Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 1 von 440
neuester Beitrag: 24.04.24 10:00
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 10991
neuester Beitrag: 24.04.24 10:00 von: Leerverkauf Leser gesamt: 3661715
davon Heute: 4916
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
438 | 439 | 440 | 440  Weiter  

29.05.19 10:51
20

2461 Postings, 2094 Tage VicTimEvotec - es kann los gehen! - Teil2

" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
438 | 439 | 440 | 440  Weiter  
10965 Postings ausgeblendet.

24.04.24 07:41

332 Postings, 1689 Tage midian1oh oh....

Umsatz und EBITDA schwach, kein Ausblick im EBITDA vor Mitte des Jahres - der neue CEO muss sich erstmal einlesen. Sieht für mich so aus, als haben die Shortseller auf die richtige Karte gesetzt. Ich bin wirklich gespannt, was der Markt daraus macht. Wundern würde es mich nicht, wenn die Jahrestiefs um 12,60€ nochmals angefahren werden.  

24.04.24 07:45

332 Postings, 1689 Tage midian1Das Positivste ist...

... das es nun einen neuen CEO gibt und ein wichtiger Unsicherheitsfaktor weggefallen ist. Mit viel Fantasie könnte dies das maue Zahlenwerk kompensieren - ist wahrscheinlich alles eine Frage des Blickwinkels. Von ca. 5% rauf bis 5% runter halte ich heute alles für möglich.  

24.04.24 07:50

68 Postings, 2153 Tage ElBlindooftmals war es auch so...

dass es bei guten Nachrichten runter ging und bei so lala Nachrichten hoch...  

24.04.24 07:58

2716 Postings, 4054 Tage Leerverkauf@Deol

So Witzig war meie Aussage  bezüglich Verlust pro Aktie nicht.  Bei genauer Betrachtung sind die Zahlen noch schlechter als erwartet.  

24.04.24 07:59
1

2119 Postings, 1710 Tage Vania1973ohhhh

Ausblick  - für mich  - superschwach  

24.04.24 08:02

717 Postings, 2008 Tage evotraderceo


Dr. Christian Wojczewski ist studierter Chemiker mit über 20 Jahren Erfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen, zuletzt als CEO von Mediq und bei Linde Healthcare. Mit ihm gewinnt Evotec einen erfahrenen CEO aus der Healthcare-Branche mit außerordentlichen Erfolgen in der Transformation von Unternehmen.

Prof. Dr. Iris Löw-Friedrich, Vorsitzende des Aufsichtsrats von Evotec, sagte: „Dr. Wojczewski ist der ideale Kandidat für die Position als nächster CEO von Evotec. Seine beeindruckende Erfolgsbilanz beim Aufbau und der Leitung großer, leistungsstarker Life-Science-Organisationen wird ideal zu den bereits sehr starken wissenschaftlichen Teams von Evotec passen. Mit seiner tiefgreifenden operativen und transformativen Expertise bringt Dr. Wojczewski alle Fähigkeiten und Erfahrungen mit, um die Strategie von Evotec weiterzuentwickeln und zu gestalten.  

24.04.24 08:10

2716 Postings, 4054 Tage LeerverkaufSuperschwach war

zu erwarten.  Das gute an den Zahlen und dem aktuellen Kursverlauf ist, es werden heute einige auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Nach wie vor bin ich der Meinung das eine Übernahme für das Unternehmen  und Anleger das beste wäre.

 

24.04.24 08:12

3786 Postings, 3835 Tage kostolanin@vanial

welcher „Ausblick“? Den gibt’s erst mit den Halbjahresergebnissen.  

24.04.24 08:34

2716 Postings, 4054 Tage LeerverkaufOb es gelingt?

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Hamburger Wirkstoffforscher und -entwickler Evotec will nach einem schwierigen Jahr wieder zu profitablem Wachstum zurückkehren. 2024 sollen der Umsatz und das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (bereinigtes Ebitda) im zweistelligen Prozentbereich zulegen, teilte der Konzern am Dienstag anlässlich der Vorlage seiner Geschäftszahlen für 2023 mit. 

Kaum sind die schlechten Zahlen auf dem Tisch werden schon wieder Luftschlösser gebaut.  Ein Ergebnis im zweistelligen Bereich für 1024 zu erwirtschaften ist ein Hausnummer.
Nun ja, klappern gehört zum Handwerk, ob geliefert wird steht In den Sternen.


 

24.04.24 08:38
1

717 Postings, 2008 Tage evotraderkostolanin

So ist es nicht, Umsatzwachstum im zweistelligen Bereich bei nur angenommenen10% wären schon um die 860 mill. , die Kosten der Standorte sind enorm hoch und drücken die Margen. Strukturen und Modelle werden nun vereinfacht umstrukturiert, optimiert und auf die neue Stilrichtung ausgerichtet.  Das ebitda war schwach, nun wollen sie sich jährlich um mehr wie 40 mill. steigern. das bedeutet Abkehr von den prognosen eines wl. der fabelebitda versprochen hatte um sich mit seinen insidergeschäften zu bereichern. Zu dem 25 mill. Meilenstein von bms rechne ich in q1 noch mit der Einnahme von der Lizenzgebühr von jingxin.  

24.04.24 08:51

717 Postings, 2008 Tage evotraderIn

Den nächsten Jahren liegt die haupteinnahmequelle auf just bio, da kann am meisten Gewinn abfallen, der Sandozdeal ist da vielversprechend und kann je nach Ergebnissen viel zum Umsatz, ebitda beitragen, da sind unter Umständen mehr wie über 40 Mio drin oder mit bms usw. Ich glaube sie halten erstmal  den Ball flach und besprechen sich erst mit dem neuen ceo der jetzt sicher schon mit eingebunden wird. Ich denke da optimistischer in die Zukunft, der neue ist ein top Mann, lassen wir uns überraschen und Haken 23 ab  

24.04.24 09:08
3

332 Postings, 1689 Tage midian1Meine Prognose vorhin war,

dass durchaus das Jahrestief noch einmal angelaufen werden könnte. Dass es bereits 2min nach Xetra Eröffnung soweit ist, das ist schon erstaunlich. Eine klarere Marktmeinung zum Zahlenwerk gibt es nicht. Dass bei Evotec offenbar niemand außer einem CEO in der Lage ist einen Ausblick zu geben ist ein Offenbarungseid. So sieht es wahrscheinlich auch der Markt. Ein einziges Trauerspiel.  

24.04.24 09:22

406 Postings, 2511 Tage saturn9999Mal eben

25% an Wert verloren in 15 Minuten, echt krass!  

24.04.24 09:26

142 Postings, 2652 Tage kalkuwas für ein Absturz

unglaublich  

24.04.24 09:31

2716 Postings, 4054 Tage Leerverkaufmidian1: Das Kursfeuerwerk war

doch für jeden ersichtlich. Ich hatte bereits gestern schlechte Zahlen angedeutet.  Der Ausblick füe 24 ist in meinen Augen kein Grund in die Aktie zu invstieren, vielmehr zeigt der Ausblick das es in den Laden schlecht richt.  

Ein gutes hat das Kursfeuerwerk, Lemminge wurden eines Besseren belehrt, ich denke an erster Linie an die Klientel wo bei jedem negativen Beitrag einen schwarzen Stern vergeben....  

24.04.24 09:35

1891 Postings, 4908 Tage ProfitgierGehe zurück auf los

habe ich damals für 4,….. gekauft und leider bei 14 verkauft, aber jetzt…..? Gut daß sie weg sind, der Hype ist endgültig vorbei, nur meine Meinung.  

24.04.24 09:48

1793 Postings, 5803 Tage famherzigSL abgegriffen

Sicherlich massenhaft.  

24.04.24 09:51

4332 Postings, 6702 Tage KaktusJonesWas ist denn hier los?

Hat Evotec Insolvenz angemeldet?

Das ist doch unfassbar was hier abgeht. Ok, die Zahlen sind nicht super. Aber sie sind nun auch nicht jenseits der zu erwartenden Möglichkeiten. Ich meine, man liegt doch innerhalb der Prognose-Range.

Und dennoch stürzt der Kurs unter 10 Euro. Einfach nur Wahnsinn.  

24.04.24 09:52

2716 Postings, 4054 Tage Leerverkauf@ evotrader: Die Realität hat dich eingeholt..

Zitat:   evotrader: da

12.04.24 16:12
#10876
sieht man bei evo wie extrem manipuliert wird, wie aus Ängsten und Unwissenheit kurse erzeugt werden die mit einer fairen Bewertung nichts mehr gemein haben.  Die Kurse müssten eigentlich bei weit über 30 Euro eine faire Bewertung finden, wenn man sich das Gefüge genau ansieht carrick, Topas, Bayer, bms, da kommt noch einiges dazu, nicht zu vergessen, das chinazulassung, von vielen unterschätzt


 

24.04.24 09:59

1793 Postings, 5803 Tage famherzigAbsturz total übertrieben

Sieht man aber immer öfter. War bei Orstedt das gleiche, Absturz auf 34 Euro, da hab ich zugeschlagen. Jetzt 4 Monate später wieder bei 52.  Keine Panik aufkommen lassen. Heute schön verbilligt.  

24.04.24 10:00

2716 Postings, 4054 Tage LeerverkaufDie Zahlen liegen unter den

Erwartungen.  Auch der gegebene Ausblick für 24 ist ist ernüchternd und trägt zu dem Kursdesater mit bei.
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
438 | 439 | 440 | 440  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume