Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug?

Seite 1 von 32
neuester Beitrag: 08.11.24 23:54
eröffnet am: 27.07.19 13:52 von: investresearc. Anzahl Beiträge: 791
neuester Beitrag: 08.11.24 23:54 von: Dilettantrade. Leser gesamt: 231615
davon Heute: 29
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
30 | 31 | 32 | 32  Weiter  

27.07.19 13:52
3

86 Postings, 3663 Tage investresearchTupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug?

Kam böse runter und ist einerseits auch strukturell, andererseits auch schlecht geführt. Trotzdem ist Tupperware eine globale Marke und ein 4-5 KGV ist trotz Verschuldung günstig, dass es auch eine Übernahme geben könnte? Mehr dazu im Video:

765 Postings ausgeblendet.

28.10.24 10:22

1134 Postings, 1628 Tage Dilettantrader@ Coco: womit genau hat keiner gerechnet?

Kann es sein, dass Du überhaupt nicht verstanden hast was ein Chapter 11 Verfahren ist?
Dass sie neue Kraft tanken ist der Sinn und Zweck eines Chapter 11 Verfahrens, also rechnen auch alle damit, sonst geht es ins Chapter 7 Verfahren (Abwicklung).
Aber eine Konsolidierung...von was? Wenn Chapter 11 abgeschlossen ist werden neue Tupper Aktien ausgegeben und unter einer neuen WKN gehandelt.
Deine alten Aktien sind dann wertlos und Dein Geld ist weg - ich denke damit hast Du nicht gerechnet - alle anderen schon ;o)

28.10.24 10:47

1004 Postings, 5030 Tage tanzvogelrichtig Erkannt,

warum steht der Kurs an der freien Nasdaq

nur bei 0,018 Dollar ?

Weil die alte Tupper Aktie nichts Wert ist und der Handel bal eingestellt Wird.....

28.10.24 11:05

1004 Postings, 5030 Tage tanzvogelman sollte den Börsenmaklern

bei der Tupperware eigentlich auf die Finger schauen was die alles hier so treiben.
Ist für mich nur die eigenen Taschen vollstopfen und die Aktionäre ausnehmen wollen.
Bin gespannt wann es die Leute hier verstehen, dass sie gewaltig Abgezockt werden.
In den USA ist der Kurs
O,018 Dollar.
Man achte auf die Null hinter dem Komma.  

28.10.24 20:36

2840 Postings, 3591 Tage cocobongoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.10.24 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

28.10.24 22:47

564 Postings, 2133 Tage Helius3000spannend

29.10.24 11:37

1134 Postings, 1628 Tage Dilettantrader#769 - alles wird gut...

...irgendwer holt Dich gleich aus dem Spieleparadies und nimmt dich mit auf die phantastische Tupper Reise, wirklich und damit hat auch wirklich niemand gerechnet...
Hast Dich beim Pilze sammeln offensichtlich vergriffen, ne?! Kann ja mal passieren...Aaaalter hast Du einen an der Klatsche...  

29.10.24 15:57

1004 Postings, 5030 Tage tanzvogelnur mal nach Amerika schauen ...

Oct 29, 2024 10:56
$0.0051
-0.0148
-74.37%

29.10.24 16:01

1004 Postings, 5030 Tage tanzvogelnur nochmal zum Aussteigen nutzen ...

29.10.24 16:01

1004 Postings, 5030 Tage tanzvogeljetzt geht es

29.10.24 17:25

1134 Postings, 1628 Tage Dilettantrader@tanzvogel: was meinst Du mit...

..."nur nochmal zum Aussteigen benutzen"?  

30.10.24 09:00

621 Postings, 1439 Tage Manomann@Dilettantrader

Müssen die Shorts ihre geliehenen Aktien zurückgeben bevor die Aktien vom Markt genommen werden ? Was ist der Grund für diese Kurskapriolen.
Anders kann ich mir das nicht erklären. Hab sowas noch nicht gesehen. In USA dümpelt die Aktie bei 0.019 $ und hier bei 30 cent.  

30.10.24 10:28

1700 Postings, 3701 Tage LichtefichteTrade Republic

stellt Tupperware sogar auf die Hauptseite,ein Schelm wer.  

30.10.24 11:23

1134 Postings, 1628 Tage Dilettantrader@Mano & Lichte...

...ich erkläre mir das mit der Natur des Prozesses Chapter 11. In meinen vorherigen Posts hatte ich ja mal Auszüge aus dem offiziellen Prozedere hier geteilt - aus Wikkipedia und anderen Portalen. Ich kannte das im Einzelnen vorher so genau auch nicht. Für Privatbroker und Internet Brokerage ist die Aktie unter dem Verfahren definitiv immer noch nicht zugänglich und zwar per Gesetz in den USA. Kann ja jeder mal selber probieren welche zu kaufen über sein Portal/ Dienst. Bei mir geht es definitiv nicht.

Also sind die schwachsinnigen Posts von der Piratenknallbirne gegenstandslos, fertig aus. Da die Aktien dennoch immer existieren und für Profibroker, Banken und sonstige größere Investoren über entsprechende Einzelanfragen und Preisverhandlungen auch immer noch käuflich erworben werden können, sieht man natürlich auch die entsprechenden Bewegungen und Auswirkungen auf den Kurs. Aber nochmal, niemand der hier versammelten Privatbroker kann aktuell aus seinem Depot davon etwas kaufen oder verkaufen, weshalb - und das steht auch explizit so in der Beschreibung des Chapter 11 - die Aktien nach Abschluss des Verfahrens wertlos sein werden. Nur die großen Investoren bekommen dann für Ihre gekauften Anteile neue Aktien, die unter einer neuen WKN wieder an die Börse gehen. Der Privatinvestor geht dabei leider leer aus. Sollte es jedoch kein erfolgreiches Chapter 11 geben und Tupper abgewickelt werden, ja dann werden wohl alle leer ausgehen...meiner Meinung nach. Deswegen verstehe ich auch den Post von Tanzvogel nicht. Wenn ich über meinen Broker Tupper zum Kauf anfrage, kommt nicht einmal irgendein Handelsplatz, sondern gleich die Meldung, dass diese Aktien nicht gehandelt werden können. Sollte es dennoch gehen, möge der-/diejenige mal einen neutralisierten Screenshot davon hochladen. Aber, das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge, ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren.  

30.10.24 11:26

1134 Postings, 1628 Tage DilettantraderNachtrag Shorts...

...habe ich ehrlich gesagt nicht den blassesten Schimmer. Theoretisch können die auch nicht gehandelt werden, weil der Handel ja ausgesetzt ist. Wenn sie dann wertlos sind, müssen sie auch nichts covern und bekommen tun sie auch nichts, weil wertlos...ausßer Spesen nix gewesen - das wäre meine Theorie.  

04.11.24 22:15

2840 Postings, 3591 Tage cocobongoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.11.24 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

05.11.24 08:48

114 Postings, 6136 Tage lukas15Zahlen, Daten, Fakten

Guten Morgen zusammen, ist hier jetzt wirklich Schluss. Kann dies jemand bestätigen und vielleicht einen link einstellen, wo dies zu lesen ist.
Oder ist hier nur pausiert.
Vielen Dank für jede Rückmeldung.
Liebe Grüße  

05.11.24 12:06

1004 Postings, 5030 Tage tanzvogelAus die Maus..

kein Handel mehr ....  

05.11.24 12:43

114 Postings, 6136 Tage lukas15Ist leicht gesagt...

Ich habe gefragt, ob jemand zuverlässige Informationen hat und nicht nur gesabbel.
War bei Adler damals genauso und nun läuft Sie ja auch weiter. Das hat also nichts zu sagen  

06.11.24 11:18

1134 Postings, 1628 Tage Dilettantrader@Lukas: Wende Dich doch einfach...

...an den Supertrader Forenteilnehmer  Cocobongo. Dieser Teilnehmer kann offensichtlich Unmögliches Möglich machen und per Chapter 11 vom öffentlichen Handel ausgeschlossene Aktien einfach so verkaufen. Ich persönlich glaube zwar dass dieser Forenteilnehmer-(innen) lügt wie gedruckt und sich schlicht selbst einen in die Tasche labert, weil man den Totalverlust nicht wahrhaben will , aber dazu muss sich halt jeder selber ein Bild machen, was hier die Wahrheit ist und was nicht. Ich werde den Post von Cocobongo jedenfalls melden und dann wird dieser "Käse" hoffentlich gelöscht, weil irgendwann mit dem Schwachsinn posten auch mal gut sein muss.
Ich habe gerade über meinen Account nochmals versucht Tupperware Aktien zu kaufen und es geht schlicht nicht und das bleibt auch so, bis Chapter 11 beendet ist. Das zumindest ist verbindlich und im US - Recht festgelegt.

Ich würde mich bei Coco definitiv entschuldigen, wenn er/ sie einen nachvollziehbareren Beweis posten würde, dass hier und heute Tupperaktien aus Coco's Depot verkauft wurden.

Lukas, wenn Du etwas ganz Verbindliches möchtest, musst Du leider abwarten bis das Chapter 11 Verfahren abgeschlossen ist. Ich hatte hier bereits ausführliche Info's dazu gepostet, weil ich das vorher auch nicht auf dem Schirm hatte und mal ein bisschen im Netz dazu gestöbert habe. Die Aktien werden zu 99% als unbewertete Position in Deinem Depot bleiben, wertlos und unverkäuflich sein. Die Wahrscheinlichkeit nach dem Abschluss von Chapter 11 dafür noch etwas zu bekommen ist sehr sehr gering. Du kannst sie dann nach Abschluss Chapter 11 maximal von deinem Depot ausbuchen lassen. Laut Wikipedia und anderen Informationsquellen dauert das Chapter 11 übrigens ca. 2 Jahre.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chapter_11
https://www.uscourts.gov/services-forms/...apter-11-bankruptcy-basics

Wenn Du als Privataktionär mit Aktien handelst, musst Du Dich auch hin und wieder mal damit beschäftigen, was alles passieren kann. Ich habe bereits einen Totalverlust hinter mir und über 30K€ verloren. Das war die Firma MyFC Holding, ein Schwedisches Unternehmen aus der Brennstoffzellen Technologie und deren Insolvenzverfahren war nach wenigen Monaten abgeschlossen. Die Aktien liegen als mahnendes Beispiel heute noch als unbewertete Position mit 0€ in meinem Depot. Ich scheue mich auch nicht das zuzugeben, weil es mir eine Lehre war, es echt weh tat und weil ich von Zeit zu Zeit mit meinen Posts hier andere vor solchen Anfängerfehlern warnen möchte, was passiert wenn man zu lange an Aktien festhält und an sie "glaubt", aber deren "Warnsignale" einen förmlich schon "anschreien". Ich habe hier seit letztem Jahr immer und immer wieder auf die Defizite von Tupper hingewiesen und wie Wahrscheinlich eine Pleite ist. Ich bin natürlich auch nicht die "Allwissende" Müllhalde", poste hier auch nur meine Meinung und ich mache auch heute noch Fehler, aber bei über 700 Mio. $ Schulden und über einem Jahr keine Geschäftsberichte eingereicht konnte jedem Klar sein, was hier mit Tupperware passiert...
An Aktien zu glauben oder sich aus dem Bauch heraus Aktienpakete zu kaufen weil in Foren dazu animiert wird...sollte man eher nicht machen. Immer vorher aus seriösen Quellen informieren und vor allem aus Unternehmensquellen informieren und nicht nur aus Foren. In Foren tummeln sich gerne so Selbstdarsteller wie ich oder so grenzdebile Wesen wie der Piratenavatar Heini.

Es tut mir leid Dir das zu sagen, aber die Tupper Pleite ist jetzt Dein Lehrgeld. Schau bei anderen Invests zwischendurch wenigstens mal grob in Geschäftsberichte und prüfe für Dich, ob das was da an Erfolgen oder Misserfolgen steht, mit dem Wert der Aktie übereinstimmt (Marketkap). Wenn es keine Berichte gibt, oder sie völlig verspätet eingereicht werden, sollte man lieber die Finger davon lassen.

Ich will dich nicht belehren, aber der Wahrheit muss man manchmal eben einfach mal ins Gesicht sehen. Nur meine Meinung.

07.11.24 17:23

2840 Postings, 3591 Tage cocobongoDas war's und keine wollte es war haben

Mehr informieren kann man nicht wenn ab zusehen ist der Handel wird eingestellt.
Dilett.  Bringt keine vernünftige Kommunikation in den Forum. Ich hoffe das nicht noch einige investiert haben und auf ihre Papiere sitzen bleiben .  Ich bin noch vorher alle losgeworden.  

08.11.24 00:55
1

1134 Postings, 1628 Tage DilettantraderSchau mal Coco...

...hier unten war Dein Post vom 04.11.24 den ich gemeldet habe, der noch in meinem Boardmail Postfach gespeichert ist und der gelöscht wurde, weil Du gelogen hast. Darin hast Du behauptest Du hättest Deine Aktien abgestoßen - wohl gemerkt, am 04.11 - was unter Chapter 11 definitiv nicht geht, weil der Handel ausgesetzt ist. Was faselst Du also für einen Schwachsinn, Du hättest noch rechtzeitig alles verkauft - schon wieder gelogen - ich bin überzeugt, dass Du voll auf die Nase gefallen bist und es einfach nicht wahrhaben willst und hier so tust, als wärst Du voll der Checker. Du hast hier viele Beiträge gepostet, das stimmt, informativ war kein einziger davon. Nur dummes Gesabbel und Tupper in den höchsten Tönen gelobt und davon geträumt dass die Aktie wieder zurück kommt. Viele von deinen Posts sind alle noch gespeichert in meinem Boardmail Postfach. Soll ich die alle mal hier posten? Dann sehen die anderen was für einen Stuss Du so von Dir gegeben hast - Hier lies selber deinen letzten eigenen Post, von wegen rechtzeitig raus...:

Du hast einen Regelverstoß in dem Beitrag "Das war es wohl" gemeldet. Dieser Beitrag wurde soeben moderiert.

cocobongo:

Das war es wohl
04.11.24 22:15

Heute raus und sehen wann es neue Aktien geben wird.  Wär jetzt noch drin ist  bleibt darauf sitzen.    

08.11.24 01:04
1

1134 Postings, 1628 Tage DilettantraderÜbrigens steht vieles...

...von Deinen schwachsinnigen Posts noch immer in deinem eigenen Thread nebenan "Tupperware Brands Neuaufstellung sachlich".
Nur hast Du dort leider selber nie sachliche Beiträge gebracht sondern immer behauptet Tupper würde sensationell durchstarten...

08.11.24 17:56

2840 Postings, 3591 Tage cocobongoOh mann

Der Handel war noch an einigen Börsen offen.  Es gibt doch immer noch Leute die nicht verstehen wann Schluss ist .  Naja Beleidigungen aus zusprechen da mit man  stellt man sich dar wie man eben ist . Viel Erfolg.  

08.11.24 23:54

1134 Postings, 1628 Tage DilettantraderInteressant...

...lässt Du uns auch wissen an welchen Handelsplätzen der Handel noch offen gewesen ist?
Über welchen Dienst hast Du denn am 4.11 Dein Paket noch verkaufen können und vor allem, zu welchem Kurs?
Wäre ja nett gewesen, wenn Du das hier mal gepostet hättest, damit einige hier auch noch hätten raus kommen können.  

Antwort einfügen - nach oben