Also zunächst einmal: Mit dem Begriff Profi brauche ich nicht vorsichtig sein, ich verdiene mein Geld an der Börse und habe eine kontinuierliche, hohe Performance. Das ist alles was für mich zählt. Und das auch nicht erst seit gestern.
Ich danke natürlich für die Erklärungen, aber man lernt nie aus - auch der letzte, absolute Vollprofi hat sich stetig weiterzubilden. Abgesehen davon, bekomme ich diese Daten von meinen Broker auch gar nicht zur Verfügung gestellt.
Für meine Art des Tradings waren diese Begriffe nie relevant und werden es auch in Zukunft wohl nicht sein, die Orderbücher und Tickdaten sind bei mir zur Kursprognose äußerst gering gewichtet, weil man hier bekanntlich gut tricksen kann bzw. die Information die du daraus abgeleitet hast habe ich schon aus einer anderen Beobachtung abgeleitet.
Normalerweise müsste bei dem vorgespielten Angebotsüberhang der Orderbücher der Markt in die Knie gehen, er steigt aber seit Wochen. Deine Feststellung eines Nachfrageüberhangs deckt sich damit mit meiner Beobachtung, dass der Angebotsüberhang nur gespielt sein kann.
Des Weiteren hier ein neuer Chart, der eindeutig wiedergibt, dass der Kursrückgang letzte Woche nichts weiter als eine neue Rückkehr zur Aufwärtstrendline war - also nichts Aufregendes. Am Aufwärtstrend hat sich absolut nichts verändert. Die Kurse dürften die Woche weiter steigen und endlich den Widerstand bei ca. 5€ zerschlagen.
Für heute denke ich mal, dass die Kurse erstmal auf etwa dem Niveau jetzt bleiben, heute Abend einen Hammer oder ein Doji ausgebildet haben müssten und dann ab Morgen zügig weitersteigen.
|
Angehängte Grafik:
PVA_Tepla_neu.GIF (verkleinert auf 40%)