NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1996 von 1997
neuester Beitrag: 22.08.24 21:12
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 49914
neuester Beitrag: 22.08.24 21:12 von: TheCat Leser gesamt: 21187915
davon Heute: 68
bewertet mit 94 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1993 | 1994 | 1995 |
| 1997 Weiter  

13.08.24 11:19
2

11394 Postings, 3816 Tage Berliner_Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.08.24 18:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

13.08.24 18:20

1549 Postings, 4313 Tage winhelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.08.24 11:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

14.08.24 19:46

11394 Postings, 3816 Tage Berliner_Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.08.24 18:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

14.08.24 20:01
2

11394 Postings, 3816 Tage Berliner_Wichtige NEWS zu der Aktie!!

"Ohne klare Wende nach oben droht der Nel-Aktie ein erneuter Absturz an die Tiefs. Ein Kursrückgang bei der Wasserstoff-Aktie unter 5,05/5,13 Norwegische Kronen wäre in diesem Szenario ein stärkeres Verkaufssignal."

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=178466

Und das schreibt der bekannte Wasserstoff- und Wasserstoff-Aktien-Börsenexperte  Michael Barck, von 4Investors! Nicht gut!  

15.08.24 09:02
3

1849 Postings, 1403 Tage NutriaBerliner_: Wichtige NEWS zu der Aktie!! 14.08.2

Wieso sollte genau das eine wichtige News zur Aktie sein?
Achso ja ne iss klar: weil es sonst keine gibt. Der ewig alte Trick bei den Norwegen Spezial Analysten: die Unternehmen melden nix dann machen es eben selbsternannte Experten  

15.08.24 12:37
2

11394 Postings, 3816 Tage Berliner_Nutria

man sollte nicht immer alles ernst nehmen ;-)
und ab und zu Ironie/Sarkasmus erkennen!

ps. natürlich hat so eine News NULL Einfluss auf die Aktie. Aber ab und zu bisschen Spaß zu haben, ist doch nicht schlimm, oder?  

15.08.24 14:17
3

1849 Postings, 1403 Tage Nutria12:37 #49881

zum Spaß rufschädigend für Unternehmen zu agieren… Diese Art  Humor kann ich nicht teilen  

15.08.24 15:15
1

1066 Postings, 2436 Tage GrishLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.08.24 20:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

15.08.24 19:18
1

11394 Postings, 3816 Tage Berliner_Nutria

Die wichtige News habe ich nicht selber geschrieben und veröffentlicht.
Sonst bitte paar Mal #49883 lesen.
Deine Antwort auf mein Post ist für mich der beste Beweis dafür, dass du einen der größten Börsen-Fehler gemacht hast, zwar du hast dich in diese Pennystockaktie verliebt. Sowas endet selten gut (siehe Steinhoff, Wirecard, TC, etc.)
Und nicht vergessen, nur als Erinnerung, der Kurs hat immer Recht! Vielleicht ist er gerade sogar zu hoch?? Aber der Markt wird das schon regeln ;-) ich meine die LV, die halt irgendwie Geld verdienen müssen, und solche Hype-Aktien sind für die die besten, mit denen sie Kohle machen können.  

16.08.24 09:28

1066 Postings, 2436 Tage GrishLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.08.24 19:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Quelle hinter Bezahlschranke

 

 

16.08.24 11:21

242 Postings, 559 Tage PosixNEL hoch im Kurs

Nel steht heute offensichtlich wieder hoch im Kurs bei den Hobby-Lobbyisten….
Wer sich hier in welche Papiere verliebt hat steht für mich ausser Frage. Am 18.8 sind in den meisten regionen die Schulferien rum. Dann gibt es auch wieder News von UNTERNEHMEN  

16.08.24 13:19
6

1876 Postings, 1053 Tage TheCatAbstufung, Aufstufung... Lach :)

Die legen es sich zurecht, wie sie es gerade brauchen! Heute so, morgen das Gegenteil... Ich schaue mir das Unternehmen und die Situation an und beurteile dann selber, somit bleibe ich für Nel weiterhin positiv. Bedeutet natürlich nicht, dass Aussagen von "Kurs-Manipulateuren" keine Wirkung zeigen können. Wenn Berenberg Nel kurzfristig sieht (wie auch immer, ohne gelesen zu haben was sie schreiben), ist die Aussage wohl eher für Zocker von Interesse! Aber wie geht noch der Song…? Ist mir egal, ist mir egal... :-)  

16.08.24 15:37

1066 Postings, 2436 Tage Grish.

Ich glaub ja nicht, dass die meisten die nächsten 2 Jahre unter “kurzfristig” einordnen würden. Aber jeder hat natürlich seinen ganz eigenen Anlagehorizont.  

21.08.24 13:54

1891 Postings, 1871 Tage IQ 177@TheCat

Auch egal, wenn der Kurs auf 0.20 geht?

NEL und PLUG sind reine Zombie-Unternehmen ohne Zukunft. Wasserstoff hat keine Zukunft, zu teuer und unsicher.

Solarzellen, Kernkraft, Fracking, Shaling und E-mobility sind die Zukunft.

 

21.08.24 15:57
3

1876 Postings, 1053 Tage TheCatIQ177 mach mal ein Komma hinter die 1 :-)

"0.20" ist nicht Egal, wären Top Kaufkurse. Dumm ist bei der Aussage nur, dass der Kurs nicht dorthin kommt, auch wenn immer wieder “Möchtegernschlaumeier oder LV“ es sich wünschen.

Nur weil man die Augen vor Tatsachen wie Klimawandel usw. verschließt, gibt es ihn trotzdem!
Im Satz " Solarzellen, Kernkraft, Fracking, Shaling und E-mobility sind die Zukunft. " verschließt du die Augen vor den Problemen in den einzelnen Bereichen. Auf alles einzugehen würde das "Forum sprengen" und wurde bereits früher diskutiert. Die Aussage dürfte also eher in Richtung Provokation gehen.

Wasserstoff kommt, wenn auch leider sehr langsam (was die Politik mitverschuldet), aber er kommt! Das Klima wird die Menschheit dazu zwingen oder es wird immer heißer. Wenn wir unsere Lebensschützende Hülle um den Planeten zerstören, gibt es kein zurück, dann nur noch Gejammere "hätten wir doch als wir es noch konnten"! Betrachte mal jetzt die Temperaturen und vergleich sie mit denen vor ca. 40 Jahren. Was glaubst du was passiert, wenn wir hier Temperaturen von 50-60 Grad bekommen?  Also immer weiter so, Augen zu und weiter Richtung Abgrund!

Deshalb wird man an Nel (unter Anderen) und der H2-Positionierung nicht vorbei kommen :-), worauf ich setze!
 

21.08.24 16:27
3

1066 Postings, 2436 Tage Grish.

Die Politik verschuldet das höchstens in dem Sinne mit, weil sie nicht ungehemmt Subventionen in einen Bereich pumpt, der gegenüber anderen Energieformen einen sehr deutlichen und hohen Kostennachteil hat. In Zeiten klammer Kassen sind viele andere Bereiche halt wichtiger.

Und was das grundsätzliche angeht: Ja es wird immer heißer werden. Aber das ist wie mit dem Frosch, der im Wasser langsam gekocht wird. Der Mensch wird auch erst reagieren, wenn es lange zu spät ist, weil die wahrscheinlichen Folgen des Klimawandels wenig greifbar sind, die finanziellen Kosten, die durch Handeln entstehen, aber sofort deutlich werden. Sieht man ja sehr gut am geplanten / abgesagten Heizungsgesetz. Was interessiert den Wähler das globale Klima, wenn er im Winter die Hütte vermeintlich nicht mehr heizen kann?! Daraus folgt, dass eine vermeintlich richtige politische Entscheidung nicht umgesetzt wird, solange der Bürger nicht bereit ist die Kosten zu tragen!  

21.08.24 19:07
1

11394 Postings, 3816 Tage Berliner_The Cat

"Wasserstoff kommt, wenn auch leider sehr langsam (was die Politik mitverschuldet), aber er kommt!"

Hoffentlich du meinst exklusive die Politik aus Deutschland.
weil die Subvention von H2 dem Rest (also insbesondere außerhalb der EU, aber auch für viele EU Ländern) ganz Schei...egal ist.

Die Politik in DE sollte erst mal genug bezahlbare Wohnungen der Bevölkerung zur Verfügung stellen, und erst dann würden sie vom Volk bisschen mehr Unterstützung für solche extrem teure Subventionen bekommen. Die CO2 Reduktion wird man erst ohne H2 hinbekommen. Und auch wenn es manchen nicht gut gefällt, es werden noch sehr viele AKWs gebaut (CO2Freie Energie!) Nur weil manche NEL Aktionäre sind, bzw. sich mit der Aktie richtig verzockt hatten, weil sie wahrscheinlich auf die Pusher und manche Propagandisten gehört hatten, heißt es nicht, dass wir alle das übertrieben teure H2 mitfinanzieren müssen. Abwarten, nächstes Jahr haben wir Wahlen.


"IQ177 mach mal ein Komma hinter die 1 :-)" das lese ich seit laaaangem immer wieder, aber festgestellt habe ich das Gegenteil. Die Aktie hat seit dem H2 Medienhype MINUS 85,9% geschafft. Hat einer bei dem Prei 100.000€ in die Aktie investiert, hat derjenige nur noch 14.000€ übrig. Und in der Zeit ist der DAX von ca. 11.500 auf 18.500 gestiegen. Was glaubst du, was NEL macht, wenn wir mal eine massive Korrektur erleben? Dann könnte man sogar von dem von  IQ 177 gepostetem Kurs träumen.

 

21.08.24 20:15

301 Postings, 921 Tage El DudeGeldmenge

Ich glaube es sind immer die selben Investoren die sich von einem Wasserstoff Titel zum anderen hangeln. Plug Power steigt heute, Nel fällt. Die letzten Tage war es umgekehrt. Die Geldmenge bleibt fast gleich. Die Kurse aller Player steigen wohl erst relevant, wenn es nennenswerte Aufträge gibt. Meiner Meinung nach sollte man bei Wasserstoffplayern wie nel oder Plug Power einen Anlagehorizont von mindestens 10 , eher 15 Jahren haben und sich in der Zwischenzeit nach und nach eindecken.  

21.08.24 20:35

98 Postings, 310 Tage Janosch69Sommerlochgelaber

...von mittags bis abends. Ohne Volumen keine Veränderung.  

21.08.24 20:37
1

1066 Postings, 2436 Tage Grish@ElDude

wenn du 10-15 Jahre Anlagehorizont ernsthaft in Betracht ziehst, halte ich das eher für eine ziemlich dumme Entscheidung. In den 10-15 Jahren hast du unglaubliche Opportunitätskosten, so dass sich die H2-Player mindestens verzehnfachen müssten, damit man auch nur ansatzweise diese verlorenen Opportunitäten ausgleichen kann. Warum sollte man so ein Risiko eingehen, wenn man stattdessen gleichmäßig in wirklich gute Aktien (mit funktionierendem Geschäftskonzept und sogar echten Gewinnen) investieren könnte?! Und bei den H2 Playern hast du nebenbei noch das sehr reale Risiko, dass der eine oder andere die nächsten 10-15 Jahre nicht überlebt. Das macht doch überhaupt gar keinen Sinn. Das klingt für mich eher nach "Ich habe mich verzockt, also bin ich jetzt ein langfristiger Investor und schon sind die 80% Buchverlust gar nicht mehr so schlimm".  

21.08.24 21:30
2

1876 Postings, 1053 Tage TheCatVerblüffend!

Kaum ist der Kurs rot, schon kommen die ganzen Warner und reden Nel erneut schlecht, dabei möchten sie nur tiefere Kurse sehen. Dieses permanente Negativgequatsche geht einem echt auf den Geist! Manche meinen im Eigeninteresse täglich mehrmals ihre negative Meinung zu Nel zu schreiben zu müssen. Wohl short? Hallo..., wir wissen es mittlerweile! Offensichtlich haben sie aber nichts Besseres zu tun, oder ist das der Job?  :-)  

21.08.24 21:46

1876 Postings, 1053 Tage TheCatEl Dude einfach dumme Unterstellungen ignorieren!

Reine Provokation, ohne Substanz. Sollte H2 richtig durchstarten, werden sie verstummen! Wir sind an der Börse und Nel ist eine Spekulation auf H2 als Energieträger der Zukunft. Ob in 5 oder 10 Jahren, wir werden es sehen. Viele Möglichkeiten der Energiespeicherung und Transport wo diese gebraucht wird gibt es nicht. Werden Elektrolyseure gebraucht, ist Nel sicher mit dabei!  

21.08.24 21:52
1

1849 Postings, 1403 Tage NutriaNicht investiert

permanent die Negative Stimmung zu NEL  in Foren dominant halten ….. geschäftsschädigend ist das.
Ist schon echte Arbeit. Lobbyarbeit  

21.08.24 21:53

77 Postings, 317 Tage Mogelpackungoder ist das der Job?

Glaubt hier irgendwer, Kurse jeglicher börsennotierter Firma werden bei Ariva in den Foren beeinflusst? Lol! Wie oft man das lesen muss...
Die AG's müssen sich mit erfolgreicher Geschäftstätigkeit aus der Kacke ziehen, dann geht's aufwärts, oder auch nicht. Es sind die großen Investoren und bezahlte Zocker die, versorgt mit guten Informationen, die Zahlen bestimmen. Hier tummeln sich doch nur Taschengeld-Kids.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1993 | 1994 | 1995 |
| 1997 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben