versuchen sie sich zu retten, auch auf Kosten von erheblichen einbußen. Nebenbei ich hasse ja Hoeneß aber ich werde ihn bald lieben, der wollte doch schon lange selbst vermarkten, wenn der dass alles sieht und die Mio´s die an ihm vorbei ziehen. DFL war damals echt begeistert von dem was sie rausgeschlagen haben und was haben sie heut, recht viel stress ...
Nebenbei bleibt meine Einschätzung, dass Premiere übernommen wird, GE will über ihre Tochter groß auf den Deutschen Markt, bei dem Taschengeld was Premiere noch kostet werden die noch dieses Jahr zuschlagen wenn ihnen unity nicht zuvor kommt. Oder was meint ihr ???
DFL bietet Telekom Liga-Sponsoring an Streit soll beigelegt werden
Ihre Meinung zum Thema...
Die Fußball-Bundesliga heißt möglicherweise ab der kommenden Saison "Telekom-Bundesliga". "Die Telekom befindet sich in sehr intensiven Gesprächen über das Ligasponsoring", sagt ein Manager, der mit den Verhandlungen vertraut ist, der 'Welt am Sonntag' (kommende Ausgabe). Voraussetzung ist, dass der Streit um die Bundesliga-Übertragung zwischen Deutscher Telekom und Deutscher Fußball-Liga (DFL) beigelegt wird. Laut den Informationen hat die DFL der Telekom bis zum kommenden Freitag ein Ultimatum gestellt. Grundlage ist ein Brief der DFL, der die Telekom vorvergangenen Freitag erreichte. Enthalten ist eine Vereinbarung, in der die Telekom bis Ende der Woche auf die Übertragung via Kabel und Satellit verzichten soll.
Zur Verhandlungsmasse gehören demnach drei Rechte. Finanziell am bedeutendsten ist das Liga-Sponsoring. Seit Jahren überlegt die DFL, wie und wem sie die Namensrechte für die Bundesliga-Rechte geben könnte. Zweitens verlangt die Telekom, dass der Pay-TV-Rechteinhaber Arena ihre IP-TV-Rechte nicht an einen anderen Telekommunikationskonzern sublizenziert. Zum Verhandlungspaket gehören auch die Mobilfunkrechte. Diese sind noch nicht vergeben und werden auch nicht versteigert. Die DFL will die Vergabe nach "strategischen Gesichtspunkten" prüfen. Nach Angaben aus Verhandlungskreisen hat die Telekom ein niedrigeres Angebot abgegeben als beispielsweise O2/Telefónica. Trotzdem würde bei einer Einigung die Telekom die Rechte bekommen.
Ob sich DFL und Telekom einigen können, kann sich schon am Dienstag klären. Dann nämlich treffen sich nach Informationen der Zeitung der T-Online-Vorstand Burkhard Grassmann und der DFL-Chef Christian Seifert, um den Streit beizulegen. (as)
|