Find´s auch extrem überzogen. Aber scheint ja seine Wirkung gebracht zu haben. Kurs für heute etwas gesunken. Würd mich nicht wundern, wenn er demnächst wieder weiter steigt und sich der ein oder andere freut dank UBS nochmal etwas günstiger BOI Aktien ins Depot bekommen zu haben. Denn bei den Voraussetzungen und Chancen die hier herschen ist diese Herabstufung des Kursziels nicht ernst zunehmen. DIe BOI kommt aus einem absoluten Tief und ist noch auf dem Weg der Erholung. Den Grundstein dafür hat sie sich über die Jahre bis heute langsam wieder durch solides wirtschaften aufgebaut, was auch die letzten sehr positiven Zahlen bestätigen. Zudem fängt Irland´s wirtschaft wieder an zu laufen. Das sind 2 Sachen die sicher sind. Zudem besteht noch die Chance, dass Großbritannien austritt und Großbanken aus London abziehen und ihre Sitze in das steuergünstige €-Land Irland verlegen, wovon unsere BOI extrem profitieren könnte. Ich denke unsere BOI ist unter den Bankaktien ein ganz heißes Eisen, da sie in ihrer Erholung, Krisenbewältigung und Restrukturierung bereits weiter als die meisten anderen Banken ist. Ich bleibe weiterhin long investiert, weil ich davon überzeugt bin, dass hier noch immer viel Potential nach oben ist. Meine Meinung zu Analystenmeinungen, Ratings und Kurszielen hatte ich ja bereits geschrieben...;-)
|