wie ueblich, wieder im Telegrammstil:
1. Homesales are up Confirmed
2. Durable Goods Orders are up Confirmed
3. Consumer Confidence is up, vor allem der forecasted Dezember CCI Confirmed
4. Rate Cut von 0.25% wird morgen bekanntgegeben, der naechste folgt am 27 August und dann ist Schluss Seit gestern auch confirmed !!! Da muss man auch kein Anlagespezialist sein um diese Aussage zu treffen.
Und nun zu euch PESSIMISTEN:
Heute hat Coca Cola, Fedex, u.a gute news rausgebracht, die den Anleger zum Kaufen beherzigten. Bei Coca Cola faellt leider noch die Exchange Rate ins Gewicht, die jedoch ueber Currency Faktor "Neutral" in die Bilanz aufgenommen wurde und von den Analysten akzeptiert wurde. Coca Cola relies 75% von overseas income. (ziehe jedoch Pepsi als Beverage Wert vor ) Coca Cola diente als Beispiel !!! Nehmen wir mal an das die Analysten den Currency Neutral Faktor auch bei anderen Firmen positiv aufnehmen, was dann ? Die Aussichten wirken positiver und der Markt steigt. Im uebrigen war JP Morgan , NY, die ersten die den Neutral Faktor positiv beruecksichtigten und andere Investmenthaeuser werden nachziehen.
Sidelined Funds sind heute eingestiegen und werden morgen dazu kaufen. Analysten sind heute vor die Medien getreten und stimmen genau dem zu was ich am 26-06-01 hier in diesem Thread aussagte. DIE RALLY beginnt, wobei einige noch geteilter Meinung sind, ob es eine 4-6 Wochen Rally ist oder die so lange erwartete U-V-oder W shaped Rally .
Mutual Fund und andere Funds fingen heute an Large Caps (cash rich) companies zu kaufen, man sieht dies an AOL, INTC, CSCO, etc. etc. (ebenfalls das was ich o.e. ausgesagt hatte)
Ab naechster Woche werden die Small Caps verstaerkt nachziehen und ein noch ueberlegender Investor sollte diese bis spaetestens Montag in Betracht ziehen.
Dann haetten wir noch die highly speculative RUSSEL2000 Anwaerter, die am 09 Juli 2001 entschieden werden. Wer vor ca. 3-4 Wochen sich die Anwaerter, z.B. smaller US Banks, gekauft hatte ist heute um ca. 60-100% gestiegen.
Was koennte ein laengere Rally verursachen?
Oelpreise sinken ( schon geschehen ) Oelstocks fallen ( schon geschehen ) Confidence in US$ ( schon geschehen ) Geldzufluss in USA ( schon geschehen ) Funds investieren heavy ( fangen langsam an ) Treasury bills fallen ( schon geschehen ) Earnings turn into positive (faengt langsam an bei larger caps)
Trotz dieser Euphorie bin ich noch skeptisch gegenueber den 3. Quarter Results und erst dann glaube ich an eine long Rally, momentan sehe ich nur die Sommer Rally.
Happy Trading Stox
|