Wenn es die zahlreichen Leerverkaufsstrecken nicht gegeben hätte, dann hätte ich Strecken nicht so leicht mehrmals abfahren können. Aber wahrscheinlich wärest Du, bedingt durch einen rational leichter verständlichen Kursverlauf, eher auf die Idee gekommen, daß es unterm Strich mit der BVB Aktie hochging.
Die Leerverkäufe sind insbesondere für die BVB Aktie der größte Misthaufen, wenn dieser beseitigt wird, wäre es ein echter Vorteil, für die faire Bewertung der BVB Aktie, aber nicht für mich.
Und wahnsinnig viele Kosten für den Sicherheitsbereich?? Hm, weißt Du, wovon Du sprichst? Wie viele Millionen sollen es denn sein??? Als man den Spionagehügel für "wahnsinnig viel Geld" kaufte, kamst Du hier auch auf diese Aussage: wahnsinnig viel Geld. Es war ein lächerlicher Witz im Promillebereich.
Der BVB hat in diesem Jahr mindestens 400 Mio Umsatz. Ob man Subotic oder Stenzel verkauft, ist deutlich relevanter, daß man Toprak und Dahoud kauft ebenso, ob man Dritter oder Vierter wird, einfach alles ist relevanter, als die Kosten für den Sicherheitsbereich. Die dürften kaum bei einer Million liegen, selbst wenn es 3 Millionen wäre, was ich bezweifele, wäre es kaum relevant, fast jeder Transfer ist wichtiger oder interessanter, sowohl bei den Einnahmen, als auch bei den Ausgaben.
Du hast mal geschrieben, "der Markt hätte längst begriffen" und wolltest uns damit was genau begreiflich machen? Daß die BVB Aktie nicht steigen könne? Oh je. Sie ist in wenigen Wochen 47% gestiegen, jetzt kam dieser furchtbare Anschlag und die Aktie ging am Tag nach dem Anschlag 1,7% hoch und steht immer noch krass höher als vor einem Jahr.
Ja genau, der Markt hat begriffen. Jetzt müsstest Du es noch begreifen.
Fussballaktien können nicht hochgehen, meintest Du. Die Börsenkapitalisierung von Juventus ist in diesem Jahr um 500 Mio gestiegen, so viel dazu. Der VfB Stuttgart ist 353 Millionen wert, bei einem Kaderwert von 42 Mio und 68 Mio Umsatz.
Jaja, ich kenne schon Deine Antworten. Börsennotiert. KgAA. 50+1 blablablubb
Alles kein Problem, der Aktienkurs ist wie letztlich erwartet trotz Deiner sehr schwachen Argumente um 47% gestiegen und ich war zufrieden damit. Wenn es irgendwann auch die letzten Trottel begreifen, nämlich daß die Kursentwicklung zwischen April und Jahreshauptversammlung kein Zufall sondern Programm ist, dann werden sie eben nicht zu früh verkaufen, was nicht das schlechteste für die Kursentwicklung wäre.
|