First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 86 von 133
neuester Beitrag: 18.04.24 19:05
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 3309
neuester Beitrag: 18.04.24 19:05 von: akfan Leser gesamt: 1914410
davon Heute: 712
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 133  Weiter  

09.03.23 11:33

19 Postings, 1436 Tage EcarjunkieVielleicht beruhigt es Euch zu Erfahren..

das FGR (ehem. First Graphite) 2024 sein 100jähriges Bestehen feiert und an der Australischen Börse seit 1994 gehandelt wird.

Wir können also hier nicht gerade von einem Startup reden.

Ich selbst habe meine ersten Aktien bei 4 Cent gekauft. Weiß wohl jeder wie lange das her ist. Seit dem habe ich jede KE mitgenommen was dazu führte das mein Durchschnitt bei 9,5 Cent liegt.

Leider war auch wieder der letzte Geschäftsbericht wieder langweilig und Sätze wie "es besteht die Möglichkeit einer Insolvenz" sogar Angsteinflößend.

Aber wie Eingangs erwähnt bin ich nach wie vor der Meinung das wir hier in eine durchaus substantiell gesunde Firma investieren deren ältere aktive sowie inaktive Herrschaften ihre zig Millionen Aktien ebenfalls behalten.    

14.03.23 14:08
3

171 Postings, 891 Tage JS87FG wird auch erwähnt

Manchesters Graphen-Ökosystem stärkt Großbritanniens "Levelling Up"-Agenda
Das Innovations-Ökosystem für Graphen an der Universität Manchester wurde als beispielhaft für die Anziehung ausländischer Investitionen in die regionale Wirtschaft hervorgehoben - und trägt damit zur Förderung der "Levelling Up"-Agenda des Vereinigten Königreichs bei.
Dies geht aus einem Bericht mit dem Titel "The role of universities in driving overseas investment into UK Research and Development" hervor, der von Dr. Alexis Brown für das Higher Education Policy Institute (HEPI) verfasst wurde. Dr. Brown ist Leiterin der Abteilung Global Education Insights beim British Council und fordert die britischen Universitäten auf, globale Verbindungen zu nutzen, um das lokale Wachstum zu fördern.
Der Bericht zeigt auf, wo diese Zusammenarbeit bereits praktiziert wird. So zum Beispiel der Aufbau strategischer, langfristiger Beziehungen zwischen der University of Manchester und regionalen bürgerlichen Akteuren sowie internationalen Partnern, etwa in Abu Dhabi.
Diese Art von Beziehungen hat beispielsweise zu einer ehrgeizigen Vereinbarung zwischen der Universität und der in Abu Dhabi ansässigen Khalifa University of Science and Technology geführt, die darauf abzielt, die Finanzierung von Graphen-Innovationen anzukurbeln, die zur Bewältigung der großen Herausforderungen unseres Planeten beitragen werden. Dieses Projekt wurde auch von hochrangigen Vertretern der britischen Regierung gelobt.
Im Mittelpunkt dieser internationalen Zusammenarbeit im Bereich der fortgeschrittenen Werkstoffe steht das Graphene Engineering Innovation Centre (GEIC), ein einzigartiger Innovationsbeschleuniger mit Sitz an der University of Manchester.
Neben der Unterstützung der Zusammenarbeit im Nahen Osten weist der HEPI-Bericht auch darauf hin, dass "... die Entwicklung des GEIC wiederum weitere Finanzmittel von einer Reihe internationaler und einheimischer Partner generiert hat, darunter der in Australien ansässige Anbieter von Graphenprodukten First Graphene, der brasilianische Stahlgigant Gerdau, der Spezialist für oberflächenfunktionalisiertes Graphen Haydale und die Gruppe für fortschrittliche technische Materialien Versarien.
"GEIC wird auch ein Eckpfeiler des neuen, 1,5 Milliarden Pfund teuren Innovation District Manchester sein, neben dem Manchester Institute of Biotechnology der Universität, das sich auf industrielle Biotechnologie und industrienahe Bioproduktion konzentriert..."
James Baker, CEO von Graphene@Manchester, sagte: "Es ist fantastisch zu sehen, dass Manchesters Graphen-Innovations-Ökosystem in einem nationalen politischen Bericht hervorgehoben wurde, der aufzeigt, wie Universitäten Investitionen in die regionale Wirtschaft, der sie dienen, einbringen können.
"Fünf Jahre sind vergangen, seit das Graphene Engineering Innovation Centre seine Pforten geöffnet hat, und unser Erfolg bei der Entwicklung von 2D-Materialien vom Labor bis zur Marktreife wird durch die vielen internationalen Partnerschaften, die wir eingegangen sind, und die bedeutenden Investitionen, die diese Partner tätigen, um die von Graphen inspirierte Forschung und Entwicklung in unserer Region voranzutreiben, deutlich belegt.
"Diese internationalen Forschungs- und Innovationskooperationen schaffen neue Produkte, neue Unternehmen und neue Arbeitsplätze. All dies schafft einen neuen Mehrwert für unsere regionale Wirtschaft und unterstützt damit die Ambitionen des Vereinigten Königreichs, den Markt zu verbessern."
Hochentwickelte Werkstoffe sind eines der Forschungsleuchtfeuer der University of Manchester - Beispiele für bahnbrechende Entdeckungen, interdisziplinäre Zusammenarbeit und sektorübergreifende Partnerschaften, die sich mit einigen der wichtigsten Fragen der Welt befassen. #Forschungsleuchttürme

https://www.manchester.ac.uk/discover/news/...ks-levelling-up-agenda/  

14.03.23 19:45

562 Postings, 7080 Tage ariadneDanke an JS87 und Link Video MB

für deinen Link / Hinweis.
Das GEIC im Masdar Gebäude, das ist durchaus ein guter Hinweis. Das ist schon eine bemerkenswerte Kombination. Insbesondere gefällt mir die Idee eines Austausch, gerne auch Kooperation mit den VAE, bzw UAE. Deren Interesse an neuen Technologien und dann eine Kooperation mit dem GEIC, schön. Siehe auch hier:
https://www.manchester.ac.ae/news/...ty-aims-tackle-global-challenges
Ob die Vereinbarung mit FGR und Fosroc auch damit zu tun hat? Nun ja....

Dazu gibt es aktuell ein neues Video von Axino mit Mr Bell. Ein gutes Video. MB ist viel entspannter und erfreuter als in seinem letzten, please explain zur AGM. Ob das damit zusammenhängt, das er nach Stuttgart kommt.. Smiley, nun, auch die Inhalte des Interviews stimmen ihn bestimmt positiver....

https://m.youtube.com/watch?v=XtynLf0dZr4

Gutes Video (von beiden), schaut es euch an.

L
 

20.03.23 11:19

1051 Postings, 1424 Tage Dilettantrader@Cincinati - kannst meine Anteile jetzt...

...jetzt gerne übernehmen - ich werde nun langsam aber stetig abverkaufen - besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende - macht keinen Sinn mehr mit der Bude hier. Für mich haben die es leider verpasst, ihr tolles Graphen an den Markt zu bringen und die Werbetrommel zu rühren um neue Investoren zu finden.

Ich glaube, dass eine entsprechende Promotion und medienwirksame Berichterstattung den Kurs auch beflügelt hätte. Aber nichts davon ist geschehen und nun kommen viele andere Technologien in den Markt, die echte Alternativen zu Beton bspw. sind. Graphen braucht aktuell niemand und es gibt keinerlei markreife Anwendungen dafür, die einen Durchbruch erkennen lassen würden.

Ich melde mich ab hier aus dem Forum und wünsche allen weiter Investierten viel Erfolg und Glück - Dilettantrader    

20.03.23 16:04

601 Postings, 4665 Tage enimen23Dilettantr.

Das ist jetzt die dritte Ankündigung von dir in den letzten zwei Wochen, dass du raus willst. Ich denke jeder versteht das, warum also die Wiederholungen? Gerade wenn ich den anderen noch Erfolg mit diesem Invest wünsche, verkneife ich mir doch so etwas, um nicht den ein oder anderen auch noch zum Ausstieg zu bewegen. Macht für mich keinen Sinn. Dennoch alles Gute dir, hast das Forum mit deinen Beiträgen ja auch immer belebt.  

21.03.23 08:21
1

178 Postings, 5047 Tage comosumiDillantrader

Am historisch tiefsten Punkt aussteigen, wenn man investiert ist, werde ich sicher nicht machen, eher im Gegenteil. Manchmal braucht man einfach Durchhaltevermögen.
Graphene wird in vielen Bereichen seine Anwendung finden die nächsten Jahren. Muss man halt drauf warten wollen und können.  

22.03.23 11:40
1

1218 Postings, 4538 Tage sillycon... tiefer geht immer....

23.03.23 20:43

171 Postings, 891 Tage JS87Bericht über alternativen zu beton

28.03.23 20:09

562 Postings, 7080 Tage ariadneAuch ne Alternative...

Wer mal lesen möchte, warum low clinker auch ne Alternative ist.
https://www.ecocemglobal.com/...raising-ambitions-reducing-emissions/
Den vollständigen Bericht dann runterladen. (Unterer Teil vom Link). Insbesondere der Teil warum Co2 Abscheidung und Speicherung nicht ne gute Idee ist, ist sehr lesenswert. Und nicht erschrecken so im Sinne..huch, was es nicht alles gibt...
Sondern bedenken das FGR seinen Versuch in Kooperation mit UK und Breedon Cement macht..

L  

30.03.23 15:09
2

562 Postings, 7080 Tage ariadneSchöne Sache..

https://graphene-flagship.eu/events/australia-eu-workshop-2023/

Schaut mal auf die Speaker Liste!
Oder ladet euch das Programm runter, dort Seite 41.

Vielleicht erkennt das Flaggschiff mal die Bedeutung von Puregraph und Cement. Gutes Gelingen Mr. Armstrong.

L  

03.04.23 16:59
1

18 Postings, 1705 Tage Happiness is a dec.First Graphene

Na geht doch :)
GB,USA , UAE investieren nur die Deutschen nicht?!....  

13.04.23 22:11
1

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Manchester signs $1 billion Deal

A spin-out company from the graphene innovation ecosystem at The University of Manchester has formed an international partnership that will spearhead an unprecedented scale-up of graphene-based technologies intended “to make a substantial impact on global CO2 emissions”.    UK-based Graphene Innovati ...
Was ist das???
Wurden wir betrogen, oder ist das der Durchbruch????  

13.04.23 22:27

2846 Postings, 1445 Tage koeln2999@orion66

Danke für den Artikel

Ich habe ihn mal durch den Translator laufen lassen. So weit ich das verstehe wollen hier die Saudis abkassieren. Es wird eine neue Gesellschaft gegründet - unser FGGR ist da nicht beteiligt. Also kein Betrug, aber auch kein Durchbruch für FGR. Den Kurs scheint es weder positiv noch negativ zu jucken.

Ic frage mich wann es hier mal kurstechnisch aufwärts geht. Die Aktie fällt immer weiter. Ausser dem Forum scheint niemand an das Unterehmen zu glaufen bzw. es investiert niemand in die Aktie.



Ein Spin-out-Unternehmen aus dem Graphen-Innovationsökosystem an der University of Manchester hat eine internationale Partnerschaft gebildet, die eine beispiellose Ausweitung von Technologien auf Graphenbasis anführen wird, die „einen wesentlichen Einfluss auf die globalen CO2-Emissionen haben“ sollen.

Graphene Innovations Manchester (GIM) mit Sitz in Großbritannien, gegründet von Universitätsabsolvent Dr. Vivek Koncherry, hat eine Absichtserklärung (MoU) mit der Quazar Investment Company unterzeichnet, um ein neues Unternehmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu gründen. Diese Partnerschaft zwischen Großbritannien und den Vereinigten Arabischen Emiraten – die potenzielle Möglichkeiten für britische Innovatoren aufzeigt, Zugang zu globalen Investitionen und internationalen Märkten und Lieferketten zu erhalten – wird eines der bislang ehrgeizigsten Projekte zur Kommerzialisierung von Graphen sein, da sie die Spitzenforschung und -entwicklung in großem Maßstab beschleunigt Herstellung – eine Investitionsvision im Wert von insgesamt 1 Milliarde US-Dollar.

Das neue Unternehmen wird umweltfreundliche Produkte unter Verwendung fortschrittlicher 2D-Materialien entwickeln und produzieren, darunter bahnbrechender graphenverstärkter Beton, der weder Zement noch Wasser benötigt und aus recycelten Materialien hergestellt werden kann.

„Wir sind stolz darauf, mit Quazar verbunden zu sein, damit wir ein leistungsstarkes Weltklasse-Team zusammenstellen können, das uns die Möglichkeit bietet, unsere graphenbasierten Technologien massiv einzusetzen“, sagte Dr. Vivek Koncherry, CEO von Graphene Innovations Manchester.

Waleed Al Ali, CEO von Quazar, der aktiv dazu beitragen wird, das neue Unternehmen zu einer erfolgreichen groß angelegten Kommerzialisierung zu führen, sagte: „Das neue Graphenunternehmen wird eine weltweite Führungsrolle bei der Herstellung von umweltfreundlichem Beton und anderen Produkten übernehmen. Wir freuen uns dass Quazar eine aktive Rolle dabei spielen kann, die Unterstützung Seiner Hoheit Scheich Saeed Bin Hamdan Bin Mohamed Al Nahyan der VAE für die Vision 2030 der VAE zu erfüllen.“

James Baker, CEO von Graphene@Manchester, fügte hinzu: „Diese Vereinbarung mit unserem GEIC-Partner Graphene Innovations Manchester und Quazar ist ein wegweisender Moment für die Kommerzialisierung von Graphen, da sie großes Vertrauen in das Potenzial dieses fortschrittlichen Materials zeigt, um unseren Übergang voranzutreiben eine Netto-Null-Welt.


„Es ist auch ein sehr stolzer Moment für die Graphene@Manchester-Community, da es bestätigt, dass unser Innovationsökosystem genau die richtige Plattform bietet, um bahnbrechende Forschung und Entwicklung in Graphen und anderen 2D-Materialien zu fördern, die Weltklasse sind … Manchester ist bekannt als die „Heimat von Graphen“ – aber zunehmend wird es auch als Heimat seines Kommerzialisierungspotenzials anerkannt. Wir sind daher in der Lage, auf der Grundlage dieses guten Rufs internationale Partnerschaften wie die in den Vereinigten Arabischen Emiraten aufzubauen; und von dieser Position der Stärke aus können wir unsere Stadtregion und Großbritannien allgemeiner in die globale Wirtschaft von Graphen einbringen. Während der Großraum Manchester sein Innovations- und Fertigungspotenzial weiter entwickelt – alles untermauert durch die Führungsrolle der Universität bei fortschrittlichen Materialien – wird diese Stadt-Region große Chancen mit Zugang zu internationalen Lieferketten, ausländischen Investitionen und globalen Märkten haben.“

Als Teil dieser Ambition soll durch das mehrere Millionen Pfund schwere Greater Manchester Innovation Accelerator-Programm ein neues „Sustainable Materials Translational Research Center“ geschaffen werden. Das neue Zentrum ist eine Partnerschaft mit dem Graphene Engineering Innovation Centre der Universität, dem Henry Royce Institute, dem High Value Manufacturing Catapult und der Rochdale Development Agency und zielt darauf ab, lokale Unternehmen mit nationalen Möglichkeiten zu verbinden, die alle durch hervorragende Materialforschung untermauert werden.
 

13.04.23 22:51

2846 Postings, 1445 Tage koeln2999Korrektur

VAE statt Saudis  - dennoch wird man dafür sorgen dass das Geld in die eigene Tasche fließt.
Natürlich erzeugt das Aufmerksamkeit und das kann FGR nicht schaden.

Ich hoffe man hat noch die Zeit wirtschaftlich zu partizipieren. Bei 0 Cent ist Schicht im Schacht  

13.04.23 22:52

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Hi Koeln

So einfach geht das nicht!
FGR arbeitet seit Jahren sehr eng mit der Uni von Manchester zusammen. Hier wurde vieles entwickelt.
Wenn jetzt ein Doktor ein Start Up gründet und sofort mit den Arabern eine Mrd.Story abzieht, liegt ein Patentraub, ein Geheimnisverrat, zumindest ein Geschmäckle in der Luft!!!
Es kann natürlich auch sein, dass FGR hiermit die Investoren abzieht, in Konkurs geht und die Chefs sich mit der neuen Firma eine goldene Nase verdienen wollen!!!
Ich habe FGR angeschrieben.
Das sollten viele von uns machen, insbesondere unsere australischen Freunde!!!  

13.04.23 22:56

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Sollte FGR

hier beteiligt sein, wäre das der Durchbruch!!!!
Eine Frage von Monaten!  

13.04.23 23:00

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Folgende Mail an sie

Hallo
Ich bin ein privater Investor in First Graphene.
Als ich diesen Artikel ( https://www.graphene-info.com/...r-signs-1-billion-deal-tackle-global ) gelesen hatte, stellte sich mir de Frage, ob unsere Firma von der Universität Manchester betrogen und um Patente beraubt wurde?!?
Ich hoffe auf eine Antwort von Ihnen!
 

13.04.23 23:04
1

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Wieso krebst FGR über Jahre herum

und dieses StartUp, wohl mit unserem KnowHow, macht aus dem Stehgreif einen Milliardendeal????

Das stinkt ganz gewaltig!!!  

13.04.23 23:22

12345 Postings, 3795 Tage Orion66FGR arbeitet seit Jahren sehr

eng mit der Universität von Manchester.
Alles super...super Ergebnisse...super Erfolge!!!
Und dann machen drei junge Studenten einen Milliardenvertrag????
FGR geht leer aus?
 

13.04.23 23:29

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Ich denke,

man will sich der Investoren entledigen!
Am Ende macht eine kleine private Firma das grosse Geld!  

13.04.23 23:36

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Gut, zumindest betätigt dieser Artikel,

dass es sich um einen Milliardenmarkt handelt, dem ein starkes Wachstum bevorsteht!!!
Hoffentlich ergattern unsere Troxxel ein Stück davon.  

14.04.23 07:45

178 Postings, 5047 Tage comosumiwird spannend

wenn FGR hier als Lieferant eines hochwertigen Produkts in Frage kommt, um aus Wüstensand vernünftigen Beton zu machen, würde es ja schon reichen. Und FGR bleibt als eigenständige Firma erhalten.  Jetzt müssten dann aber zeitnah einige verbindliche Lieferverträge her .  

14.04.23 16:29

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Nach weiteren Recherchen

bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Wahrscheinlichkeit, das FGR hier neben anderen Firmen mit im Boot sitzt, relativ hoch ist.
Mit Quazar Investment Company (UAE) wird ausreichend Kapital für einen schnellen RollOut zur Verfügung stehen.
 

14.04.23 16:30

12345 Postings, 3795 Tage Orion66hier die Übersetzung

Quazar Investment Company (VAE) und Graphene Innovations Manchester Ltd (GIM, UK) geben die Unterzeichnung einer Vereinbarung bekannt, die ein neues Unternehmen mit Sitz in den VAE zur Entwicklung und Herstellung hochwertiger, umweltfreundlicher und nachhaltiger Produkte unter Verwendung fortschrittlicher 2D-Materialien schaffen wird.

Diese Zusammenarbeit wird einen erheblichen Einfluss auf die globalen CO2-Emissionen haben und dazu beitragen, andere Formen der globalen Umweltverschmutzung zu reduzieren. Die umfassende Vereinbarung beinhaltet eine Mischung aus exklusiven und kooperativen Vereinbarungen. Dieses neue Unternehmen wird über 1 Milliarde US-Dollar in die Entwicklung und Massenproduktion einer Reihe von Produkten auf Graphenbasis investieren, darunter:

· GIM-Beton – ein bahnbrechender Baustoff, der CO2 drastisch reduziert, indem Zement eliminiert wird. GIM Beton verbraucht außerdem kein Wasser, härtet schnell aus und kann aus recycelten Materialien hergestellt werden. GIM Beton wird schließlich CO2-negativ werden.

· GIM-Wasserstoff (Typ IV & V) – mit Graphen angereicherte Lagertanks und Rohre, die unter Verwendung fortschrittlicher proprietärer KI-basierter Roboter mit wesentlich verbesserten H2-Barriereeigenschaften und Leckageschutz hergestellt werden.
GIM Smart Clothing – Schutzkleidung PSA-Technologien, die Arbeitskleidung aktiv kühlen und den Komfort für Menschen in extrem heißen Umgebungen verbessern.

Graphen wurde erstmals 2004 von zwei Wissenschaftlern der Universität Manchester isoliert und ihnen wurde 2010 der Nobelpreis verliehen. Graphen ist das stärkste bekannte Material im Nanobereich und es ist außerdem thermisch und elektrisch hoch leitfähig.

Laut Waleed Al Ali, CEO von Quazar Investment, „wird das neue Graphen-Unternehmen eine weltweite Führungsrolle bei der Herstellung von umweltfreundlichem Beton und anderen Produkten einnehmen. Wir freuen uns, dass Quazar eine aktive Rolle dabei spielen kann, bei der Erfüllung der Anforderungen Seiner Hoheit Sheikh Saeed in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu helfen Bin Hamdan Bin Mohamed Al Nahyans Unterstützung für die VAE Vision 2030“.

Dr. Vivek Koncherry, CEO von Graphene Innovations Manchester mit Sitz im Graphene Engineering Innovation Centre (GEIC, Masdar Building) an der University of Manchester, sagte: „Wir sind stolz darauf, mit Quazar verbunden zu sein, damit wir eine leistungsstarke Welt aufbauen können. erstklassiges Team, um uns die Möglichkeit zu geben, unsere proprietären graphenbasierten Technologien massiv einzusetzen“.



„Wir glauben, dass diese bahnbrechenden Technologien einen erheblichen Einfluss auf die Reduzierung von Kohlendioxidemissionen und die Verbesserung der Nachhaltigkeit haben werden, während sie gleichzeitig Unternehmen die Möglichkeit geben, die Leistung ihrer Produkte zu verbessern.“  

14.04.23 16:38

2846 Postings, 1445 Tage koeln2999Das verrückte ist

das man aktuell noch immer günstig reinmkommt. Die Erfolgsmeldung des Jahrhunderts und der Kurs macht ......nix
Es müsste doch rein spekulativ wenigstens eine Verdopplung des jetzigen Kurses geben. Ne, ich glaube dass FGR ausgebootet wurde. Schade  

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 133  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben