14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1870 von 1870
neuester Beitrag: 15.01.25 01:51
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 46744
neuester Beitrag: 15.01.25 01:51 von: trefrt Leser gesamt: 10369199
davon Heute: 2533
bewertet mit 71 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1866 | 1867 | 1868 | 1869 |
Weiter  

14.01.25 21:01

2170 Postings, 1330 Tage JAF 23Ach nee

Gegen VW hatte man ja auswärts gewonnen.  

14.01.25 21:41

14128 Postings, 5098 Tage halbgotttJAF: faktisch

schön, daß Du mal versuchst faktisch zu argumentieren. das ist der einzig sinnvolle Weg.

Daß BVB extrem grippegeschwächte Spieler zum Einsatz brachte, gehört nicht unmittelbar zu den Fakten, seis drum. Aber die Buchmacher sehen Frankfurt im Heimspiel gg BVB dennoch nur leicht favorisiert, das ist Fakt. Und ich unterstelle mal, daß es da einen Zusammenhang geben könnte, oder siehst Du das anders?

rein faktisch wurde der Malen Transfer vollzogen. Völlig unabhängig davon, daß von den vielen Millionen quasi alles reinvestiert werden wird, wird hier ein sehr deutlicher Gewinn ergebniswirksam, Malen steht mit 9 Mio in der Bilanz. Kannst ja mal aufschreiben, welchen Nettogewinn Du bei diesen eindeutigen Fakten erwartest?

Könnte gut sein, daß BVB die CL verpasst. Also das, was jedem Topklub außer Bayern, Real Madrid und Barcelona selten passiert? Und jetzt? Welche faire Bewertung müsste man berrechnen?
Sinkt die Bewertung von Leverkusen, RB Leipzig, Juventus, Tottenham, Arsenal, Manchester United, undundund direkt um viele hundert Millionen oder gar um Milliarden, wenn die CL verpasst wurde?

bleiben wir einfach beim faktischen, ist einfacher. Manchester United steht rein faktisch auf Platz 14, Abstand zu den CL Plätzen 16 Punkte. Nettoschulden? ach lassen wir das, das wird zu kompliziert. Bleiben wir einfach.
Börsenkapitalisierung rein faktisch 2,738 Mrd

Juventus könnte die CL Qualifikation verpassen, spielen eine absolut grottige Saison bis hierhin. Nettoschulden? oh, mein Gott. lassen wir das einfach.
Börsenkapitalisierung 991,4 Mio

BVB spielt eine hundsmiserable Saison in der Bundesliga, hat aber rein faktisch extrem bessere Bilanzzahlen als viele andere, dürfte völlig unstrittig sein, rein faktisch.
Bizarrerweise verpasst man die CL vor 10 Jahren auch schon, rein faktisch. Bizarrerweise hatte man da rein faktisch 10 Punkte weniger als heute und bizarrerweise war da die Börsenkapitalisierung deutlich höher als heute. BVB hatte damals rein faktisch deutlich dreistellig weniger Umsatz, selbst wenn man damals die CL geschafft hätte. ist ja irre.

Brauchst Du noch mehr Fakten? Oder bist Du in der Lage selbstständig 1+1 zusammenrzurechnen? Welchen fairen Wert hat Borussia Dortmund Deiner Meinung nach, wenn sie Platz 14 wie Manchester United erreichen sollten?  

14.01.25 22:00

2912 Postings, 2186 Tage redmachineErnsthaft - wieder Buchmacher?

Die Klatsche gegen Kiel ist keine Stunde her. Und du erwartest eine blitzschnelle Anpassung der Quoten?

Außerdem läuft auch das Frankfurt Spiel noch. Das warten die Buchmacher ab.

Aber mal kurz sachlich und faktisch.

Die Quote auf Frankfurt war am 12.01. bei den meisten Buchmachern noch bei 2.55-2.65.

Am 13.01 rutschen dur Quoten auf 2.40

Nach dem Kiel Spiel weiterer Rutsch auf 2.25. D.h. wir haben bereits einen FETTEN Rutsch in zwei Tagen.

Und sei versichert, die Quote wird noch weiter rutschen.

Quelle Oddsportal.com

14.01.25 22:04

14128 Postings, 5098 Tage halbgotttredmachine: Quoten

wären die Quoten eindeutig, hätte Frankfurt eine Siegquote von 1,3 - 1,5 im Heimspiel gg BVB
fett gerutscht ist da sowieso rein gar nichts, Du redest einfach nur Unsinn  

14.01.25 22:07

7485 Postings, 6109 Tage XL10reicht doch hin, wenn du alles besser weißt

14.01.25 22:07

537 Postings, 3338 Tage trefrtbeste

Chancen auf 2 Euro und tiefer.   Man hält laut ricken glasklar an sahin fest.  Man will nichtmals drüber reden.. Was für eine Farce beim bvb....
2 Euro hello bald. . Kapitalerhöhung in Sicht. Und dann mit schlechtesten Mangement auch diese wieder verballern..  watzke und Co halten unvermindert die Hände auf und schöpfen die Kohle ab..echte Liebe halt  

14.01.25 22:08

2170 Postings, 1330 Tage JAF 23@Halbgott

Wenn alles rosig ist, kaufe doch kräftig nach? Zeitweise gab es heute 1 BVB Aktie schon für 3,00 Euro.
Seinen Einkaufskurs senken ist ja nie verkehrt.

Und welchen Gewinn meinst Du bei Malen?
Man bekommt weniger als man gezahlt hat und hat zusätzlich noch Gehalt gezahlt.

Jetzt darf also Sahin gehen (kostet eine Stange Geld) und der neue Trainer wird auch nicht mit 1 Kasten Bier bezahlt.
Zusätzlich werden wieder Spieler für viel Geld geliehen oder gekauft.

Und Du rechnest mit den Malen Millionen als Gewinn?

Die Vergleiche mit Juve (Besitzer hauptsächlich die Agnelli Famillie) und Manchester United (gehört auch einer Milliardärs Familie) passen mMn auch nicht.

14.01.25 22:13

14128 Postings, 5098 Tage halbgotttXL10: Du weisst alles besser

Du bist hier als ultimativer Vielschreiber hier derjenige der alles besser weiß. Oder gab es das mal, daß Du nach eigenen Aussagen mal irgendwas nicht gewusst hättest?

Du brauchst fürs Besserwissen noch nicht mal irgendwelche Argumente, oder wo ganz genau sind Deine Inhalte? Dein letzter Inhalt ist "nt" kann man schön zitieren, Dein posting hat komplett keinen Inhalt. Wusstest Du jemals irgendwas nicht besser? Hattest Du jemals, auch nur in einem einzigen Deiner extrem vielen postings, als komplett Nicht-Investierter bei irgendwas unrecht?  

14.01.25 22:16

2912 Postings, 2186 Tage redmachine@HG

Aber selbstverständlich, der einzige der den Durchblick hat - bist du. Nicht nur hier, in sämtlichen BVB Aktien Foren.  Sonst wird nur Unsinn geschrieben.

Kramm doch wieder meinen Tipp wegen der Leipzig Klatsche wieder raus. Komplett daneben war das, gell?
Und wenn ich mich gegen die Buchmacher stelle - so wie heute gegen Kiel - alles Unsinn.

Es sind noch 17 Spiele! 51 Punkte!

CL Quali locker drin.  

14.01.25 22:20

7485 Postings, 6109 Tage XL10@HG

"Du bist hier als ultimativer Vielschreiber hier derjenige der alles besser weiß"

Na klar, ich der Vielschreiber. Du hast echt einen an der Pfanne, sorry.  

14.01.25 22:45

14128 Postings, 5098 Tage halbgotttJaf: Nettogewinn?

Ich habe Dich sehr konkret gefragt, mit welchem Nettogewinn Du nach diesem rein faktischem Malen Transfer Du rechnest?? Kannst ja gerne eine Sahin Entlassung und viele teure Reinvestitionen berechnen, mach das doch einfach mal?

Malen stand beim Transfer mit 9 Mio in der Bilanz! Daß Malen ursprünglich Ablöse XY gekostet hatte, daß er Gehalt gekostet hatte, hat damit rein gar nichts zu tun. Es wird ein sehr hoher Gewinn direkt ergebniswirksam, rein faktisch.

In den Zeiten, wo an Malen Gehalt gezahlt wurde und seine Abschreibungen für die hohe Ablöse Jahr für Jahr die Bilanz beeinflussten, hatte BVB in Nicht-Coronajahren immer einen Nettogewinn, dieser wurde in 22/23 doppelt so gut wie von BVB in der mittleren Prognose prognostieziert und in 23/24 auch doppelt so gut. Nenne mir ein einzigen Nebenwert aus dem SDAX, wo der Nettogewinn jedes Mal doppelt so gut wurde wie prognostiziert? Jetzt wird die CL vielleicht verpasst, was konkret bedeutet das für den prognostizierten Nettogewinn?

Falls BVB den Trainer entlassen sollte und aufm Transfermarkt wahnwitzige Sachen macht, werden schwarze Zahlen dennoch kaum zu vermeiden sein, ist wg Malen Transfe direkt eine wirklich recht einfache Sache.

Falls BVB die CL verpassen sollte und dann Gittens verkauft werden sollte (dieser trifft weiterhin jedes Spiel und ist sowieso extrem wertvoller als Malen, Wert bei CIES 85,9 Mio) könnte BVB trotz Verpassens der CL sogar noch bessere Bilanzzahlen als jetzt ohnehin schon vermelden (Gittens steht mit 0 in der Bilanz, als Ablöse wurden mehrmals 100 Mio genannt), konkret hatte BVB in Nicht-Coronajahren jedes Jahr schwarze Zahlen geschrieben, natürlich auch bei Verpassen der CL, ist ein ganz einfacher Fakt.

Wenn Du glaubst, BVB wäre bei Verpassen der Cl dem Untergang geweiht, dann begründe das doch einfach mal?? Wenn die Mehrbelastung durch CL wegfällt, wird das Abschneiden in der Bundesliga einfacher, siehe Leverkusen letzte Saison, siehe BVB beim einzigen Verpassen der CL.

Und wenn Du mir alle Deine negativen Dinge aufgeschrieben hast, welchen fairen Wert hat BVB deiner Meinung dann? Momentan deutlich dreistelliger unter dem Wert der Immobilien und Grundstücke. und dreistellig unterm Kaderwert. und dreiststellig unter dem Wert der Marke BVB nach Brand Finance. Das macht dann alles zusammen eine vierstellige Unterbewertung, ist einfach.

Aktienkurs ist relativ, es geht um die Börsenkapitalisierung. Du glaubst jetzt ernsthaft, BVB wäre weniger wert als Zweitligist HSV? Begründe das bitte mal.

Du sagst, Börsenkapitalisierung von Manchester United und Juventus wäre aufgrund der Gesellschaftsform und Eigentümerstruktur irrelevant? Hä, wieso das denn?? Die BVB Gesellschaftsform haben auch DAX Unternehmen. Vielleicht liegt es einfach nur daran, daß die Argumente des BVB Freefloats extrem absurd sind? Wer der Pessimisten hat hier sehr konkret diese niedrige Bewertung fundamental begründet?

Der hier anwesende Freefloat würde bestimmt nicht verstehen, wenn der Aktienkurs in einer EL Saison höher als jetzt stehen würde, sehe ich das richtig? Genau wie beim letzten Verpassen der CL, der Kurs stand am Ende der Hinrunde bei 3,80. die CL war definitiv verpasst und in der EL Saison stand der Kurs höher, bzw. war 3,80 der ultimative Tiefstkurs.

Ok. Mit der vergangenen Kursentwicklung darf man hier nicht argumentieren. Falls BVB nächste Saison EL spielen sollte, steht der Aktienkurs auf Jahre hinaus bei 2. Begründung nicht nötig, einfach so, aus Jux. halbgottt ist doof, das sollte als Argument ausreichen.  

14.01.25 23:12

433 Postings, 313 Tage HellotheFreshHalbgott

Ich sehe es auch so daß der BVB locker mal 1-2 Jahre ohne CL auskommen kann. Man hat dennoch enorme Gelder zur Verfügung für den Kader , die Club WM könnte die CL nicht Teilnahme auch wieder wett machen

Aber ! Ich würde never never ever scheine vom BVB kaufen ... Die Aktie ins Depot und gut ist ! Wenn sie drastisch weiter fällt nachkaufen ganz einfach .

In 1-2 Jahren ist der BVB wieder oben mit dabei und die Aktie steht auch wieder besser da .... Daher nachkaufen wenn die Kanonen donnern und das ist jetzt der Fall
Aber bitte keine zocker scheine  

14.01.25 23:26

7485 Postings, 6109 Tage XL10Enorme Gelder???

Wo denn? Der BVB ist auf die CL und auf Verkäufe jenseits von 50 Millionen Euro angewiesen um die ganze Kostenstruktur decken zu können.

Was meinst du, warum Watzke Alarm schlägt?
https://www.transfermarkt.de/...-des-moglichen-quot-/view/news/448008

Aber alles gut. Die einmalige Klub WM reißt alles raus. Beim BVB geht gerade einiges den Bach runter. Wir haben keinen vernünftigen Trainer, unsere Scoutingabteilung ist auch nicht mehr das, was sie mal war und die Mannschaft besteht aus narzistischen Kindsköpfen, die irgendwie nicht vernünftig im Team spielen kann. Aber alles wird gut. Einfach jeden Tag gebetsmühlenartig herunterbeten, dann wird das schon!  

14.01.25 23:28

2170 Postings, 1330 Tage JAF 23Etwas theatralisch Halbgott!?

„Wenn Du glaubst, BVB wäre bei Verpassen der Cl dem Untergang geweiht, dann begründe das doch einfach mal??“

Untergang ist dann doch bissl viel, oder?
Was wird dem BVB mit dem verpassen der CL fehlen?
Millionen
- aus der reformierten (und dadurch lukrativeren) CL.
- Sponsorengelder
- wahrscheinlich Eintrittsgelder (oder kosten Tickets gegen tweitklassige polnische, rumänische, französische usw. Teams so viel wie CL Tickets?
- TV Gelder

Man spart Prämien

Reisekosten dürften ähnlich bleiben

Kaum in Geld zu bewerten ist der CL Verlust bei der Verpflichtung von Spielern und Talenten. Denn dieser Wettbewerb hat einige gelockt.

Kurz: Der Verein wird nicht untergehen.
Es werden aber viel weniger Millionen eingenommen und man kann weniger investieren. Und der Aktienkurs wird mMn deutlich unter 3 Euro sein und mindestens einer Eurer KO-Scheinchen wird pulverisiert. Wahrscheinlich eher zwei.

Kann die Aktie trotzdem steigen?
Ja, aber ich (!) sehe aus obigen Gründen keine Chance dafür.

Und Deine 3-stellige Unterbewertung hier und 3-stellige Unterbewertung da macht eine 4-stellige Unterbewertung kann ich auch nicht nachvollziehen.

Dafür dass Du Recht hast und die Aktien jetzt mit einem extra-extra Discount bekommst, reagierst Du auch sehr emotional und wütend. Gibt doch gar keinen Grund dafür?  

14.01.25 23:33

2912 Postings, 2186 Tage redmachine@HG: Begründung nötig?

Wenn der Kurs bei 2 Euro steht, brauchst du eine Begründung?

Wie wäre es mit einer Begründung warum der Kurs von 6 Euro sich halbiert hat und nie nachhaltig erholt.

Bis auf den Schwachsinn mit der Nebenwertschwäche und aus den Fingern gesaugten LV Theorien habe ich bisher nichts schlüssiges gehört. Und dennoch steht der Kurs nun da wo der steht. Morgen vermutlich auch noch deutlich tiefer.

Auch ohne eine schlüssige Begründung.

14.01.25 23:44

2170 Postings, 1330 Tage JAF 23@Hellofresh

Sehe ich ähnlich.
Irgendwelche Optionsscheine sollte man (generell) meiden. Das kann schnell ins Auge gehen. Dafür ist die (Ergebnisabhängige) BVB Aktie zu volatil.
Alleine die Schwankungen wegen der winzigen (!!) Menge an leerverkauften Aktien. Gruselig.

Und ich sehe es auch so, was das Nachkaufen angeht.
Sollte man wirklich überzeugt sein, warum nicht die tiefen Kurse nutzen und nachkaufen.
Ich denke es gibt sehr sehr viele andere Aktien mit mehr Qualität, aber das muss jeder für sich bewerten und entscheiden.

Im Moment scheint mir die BVB Aktie wie ein fallendes Messer in das ich nicht greifen möchte. Zumal ein verpassen der CL mMn noch nicht eingepreist ist.

15.01.25 01:20

537 Postings, 3338 Tage trefrtDer

Kurs könnte sogsr in einer nicht el Saison höher Tehen als jetzt...wenn mal aufgeräumt und die ganzen Scharlatane entlassen werden würde...zuerst wsrzke..der soviel Geld aus den Kassen abgegriffen hat wie kein andere zuvor in der bvb Geschichte..  ( echte Liebe wie er sagt)...
Dann müsste mal klar kommuniziert werden, dass man beabsicht8gt auch Gewinn für die Aktionäre zu erwirtschaften...dann die bauernklüngelei mit Hauptsache irgendwann man für den bvb gespielt haben = Mio Gehalt im Management..oder halt Berater... das würdereichen. da blieben alleine 40 Mio mehr über jedes Jahr  

15.01.25 01:39

537 Postings, 3338 Tage trefrtfisch

stinkt immer vom Kopf her.  
Die Spueler sehen doch auch wie watzke und Co sichvdie Taschen vollstopfen.  Undder Kreis der Abschöpfer wird immer weiter vergrößert. .sowas leistet sich nicht mal Bayern München...unglaublich...  

15.01.25 01:51

537 Postings, 3338 Tage trefrtkeine

Mannschaft der Welt bringt 100%Leistung wenn sie merkt und fühlt und sieht,dass in der Chefetage "geklüngelt" wird..  

Seite: Zurück 1 | ... | 1866 | 1867 | 1868 | 1869 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben