Payom der Überflieger im Sommer 2010 !

Seite 2 von 15
neuester Beitrag: 21.04.11 15:10
eröffnet am: 25.04.10 21:03 von: Fliegengitter Anzahl Beiträge: 363
neuester Beitrag: 21.04.11 15:10 von: pinktrainer Leser gesamt: 54899
davon Heute: 2
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15  Weiter  

05.05.10 13:00
2

2 Postings, 5103 Tage highfive...

Stimme dir absolut zu, finde auch dass es eine Frechheit ist!  

05.05.10 13:08
2

266 Postings, 5957 Tage nroneme too

sehe ich auch so,
zumindest eine kleine Randnotiz zum Grund der Verzögerung hätte man auf der Webseite bringen können  

05.05.10 14:47
3

3908 Postings, 5346 Tage velmacroti don´t care

solange der Kurs so stabil bleibt und die Zahlen mehr als bombastisch sind.

Ich denke, die Umsätze werden fast 50 Mio. € erreichen in Q1 und für das Jahr vielleicht so 120-135 Mio. und so 10-12 Mio. Netto. Über 8% Nettomarge wären natürlich sehr nett.  

05.05.10 15:19
5

293 Postings, 5371 Tage Piccolo65außerdem ...

... meine ich, dass es vielleicht ganz gut so ist (vorausgesetzt, die Zahlen sind wirklich so wie erwartet), dass die erhofften guten Nachrichten/Zahlen nicht in einem so katastrophalen Marktumfeld wie dem aktuellen einfach sang- und klanglos untergehen. Es hat doch bestimmt eine viel positivere Wirkung, wenn sich der Markt in einer, wenn auch vielleicht nur kurzfristigen Erholungsphase befindet - meint ihr nicht?

 

 

05.05.10 17:25

580 Postings, 5321 Tage Stoldo09...

wenn du die News zum verkaufen nutzen willst sicher ...ansonsten ists wurscht  

05.05.10 22:09

266 Postings, 5957 Tage nronees wird schon

Diesen "bombastik"-Ausdruck sollte man differenzierter sehen:

Wo war Truelsen vor 5 Jahren und wo ist er heute! Diese Entwicklung ist aus seiner Sicht schon ein verdammt gutes Ergebnis, und wenn er dieses als `bombastisch`bezeichnet, dann kann ich das auch nachvollziehen.

Als Investor sollte man solchen Ausdrücken dennoch gemächlicher gegenüberstehen.

Ich hoffe auf einen Umsatz von 42 mio und ner Marge von 8,2 % - das wäre für mich fantastisch!  

06.05.10 08:09

293 Postings, 5371 Tage Piccolo65Verkaufen ...?

Nein, es ging mir nicht darum, bei einem Kursanstieg sofort zu verkaufen, ich bin hier eher long ausgerichtet, denn ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir an Solar & Co. nicht vorbeikommen.

Aber es wäre schon schön, wenn aus den seit langem in meinem Depot stehenden roten, endlich einmal grüne Vorzeichen würden - ist doch verständlich, oder? ;-)

In diesem Sinne: grün ist schöner!

 

06.05.10 09:33

266 Postings, 5957 Tage nronekeine Zahlen

wieder keine Q1-Zahlen,
schade, Truelsen ist für mich nicht mehr glaubwürdig
außer, er nennt einen wichtigen Grund für die mittlerweile tagelange Verzögerung  

06.05.10 09:40

713 Postings, 5168 Tage black.jackund jetzt

reagiert auch der kurs  

06.05.10 09:42

31 Postings, 5648 Tage mm1986Wegen einigen Tagen nicht glaubwürdig?

Das ist nicht euer Ernst - oder? Also ich meine der Grund liegt darin, die News nicht im Sog Griechenlands zu veröffentlichen - dafür bin ich dem Unternehmen auch sehr dankbar! Oder was glaubt ihr, was die letzten beiden Tage passiert wäre, wenn die News gekommen wäre - richtig - die wäre verpufft!

Bitte nicht solche Verurteilungen hier!  

06.05.10 09:43

16233 Postings, 6312 Tage noideajetzt werden einige nervös

haben wohl Systaic noch in Erinnerung.

Sollte hier jedoch unbegründet sein

 

06.05.10 09:55

31 Postings, 5648 Tage mm1986Ja noidea ... keep cool!

Also den Vergleich mag ich auch nicht ziehen aber der wäre auch echt weit her geholt!

Wenn man die letzten Tage andere Werte so anschaut, kann man hier ja sehr gelassen sein.

Und dank Aussicht auf Divi gibts eh keinen großen Verkaufgrund, ist ja nicht so die Zockeraktie ...

Und sooooo erfahren und personell hoch besetzt ist Payom ja auch nicht!

Figures coming soon!  

06.05.10 10:08

16233 Postings, 6312 Tage noideamm1986 - mach mir noch keine Sorgen derzeit

die Aktie ist spottbillig und sollte das Umfeld wieder besser werden (und die Zahlen endlich kommen) wird der Kurs auch wieder stark zulegen können.  

06.05.10 10:14

266 Postings, 5957 Tage nroneich bin schon etwas sauer

Wie würdet ihr es denn finden, wenn Truelsen am 04. Juni zur HV nicht erscheint und bekannt geben läßt, dass er am Baggersee ist, zum baden?

Ein Termin ist ein Termin - daran hat man sich zu halten! (in diesem Fall: "Q1 Zahlen: April")

Wir spielen hier kein Mau Mau, denn schließlich verfolgen Anleger eine Strategie...

Sollte es einen trifftigen Grund geben z.B. Krankheit, dann will ich nichts gesagt haben.  

06.05.10 10:18

31 Postings, 5648 Tage mm1986Stimmt noidea

Das finde ich gut ... keep cool war eher auf die Panikmacher hier bezogen !

Das niedrige KGV von Payom ist echt unglaublich ... aber der Anstieg kam ja schon mal spontan und heftig!- daher ...

Take share!  

06.05.10 12:33

69 Postings, 5299 Tage klondikeZahlen Q1

ich finde es folgerichtig die Q1-Zahlen im Moment nicht zu  veröffentlichen! Auch andere Unternehmen (Aixtron Ende 2009) haben sich  nicht an Ihren veröffentlichten Termin gehalten. Sie haben nach  Börsenschluss die Zahlen und eine Kapitelerhöhung bekannt gegeben.  Damals habe ich panisch reagiert, einen SL eingegeben, bin 'rausgeflogen  und habe eine Menge Geld verloren!

Schon Ende April (als für mich  absehbar war, daß Griechenland noch nicht gegessen ist) habe ich  gehofft, daß man sich mit den Zahlen bis Mitte Mai Zeit läßt!!!

Nicht  falsch verstehen!!! Bin von Payom überzeugt (kein Wunder, bei den  Zahlen), aber auch fett in den Miesen und würde mich über ein bischen  grün freuen.  

06.05.10 15:15

608 Postings, 7486 Tage coltyPayom

wird in den ersten zwei Quartalen 2010 mehr als den Gesamtumsatz von 2009 einfahren! Und dann wird es immer noch Jammerer geben, die die Kürzung der Förderung ins Spiel bringen. Die das Wachstum zähmen würden. Natürlich kann man seinen Umsatz/Gewinn nicht jedes Jahr verdoppeln - aber es wird dieses hier (nahezu) WIEDER so sein.
Solar kriegt aber derzeit global auf den Mund - weil zu viele glauben, dass die Branche steigen würde. Bei vielen Unternehmen ist das unbegründet. Bei einem KGV von 6 und einem KUV von 0.5 wie hier, bei Payom, ist diese Hoffnung dagegen nicht unbegründet.

Irgendwann raffen das auch die Leute, die Börse machen. Und das sind nicht wir, mit ein paar tausend Euro.

Grüße

S.  

07.05.10 09:59

266 Postings, 5957 Tage nroneDilemma

Ob Truelsen eigentlich bewußt ist, was für einen immensen Schaden er angerichtet hat? Ich habe gedacht er sei anders, besser, aber nein, er ist ganz "normal" - ein nicht vertrauenswürdiger Manager eben.

Die Seite Finanzkalender auf der HP können sie nun löschen, denn man hält sich ja eh nicht dran. Und zukünftige Aussagen werden von nun an nicht mehr glaubhaft sein.

Egal wie gut die Zahlen sein mögen, sie sind jetzt schon zur Nebensache verkommen. Denn, wenn hier nicht eine gute Begründung nachgeliefert wird, dann ist das Vertrauen dahin. *kopfschüttel*  

07.05.10 17:19

10 Postings, 5216 Tage chris0815...

Ich drück's mal so aus: Einfach nur zum Kotzen!!!

Und dabei dachte ich, Kurse um die 12euro herum seinen optimale Kaufkurse.

Zum Teil liegt der enorme Abschlag natürlich am generell schlechten Marktumfeld, aber einen großen Anteil trägt auch die verspätete Meldung der Quartalszahlen bei.

Sowie ich wieder bei 0 oder nahe dran bin, werde ich meine Aktien verkaufen! Ich glaube nicht mehr daran, dass Payom erneut an die 17euro herankommt.

 

10.05.10 11:09

3908 Postings, 5346 Tage velmacrotQ1

OK, sind zwar keine 50 Mio. Umsatz geworden, aber 40 sind auch absolut guter Wert. Jetzt aber rauf  

10.05.10 11:10

713 Postings, 5168 Tage black.jackendlich! was lange währt..

PAYOM SOLAR AG im Auftaktquartal mit neuem Umsatz- und Ergebnisrekord

10:49 10.05.10

Quartalsergebnis/Quartalsergebnis

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory
AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------


Umsatz: +1.700% - EBIT: +2.800% - Für Q2 nahezu ausverkauft

Merkendorf, 10. Mai 2010 - Trotz des strengen und schneereichen Winters hat
die Payom Solar AG im ersten Quartal 2010 (Januar bis März) erneut einen
Unternehmensrekord bei Umsatz und Ergebnis erzielen können. Nachdem im
Vergleichszeitraum des Vorjahres ein Umsatz von EUR 2,2 Mio. erwirtschaftet
wurde, verbuchte die Gesellschaft im ersten Quartal 2010 Erlöse von rund
EUR 39,7 Mio. Noch positiver stellt sich das Betriebsergebnis (EBIT) dar.
Mit rund EUR 3,2 Mio. wurde der Gewinn vor Zinsen und Steuern
(Vergleichszeitraum 2009: EUR 109.719) gegenüber dem Vorjahr um annährend
den Faktor 30 gesteigert. 'Neben der durch die politische Diskussion rund
um das EEG initiierten Sonderkonjunktur schlagen sich die ersten
Synergieeffekte aus der Übernahme der Solare AG in den Büchern nieder. So
konnte die Solare AG im ersten Quartal gleich zwei Freilandparks in
Deutschland (Hinzerath/Mosel und Vestenbergsgreuth) für die Payom Solar AG
akquirieren und projektieren.', erklärt Vorstand Jörg Truelsen. Auch in den
kommenden Monaten ist weiterhin mit einer starken Nachfrage zu rechnen. 'Im
ersten Halbjahr ist die Gesellschaft nahezu ausverkauft und ein mögliches
Nachfrageloch im zweiten Halbjahr kann durch Projekte in Bulgarien
hervorragend kompensiert werden.', so Truelsen.

Über die Payom Solar AG:

Die Payom Solar AG ist ein herstellerunabhängiger Systemanbieter von
Solar-Anlagen. Das Unternehmen plant, erstellt und vertreibt
Photovoltaik-Anlagen sowohl für Freiflächen als auch im In- und im
Aufdachsegment von der Hausanlage bis zur industriellen Großanlage und
übergibt diese schlüsselfertig an institutionelle sowie private Investoren
und Betreiber.

Weitere Informationen: www.payom-solar.de

--------------------------------------------------


BOOM! die schlagen ein!
ein dank geht raus an peddy, für den guten tipp! ;)  

10.05.10 11:31

608 Postings, 7486 Tage colty...

YES!  

10.05.10 11:38

3908 Postings, 5346 Tage velmacrotwie

es aussieht gibt es noch Enttäuschte, die unter 12€ abgeben, obwohl sich abzeichnet, dass 2€ EPS evtl. möglich werden 2010.  

10.05.10 11:57

580 Postings, 5321 Tage Stoldo09...

Ich finde es schade dass es kein Statement zu Q3 (einige Projekte müssten doch schon in den Büchern stehen )  oder den Spatenstich in Bulgarien in Q2 gibt ... aber die Zahlen sind wie erwartet super , vor allem die Ebit Marge .  

10.05.10 13:13

293 Postings, 5371 Tage Piccolo65... und wieder runter..

grrrr! Wer schmeißt denn jetzt schon wieder? Gut, NOCH sind wir grün, aber nur so gerade eben noch. Nach den Verlusten der vergangenen Tage und Wochen dachte ich eigentlich, dass nach den guten Zahlen, die doch auch zu einem günstigen Zeitpunkt veröffentlicht wurden (denn letzte Woche wären sie bei der herrschenden Panikstimmung eh nur untergegangen), jetzt endlich mal der Vorwärtsgang zugeschaltet würde. Sell on good news?? Ach, was weiß ich denn... Schön ist jedenfalls anders! Bin enttäuscht und gefrustet. Habe noch immer knapp 13 % Miese, wird Zeit, dass das Ding dreht... bitteeeeee !  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben