. bei Siemens, SAP oder Apple.

LV haben durchaus auch ihre Berechtigung. Ich nenne hier mal Wirecard als Beispiel.  

09.08.24 12:54
2

3563 Postings, 1510 Tage slim_nesbitDanke erstmal,



für den gepflegten und höflichen Umgang miteinander hier!  Das schafft eine gute Grundlage, gegenüberstehende Positionen besser auseinanderbröseln zu können.

Ich möchte hier nicht den Thread kapern und eine Abhandlung über Mechanismen produzieren, die egal wieviel DinA4 Seiten es wären, sich nicht erschöpfen ließe.
Nur in Kürze (auch die sieht leider schon zu lang aus) um die letzten paar Post besser zu analysieren und die jeweiligen Standpunkte bewerten zu können und vielleicht bringt uns das alle mit der Bewertung dieser Aktie mehr nach vorne:

Es gibt kein entweder oder. Es ist nicht so, dass Charttechnik die anderen Analysearten so auch die Fundamentaldatenanalysen ersetze oder eins von beiden verzichtbar wäre.  
Chartanalyse ist nichts anderes als in Mathematik gegossene und sichtbar gemachte Emotionen und Handelsabsichten, die hinter dem Handel stecken.
Es ist auch nicht ausschließlich Vergangenheitsbetrachtung!

Jegliche Detaildisziplin der Stochastik hat nix mit esoterischen Betrachtungen zu tun. Selbst als Tragwerksplaner, der dynamischen Kräfte für eine Konstruktion berechnen will, bspw. Lager am Antriebsstrang eines Windrades, muss auf stochastisch ermittelte Wahrscheinlichkeiten statistisch ermittelter Mengen zurückgreifen.
Dieser Tragwerksplaner sieht das in seiner Software auch nur noch als Faktoren. So wie der Chartpilot nicht bei jedem Klick auf ein tool nicht mehr an dessen Herleitung denkt.

Die Zeiten, in denen man nur auf die Fundamentals sehen konnte, so wie im Pioneer I und II Fund oder like Buffet, sind längst vorbei, und man muss sich auch mal ehrlich machen: die sind ganz anders bewaffnet als alle anderen. Die hatten immer ein first hand research, das hat noch nicht mal ein Großteil der Fonds. Und sie hatten immer das Geld um Masse zu bewegen.
Die Kurse gingen regelmäßig erst nach eigener Veröffentlichung hoch.

Der Handel läuft zu 90% maschinell und ist mit Tradingalgorithmen gesteuert. Zudem läuft an vielen Handelsplätzen bereits 40 – knapp 50% des Volumens (Quelle: Nasdaq) – nicht Anzahl der Trades sondern Volumen – über zugehörige und auch legalisierte Dark Pools.

D. h. egal wie gut ich etwas kann, Bilanzanalysen kann ich bspw. schneller und besser als viele Steuerfachgehilfen, Bank- und Investmentberater, aber all das nutzt mir nichts, wenn ich mich gegen jene stellen wollte, die den Handel bestimmen. Das hat nichts mit Mut, Selbstvertrauen und Courage zu tun, es wäre tollkühn.

Zu den Leerverkäufern und den shorts:
Ich will hier gar nicht über LV als korrektiven Faktor lamentieren.

Grundsätzlich und das sollte man nie außer acht lassen! All das, was in Foren über LVs und shorts geschrieben wird, ist zu 95% schrott. Das sollte schnellst möglich wieder aus dem Gehirn raus.
Rein sollte - und das sollte man sich selbst erarbeiten, das dauert ein paar Wochen, aber das ist Handwerkszeug:
Wir wissen nicht, woraus sich die gesamte LV-Quote zusammensetzt, und warum wer wie und für welche Dauer seine LVs, Shorts steuert.

Market Maker sind die einzigen, die immer gewinnen, weder die Shorter, die Longies, das Smartmoney noch die Hedger haben auch nur im Ansatz eine solche Erfolgsquote.

Die Market Maker müssen dazu ihren float absichern. An dieser Stelle sollten Interessierte sich erarbeiten, was Market Maker sind, angefangen vom designated, vom Inverkehrbringer, bis hin zu denen, die sich die Hardware und das System kaufen können und für eigene Rechnung handeln.

Ein Hedger kann beides sein, Market Maker und Shorter, er kann sogar noch zeitgleich Investor sein.
Daher macht es überhaupt keinen Sinn, darüber zu sprechen, wer welche Quote wie verändert hat, weil man nicht die Triebfeder hinter dieser Handlung kennt, und man bekommt die Quote auch nur nachgeliefert, und nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.

Im Regelfall, ist es sogar so, dass wenn vix- und dark pool-Indizes soweit ausschlagen, dass die Market Maker davon ausgehen, dass der Kurs wieder runter kommt, sie den laufenden  Upmove gar nicht mehr vollständig absichern, um Geld zu sparen. Das führt sogar dazu, dass eine Shortquote runter geht und der Kurs auch. Also genau diametral zudem wie im Forum oder auf Youtube falsch gedeutet und verspimpelt wird.

All das sind Auszüge und Details, die zum Selbststudium anregen sollen, sie werden zukünftig immer mehr an Bedeutung zunehmen.
Für den eigenen manuellen Handel reicht es bis dahin, die wesentliche Handelsmuster zu erkennen, seine Wahrnehmung nicht an die (evtl. viel zu subjektive) Einstellung anzupassen, sondern umgekehrt.

Gehen wir mal davon aus, Aixtron ist gut. Macht operativ alles richtig. So muss sich noch zeigen, dass sich die makroökonomischen und auch die politischen Einflüsse in den nächsten zwei Jahren nicht gegen sie stellen.

Unabhängig davon kaufe ich aber nicht eine Aktie, wenn es runter geht. All die Sprüche kaufen wenn Kanonen donnern, kaufen wenn andere Angst haben, usw. . Das ist mittlerweile nur noch zu Poser-Sprech verkommen.
Es gibt zwei wichtige Regeln:
        1.§Kein Geld verlieren
        2.§Nie Regel 1 vernachlässigen

Dass Aixtron gut ist, weiß ich auch. Ich kann es mir aber in die Haare schmieren, wenn diejenigen, die den Kurs lenken, verhindern, dass meine mögliche Position hochkommt.
Also kaufe ich erst, wenn meine mit finanzmathematischen (also auch die Stochastik im Chart) Werkzeuge mir sagen, Deine Schätzung wurde gerade bestätigt.

Ganz versimpelt: Boden bestätigt, Boden gebildet, Pre-Signal für mögliche Umkehr und Trendfortsetzung gesetzt, nochmal runterkommen, Gegenbestätigung, über Ausbruchskante, dann rein.

Nicht anders. Denn das wäre sowas wie ejaculatio precox und das sollte den Novizen vorbehalten sein.


Gute, wenngleich sogar die jemals besten, Fundamentals und guidance hatte mal china cosco, vor 25 Jahren.
Störfaktoren können sich deswegen zu Störfaktoren herausbilden, weil man sie eben nicht auf dem Schirm hatte.
 

09.08.24 13:26

627 Postings, 1284 Tage Shoppingmann@bullybaer

So harmlos wie Du sehe ich die LV Heuschreckeria nicht!
Miterlebt bei Grenke, wie sie sich auf den Wert gestürzt haben mit falschen Behauptungen, das Geld sei nicht vorhanden, was sich als Lüge herausstellte! Heraus kam dann, dass interne Regeln nicht eingehalten wurden!
Miterlebt bei PBB, wo angeblich hohe Verluste in USA durch Zinserhöhungen drohten, obwohl die Bank nur in erstklassigen Lagen und nur erstrangig besichert Kredite vergibt. Es wurden Rückstellungen gebildet und dennoch konnte 2023 mit Gewinn abgeschlossen werden.
Durch die Heuschrecken werden Millionen Anleger zuerst verunsichert, dann abgezockt, wenn sie verkauft haben, denn die Käufer sind dann wieder die Heuschrecken, die dann die gekauften Papiere dem Verleiher zurück geben.

Bei Aixtron werden sie noch weiter abzocken wollen, man kann das nur verhindern, wenn man die Papiere von den Heuschrecken erwirbt, kein Stück aus der Hand gibt und sie die Prämie an den Verleiher zahlen müssen, ohne sie billiger zurück kaufen zu können.
Möge sich jeder sein Urteil bilden und handeln wie er möchte.
Der Chart hilft hierbei IMHO nicht, er beinhaltet nämlich das Überangebot durch die Heuschreckeria! Also, schauen wie es mit den Fundamentale aussieht und das sieht mMn gut aus.  

09.08.24 13:52
2

3034 Postings, 4807 Tage PurdieFundamental

das Problem ist, dass die Fundamentaldaten schlecht sind, schwaches 1. HJ und ein schwacher Markt für EV. Darum steht AIX bei 19 €, da verkaufen auch viele Long Anleger, nicht nur LV, Prognosesenkung im Juli zeigt, dass der Vorstand sich verschätzt hat. Schwach von AIX, muss man nicht schön reden.

AIX muss nun liefern, die guten Auftragseingänge machen Hoffung, müssen aber bestätigt werden in den nächsten Quartalen. Unser Glück ist, dass das viel kritisierte China die EV fördert. Die Deutschen reißen auf den Klimakonferenzen nur den Mund auf, liefern aber im eigenen Land nichts.

Auf MicroLED sollte auch keiner zu schnell hoffen.

GaN, LED und Opto laufen gut, alle werden liefern. Entscheidend wird SiC, ich denke, dass hier im Forum richtig recherchiert wurde, aktuell werden nur gut 20 % aller EV mit SiC produziert und ALLE OEMs werden auf SiC umstellen, somit exponentielles Wachstum. Ohne die Vorzüge von SiC werden sich die EVs auch nicht durchsetzen können.

Hier gilt es für AIX weitere Marktanteile zu gewinnen, STMicro für das neue Werk auf Sizilien dürfte an AIX gehen.  

09.08.24 13:55
2

3034 Postings, 4807 Tage Purdiemwb research

auch mwb behandelt dieses Thema, m.E. recht gut

Das Wachstumspotenzial von Aixtron, insbesondere auf dem Siliziumkarbid (SiC)-Markt, wird aufgrund von Bedenken über den schleppenden Absatz von Elektrofahrzeugen und die mögliche Verringerung des SiC-Anteils in Elektrofahrzeugen in Frage gestellt. Trotz einiger negativer Signale wird jedoch erwartet, dass der globale Markt für Elektrofahrzeuge deutlich wachsen wird, mit einem prognostizierten Anstieg der Verkäufe um 20 % im Jahr 2024 und einem langfristigen Wachstum von 16 % jährlich bis 2030. Die Ankündigung von Tesla, den SiC-Gehalt zu reduzieren, hat zwar Besorgnis ausgelöst, ist aber größtenteils auf Fortschritte in der SiC-Technologie und im Design zurückzuführen, die die Technologie zum Mainstream machen und ihren Markt potenziell erweitern. Folglich schätzen Marktforscher, dass sich die Nachfrage nach SiC-Transistoren zwischen 2023 und 2035 verzehnfachen wird. Während das Aufkommen der GaN-Technologie eine Bedrohung für SiC darstellt, könnte es für Aixtron von Vorteil sein, da GaN-Transistoren stärker auf das Epitaxie angewiesen sind, bei dem die Anlagen von Aixtron eingesetzt werden. Insgesamt dürften die Befürchtungen um das Wachstum von SiC übertrieben sein, und die Analysten von mwb research bekräftigen ihre Kaufempfehlung. mwb research wird am 20. August im Rahmen der German Select Conference ein Roundtable-Gespräch mit Ralf Penner, Senior IR Manager bei Aixtron, führen. Sie können sich gerne hier anmelden: https://research-hub.de/events/registration/2024-08-20-13-30/AIXA-GR. Die vollständige Analyse ist abrufbar unter https://www.research-hub.de/companies/AIXTRON%2520SE  

09.08.24 15:23
1

8120 Postings, 8332 Tage bullybaer@Shoppingmann

Ich gebe dir schon recht. Bei Aixtron wurde ja auch Gerüchte gestreut. Die fundamentale Lage ist dennoch meiner Meinung nach besser als die Stimmung.  

09.08.24 18:09
3

4490 Postings, 2397 Tage Der Pareto@slim b #54961 .. den gepflegten Umgang

will ich mal bei behalten. Deshalb versuche ich mal sachlich zu bleiben.

Sprüche wie: "Es gibt kein entweder oder." und  "Denn das wäre sowas wie ejaculatio precox und das sollte den Novizen vorbehalten sein." sind schon sehr grenzwertig.

Deine Intention kann ich schon nachvollziehen und hat auch seine Berechtigung, gleichwohl
uns deine Theorie (und mehr ist es auch nicht)   als Dogma zu verkaufen als wärst du die
allein selig machende Kirche aus Rom - da frag ich mich schon : warum dieser Eifer ? Short ?

Und nun zu den AIXTRON Insidertrades:

https://www.wallstreet-online.de/aktien/aixtron-aktie/insidertrades

Schauen wir doch mal auf den Insiderkauf (Sonstige lasse ich mal aussen vor)
Aufsichtsrat und CEO haben tüchtig eingekauft und herbe Verluste
hinnehmen müssen.  
Warum haben die das gemacht? Wollten die einfach mal Verluste einfahren
um steuerlich was zu verrechnen?
Oder kennen die ihr eigenes Unternehmen  evlt etwas besser als
der geneigte Forist mit seiner Charttechnik?
Oder werden die Trades für einen ejaculatio precox getätigt?

PS: ob mir hier jemand etwas übel nimmt / mir böse ist/ einen schwarzen Stern  gibt  
ist mir völlig wurscht.




 

10.08.24 15:42

3034 Postings, 4807 Tage PurdieWolfspeed

der Kursverlauf ist ein Desaster, der Consens sieht in Q2 den Tiefpunkt, Zahlen am 21.  Aug ... fürs nächste Geschäftsjahr dann über 50 % Wachstum erwartet

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-08-10_at_15-39-....png (verkleinert auf 37%) vergrößern
screenshot_2024-08-10_at_15-39-....png

10.08.24 15:58

3034 Postings, 4807 Tage PurdieWolfspeed

die haben GJ 30.06.

somit ergibt sich folgende Zahlenreihe:

2024 ...   807 mio
2025 ... 1.033 mio
2026 ... 1.607 mio

Da sollte beginnend mit dem Q3 jetzt doch ordentlich Schwung reinkommen, da nun langsam alle OEMs auf SiC umstellen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2197 | 2198 | 2199 | 2199  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben