so lange, bis er wieder nach oben ausbricht. Natürlich mit Bauchschmerzen, da wir noch gute Börsenmonate vor uns haben. Beim DOW ist auch noch nichts passiert, aber der DAX schwächelt halt.
Es sollte mal eine Korrektur von guten 10% kommen. Abgesehen von dem ganzen KI-Schwachsinn, der langsam überschwappt. Nvidia, in einem Jahr um´s vierfache gestiegen und da soll nicht schon alles eingepreist sein? Ähnlich andere Werte, die nur im entferntesten mit KI zu tun haben könnten. Ich erinnere mich noch, als um die Jahrtausendwende bei irgendeiner Aktie eine Beziehung zu "nano" herbeigeredet werden konnte. Das Ende kennt man wohl. Und jetzt zählt eigentlich Realwirtschaft auch nichts-nur noch Zinsphantasien und KI. Ich weiss-der Markt hat immer recht-aber mit ein wenig Hausverstand und Vorsicht ist man auch nicht schlecht beraten !
Ja das Problem ist, dass die Mittelschicht pleite gehen wird. An der Börse sind aber die Weltfirmen und die werden überleben. Einen Crash wird es trotzdem irgendwann wieder gebe, so funktioniert Börse, aber die Grossen werden nicht pleite gehen. Die Leute die die Welt regieren, sind in den internationalen Unternehmen investiert, die würden ja den Ast absägen auf dem sie sitzen.
- dass die Mittelschicht pleite gehen wird - Die Leute die die Welt regieren, sind in den internationalen Unternehmen investiert
krude thesen die 1. nicht belegt werden können und 2. auch noch falsch sind - wenn ich die hoffnung hätte das es a-politisch diskutiert werden könnte hätte ich mehr zu geschrieben aber wäre genauso thread-fremd wie ohne aussicht auf erfolg