Potter21
: @R2D2R2D2, egal, anderen Schein hatte ich gar
mehr auf dem Merkzettel. Das war eine 5 Sekunden-Entscheidung. An die Vola muss man sich erstmal wieder gewöhnen und unheimlich schnell reagieren. Der Schein ist verkauft. Ich bleibe gerade jetzt meinem Daytrading treu.
Potter21
: @Dreiklang, leider nicht, denn meine vorher
angekündigten Abstauber-Limits haben leider vorher zum Verlust geführt. Der Verlust ist allerdings durch die doppelte Position vom 3. Long-Kauf bei 12.160 (VK 12.410 durch SL) bereits ausgeglichen, sonst hätte es mich tatsächlich kalt erwischt. Der gesetzte SL wurden für die ersten beiden Käufe nämlich nicht ausgelöst. Das kann bei so einer fulminanten Vola leider durchaus passieren. Mein Adrenalinspiegel ging bis zum Anschlag hoch. Hatte dabei viel Glück, denn es hätte durchaus noch weiter fallen können. Und die Erfahrungen in solchen Situationen haben uns die Bänkster ja sehr lange in Vergessenheit geraten lassen.
muss man sich auch erst mal gewöhnen - wollt schon bei der Bank anrufen weil der SL nicht gegriffen hat, da seh ich 25550 statt 24550 eingegeben - das hätt ja noch ins Auge gehen können
Potter21
: Aufgabe für morgen: Werde jetzt meine Trading-
bücher der letzten 5 Jahre raussuchen und mir ähnliche Situationen wieder angucken. Insbesondere die rot markierten Eintragungen. Habe heute wirklich Glück gehabt, denn es hätte wirklich sehr böse für mich enden können.
Ja das gab es schon ..... 2008 !! wurden insgesamt was mit 40% abwärts. da fehlt 2018 nur noch der -10% an einem Tag ! Ganz Ehrlich , hab mir immer gewünscht sowas mal mit zu machen wenn man short ist ! kein plan was morgen kommt aber jede erholung sollte dann schnell wieder abwärts gehen. Bin gespannt.