Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1899 von 1899
neuester Beitrag: 02.03.25 15:22
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 47464
neuester Beitrag: 02.03.25 15:22 von: 2teSpitze Leser gesamt: 10993471
davon Heute: 12028
bewertet mit 71 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1895 | 1896 | 1897 | 1898 |
Weiter  

01.03.25 15:22

2271 Postings, 1376 Tage JAF 23Deppen Spott

Auf was willst Du eigentlich hinaus Tulmin?
Soll man die BVB Aktie kaufen?
Warum?
Wegen steigender Umsätze beim Marketing?
Weil Fussball beliebt ist?
Erkläre es mir bitte.
10.000 Euro vor 10 Jahren in den BVB investiert wären heute mit (!) Dividenden ein Gewinn von 2(?) Prozent gewesen.
Oder 5?
Und dann vergleiche es mal mit dem Kursverlauf eines Welt ETF.
Hast Du es getan und den „dezenten“ Unterschied gesehen?
Aus den den 10.000 Euro währen mehr als 20.000 Euro geworden.

Was willst Du Tulmin?
Soll ich/man BVB Aktien kaufen?
Habe ich. Lief richtig richtig schlecht.
Aus jedem Euro den ich investiert habe, wurden 70 Cent, statt 1,50 oder 1,70 wenn ich in den oben genannten ETF investiert hätte.

Du siehst rosa Wolken, steigende Umsätze und sogar steigende Gewinne? Kaufe BVB Aktien. Kaufe nach so viel es geht.

Viel Glück (gewünscht von spottenden Deppen).

01.03.25 17:52

2312 Postings, 3484 Tage tulminDu bist doch derjenige

dem es nur um den Kurs geht. Sagst du doch auch permanent. Alles andere interessiert dich nicht.  Du bist dann ruckzuck beim Thema Kursverlauf.

Es ist hier so viel Quatsch geschrieben worden, z.B zum Thema Follower und Sponsoring, dass ich mir erlaube die Zusammenhänge so darzustellen, wie ich sie sehe.

Auch wenn dich, JAF, das null interessiert und du es offensichtlich für Blödsinn hältst oder für pure Propaganda, die du reflexhaft verspottest.

Wer die Chancen und Grenzen der Vermarktung nicht versteht oder verstehen will, interessiert sich wohl mehr für Fußball als für das Geschäftsmodell.  

Echt bedauerlich.

01.03.25 23:31

2271 Postings, 1376 Tage JAF 23Ich verstehe das Tulmin

Wirklich. Seit Jahren steigen die Umsätze.
Egal ob Mechandise oder Werbung. Nicht nur beim Fussball und BVB.
Alles richtig.

Wenn es dem Verein gelingt daraus nachhaltig Profit zu machen, wäre das ganz wunderbar. Wenn es zukünftig noch mehr wird, noch besser.

Man spielt seit fast 10 Jahren ununterbrochen in der CL. Man hat Spieler für eine halbe Milliarde verkauft usw.

Dass Du mich anmachst weil ich auf den Kurs gucke, finde ich fragwürdig. Hier ist ein Aktienforum und Du wirst Dir die Aktie ja auch nicht nur zum Spass gekauft haben.
Aber wenn Du Erfolg und erfolgreiche Investments anders bewertet willst, mach das.
Konzentriere Dich auf den Wert der Mannschaft oder sportliche Leistungen oder auch gerne mögliche Potenziale bei Werbung und Co. wenn Du Dich dann besser fühlst.

01.03.25 23:43

773 Postings, 1068 Tage Michael KlSo 2:0

Endlich 2 Siege in Folge in der Buli. Darf gerne so weitergehen.  Zu Null zudem ist auch ein gutes Zeichen. Tordifferenz ist auch besser als bei den umliegenden Mannschaften. Tabelle ist recht ausgeglichen, das ergibt viele Optionen. Hier ist noch viel offen.

01.03.25 23:59

2271 Postings, 1376 Tage JAF 23Und noch was Tulmin

Du könntest mir helfen, wenn Du mir erklärst warum die Aktie mal bei 9 Euro stand oder bald wieder bei 6-7 Euro stehen sollte.
Und bitte (wirklich nicht böse gemeint) verschone mich mit „Forbes hat geschrieben dass …“
Ich befürchte Forbes hat nicht mal ansatzweise 50+1 verstanden und vergleicht den BVB mit englischen Vereinen und amerikanischen Franchise.
Was wurde da gesehen? Oder gehofft?
Oder übersehen?
War es die Dividende in Zeiten von Nullzinsen? Und die Hoffnung dass diese weiter steigt? Gab ja sogar mal 2,5 Prozent Dividendenrendite.
Quelle: https://www.boerse.de/dividenden/Borussia-Dortmund-Aktie/DE0005493092

Ich weiß ich weiß, der Kurs ist nicht wichtig.
Markus Koch trällert immer, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird.
Also zukünftige Umsätze und Gewinne.
Wäre in diesem Fall blöd. Aber vielleicht ist der Markt ja wirklich auch nur blind.

02.03.25 09:02

773 Postings, 1068 Tage Michael KlVergleich Bvb Allianz

Ich habe das ja öfter schon mal gemacht um aufzuzeigen, dass die Bvb Aktie zurecht da steht wo sie steht. Vergleich ist zudem sehr einfach da Allianzkurs 330 und bvb ca 3,3 also Verhältnis 100 zu 1.

Allianz hat am Freitag wiederholt die Dividende erhöht um 11% von 13,8 auf 15,40. Macht 4,6% vom Kurs.
Bvb erhöht seit zig Jahren nicht. Und 6 Cent ergeben etwa 2% vom Kurs. Wenn man  so stark wie die Allianz sein möchte, dann bräuchte man 15,4 Cent Divi.

02.03.25 09:40

2312 Postings, 3484 Tage tulminKursverlauf

Natürlich ist der Kurs wichtig, JAF.

Die Aktie ist massiv unterbewertet. Und wenn man hier die Beiträge einiger Foristen liest – die Tag für Tag schreiben, wird es auch sehr deutlich, warum institutionelle Anleger eine Aktie mit einem hohen Freefloat meiden.

Diese Sichtweise teile ich – ein grosses Manko dieser Aktie.

02.03.25 10:11

1609 Postings, 3329 Tage David YuanSorry Tulmin,

aber deine Aussage: "Und wenn man hier die Beiträge einiger Foristen liest – die Tag für Tag schreiben, wird es auch sehr deutlich, warum institutionelle Anleger eine Aktie mit einem hohen Freefloat meiden."  ist dann doch etwas abenteuerlich. Als ob die "institutionelle Anleger" sich hier im Forum ihre (letzte) Entscheidungsfindung einholen, ob sie in eine Aktie investieren sollen oder nicht.

Nur meine Meinung, mehr nicht.

Und wie immer bis denne, vom David.

02.03.25 10:32

2312 Postings, 3484 Tage tulminWie bitte

Die institutionellen Anleger sollen hier mitlesen?

Das interessiert doch nur die Fans und Kleinaktionäre was hier geschrieben wird. Oder was hier auch an Quatsch multipliziert wird aus reinem Zeitvertreib.

Und eine Aktie mit einem hohen Freefloat an Fanaktionären ist daher wegen irrationalen Kursschwankungen auch für Großanleger unattraktiv.

02.03.25 10:51

9853 Postings, 6995 Tage 2teSpitzeInstitutionelle Anleger,

was sollen die hier den ganzen Quatsch mitlesen? Dazu haben die gar keine Zeit. Bei denen heißt es: Zeit ist Geld!
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

02.03.25 11:35

773 Postings, 1068 Tage Michael KlFanaktionäre vs Instis

Also so wie ich das verstehe dann halten die Fanaktionäre hier die Fahne hoch während Instis das Schiff verlassen haben, obwohl die Aktie massiv unterbewertet ist auch andere Aktien eine über 100% bessere Dividendenrendite versprechen und das bei irrationalen Kursverhalten.
Kommt das hin oder habe ich was übersehen?  

02.03.25 13:14

2312 Postings, 3484 Tage tulminMichael K - Institutionelle

im DAX gibt es ca. 13% Privatanleger.

Bei der BVB Aktie sind es ca. 55%. Da ist das Risiko börsenpsychologischer Schwankungen – jenseits von fundamentalen Fakten – größer. Hat man auch eindrucksvoll gesehen, als es um die Meisterschaft ging. Das war doch fundamental überhaupt nicht begründbar.

Institutionelle Fonds haben ein Risikobudget, das eingehalten werden muss. Bei einer negativen Marktentwicklung wird daher umgeschichtet in defensivere Aktien. Ansonsten ist das Risikobudget schnell aufgebraucht. Das war bei Corona, Ukrainekrieg etc. der Fall. Ob die BVB Aktie nun unterbewertet ist, spielt dabei  keine Rolle.

Ja, ich denke, dass sehr viele Privatanleger sich mit der Aktie fundamental kaum auskennen. Und dass Emotionalität im Vordergrund steht. Sieht man doch hier auch an den Beiträgen.

Für institutionelle Anleger ist das unattraktiv und birgt Risiken. Trotz Unterbewertung.

02.03.25 14:26

773 Postings, 1068 Tage Michael KlLösungsansatz

instis kaufen 40-50% der Aktien und alle Probleme sind gelöst. Aktie ist dann wahrscheinlich nicht mehr unterbewertet und bewegt sich kaum noch durch Emotionen. Win-win-win für alle. Also alle außer mir, denn ich bin leider nicht investiert.  

02.03.25 15:22

9853 Postings, 6995 Tage 2teSpitzeMichael Kl, sei

froh, dass du nicht investiert bist. Gibt bessere Anlagemöglichkeiten.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

Seite: Zurück 1 | ... | 1895 | 1896 | 1897 | 1898 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben