Power-One auf dem Weg zum Weltmarktführer ???

Seite 6 von 17
neuester Beitrag: 13.02.15 12:56
eröffnet am: 02.10.11 00:28 von: Börsengeflüs. Anzahl Beiträge: 403
neuester Beitrag: 13.02.15 12:56 von: beegees06 Leser gesamt: 114580
davon Heute: 28
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 17  Weiter  

30.03.12 19:22

2000 Postings, 5415 Tage BörsengeflüsterEnphase Energy: Ein Konkurrent geht an die Börse

Heute haben Enphase Energy (Sitz: Kalifornien/USA) in New York ihr Börsendebüt gefeiert und mit dem IPO etwa 50 Mio. USD für die weitere Expansion eingenommen. Ursprünglich sollten es aber eigentlich über 100 Mio. USD werden, was aufgrund einer schwachen Nachfrage aber nicht gelang! Enphase Energy ist ein Pionier im Markt der "micro-inverters" (Mikrowechselrichter) und war auch der erste Produzent, der in die kommerzielle Produktion von Mikrowechselrichtern eingestiegen ist. Heute ist Enphase Energy der Weltmarktführer unter den Produzenten dieser noch jungen Wechselrichterklasse.  

In 2011 konnten Enphase ihre Verkäufe erneut kräftig steigern (mehr als verdoppeln) und haben im letzten Jahr über 1 Million dieser kleinen Wechselrichter verkauft. Die Gesamtleistung dieser Wechselrichter lag bei etwa 200 - 250 Megawatt. Das entspricht etwa einem Marktanteil von 1% am gesamten PV-Wechselrichtermarkt. Die Mikrowechselrichter machten in 2011 nur ca. 2% des Gesamtmarktes aus. Allerdings sind die Wachstumsraten in diesem Segment sehr hoch. Der Gesamtmarktanteil der Mikrowechselrichter soll in den kommenden Jahren weiter deutlich steigen und den marktüblichen "String-Wechselrichtern" Marktanteile abnehmen. Den Mikrowechselrichtern wird ein zukünftiger Gesamtmarktanteil von bis zu 15% prophezeit.

Trotz einer Umsatzverdopplung auf 150 Mio. USD mußte Enphase Energy in 2011 einen größeren Nettoverlust (33 Mio. USD) hinnehmen. Dies soll sich durch weitere Absatzmengensteigerungen und Skaleneffekte aber schon bald ändern.

Enphase Energy sind in einem noch sehr jungen und noch kleinen Markt-Segment aktiv und sehen sich auch mit zunehmender Konkurrenz konfrontiert. So sind z.B. auch Branchenriesen wie Power-One mittlerweile mit eigenen Mikrowechselrichtern - dem
"Aurora Micro 0.25 / 0.3" in dieses junge Segment eingestiegen. Auch der Branchenprimus SMA Solar wird ab Ende Q2 2012 einen eigenen Mikrowechselrichter - den "Sunny Boy 240" - anbieten. Aber auch andere Wechselrichterproduzenten wie SunPower, Siemens oder auch Advanced Energy wollen "demnächst" in dieses Segment, mit eigenen Produkten, einsteigen.  

Es wird also für Enphase nicht gerade einfach werden. Auch dieses Marktsegment dürfte in den kommenden Jahren hart umkämpft sein.

salve  

31.03.12 10:09

2000 Postings, 5415 Tage BörsengeflüsterPower-One gewinnen gleich 2 neue Großkunden

Power-One ist es in den letzten Wochen gelungen gleich 2 neue Großkunden für das PV-Wechselrichtergeschäft zu gewinnen.

- Inhusol Energy/Green Power Technologie (GLOBAL PARTNER)

- LUXIM


Mit der Partnerschaft mit der Green Power Technologie SAS stärkt Power-One die eigene Position vorallem in Europa, Nordamerika und Australien...  Und die Partnerschaft mit LUXIM stärkt Power-One´s Position im zukünftig wichtigen Wachstumsmarkt Osteuropa!

Diese beiden neuen Großkunden werden ausschließlich auf Wechselrichter von Power-One zurückgreifen. Beide sind also neue "Premium-Partner" von Power-One!


Quelle:             www.power-one.com
                      www.greenpower-technologie.com
                      www.luxim.org

salve  

02.04.12 08:19
1

2181 Postings, 7084 Tage recaroLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.04.12 10:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht pöbeln.

 

 

03.04.12 13:09

4435 Postings, 5274 Tage kologeVorstand kauft Aktien

 ist SMA schon ein Schnäppchen? zumisest die Vorstände kaufen hinzu.

http://www.morgenpost.de/newsticker/finanzen_nt/...Technology-AG.html

ich halte SMA zwar für günstig, könnte mir aber vorstellen, dass sie noch günstiger werden, wenn es noch ein paar Dt. Solarpleiten gibt...

 

03.04.12 13:48
1

2000 Postings, 5415 Tage Börsengeflüsterschlechte Nachrichten für Power-One und SMA Solar

http://www.ariva.de/news/...sschwierigkeiten-Aktie-bricht-ein-4063321

Dem deutschen PV-Projektierer und Händler Phönix Solar droht als nächstes die Pleite. Eine Insolvenz von Phönix Solar wäre auch für Power-One und SMA Solar eine schlechte Nachricht, da beide (die einzigen) Wechselrichter-Lieferanten von Phönix Solar sind. Hier könnte es also zu "Forderungsausfällen" kommen, was sich auch auf die Ergebnis- und Bilanzentwicklungen beider Unternehmen negativ auswirken könnte. (in Form von Abschreibungen/Wertberichtigungen in der Bilanz)

Das gleiche Problem könnte auch die Modullieferanten von Phönix Solar treffen ...  

- First Solar
- REC Solar
- JA Solar
- Suntech Power
- Trina Solar
- Yingli Solar


salve  

04.04.12 09:22

2000 Postings, 5415 Tage BörsengeflüsterPower-One und ONTILITY arbeiten zusammen

http://www.renewableenergyworld.com/rea/partner/...ss-solar-education

"Power-One is extremely excited to partner with ONTILITY for this training program. Programs like this allow Power-One to directly interface with our customers and we are able to demonstrate the flexible, lightweight and highly efficient design of our string inverters and the benefits they provide to our customers."

Ryan Simpson, Business Development Manager, Distribution, Power-One.

salve  

04.04.12 11:53

2181 Postings, 7084 Tage recaroLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.04.12 12:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

04.04.12 12:33

2000 Postings, 5415 Tage BörsengeflüsterErklärung: Sperrung des Users "recaro"

Hiermit sperre ich den User "recaro" wegen Beleidigung und Unterstellung in diesem Thread! ... Ich habe schonmal darauf hingewiesen, das ich solch ein "unangemessenes Verhalten" in diesem Thread keinesfalls dulden werde!

Hier darf JEDER seine Meinung äußern! Wer eine andere Meinung hat, kann die hier gerne mit uns teilen und darüber sachlich diskutieren.

Aber wer sich hier "wie die Axt im Walde" benimmt und hier User beleidigt, nur weil er mit der Entwicklung seines Investments nicht zufrieden ist, hat hier nichts verloren!

Ich (und auch die anderen User) bin (sind) nicht verantwortlich für die "schlechten Rahmenbedingungen" in der PV-Branche ... und auch nicht für die daraus resultierenden operativen Schwierigkeiten bei SMA Solar oder Power-One... und schon gar nicht für die Aktienperfromances beider Unternehmen!!!

salve  

04.04.12 13:10
1

2000 Postings, 5415 Tage BörsengeflüsterSMA Solar - Ausblick auf Q1 2012

SMA Solar prognostizieren für Q1 2012 einen Umsatz von 350 - 390 Mio €uro. Damit würde der Umsatz deutlich unter dem aus dem Q4 2011 liegen (484 Mio.€). Da im Q1 (laut SMA Solar) vorallem das Zentralwechselrichtergeschäft schwächer war, dürften auch die Margen weiter unter Druck stehen, da das Segment "High Power Solutions" (Zentralwechselrichter) das Segment mit den höchsten Margen ist! (siehe Bericht)

meine Prognose/Erwartung für das Q1 2012 bei SMA Solar ... und darüber hinaus

Bei einem Umsatz von 380 Mio.€ (tendenziell oberes Ende der SMA-Umsatzprognose) und einer Rohertragsmarge von 25% (Q4 2011: 26,6%) käme SMA Solar im Q1 2012 auf einen Bruttogewinn (Rohertrag) von etwa 95 Mio.€ ...

Nach Abzug der operativen Kosten i.H.v. etwa 65 Mio.€ dürfte der operative Gewinn (EBIT) bei SMA Solar im Q1 bereits bei "nur noch" 30 Mio.€ gelegen haben. (Q4 2011: 62 Mio.€) Das würde einer EBIT-Marge von "nur noch" 8% entsprechen. Nach Abzug der Ertragssteuern dürfte sich der Nettogewinn im Q1 2012 bei SMA Solar auf etwa 20 Mio.€ belaufen haben.

In den folgenden Quartalen sehe ich aufgrund der EEG-Novelle (massive Vergütungssenkungen zum 1. April) und dem sich deshalb abschwächenden Heimatmarkt von SMA Solar (Deutschland), aber auch wegen der geplanten Vergütungssenkungen in F, GB und I weiteren Druck sowohl auf der Umsatzseite als auch auf der Margenseite. Daher rechne ich auch weiterhin bei SMA Solar mit einem "Abrutschen in die operative Verlustzone" im weiteren Jahresverlauf.

Soweit MEINE Einschätzung/Prognose zur weiteren Geschäftsentwicklung bei SMA Solar in 2012. (bzw. den kommenden Quartalen)

Angesichts der Aktienkursentwicklung bei SMA Solar scheint sich auch der Aktienmarkt mittlerweile auf solch eine mögliche Entwicklung einzustellen, denn die Marktkapitalisierung läuft allmählich in Richtung des Buchwertes der SMA Solar. Solch eine Bewertung wäre durchaus angemessen, sollte sich meine Prognose dann rückblickend als richtig erweisen.

Quelle:             www.sma.de

salve  

04.04.12 18:15

2111 Postings, 4786 Tage fenfir123Ausblick

deinen Überlegungen kann ich so nachvollziehen.
ob es so kommt, wird man sehn.

Das du hier aber bald mehr über power one als über SMA postest erwegt
bei mir so den Eindruck das du die Leute hier von SMA zu Power one
umleiten willst.  

04.04.12 20:39
1

2000 Postings, 5415 Tage Börsengeflüster@ fenfir 123

"Das du hier aber bald mehr über power one als über SMA postest erwegt bei mir so den Eindruck das du die Leute hier von SMA zu Power one umleiten willst."  

GENAU DAS sind solche absolut UNHALTBAREN UNTERSTELLUNGEN, die einfach nur eine absolute Sauerei sind! ...

Das hier ist KEIN SMA-Thread (!!!) ... sondern ein Power-One-Forum! ... Also geht es hier nunmal auch primär um Power-One! ... und wem das nicht passt, der braucht doch hier nicht lesen ... oder schreibt im "offiziellen SMA-Forum" (was seit Wochen tot ist)  ...

Ich bin doch gerne bereit (auch über SMA) zu diskutieren. Jeder hat eine andere Meinung! ... Das heißt aber noch lange nicht, das ich es akzeptiere, das hier irgendwelche "frustrierten SMA-Aktionäre" hier auftauchen und mich hier beleidigen! ...  Sowas lasse ich mir nunmal nicht gefallen!

Ich vergleiche Power-One nur ab und zu mit dem Weltmarktführer SMA Solar, um die Situation bei Power-One besser einschätzen zu können. SMA Solar und Power-One sind nunmal die Nr.1 und Nr. 2 im Wechselrichtermarkt. Da bietet sich der Vergleich geradezu an!

Das User wie IHR hier reinkommt ... in (m)einen Power-One-Thread ... und mich hier beleidigt und mir abenteuerliche Sachen unterstellt, DAS IST DIE EIGENTLICHE SAUEREI! ...

Zumal dieser ganze "Frust" größtenteils nur aus der Underperformance der SMA-Aktie resultiert! Wenn ihr ein Problem mit der Unternehmensentwicklung bei SMA Solar habt ... oder mit der Aktienperformance unzufrieden seid, dann wendet euch an SMA Solar! ...

Ich jedenfalls kann nichts dafür, dass sich die SMA-Aktie so entwickelt hat! ...

Ich habe schon vor Monaten darauf hingewiesen das die SMA-Aktie deutlich höher bewertet ist... auch habe ich darauf hingewiesen, das die Vergütungssenkung in D vorallem SMA Solar trifft, da sie in D einen 50%-Marktanteil hat ... und letztendlich lag ich doch mit meiner Einschätzung richtig ...

