Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1760
neuester Beitrag: 09.11.24 10:47
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 43983
neuester Beitrag: 09.11.24 10:47 von: new_schreib. Leser gesamt: 10351252
davon Heute: 12867
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1758 | 1759 | 1760 | 1760  Weiter  

06.06.21 21:15
17

4544 Postings, 1719 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1758 | 1759 | 1760 | 1760  Weiter  
43957 Postings ausgeblendet.

08.11.24 15:32
1

1528 Postings, 1312 Tage Xadd@Zambo

Das Gleiche hab ich mir auch gedacht. Dazu hatte ich Gestern sogar das ganze Gespräch verfolgt. Schön aus dem Zusammenhang gerissen und zweckentfremdet.  

08.11.24 15:35
2

2578 Postings, 491 Tage new_schreiberstimmt

"Nichts ist nach einem Verlust schlimnmer als diesen sofort im Affenzahn wieder aufholen zu wollen. "
Jedes Day-trading-Seminar warnt davor

Aber genau so ist es nach einem grösserem Gewinn.
Man sollte dann 1 Tag Pause machen.
Andernfalls ist man euphorisch , und  wirft seine Vorgaben
über Bord.

08.11.24 15:37

2578 Postings, 491 Tage new_schreiberdanke

@markn , so sehe ich das auch
Aber gestern  musste  ich anfangen.
Ich weiss ja nicht , wann es dreht.

08.11.24 16:17

2148 Postings, 855 Tage millionenwegDanke für die Bedenken aber ich kann

Euch beruhigen. Die 11 k sind bei mir schon zu 100% abgeschrieben und aus die Bücher raus. Die 2,5k die ich jetzt noch habe werde ich über längere Zeit nutzen um vlt was zu gewinnen. Nach meiene Urlaub muss ich mal die Tageschart alle übereinander legen (kennt da einer einen gute Seite wo das geht) es kommt mir so vor dass es immer zwischen 10-12 ein Tageshoch bzw Tagestief gibt. Wenn damit jeden Tag 100€ machen kann dann bin ich irgendwann mal wieder bei 0.

Also wie gesagt erstmal Urlaub und dann sehe ich weiter.  

08.11.24 16:25

2148 Postings, 855 Tage millionenwegAchso und nachlegen wie ich früher mal

gemacht habe, gibt es nicht. Wenn überhaupt, werden nur Einnahmen aus Divis im Frage kommen.

Heute ist alles unter die Räder gekommen, außer Dönerkom. Bin am überlgen ob ich Shell verwechsele für Dönerkom.  

08.11.24 16:33
1

4394 Postings, 5064 Tage TheodorSTesla put

"Ist einer der Gründe, warum Tesla unter Durck geraten wird, die Hauptkäuferschicht, die ideologisch Autos und Aktien kauft, wendet sich von Tesla ab, zu böse. Also ab jetzt wären die Tesla Puts etwas weniger gefährlich."
Ja herrmann, ab jetzt isses weniger gefährlich, aber......

Ich hab bei meinem Kauf einen Tag vor den Zahlen Mitte Oktober 2 "Fehler" begangen.  
Der erste: Es bringt nix kurz vor den Zahlen oder kurz danach zu kaufen.....
Zweitens: Nen Tag vorher hab ich geschrieben, ich mach nix mehr vor den us-wahlen und hab mich nicht daran gehalten.
und drittens gilt ja, nix is schlimmer als nen Verlust gleich wieder reinholen zu wollen.

Mein Schein is ja kein K.O, insofern sollte ich wohl mit nem blauen Auge davonkommem, schneller ginge es natürlich mit Hilfe der Brechstange, aber die "Gegner " heißen halt Musk, Trump und X:-))
Aber es juckt schon, nochmal nachzulegen, heute wohl noch nicht......
Ich geh immer noch  davon aus, daß ne Korrektur von ca 10% noch vor Weihnachten sehr wahrscheinlich ist, jede Party, auch die Trump Wahlparty geht mal zu Ende.....  

08.11.24 16:53
2

5821 Postings, 2408 Tage Pit007Geburtstagswünsche / Tippspiel 2024

Vielen Dank an die Gratulanten CAP, 2002W211, Raxel, millionenweg, Grötzi-san, Hurt und natürlich herrmannb!
@2002W211: 60 bin ich noch nicht ganz, da fehlen schon noch 3 Jahre ;)

Hurt, super, dass Du das Tippspiel wieder aufleben lässt:
Tipp von Pit 56,56  

08.11.24 17:21

2021 Postings, 1969 Tage Grandland 2Noch 2 Calls: E.On und MBG

Noch 2 Calls zum Freitag und Wochenschluss.

Ein e.On
WKN SQ2XPZ  EK: 3,40
KO: 8,56 Hebel 3,5

ein MBG
WKN: SB7XSL  EK: 1,89
KO: 33,36  Hebel: 2,71

MBG konservetiver, weil die Risiken höher sind als bei E.On.
Beides eher vorsichtig.  

08.11.24 17:26
1

2021 Postings, 1969 Tage Grandland 2Rio Tinto China schwächelt weiter

Nicht nur China schwächelt weiter und muss Trump Methoden fürchten.

Daher sehe ich den Kurs durchaus nochmal bei 55 bei denen ich wieder einsteige.
Unter 60 sind wir wieder.  

08.11.24 19:03
1

50 Postings, 31 Tage Hurt.Tippspiel

Alle Tipps von heute eingepflegt.
Wie immer, wenn ich einen vergessen habe, bitte melden.

Angehängte Grafik:
ts_2024.jpg
ts_2024.jpg

08.11.24 19:16
2

2578 Postings, 491 Tage new_schreiberaha

wenn man  anderer Meinung ist, als diese grün linken,
dann ist man "feindlich"
Da ja das gesamte Fernsehen  scheinbar  links besetzt ist,
kommt man ja gar nicht umhin,
auf den sozialen Platform  seine Meinung zu sagen,

Holland: Warum sagen sie nicht einfach , das Araber  die Juden gejagt haben.
Ich wette, da war kein einziger "richtiger" Holländer dabei.

von  "jugendlichen" ist die Rede , würde ich mir als junger Holländer
nicht bieten lassen , mit moslems in einen Topf  geworfern zu werden

08.11.24 19:42

299 Postings, 344 Tage JokurtSchreiber

Sehe ich genauso. Milli, jugendliche Holländer mot Honigkuchen und Milchkaffee in der einen Hand und in der anderen ein Shilom machen Randale?

-

Schreiber: bei deinem MBG tipp müsstest du doch eigentlich zum aktuellen Kurs einsteigen?

Schön mal oben auf einer Liste zu stehen. Tut mir leid herrmannb ganz unten.mal sehen ob es sich an Silvester umgedreht hat!  

08.11.24 20:57

2578 Postings, 491 Tage new_schreiber

nix autos  im divi run.
meine nerven  

08.11.24 21:51
3

189 Postings, 452 Tage fondsmanagementLindners "Scheidungspapier"

Ich habe mich gerade durch das "Scheidungspapier" (s. u.) durchgearbeitet - gemeint ist Lindners 16seitiges "Papier" mit dem recht harmlos klingenden Titel "Wirtschaftswende Deutschland – Konzept für Wachstum und Generationengerechtigkeit". Dieses wurde ja nicht von ihm als Privatmensch oder Vertreter der Partei FDP veröffentlicht, sondern - laut Fußzeile - vom Bundesfinanzministerium und damit "von der Bundesregierung".

Im Kern geht es darum, dass sich Deutschland aufgrund der aktuellen Politik strukturell selbst schwäche. Aus Lindners Sicht - ich versuche es, knapp zusammenzufassen - würde in D zu viel reguliert, zu viel Geld in "sinnlosen" Klimaschutz investiert, gleichzeitig insgesamt aber zu wenig "in andere Bereiche" investiert. Außerdem würde insgesamt zu viel Geld ausgegeben und die Schuldenbremse mit unzulässigen Tricks umgangen. Lindner fasst seine Analyse des Ist-Zustands wie folgt zusammen: "Deutschland kann den strukturellen Herausforderungen für das Wirtschaftswachstum und die öffentlichen Haushalte nur dann erfolgreich begegnen, wenn es sich wieder auf die ordnungspolitische Tradition der Sozialen Marktwirtschaft besinnt." (S. 6). Er möchte "Neue Dynamik entfesseln" durch Deregulierung und Steuersenkungen (S. 7). Er möchte die "Abschaffung von unnötigen klimapolitischen Regulierungen und Subventionen" (S. 10). Und schließlich meint er, dass in D zu wenig gearbeitet würde (zu geringe wöchentliche Arbeitszeiten) und auch von zu wenigen Personen („monetäre Fehlanreize bei Arbeitsaufnahme und –ausweitung“) (S. 12), so dass u. a. die Bürgergeld-Regelsätze auf ein „abgesenktes Leistungsniveau“ (S. 16) gebracht werden sollen.

Das ganze liest sich also wie ein Parteiprogramm „FDP PUR“!

Der offizielle Verfasser ist aber das Bundesfinanzministerium! Da die sog. Koalition aber aus 3 Parteien besteht, wurde der Text zwangsläufig „auch im Namen der SPD und der Grünen“ geschrieben. Wenn man aber einer der Koalitionspartner das Hauptziel „Ökologischen Gesellschaftsumbau“ und der andere vemeintlich das Hauptziel „soziale Gerechtigkeit“ verfolgt, so kann man eine solche Veröffentlichung nur als Scheidungsantrag interpretieren.
Erbärmlich und beschämend, wie tief unsere Politik gesunken ist.

Hier noch die Quellenangabe: https://www.fdp.de/sites/default/files/2024-11/...nde-deutschland.pdf (Der Originaltext ist zwar nicht empfehlenswert, da sehr mühsam zu lesen, aber sehr aufschlussreich)  

09.11.24 06:32

2578 Postings, 491 Tage new_schreiberHaha lindner

Er will ja auch wiedet in der nächsten regierung
Finanzminister werden.
Es eines wird nicht funktionieren:
Wie ein buchhalter auf den finanzen zu siitzen
Und der aufschwung kommt einfach so,?
Da. Muss investiert werden und
Eben überzogen
Von nix kommt nix  

09.11.24 07:46

5240 Postings, 6406 Tage herrmannbScheidungspapiere

klingt prima, wird aber Null Folgen haben. Und Lindner hatte 3 Jahre Zeit, alle schönen Ansätze umzusetzen, hatter aber nicht, weil er unbedingt mitregieren wollte.

Der hätte auch mit des Teufels Großmutter kohabitiert, um endlich mal Minister zu sein. Der hätte er ganz zu Anfang auf den Putz hauen sollen, und schon dann die Sache klären, aber sein Posten war ihm wichtiger.

Der hatte doch auch anfangs selber nicht geglaubt, dass liberale Vorstellungen bei kleinbürgerlichen Kommunisten und grünen Träumern Platz haben könnten. Jetzt ist auch die FDP beschädigt, kein allzu großer Verlust, und Lindner hat das zu verantworten.  

09.11.24 08:42
2

8 Postings, 35 Tage knut kudsenmercedes 31.14.2024

moin,ich möchte optimistische 71,39 tippen.allen gute deals.hoffe bei meinen AMD auf baldige erholung...

09.11.24 08:46

8 Postings, 35 Tage knut kudsen31.12.2024

09.11.24 08:51

229 Postings, 674 Tage Imker61@new_schreiber

Guten Morgen, nochmal eine Frage zu
EON.
Habe kürzlich gelesen, dass die Netzentgelte nächstes Jahr sinken sollen, finde leider den Artikel nicht mehr.
Sollte dies nicht eher negative Auswirkungen auf den Kurs haben?
Schönes Wochenende
I61  

09.11.24 09:21

206 Postings, 1251 Tage G559APegelstand

Die fallenden Kurse nagen an meiner Depotperformance. Momentan bin ich noch mit 5.2% im Plus.

Ich mach noch nix und warte auf tiefere Kurse resp. bessere Kaufgelegenheiten. Mein Augenmerk liegt momentan auf CH-Aktien wie Swisscom (Kaufkurs um die 500CHF) oder Novartis (Kaufkurs um die 80CHF) oder Allreal. Oder einfach weiter nix tun und abwarten.

Von Autoaktien lass ich erst mal die Finger von. Da sind mir die Kurse zu volatil.  

09.11.24 09:43

2578 Postings, 491 Tage new_schreiberjo,

es ist eine umverteilung, wo wir aufm land weniger zahlen, dafür amdere mehr,
wir wurden nämlich mehr zur kasse gebeten,
0 änderung für eon
-----------------------------------------
https://www.eon.de/de/gk/energiewissen/...agen-steuern-strom-gas.html
....Neu in 2025 ist, dass die Umlage erweitert wurde, um die Mehrkosten der Netzbetreiber auszugleichen, die durch die Entlastung der Netzkunden in Regionen mit viel Erneuerbaren-Energien-Anlagen entstehen. Die entgangenen Einnahmen werden als Aufschlag für besondere Netzentgelte auf alle Letztverbraucher umgewälzt. Dadurch steigt diese Umlage 2025 deutlich.

Der Regelsatz des Aufschlag für besondere Netzentgelte für Letztverbrauchergruppe A (bislang § 19 Umlage) steigt im Jahr 2025 von aktuell 0,643 ct/kWh auf 1,558 ct/kWh.  

09.11.24 10:10

2578 Postings, 491 Tage new_schreiberes hat auch noch niemand

je geschrieben, das für Eon oder die kleineren Netzbetreiber in DE
das einen Verlust bedeutet, die in den Grosstädten werden ein
klein bischen mehr zahlen als vorher.

Aber die Art und Weise, wie es kommuniziert wurde,
liess den Schluss zu, das hier einfach eine Gruppe entlastet wird.

Das Netzentgeld ist reguliert von der Bundesnetz-Agentur,
einerseits  nicht so gut für die Versorger,
auf der anderen Seite entsteht kein Konkurenzdruck für preisdumping
durch parallele Netze, und es sind FESTE Einnahmen
IM GEGENSATZ ZU AUTOS  

09.11.24 10:27

229 Postings, 674 Tage Imker61@new_schreiber

Danke für deine ausführliche Antwort
I61  

09.11.24 10:47

2578 Postings, 491 Tage new_schreiberam Mittwoch, den

13. 11 . ist RWE dran Q3,  1 Tag später Eon