Ich habe Anfang 2009 die Aktien von P7Sat1 für durchschnittlich 2€ pro Stück gekauft. Habe aber einen kleinen Teil davon zu früh verkauft, weil ich einfach das Management nicht traute, da ich nicht wusste, ob es sich um ein ehrliches Management handelt, oder sind Betrüger am Werk. Den groß Teil der Aktien habe ich immer noch, und ich bereue es nicht. Thomas Ebeling hat mich eines besseren belehrt: Er macht alles richtig, was ein ausgezeichneter Manager machen kann. Das Problem schnell und Effizient anpacken. Kosten reduzieren und die Stellung des Senders in Werbemarkt stärken. Ebeling selber bleibt bescheiden. Obwohl der Gewinn des Unternehmens stetig steigt. Es ist kein Anzeichen der Arroganz bei ihm zu bemerken, er hält den Ball flach ( Ein ganz wichtiges Manager Eigenschaft nach W.Buffetts Definition). Solange Ebeling am Steuer sitzt, werde ich keine einzige Aktie verkaufen. Der Sender hat eine erstaunliche Kraft Gewinne zu erzeugen, da außer RTL praktisch kein ernst zu nehmende Fernsehsender am Werbemarkt existiert. Die öffentlich Rechtlichen dürfen nur begrenzt Werbung machen, da sie die Bevölkerung mit GEZ besteuern.( In Anbetracht dessen, ist doch gerechter die Nachrichten der Privaten am GEZ Topf auch zu beteiligen.). Ich sehe eine sehr gute Zukunft für den Konzern voraus, solange die Wirschaftsaufschwung in Deutschland anhält, und Thomas Ebeling das Unternehmen lenkt.
ich bin Inhaltlich voll bei dir. Was läuft da? Sind die wirklich zu unfähig um das Thema zeitnah zu bearbeiten oder ist die geschaffene Unklarheit gewollt?! Wer hat den den nun die Fäden in der Hand nach dem Abgang von Beaujahn im Sinne von Mediaset ? Kleinanleger die Ihre Aktien verschleudern sind da scheinbar gewünscht. Auch die Bnp paribas sieht Ihre Möglichkeiten. https://www.onvista.de/news/2023/...opaweiten-verbreitung-37-26104127
da unter 3 % keine Meldung erforderlich ist. Somit könnten die 2,18 % bereits vor dem Meldedatum im Besitz von JPMorgan gewesen sein oder auch nicht.
Die Meldung ausgelöst hat vermutlich der Equity Swap. In der Meldung wird auf 38 Abs. 1 Nr. 2 WpHG verwiesen. Schaut man sich den Paragrafen an, so verweist Nr. 2 auf Nr. 1.
Nr. 1 wiederum bezieht sich auf das Recht zum Erwerb bzw. Bezug der entsprechenden Aktie.
Ohne mir ganz sicher zu sein, gehe ich davon aus, daß der Swap kein Absicherungsinstrument zu sein scheint, sondern auf einen möglichen Erwerb der Aktie abstellt.
CME, die "Medientochter" der PPF-Gruppe hatte J.P. Morgan Securities plc (eine JPMorgan Chase Tochter) als alleiniger Finanzberater. Sollte JPMorgan für die Gruppe weiter tätig sein, so könnte die Meldung ein Hinweis sein, daß die PPF ihren Anteil an Pro7 zukünftig weiter ausbauen möchte. Allerdings ist dies natürlich nur eine Spekulation von mir.
Stimmt leider! Eigentlich unfassbar, das nicht hinzubekommen. Und wenn sie weiter so schludern, fliegen sie auch noch aus dem MDax, bis die Zahlen kommen.
Offensichtlich ist das Portifolio von Pro7 nicht nur ein Gemischtwarenladen von TV, Parfüm und Dating-Agentur....man führt den Laden auch so!
Wenn der Mafiosi einen Platz bekommt wäre es dann schlecht wenn eine weitere Partei im Aufsichtsrat sitzt? Scheinbar ist das Unternehmen ja bereits derzeit nur sehr eingeschränkt handlungsfähig. Wie soll man es positiv sehen wenn ein sehr grosses Unternehmen mit der verbuchung einer relativ kleinen Position (J. Schweitzer) plötzlich derartige Probleme hat. Fa. Schweitzer ist doch bereits seit Jahr im Unternehmen.
und weiter geht der Lauf und weiter das Schweigen im Walde. Man könnte zumindest mitteilen, welche Schritte jetzt unternommen wurde und welchen Zeitrahmen das einnehmen kann. Sowas wie: Wir beantragen eine Lizenz für diesen Bereich und erhoffen dies schnellstmöglich zu bekommen. Usw…
Aber nö, da wird lieber gar nix gesagt, dass alle das Schlimmste erwarten, der Kurs sinkt und sich die Hyänen billigst bedienen. Oder es kommt doch eben noch Ei. Hammer, aber dazu fehlt mir die Phantasie was das ein könnte.
dass die Credit Swiss als Hausbank von MFE und auch in die auAgestockung der Beteiligung der neuen Großäktionärin Honorar investiert war - gleichzeitig der Analyst genau dieser Bank ständig dieses invest gebasht hat; offensichtlicher geht´s ja gar nicht. und jetzt kommt raus, dass genau diese Bank kein Testat auf ihren zudem schon verheerenden Geschäftsbericht bekommt - was für Chaoten dort rum laufen ist ja kaum zu fassen. Seid dem das mit dem Schwarzgeld nicht mehr so klappt bekommen die Schweizer ja gar nix mehr auf die Kette ;-)))))
Schön mal wieder etwas von dir zu hören - was die Credit S. betrifft; wenn einem "das Wasser bis zum Hals steht" bleibt ja nix mehr übrig als "schmutzige Spiele" mit noch "schmutzigeren Spielern".
eine schreibt es gibt heute News und dann der folgende Beitrag spricht von enem Termin in der kommenden Woche am 28.03.2023 .... sind das zwei verschiedene Termine? Dann müsste ja heute noch etwas angekündigt werden und nächsten Dienstag ebenfalls!?
ThomasZuern
: Findet die Hauptversammlung am 2. Mai 2023 statt?
Vor einigen Wochen wurde ein Bericht veröffentlicht, wonach die Hauptversammlung womöglich verschoben wird. Ein Tochterunternehmen von Pro7 hatte die Bilanz nicht rechtzeitig vorgelegt. Wie ist der Sachverhalt jetzt? ----Über die Höhe der Dividende hat Pro7 sich noch nicht geäußert. Mit welchem Betrag wird gerechnet?