Meine Postings sind möglichst objektiv (zumindest gebe ich mir größte Mühe) - vorallem aber sind meine Postings "hochinformativ" - sowohl für SMA als auch für Power-One-Aktionäre! ... und darum geht es mir hier in meinem Power-One-Thread! ...

Ich will hier nur über Entwicklungen in der Wechselrichterbranche berichten! ... und deren Auswirkungen auf Power-One (und auch SMA Solar) ... denn nur so bleibt das hier objektiv ...

Ihr könnt hier gerne auch über SMA schreiben und auch mit mir darüber diskutieren! - aber eben auf "zivilisierte Weise" ... Leute die mich hier aber beleidigen ... und ihren Frust über die Entwicklung der SMA-Aktie hier abladen ... und mir dafür sogar noch die Schuld geben ...

Solche Typen werde ich auch weiterhin konsequent rausschmeißen! ... Solche User brauchen wir hier nicht! ... Sollen die doch wieder in ihren (toten) SMA-Thread gehen und sich mit ihren "Plattitüden" gegenseitig Mut zusprechen ...  

- "SMA Solar ist der Weltmarktführer"
- "SMA Solar ist  der Technologieführer"
- "SMA Solar ist der Qualitätsführer"  
- "SMA Solar hat eine einmalige Position im Wechselrichtermarkt"

Diese "tollen Argumente" höre ich schon seit Jahren! ...

Das sind alles tolle "Durchhalteparolen" ... Aber auch die konnten nicht verhindern das SMA Solar mittlerweile kräftig Marktanteile verliert ... Das SMA kräftige Rückgänge beim Absatz, Umsatz und vorallem beim Gewinn hinnehmen muß ... und die konnten auch nicht verhindern das ein Konkurrent wie Power-One in kürzester Zeit zum größten Konkurrenten von SMA Solar herangewachsen ist ...

Sollen doch diese "Investoren" von mir aus weiter die Augen vor der Realität verschließen! Es steht ALLES schwarz auf weiß in den Finanzberichten von SMA Solar! - und SMA Solar gerät nunmal immer stärker unter Druck! ... Ob die das nun wahrhaben wollen oder nicht!

Alleine schon die Kursentwicklung macht doch deutlich das es "zunehmend Schwierigkeiten im operativen Geschäft" von SMA Solar (und auch Power-One) gibt! ...

Auch Power-One spürt natürlich diesen Druck ... und auch Power-One werden daran noch ordentlich zu knabbern haben! ... Wer sich letztendlich besser schlägt, wird sich zeigen ... ICH glaube: Power-One ... aber das ist nur meine Meinung! ... Wie es dann wirklich ausgeht, wird man sehen! ...


salve  

04.04.12 21:00
1

2111 Postings, 4786 Tage fenfir123wo hast du deinen Thread angelegt

1) Du regst dich sehr schnell auf
2)Wenn du SMA bei Ariva ein gibst und dann auf Foren gehst,
dann findet man deinen thread.

Warum hast du den nicht unter der eingabe von Power One und dann da unter
Forum angelegt?

Wenn ich unter SMA auf Forum gehe, dann erwarte ich eigendlich hier nur Beiträge
über SMA, siehst du das anders?

3) Ich habe kein SMA aktien, die sind mir noch zu hoch.

4) Was ist den die Sauerrei?
Du sagst selber das du über Power One postest, also mehr als über SMA
was Stört dich??
Du Bist wahrscheinlich in Power One investiert,
damit die Kurse Steigen müssen andere auch die Aktie kaufen,
dafür lieferst du Argumente
Was ist daran die Sauerrei?
was eine Böse unterstellung?

Ich denke mal du hast das an der Falschen Stelle eingtragen
und wunderst dich über mangelde begeisterung dafür  

04.04.12 21:25

2000 Postings, 5415 Tage Börsengeflüsterfenfir

"Du regst dich sehr schnell auf"

Natürlich ärgert mich das. Ihr kommt hierher ... unterstellt mir hier irgendwelche Sachen ... beleidigt mich (bist du jetzt nicht gemeint) ... und das alles nur weil "die" mit SMA in die Scheiße gegriffen haben? ... und das soll ich mir gefallen lassen?

Wieso bin ich denn für deren Fehlinvestitionen verantwortlich?

Anstatt froh darüber zu sein, das es hier jemanden gibt, der sich schon seit Jahren mit der Branche beschäftigt ... und auch gut informiert ist ... und diese Informationen auch noch mit euch teilt ... beleidigt ihr mich auch noch? ...


"Wenn ich unter SMA auf Forum gehe, dann erwarte ich eigendlich hier nur Beiträge
über SMA, siehst du das anders?"  

Das war auch so eigentlich nicht geplant. Allerdings wollte ich den "Perfromancevergleich" beider Aktien haben. Durch diese Vergleich (siehe ganz oben) wird dieser Thread aber auch eben bei beiden Unternehmen angezeigt! Das wußte ich damals nicht. Allerdings finde ich das auch nicht "problematisch", da es ja auch hier (zumindest sekundär) auch um SMA Solar geht! Ansonsten ist es ja OFFENSICHTLICH ein Power-One-Thread! ... oder steht in der Überschrift was von SMA Solar? ...

"Du Bist wahrscheinlich in Power One investiert, damit die Kurse Steigen müssen andere auch die Aktie kaufen, dafür lieferst du Argumente ... Was ist daran die Sauerrei?"  

Die Sauerei daran ist, das ihr mir unterstellt ich würde versuchen "euch" von SMA Solar zu Power-One "locken zu wollen" ... So ein Blödsinn! ...  Wer SMA Solar für das bessere Unternehmen/Investment hält, kann doch da investieren! ... Das ist mir doch egal! ...

Als ob 2 oder 3 Kleinaktionäre den Kurs von Power-One oder SMA Solar beeinflussen könnten!? Was soll denn der Quatsch? Da gehen jeden Tag mehrer Mio Aktien über den Tisch ... 80% davon sind institutionelle Investoren ... vorallem bei Power-One!

salve

PS: Ich werde mich auch nicht weiter dazu äußern. Das hier ist ein Power-One-Forum...
     also wird es hier primär auch weiter um Power-One gehen! ... Wem das nicht passt,
     der brauch hier nicht lesen! ... und wer meint mich hier beleidigen zu müssen, nur weil
     meine Meinung/Einschätzung nicht zu seiner passt ... oder weil er mit seinen Invests
     herbe Verluste erlitten hat, wird hier weiterhin sofort gesperrt!  - Punkt, aus!

     Und jetzt geht es zurück zur Tagesordnung!  

04.04.12 21:55

1026 Postings, 4728 Tage Caritonaja

Xtes mal conergie
wie weit wird die reise noch gehen????????
sieht ehr übel aus
kann sein das der wert noch Q-sells übertreffen
negativen sinne!!!!!!!!!!!!!!  

05.04.12 12:34

9 Postings, 4409 Tage jack-potwer

schon Kommentarbewertungen retuschiert, gilt gemeinhin als sehr objektiv @SMA-Flüsterer  

05.04.12 12:48

2000 Postings, 5415 Tage BörsengeflüsterDas Posting war ja auch nicht witzig!

sondern interessant! ...    

salve  

05.04.12 12:54

2000 Postings, 5415 Tage BörsengeflüsterKaco New Energy ergattert Großauftrag in GRE

http://www.pv-magazine.com/services/...thens_100006358/#axzz1q7Lk2tY7

Kaco New Energy ist nach SMA Solar und Power-One der drittgrößte Wechselrichterproduzent weltweit.

salve  

06.04.12 16:10

2000 Postings, 5415 Tage BörsengeflüsterPower-One expandiert weiter in neue PV-Märkte

Durch die jüngste Partnerschaft mit Green Power Technologie als "GLOBAL PARTNER" stärkt Power-One nicht nur die eigene Stellung in Europa, Nordamerika und Australien ... sondern steigt zudem auch in die neuen PV-Märkte in Nordafrika und dem Nahen Osten ein.

und diese neuen PV-Märkte sind ...


- Algerien

- Marokko

- Tunesien

- Israel


Quelle:                www.power-one.com


salve  

06.04.12 16:12

537 Postings, 5141 Tage enJOyIT@Börsengeflüster

ich kann dir leider nicht antworten! Eine Sache im Jahresabschluss 2011 SMA ist mir noch aufgefallen:

Auch wird hier von einem Umsatz von 1,5 MRD Euro berichtet, anstelle von 1,7 MRD. Da hat doch einer ganz großen Mist gebaut??  

06.04.12 16:51

2000 Postings, 5415 Tage Börsengeflüster@ enJoyIT

So - jetzt kannst du mir antworten!    ;-)  

Keine Ahnung was das mit dem "Jahresabschluss" bei SMA Solar soll? Da stehen völlig andere Angaben (z.B. Umsatz, Absatz, Mitarbeiteranzahl, etc.) drin, als im Geschäftsbericht !?

Da sich diese "Differenzen" aber bei allen Daten (Umsatz, Absatz, Personal,etc.) zeigen, ist da irgendwas rausgerechnet. Kein Grund zur Beunruhigung. Man hat da nicht die gesamte "SMA-Gruppe" berücksichtigt, sondern ein paar Teile davon "außenvor gelassen" ...

Die "offizielle Umsatz- und Gewinnprognose" von SMA Solar für 2012 (1,2 - 1,5 Mrd.€ Umsatz, 5% - 10% EBIT-Marge) hat also weiterhin Bestand! ... Kein Grund zur Sorge!

salve  

10.04.12 19:41

2000 Postings, 5415 Tage BörsengeflüsterPhoton - Wechselrichterpreisindex

http://www.photon.de/newsletter/document/63411.pdf

Hier mal die Entwicklung der Wechselrichterpreise im deutschen PV-Großhandel. Man sieht deutlich, das der Preisdruck bei den Wechselrichtern wesentlich geringer ausfällt, als das z.B. bei den PV-Modulen der Fall ist. Im Gegensatz zu den Modulherstellern, produzieren die Wechselrichterhersteller nur auf Bestellung - und somit nicht auf Lager! Und so kommt es auch nicht zu einer "Produkt-Überflutung des Marktes" , wie es bei den PV-Modulen der Fall ist.

Aber auch die Wechselrichterpreise sinken natürlich weiter. Im Durchschnitt fallen die Wechselrichterpreise etwa zwischen 10% - 15% pro Jahr.

salve  

10.04.12 19:44

2000 Postings, 5415 Tage BörsengeflüsterPower-One launches new wind inverters at EWEA

10.04.12 19:45

1026 Postings, 4728 Tage Caritowarten nur noch bis wie

3W Power Holdings Aktie
das gleiche passieren wird  

10.04.12 20:00

2000 Postings, 5415 Tage BörsengeflüsterRe #148: ich bringe mal "etwas Licht ins Dunkel"

http://www.ariva.de/news/...-A-wird-nicht-fortgefuehrt-Ad-hoc-4067052    

Hier war eine Übernahme der 3W Power Holding (u.a. AEG´s Wechselrichter-Geschäft) durch den Finanzinvestor "Nordic Capital" geplant. Das Übernahmeangebot lag bei 4,35€ was die Aktie der 3W Power vor Wochen "explodieren" ließ (Aufschlag-Prämie lag bei etwa 40%) ...  

Jetzt scheint diese Übernahme/der Einstieg des Finanzinvestor´s zu platzen, was natürlich auch die Aktie der 3W Power - Holding abstürzen läßt.

Ich hoffe ich konnte etwas "Licht ins Dunkel bringen" ...   ;-)

salve  

13.04.12 18:59
1

2000 Postings, 5415 Tage BörsengeflüsterPower-One Sets Date for Q1 Earnings Release

http://investor.power-one.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=664028  

Die Q1-Zahlen kommen am 3. Mai nach US-Börsenschluss. Die Analysten erwarten für das Q1 einen Umsatz von 207 Mio. USD und einen Gewinn je Aktie ("EPS") von 0,08 USD. Für das Gesamtjahr 2012 rechnen die Analysten (im Konsens) mit einem Umsatz von 962 Mio. USD und einem Gewinn je Aktie von 0,55 USD...  Das KGV 2012(e) liegt damit bei aktuell 7,8  ... und das KBV bei etwa 1,2 ...

Anfang Februar hatten Power-One selbst eine Umsatz-Guidance für das 1. Quartal 2012 von 190 - 210 Mio. USD veröffentlicht. Eine "EPS-Guidance" geben Power-One grundsätzlich nicht ab!

salve

Quellen:            www.power-one.com
                       Yahoo Finance  

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 17  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben