Ich denke schon, da kann man doch stolz sein als Deutscher, die Solidarität war doch damals mehrheitlich vorhanden. Und es war eine Krise.
Nur hat man wohl in der Euphorie jeglichen Realitätssinn verloren und ist dann dabei geblieben, Asyl für mehr oder weniger die halbe Weltbevölkerung zu legitimieren und von Europa das einzufordern und die Probleme im eigenen Land runterzuspielen. Europa wird das niemals so mittragen. Das sollte ja klar sein und Deutschland regiert nur über sein eigenes Land und nicht die EU.
Es wurde eine Signal ausgesendet. Das während vielen Jahren bis heute nie korrigiert wurde von der deutschen Regierung, sondern bekräftigt. Man macht auch keine Kompeomisse mit anderen Ländern. Die Folgen sind für sehr viele verheerend. Sie sind aufgebrochen um nach Deutschalnd zu gelangen. Jetzt sitzen viel fest oder sind auf dem Weg umgekommen. Auch viele in Italien leben unter Scheissverhältnissen, versklavt, ganz zu schweigen von Lybien. Also nehmt bitte alle auf. Denn diese Folgen sind auch die Verantwortung. Das wollen ja viele.. Aber bitte erhebt keinen Anspruch, ganz Europa solle das mittragen. Deutschland hat zwei WK verloren, nicht gewonnen. So müssten doch die Ansprüche auch etwas bescheiden sein, was andere Länder anbelangt und was die zu tun hätten. Das provoziert wohl gerade das Gegenteil, und manche wollen gar nix mehr mittragen was aus Deutschland kommt.
Sorry Salat. Du sperrst ja sehr viele aus aus. Willst wohl nur deine Meinung hier lesen. Jetzt hat es wohl keinen Platz mehr für mich auf der Liste...? Werde es aber dabei belassen. Es gibt sowieso nur zwei Meinungen dazu in D, entsteht der Eindruck auf ariva. Und beide sind realitsfremd mAn. Und auch inhuman. Es geht nur um die deutsche Befindlichkeit dabei, nicht um die Menschen. Das ist eine humane Katastrophe, die man heraufbeschworen hat. Doch kann man das selber gar nicht einhalten, was man fordert und verspricht . Ich hoffe es raubt dir nicht den Schlaf.
|