Power-One auf dem Weg zum Weltmarktführer ???

Seite 9 von 17
neuester Beitrag: 13.02.15 12:56
eröffnet am: 02.10.11 00:28 von: Börsengeflüs. Anzahl Beiträge: 403
neuester Beitrag: 13.02.15 12:56 von: beegees06 Leser gesamt: 114550
davon Heute: 19
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 17  Weiter  

25.07.12 15:42

4195 Postings, 7353 Tage MannemerWer ist

...denn Hartmut Liebel ? Muss man den kennen ?  

25.07.12 18:12
1

2000 Postings, 5414 Tage BörsengeflüsterRE: # 201

Hartmut Liebel war schon (Top-)Manager (teils sogar CEO) bei einer Vielzahl von Elektronikunternehmen. Darunter waren teilweise Konkurrenten, aber auch Kunden von
Power-One!  

Hartmut Liebel verfügt über eine hohe Expertise im Bereich der Elektroindustrie und ist damit eine klare Bereicherung für Power-One.

Mir gefällt bei Power-One sowieso, dass man den "Board of Directors" (Verwaltungsrat/Aufsichtsrat) bzw. das ganze Management punktuell immer wieder mit erfahrenen Managern aus der Solar- und/oder der Elektrobranche verstärkt.

So hat man z.B. mit Dr. Richard "Dick" Swanson den Ex-CEO und Gründer von SunPower in den Verwaltungsrat von Power-One geholt.

Mit Dave Wojciechowski, der jetzt als "Vice President of Renewable Energy Sales, North America" bei Power-One tätig ist, hat man sich den ehemaligen "Senior Director of Sales, North America" von SMA Solar America geangelt. Er war zuvor noch als "Director of Global Sales" bei Emcore angestellt.    

Solche Top-Leute verfügen über einen hohen "Wissens- und Erfahrungsschatz", von dem Power-One beim Eintritt in neue Absatz-Märkte nur profitieren kann.

Ich persönlich finde es gut/positiv, dass sich Power-One regelmäßig solche Top-Leute ins Unternehmen holt.

salve  

25.07.12 18:40
1

2000 Postings, 5414 Tage Börsengeflüstermeine Erwartungen an die Q2-Zahlen von Power-One

Morgen (nach US-Börsenschluss) kommen die Q2-Zahlen von Power-One.  

Die Analysten rechnen mit einer verkauften Wechselrichterleistung für das Q2´12 von etwa
750MW - 800MW. Der Umsatz soll bei 250 Mio. USD liegen.
Der Gewinn je Aktie (EPS) bei 0,12 USD.  

ICH PERSÖNLICH glaube das Power-One diese Erwartungen - vorallem was die Absatzmenge und den Umsatz betrifft - deutlich übertreffen werden! Ich persönlich rechne mit einer verkauften Wechselrichterleistung von etwa 900MW (+/- 50MW) ... und Umsätzen klar jenseits der 260 Mio. USD - Marke!

Auch für das Q3-Ergebnis erwarte ICH "starke Zahlen" ... Die dürften sogar noch besser als die Q2-Zahlen ausfallen. Von daher rechne ich auch mit einem "überzeugenden Ausblick" seitens des Managements für das laufende Q3´12.

Das sind natürlich aber nur MEINE Einschätzungen bzw. Erwartungen an die kommenden Quartalsergebnisse von Power-One!

Wie nah ich tatsächlich an den Zahlen "dran bin" wird sich dann morgen zeigen!?   ;-)

salve  

25.07.12 20:29

4195 Postings, 7353 Tage MannemerDanke

..., dann ist Hartmut natürlich herzlich willkommen im Club.

Für die Zahlen hab ich eigentlich auch ein gutes Gefühl. Nehme an, dass sich da heute und morgen noch Einige eindecken werden. Im US-Yahoo-Forum schätzen verschiedene Teilnehmer, dass die 5 Dollar wieder geknackt werden. Das wäre schon toll !  

26.07.12 08:20

3448 Postings, 5548 Tage money crashWechselrichter

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...-milliarden-us-dollar.html


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

26.07.12 18:05

4195 Postings, 7353 Tage MannemerDas heißt

... in der Konsequenz, es kann zu einer Umsatzsteigerung an verkauften Einheiten kommen die sich aber aufgrund gesunkener Preise nur minimal auswirkt. Immerhin nicht schlecht, dass Power-One den 2.Platz weltweit einnimmt.

Ich bin optimistisch gestimmt für heute Abend. Letzte Chance zuzugreifen bevor die Rakete startet.

(Wie üblich keine Kaufempfehlung.)  

26.07.12 19:33

2000 Postings, 5414 Tage Börsengeflüsterviele gute Gründe, um optimistisch zu sein!

Hier mal eine kleine Auswahl der vielen Gründe, warum ich heute eine "positive Überraschung" (übertreffen der Analystenprognosen) erwarte.  


steigende Mitarbeiteranzahl ...

In den letzten 3-4 Monaten ist die Mitarbeiteranzahl bei Power-One spürbar gestiegen. Ein klares Indiz für "regen Geschäftsbetrieb" und eine ordentliche Nachfrage.


indirekte Bestätigung der Umsatzprognose:  

Mit der Bekanntgabe des Termins zur Veröffentlichung der Q2-Zahlen, gab es seitens von Power-One keine Umsatzwarnung. Hätte man die eigene Prognose verfehlt, hätte man DEFINITIV eine Umsatzwarnung ausgesprochen! Das ist aber eben NICHT geschehen! Bei Zahlen, die die eigene Prognose übertreffen, wird dagegen KEINE Anpassung der eigenen Prognose vorgenommen! Power-One dürften ihre Umsatzprognose (entspricht denen der Anaysten!) also zumindest erreicht haben!


deutlich anziehende Nachfrage in Italien:  

Im Q2 ist die Nachfrage in Italien kräftig gestiegen. Im Q1 lag der italienische PV-Markt dagegen fast brach. Power-One sind in Italien mit einem Marktanteil von über 20% Marktführer! Daher dürfte diese anziehende Nachfrage vorallem Power-One gestützt haben ... und auch noch im laufenden Q3 stützen.


Insiderkäufe:

Im Q2 gab es bei Power-One mehrfach Insiderkäufe seitens des Managements.


robuste Nachfrage in Deutschland:

Auch wenn Power-One in D einen mit etwa 8% "überschaubaren Marktanteil" haben, profitiert man dennoch von der ebenfalls hohen Nachfrage in D im Q2.


zahlreiche Neu-Einstellungen in den USA/Nordamerika:  

In den vergangenen Monaten haben Power-One vorallem in den USA neue Stellen geschaffen und auch besetzt! 75% (!!!) aller neuen Stellenangebote kommen aus den USA bzw. sind für die neue Produktionsstätte in Phoenix/Arizona und die "Sales&Services" Standorte in den USA (San Jose, Camarillo und Andover) bestimmt gewesen! Von Power-One´s aktuell (weltweit) 102 offenen Stellenangeboten sind 78 für die nordamerikanischen Standorte von Power-One bestimmt!

Das spricht auch für größere Fortschritte beim Hochfahren der neuen Produktionsstätte in Phoenix, Arizona/USA. Auch im US-Wechselrichtermarkt dürfte es also "gut gelaufen" sein.


Leiter des Wechselrichtergeschäfts gibt überraschend hohes Ziel aus:  

In einem Interview mit dem Handelsblatt, hat der Leiter des Wechselrichtergeschäfts ("Renewable Energy Solutions") - Dr. Alexander Levran - überraschend gesagt, das man sich bei Power-One das Ziel gesetzt hat in 2012 Wechselrichter mit ener Leistung von 4 GW zu verkaufen! Das wäre eine Steigerung gegenüber 2011 von fast 40%! ... Analysten rechnen für 2012 bisher mit lediglich etwa 3,2GW verkaufter Wechselrichterleistung!


Man sieht also - Es gibt eine Vielzahl von Indizien, die für eine positive Überraschung bei Power-One sprechen! Eine "Garantie" ist das natürlich nicht. Aber es sind dann doch schon eine Vielzahl an Indizien, die hier für eine "positive Überraschung" sprechen!   ;-)

Es sind diese vielen Indizien, die mich hier so optimistisch für die heutigen Quartalszahlen stimmen!

also - Drücken wir die Daumen!     :-)


Alles unter 800MW an verkaufter Wechselrichterleistung im Q2 wäre eine "herbe Enttäuschung". Ich gehe sogar von etwa 900MW aus, kann mir aber auch das erstmalige Überschreiten der 1GW-Marke durchaus vorstellen!   ;-)

salve  

26.07.12 20:56

4195 Postings, 7353 Tage MannemerGegen 22.30

...dürften wir hoffentlich schlauer sein.  

26.07.12 21:55

2000 Postings, 5414 Tage BörsengeflüsterMarktteilnehmer wetten auf positive Quartalszahlen

Die Aktie von Power-One liegt kurz vor US-Börsenschluss - und damit unmittelbar vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen - mit 6% im Plus.

Die Marktteilnehmer wetten also auf eine "positive Überraschung" ...  die Spannung steigt!

salve  

26.07.12 22:05

2000 Postings, 5414 Tage BörsengeflüsterSchlusskurs: 4,86 USD +0,30USD (+ 6,6%)

26.07.12 22:09

2000 Postings, 5414 Tage BörsengeflüsterDie Zahlen sind der HAMMER !!

http://finance.yahoo.com/news/...ounces-second-quarter-200500001.html


YEAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!        :-)

salve  

26.07.12 22:23
2

2000 Postings, 5414 Tage BörsengeflüsterWAHNSINN!

verkaufte
Wechselrichterleistung:        1.263 MW                (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Umsatz:                               322 Mio. USD        

Bruttogewinn:                         98 Mio. USD         (Bruttomarge:    30,3% !)

EBIT:                                    60 Mio. USD          (EBIT-Marge:    18,6% !)

Gewinn:                                 47 Mio. USD          (Netto-Marge:  14,5% !)  

EPS:                                         0,30 USD          (prognostiziert:  0,12 USD!)

operativer Cash-Flow               56 Mio. USD           (!!!)


Der Ausblick auf Q3 übertrifft die Analystenerwartungen um 15%      !!!!!!!!!!!!!!


Selbst meine Erwartungen wurden meilenweit übertroffen!


Das sind die schönsten Zahlen, die ich je gesehen habe!     :-)

Der Aurora Trio 20.0/27.6 (da habe ich immer darauf hingewiesen, dass das einer der besten Wechselrichter auf dem Markt ist!) entwickelt sich zum Kassenschlager! ...     :-)

salve  

26.07.12 22:26
1

4195 Postings, 7353 Tage MannemerGlückwunsch! Das ist ein Volltreffer.

26.07.12 22:36
1

2000 Postings, 5414 Tage Börsengeflüsterund noch ein paar kleine Highlights ...

Der Cash-Bestand steigt von 224 Mio. USD auf 259 Mio. USD! Gleichzeitig ist Power-One natürlich weiterhin komplett schuldenfrei!

Power-One haben im Q2 auch noch 1,1 Mio. Aktien (für 5 Mio. USD) zurückgekauft und damit ihr Aktienrückkaufprogramm wieder aufgenommen!

Ich muß das alles erstmal "verdauen"! Ich habe das noch gar nicht richtig realisiert!  :-)

Endlich zeigen Power-One ihr wahres Potenzial!

salve  

26.07.12 22:39
1

4195 Postings, 7353 Tage MannemerAfter hours

...steigt an der Nasdaq gerade die Rakete.


http://www.nasdaq.com/symbol/pwer/after-hours  

26.07.12 22:42

2000 Postings, 5414 Tage Börsengeflüsternachbörslich: + 17% ... :-)

26.07.12 22:44

4195 Postings, 7353 Tage MannemerDas geht jetzt natürlich verrückt Hin und Her

26.07.12 22:49

4195 Postings, 7353 Tage MannemerDie Frage ist eher

...wie wird morgen eröffnet und wie schätzt der Markt die Perspektive für die nächsten Monate ein.  

26.07.12 22:58

2000 Postings, 5414 Tage BörsengeflüsterGratulation an alle, die an PWER geglaubt haben!

Damit haben Power-One im H1 2012 Wechselrichter mit einer Leistung von 1.935 MW ausgeliefert. Im H1 2011 waren es lediglich 1.327 MW!

Ein Anstieg der Absatzmenge um 46% !!!

@ Mannemer:  

Wenn die Aktie nachbörslich um aktuell 13% zulegt, wird sie auch morgen stark steigen! Im Gegensatz zum Q1-Ergebnis gibt es diesmal nämlich KEIN Haar in der Suppe, an dem sich irgendwelche Analysten aufgeilen können! ...

Im Q1 hatte der Gewinn leicht enttäuscht .... und DAS wurde damals zum Abverkauf genutzt und als Begründung "missbraucht"!

DAS geht diesmal aber NICHT, weil SÄMTLICHE Kennzahlen derart weit über den Prognosen liegen, das man hier einfach nichts kritisieren kann! ... und auch der Ausblick auf das Q3 liegt ja 15% ÜBER den Analystenerwartungen!    ;-)

DAS Ergebnis redet diesmal KEINER kaputt! ...  auch keiner dieser Analysten! ...

salve  

26.07.12 23:01

4775 Postings, 5521 Tage DiskussionskulturJa, in einem Wort:

Überragend.

Ausblick m.E. auch ok, wahrlich, aber nicht im gleichen Maße.  

26.07.12 23:04

4195 Postings, 7353 Tage MannemerIm Moment

...halten sich die Amis zurück und wollen die Telefonkonferenz gleich abwarten.

Da könnte noch das eine oder andere kommen. Ich bin aber positiv gestimmt. Das ist wirklich überzeugend!  

26.07.12 23:16

2000 Postings, 5414 Tage BörsengeflüsterJetzt sind erstmal die Analysten dran!

Denn DIE müssen jetzt erstmal ihre EIGENEN Prognosen für 2012 massiv nach OBEN korrigieren!   ;-)

Für das Gesamtjahr wurde zuletzt ein Gewinn von 0,40 USD/Aktie prognostiziert! ...

Aber schon im H1 2012 liegt der Gewinn von Power-One ja bei 0,33 USD/Aktie! ...

Auch bei der Umsatzprognose besteht massiver Handlungsbedarf! ...

965 Mio. USD an Umsatz waren zuletzt für 2012 prognostiziert! ... nach 6 Monaten sind es jetzt aber schon 547 Mio. USD! ...

Das dürften also eher so um die 1.050 - 1.100 Mio. USD an Umsatz in 2012 werden! ...  :-)

Also immer hübsch hoch mit den Analystenprognosen und den Ratings!

salve  

26.07.12 23:41

2000 Postings, 5414 Tage Börsengeflüstererste Reaktionen ...

http://www.reuters.com/article/2012/07/26/...bssEnergyNews&rpc=43

salve

PS: Power-One legen aktuell nachbörslich weiter um 13% zu und stehen jetzt bei 5,50 USD!  

27.07.12 00:05

2000 Postings, 5414 Tage BörsengeflüsterQ2-Presentation: einfach nur genießen! ;-)

27.07.12 00:07

4195 Postings, 7353 Tage MannemerIch hoffe

...die 5,50 können morgen  -zum WE-  in NY auch verteidigt werden. Wäre wichtig sich zuerst mal über 5 zu stabilisieren. Da geht´s ja durchaus irrational zu. Alles in Allem aus heutiger Sicht eine Aktie in die es sich lohnt zu investieren. Ich sehe hier deutliches Potenzial für die nächsten 2 bis 3 Jahre. Da wird PWER  m.E. in einer anderen Liga spielen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 17  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben