Deutsche Pfandbriefbank 😃

Seite 1 von 420
neuester Beitrag: 03.08.24 07:41
eröffnet am: 16.07.15 09:49 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 10480
neuester Beitrag: 03.08.24 07:41 von: Sigi F. Leser gesamt: 3711405
davon Heute: 1185
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
418 | 419 | 420 | 420  Weiter  

16.07.15 09:49
18

36222 Postings, 7093 Tage BackhandSmashDeutsche Pfandbriefbank 😃

Pfandbriefbank schafft Börsengang nur am untersten Ende der Preisspanne

na dann ist ja wieder Potential
fragt sich nur in welche Richtung


Der Bund muss sich beim Börsengang der Deutschen Pfandbriefbank (pbb) mit einem Preis am untersten Ende der angepeilten Spanne begnügen. Die Papiere kommen zum Stückpreis von 10,75 Euro auf den Markt, wie die Bank am Mittwochabend mitteilte.
Quelle: dpa-AFX


 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
418 | 419 | 420 | 420  Weiter  
10454 Postings ausgeblendet.

29.07.24 18:03
1

145 Postings, 1180 Tage Quad.123Unterstützung

Bei 5,05 Euro ist inzwischen eine gute Unterstützung  und am 14.8. gibt's Quartalszahlen.  

29.07.24 18:37

567 Postings, 3465 Tage Sigi F.Unterstützung bei 5,05

So sehr ich das auch hoffe aber wenn wenig Umsätze sind, reichen schon die passenden Order um den Kurs runterzudrücken. Vielleicht auch mit der Chance für Stopploss Auslösung was bei Marken schon sehr wahrscheinlich ist. Können wir nur hoffen, das es immer mehr Käufer gibt die bereit sind einen höheren Preis zu bezahlen um über der Marke zu bleiben.
Heute wurden auch auf Tradegate, wenn man die Schlußorder auf Xetra heraus nimmt, etwas mehr gehandelt und mache Ordergrößen sind schon "verdächtig". Da waren auf Tradgate einzelne Order größer als auf Xetra.  

29.07.24 19:38

40 Postings, 1996 Tage DKOS@poet83

Steuern werden vorher gezahlt, egal, ob eine Dividende ausgezahlt wird oder nicht. Der Netto-Gewinn kann für Dividenden, Aktienrückkäufe, Anleihenrückkäufe, Investitionen etc. verwendet werden, oder steht einfach weiterhin zur Verfügung.  

29.07.24 19:41

40 Postings, 1996 Tage DKOSWenn alle Kleinanleger

so handeln würden, wie ich, dann sähe es wohl anders aus. Ich habe meinen Aktienbestand seit dem 01.01.2023 mehr als verfünffacht. Aber als "echte Nettoverkäufer" neben der RAG (signifikante Senkung des Aktienanteils) waren es wohl die "Klein"Anleger, die, aufgrund mangelnder Nachfrage, den Kursverfall begünstigt haben.  

31.07.24 13:31

145 Postings, 1180 Tage Quad.123Umsätze

Die Umsätze derzeit sind echt ein Witz.  

31.07.24 14:02
1

40 Postings, 1996 Tage DKOSUmsätze

Aus meinem Bauch heraus würde ich sagen, es wird aktuell gerade soviel eingesammelt, dass der Kurs nicht relevant steigt, um dann vor den Zahlen noch einmal einen größeren Verkauf zu starten. Das könnte zumindest ein Plan sein, einen "rasanten" Kursanstieg nach (hoffentlich/wahrscheinlich) ordentlichen Zahlen zu verhindern und einen stetigen Rückkauf durchzuführen.  

01.08.24 07:17
1

145 Postings, 1180 Tage Quad.123Hold

Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Deutsche Pfandbriefbank mit einem Kursziel von 5 Euro auf "Hold" belassen. Analystin Marlene Eibensteiner geht davon aus, dass die Herausforderungen im Bereich der Gewerbeimmobilien bei anhaltend hohen Risikokosten wohl anhalten werden. Dies schrieb sie in einem am Dienstag vorliegenden Kommentar. Mit Blick auf die anstehenden Quartalszahlen erwartet die Expertin einen Rückgang des Nettogewinns um 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Gründe dafür seien wahrscheinlich niedrigere Realisierungsgewinne und ein weiteres Quartal mit beträchtlichen Risikovorsorgebuchungen.  

01.08.24 12:09

5 Postings, 180 Tage EinShareholderEinstufung der pbb durch Deutsche Bank

Wenn ich eine Aktie als Halteposition einstufe, dann gebe ich kein Kursziel aus, das UNTER dem aktuellen Kurs liegt. Das ergibt keinen Sinn. Entweder gebe ich ein Kursziel aus, das unter dem aktuellen Kurs liegt und stufe die Aktie als Verkauf ein oder ich stufe die Aktie als Halteposition ein und gebe ein Kursziel aus, das über dem aktuellen Kurs liegt.  

01.08.24 12:32
1

60444 Postings, 3533 Tage EtelsenPredatorBlödsinn!

01.08.24 12:35

60444 Postings, 3533 Tage EtelsenPredatorHalteposition...

...und höheres Kursziel wäre nach deiner Logik eher ein "Buy".  

01.08.24 14:49

1427 Postings, 1657 Tage poet83Kursziel

Ich würde viel lieber mal seriöse Einschätzungen und kursziele von 8 oder 10 Euro lesen... aber wenn der Wind sich dreht, geht das wieder ganz schnell.  

01.08.24 16:41

5 Postings, 180 Tage EinShareholder"Empfehlung" der Deutschen Bank

Wenn zu erwarten ist, dass eine Aktie mit der Benchmark (etwa SDAX) steigt, dann ist das nach dem Common Sense eine Halteposition. Wenn zu erwarten ist, dass eine Aktie die jeweilige Benchmark outperformt, ist die Aktie ein Kauf. Wenn zu erwarten ist, dass eine Aktie schlechter als die Benchmark läuft bzw. fällt, ist die Aktie ein Verkauf. Ein Kursziel unter dem aktuellen Kurs ist definitiv keine Empfehlung für eine Halteposition. Darum ging es mir.  

01.08.24 17:25

1954 Postings, 3315 Tage lordslowhandEure Meinung zu den Kurszielen ist genauso

interessant wie diese läppischen sog. Analysen. Es lohnt sich doch wirklich nicht, darüber zu streiten!  

01.08.24 22:04

4601 Postings, 1164 Tage Bauchlauschermein Kursziel

ist höher als heute.

Und das ist echt gut analysiert und sogar in Kopie gefaxt worden!

Mann echt, was macht ihr euch irre.... schaut euch den gesamten Markt an.....  

02.08.24 11:50

145 Postings, 1180 Tage Quad.123Unterstützung

Sieht gut aus für die 5,05 Euro, nur kurz unterschritten.  

02.08.24 17:29

1427 Postings, 1657 Tage poet83Rezensionsangst

Vom wirtschaftsboom in den USA und teils in Europa (nicht in D) sind wir in den Medien nun zur Rezensionsangst umgeschwungen, die 1000 Punkte DAX binnen 3 Tage gekostet hat.  

Ist die Zinssenkung nun wieder näher gerückt oder was für Horror droht jetzt ? Welche Argumente werden nun vorgetragen, um die PBB noch tiefer auf 4,80e oder so zu prügeln? Also seit 2020 kann ich langsam die Übertreibungen nicht nicht mehr leiden.  Aber wir hatten vor 20 Jahren noch größere crash, also deutlich mehr. Aber es zerrt an meinen Kräften, wenn hier egal in welcher Lage auch immer völlig andere Argumente zum drücken des Kurses nach unten vorgetragen werden. Der Roboter wird doch sicher auch die Tage wieder was hier schreiben, warum der crash droht und PBB bei 3 Euro stehen müsste.

Und der Vorstand unternimmt leider zu wenig. Bei unter 5e könnte man ein ARP anwerfen oder andere Maßnahmen einleiten. Selbst vermeintlich gute Zahlen werden am 18.8 wieder so präsentiert, dass die vorsicht überwiegt und der Kurs eher sinkt. Was muss eigentlich passieren, um Kurse von 10e zu sehen?  Im Jahr 2027 der Zinssatz bei 1,50 liegen und Frieden herrschen (was eh nicht passiert).

Mhhh..




 

02.08.24 18:40

614 Postings, 1276 Tage ShoppingmannAn solchen Tagen

Weiß ich gar nicht, was ich zuerst kaufen soll! PBB 4,80 nehme ich sofort!
BASF 41,xx MEGA
SIEMENS statt 190,- für 150,- WOW!
Das sind die Käufe, die den größten Ertrag abwerfen, wenn man es riskiert, nur meine Meinung!
Die FED hat zu lange gezögert, jetzt will man im September evtl 0,5% senken, gut für die PBB und deren Kunden.
Rezession heißt ja nicht, dass nix mehr verkauft wird und die Rate für den Immokredit ist allemal drin.  

02.08.24 18:42

5 Postings, 180 Tage EinShareholder@poet83

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin seit langen Jahren an der Börse zugange, aber einen derart systematischen Kursverfall wie bei der pbb habe ich noch nicht erlebt. Man bedenke, der Kurs der pbb wurde sogar deutlich unter das Corona-Tief gedrückt (das können nicht nur "enttäuschte" Anleger gewesen sein). Und auch ich (als Aktionär der pbb) bin der Auffassung: Der Vorstand agiert viel zu lethargisch. Die Geschäftsführung der pbb sollte nicht vergessen: die Aktionäre sind diejenigen, die ihnen die Gehälter zahlen! Und ihre Vergütung bekommen sie unvermindert, GANZ EGAL wo der Kurs der pbb steht. Ebenso teile ich die Befürchtung, dass die Zahlen zum Q2 dem Kurs nicht auf die Beine helfen werden, gleichgültig wie gut sie auch ausfallen sollten.  

02.08.24 18:45

614 Postings, 1276 Tage ShoppingmannUnd

Bei den Heuschrecken tut sich nichts! Normal müssten sie Aktien auf den Markt werfen, weil sie denken, es wird noch billiger!?!
Machen sie nicht! Warum wohl?
Sie werden ausloten wie weit es nach unten geht und dann zurück kaufen um ihre Shortquote zu senken!  

02.08.24 20:19

841 Postings, 487 Tage rzwodzwoPBB und die Rückstellungen für

schlechte Zeiten ?
Die aktuellen US-Zahlen zeigen an,

dass sich die US-Wirtschaft "auf Kurs" befindet.


Amazon macht keine Hoffnung

auf bessere Zahlen.


Die Intel-Zahlen

sind eine Katastrophe

und die hausgemachten Intel-Probleme sowieso.


Boeing ist am Boden

und ein Abheben auf lange Sicht nicht in Sicht.


Da es in D noch schlechter läuft

als bei den Amis,

gehe ich von noch größeren PBB-Problemen aus,

als bisher bekannt?


VG rzwodzwo

 

02.08.24 20:26

841 Postings, 487 Tage rzwodzwoMal wieder

eine neagtive Meldung von der GewerbeImmoFi+Refi-Front:


https://www.puls24.at/news/wirtschaft/...e-folgt-der-naechsten/341017


Das Signa-Kartenhaus bröckelt immer weiter.

Nach zwei Millionenpleiten Anfang der Woche

rutscht die nächste Tochter-Gesellschaft in die Insolvenz - es geht um fast 400 Millionen Euro.

Also keine positiven Nachrichten

von den so wichtigen Wachstumsperspektiven in D

bis auf weiteres (bis mindestens 2026?) für die PBB?


VG rzwodzwo

 

02.08.24 21:16

614 Postings, 1276 Tage ShoppingmannWie immer

kein Bezug Deiner Ausführungen zu PBB!
 

02.08.24 21:35

614 Postings, 1276 Tage ShoppingmannDirekten Bezug zur PBB

hat dagegen an der GEWERBEIMMOREFIFRONT die anstehende ZINSSENKUNG in den USA, von 0,5% sicher aber 0,25%, da die Wirtschaft schlecht läuft.
Finanzierungen werden dadurch günstiger, weniger oder keine Ausfälle mehr können die Folgen sein!
Bereits getätigte Rückstellungen könnten aufgelöst werden, ein Mehrwert für die PBB-Aktie!
Das sind Bezüge!
Nicht das Geschwafel von Boeing, Intel, Amazon und Co!  

02.08.24 22:30

106 Postings, 1212 Tage hawu999Zinssenkungen

Mich würde tatsächlich mal interessieren, welcher Einfluss zu erwarten ist durch eventuelle Zinssenkungen. Sind bei bei Gewerbeimmobilien variable Zinsen üblich? Kann mir das kaum vorstellen aufgrund der damit verbundenen Unsicherheit, die man bei solchen gewerblichen Projekten bestimmt vermeiden möchte. Und für fixe Kreditzinsen ändert sich erstmal gar nichts. Mal abgesehen davon, dass Banken allgemein von der Zinsdifferenz leben und dieser Spielraum jetzt wieder kleiner wird durch Zinssenkungen.  

03.08.24 07:41

567 Postings, 3465 Tage Sigi F.hawu

es gibt Kredite die haben tatsächlich einen variablen Zins, der halt entsprechend angepasst wird, nach oben wie nach unten. Wenn der Kreditnehmer so einen hat, ist bei geringeren Zins dann logischerweise der Kredit günstiger und die Ausfallwahrscheinlichkeit sinkt.
Wenn die Zinsen sinken kannst du ggf, in einem Kredit umschichten der günstiger ist.

Wenn ich die Daten richtig verstehe (ohne Gewähr meinerseits beim Verständnis im durchlesen) sind ein hoher Prozentsatz variabel. Sind die Zahlen für 2023 aber am Prozentsatz ändert sich vermutlich nichts.
Von den 100% Loans sind 61% SBLL (  https://www.investopedia.com/terms/s/securitiesbased-lending.asp ) und davon wiederum 94% variabel.

https://cred-iq.com/blog/2022/12/01/...look-2023-cre-loan-maturities/

Und auch interessant, von der selben Seite die Zahlen für 2024:
https://cred-iq.com/blog/2023/12/13/...look-2023-cre-loan-maturities/
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
418 | 419 | 420 | 420  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben