Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 1 von 439
neuester Beitrag: 26.02.25 15:39
eröffnet am: 26.02.21 08:40 von: Mesias Anzahl Beiträge: 10954
neuester Beitrag: 26.02.25 15:39 von: Wallnuss Leser gesamt: 5609887
davon Heute: 8217
bewertet mit 107 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
437 | 438 | 439 | 439  Weiter  

26.02.21 08:39
107

4393 Postings, 3261 Tage ede.de.knipserPlug Power - konspirativ und informativ

Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

10928 Postings ausgeblendet.

24.02.25 19:12

747 Postings, 1847 Tage WallnussUnd was ist mit

Marktumfeld, Zugangsbedingungen, Wettbewerb, Gesetzeslage und pol. Wille? Ein paar Striche in nen Chart und =Kaufsignal.
Nöö ein paar Jahre werden jetzt zur sauren Gurken Zeit.
Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

24.02.25 22:20
1

4393 Postings, 3261 Tage ede.de.knipserUnglaublich

nun fallen kurz vor den Zahlen auch die 1,60$. Abwärtstrendboden muss neu gesucht werden. Vor den Zahlen wie ein stochern im Trüben.

oder... bei diesem Tief können die Zahlen kaum noch abgestraft werden. Ich denke, dass es erst nach den Zahlen zu einer Kurswende führen wird oder besser könnte...

ede    

25.02.25 07:16

29355 Postings, 4309 Tage Max84ausgelutscht würde ich behaupten: ab hier

müsste eine sehr, sehr lange Aufwärtsphase beginnen. Diese könnte gute 1,5-2,5 Jahre andauern...
Wasserstoff wird sehr bald als DIE Speicherlösung der überschüssigen Energie erkannt. An jeder Stelle kann der Wassersoff produziert werden, gelagert und transportiert werden.

Und Plug Power ist an der vordersten Front mit allen Systemen dabei.

Und nicht vergessen: es gibt neben dem grünen auch noch den blauen Wasserstoff!    

25.02.25 07:46
1

251 Postings, 1818 Tage Schlagergotttemporarily unplugged

Renewables pausieren gerade und daher akkumuliert sich das Geld gerade woanders. Die Aussichten sind aber weiter intakt. Perspektivisch ist es möglich,  die komplette Landwirtschaft auf H2 umzustellen. Freiflächen PV auf einem Feld, Elektrolyseur und integrierte Tankstellen auf einem Hof bedarfsgerecht in der Größe.  Fendt und andere Hersteller haben bereits H2 powered Traktoren usw. Natürlich noch unerschwinglich.  Aber allein dieser Marktausschnitt zeigt, was da noch möglich ist. Für die Börse dauert es halt zu lange und daher ergibt sich der Kurs, da long nicht en vogue ist.

Btw weil das hier unlängst erwähnt wurde. Musk ist einer der Hauptprofiteure von Loans und Zuwendungen des DoEs gewesen.  Ohne dieses Geld wäre Tesla vlt. damals bankrott gegangen. Er weiß also, das Innovationen Geld benötigen und daher glaube ich nicht,  dass sie da was streichen.  Zumindest nicht signifikant für die Wirtschaft.    

25.02.25 08:51

29355 Postings, 4309 Tage Max84also wir müssen langsam aber sicher drehen ;)

in ein paar Tagen sind die Q-Zahlen - wäre 1A Möglichkeit, dass wir hier den Doppelboden zu Ende ausbilden und nach oben abprallen.
Die Zahle müssen nur halbwegs ok sein und der Ausblick nicht ganz unterirdisch :(

Angehängte Grafik:
2025-02-25_08_48_38-....jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
2025-02-25_08_48_38-....jpg

25.02.25 10:01
1

17495 Postings, 5336 Tage duftpapst2Börsen Unsinn

Börsen Unsinn Regel Nr. 7

Jetzt ist die Aktie so weit gefallen, jetzt muß sie steigen.

Aktien reagieren weder logisch noch erwartungsgemäß !  

25.02.25 10:56
4

3858 Postings, 1709 Tage slim_nesbitJa genau

Der Doppelboden, es müssen nur die Zahlen einigermaßen sein ….

Es werden vorauss. weitere Aktien im Wert von bis zu 375 Mio USD in den Markt gegeben,
wer soll die denn kaufen? Jene „wir“, die den Doppelboden ausbauen wollen?
Operativ gibt es keine Lösung, da was die technologischen Sprünge anbelangt, Funkstille herrscht.

Nur mal zum Vergl. Plug Powers Herstellungspreis ist höher als aktuell auf deutschen Pilotanlagen der Liter eFuel hergestellt wird. Denn entgegen vieler Presseartikel, die immer noch etwa um 8€/ l propagieren, rutscht es in Wirkllichkeit gerade ab. Und bei dem Prozess fällt sogar ein bisschen H2 ab. Das sind Meldungen, die man auch von PP bräuchte. Ab 2028 kommt eine neue Batteriegeneration, so dass alle Flurförderfahrzeuge wieder in zum EV shiften. Die Anschaffungs- und Betriebskosten sind deutlich billiger.

Man hört von der gesamten PP-Führungsriege nichts, aber auch rein gar nichts. Normalerweise wären die personellen Neuzugänge ja irgendwie verantwortlich dafür, dass sich etwas an dem Geldabsaugen von Marsh´ Salär änderte. Dass sich das Abpumpen von Aktionärsgeldern in Technologie wandelte. Aber nun sind es drei, die kräftig das Aktionärsgeld einsaugen.  
Die Börsenaufsicht pennt. Keine Kausalitätsanfragen der Sec. Selbst an der ASX werden regelmäßig Briefe an Unternehmen mit sensiblen Cash-flow versandt, und das will schon was heißen.

Wenn hier einer was dreht, dann die Market Maker, die weiterhin tüchtig die Lemminge abzocken.

25.02.25 15:51

668 Postings, 2113 Tage Heute1619Test von 1,5 US $ ist eine Muss !

25.02.25 16:07
1

194 Postings, 1448 Tage Tornado 911slim_nesbit ?

Ab 2028 kommt eine neue Batteriegeneration, sodass alle Flurförderfahrzeuge wieder auf Elektromobilität (EV) umschalten.
Woher hast du diese Information und ist sie sicher ?  

25.02.25 22:18

735 Postings, 2606 Tage ThompsDas ist zu kurzfristig gedacht!

Batteriegeneration hin oder her. Amazon und Walmart haben ebenfalls Verträge mit Plug, die sie einhalten müssen. Immer so zu tun, als wären nur die anderen immer Nutznießer ist zu kurz gedacht. Langsam zeigt sich doch, dass Plug in der Lage ist ausreichend Wasserstoff selbst zu produzieren. Und auch die Gas- und Öllobby hat Trump ja angepingt, H2 nicht unter den Tisch fallen zu lassen. Noch können die USA Weltmarktführer für grünen Wasserstoff werden. Die Administration wäre doch blöd, wenn sie das fallen lassen würden, um den Asiaten das Geschäft überlassen würden.
Ich kenne nicht die Erfahrungen von Slim in der rauen Welt der Lagerlogistik. Da geht es in erster Linie um Geschwindigkeit. Es hat schon seine Gründe, weshalb Walmart und Amazon ebenfalls auf H2 setzen.
Die Quelle hätte ich auch gerne mal, worauf sich seine Begründung stützt, dass alle Flurförderfahrzeuge wieder auf EV switchen!  

25.02.25 23:24
5

4393 Postings, 3261 Tage ede.de.knipserLouisiana steht vor Inbetriebnahme

Plug Power steht kurz vor der Inbetriebnahme seiner neuesten Wasserstoffproduktionsanlage in St. Gabriel, Louisiana. Das Unternehmen, dessen Aktien derzeit nahe ihrem 52-Wochen-Tief bei 1,59 US-Dollar gehandelt werden, erwartet den Produktionsstart im ersten Quartal dieses Jahres. Die Anlage, ein Joint Venture mit Olin Corporation, soll die Wasserstoffproduktionskapazität von Plug Power in Nordamerika erheblich steigern. Laut einer Analyse von InvestingPro steht das Unternehmen vor erheblichen operativen Herausforderungen, was diese Expansion für seine zukünftige Leistung entscheidend macht.

Die von Hidrogenii betriebene Anlage in St. Gabriel wird Nebenprodukt-Wasserstoff aus Olins Chlorproduktion nutzen. Nach vollständiger Inbetriebnahme soll die tägliche Produktion von flüssigem Wasserstoff um 15 Tonnen steigen, wodurch sich Plug Powers Gesamtkapazität auf 39 Tonnen pro Tag erhöht. Diese Erweiterung kommt zu einem kritischen Zeitpunkt: InvestingPro-Daten zeigen, dass das Unternehmen in den letzten zwölf Monaten einen Umsatzrückgang von 25,89% verzeichnete. Die Expansion soll die wachsende Nachfrage von Großpartnern wie Amazon und Walmart decken, trotz der aktuellen Bruttomarge von -82,46%.

CEO Andy Marsh betonte das Engagement für Sicherheit und verwies auf über 412.000 unfallfreie Arbeitsstunden in der Anlage. Dies unterstreicht die Einhaltung strenger Sicherheitsprotokolle, insbesondere bei Hochrisiko-Aktivitäten.

Eine entscheidende Phase in der Inbetriebnahme ist der laufende Trocknungsprozess. Dieser Schritt ist wesentlich für die Produktion von hochreinem Wasserstoff, indem Feuchtigkeit und Verunreinigungen entfernt werden, die zu Korrosion, Gefrieren und Leistungseinbußen führen könnten.

Die Anlage in Louisiana soll kontinuierlich betrieben werden und dabei Erkenntnisse aus der bestehenden Anlage in Woodbine, Georgia, nutzen, um Effizienz und Energieunabhängigkeit zu verbessern. Dies ist Teil von Plug Powers Strategie, ein zuverlässiges und nachhaltiges Wasserstoffnetzwerk in Nordamerika aufzubauen

26.02.25 10:14

3858 Postings, 1709 Tage slim_nesbitTornado, Thomps uw

Ich habe beruflich Zugriff auf die Bezahlversionen bestimmter market reports. Die Evolutionsschtritte der Zellarchitekturen insbesondere die Kathodentechnologie habe ich in den Varta-Fäden und auch mal bei BYD hinreichend präzise aufgeführt, das werde ich hier sicherlich nicht wiederholen. Zumal die Pusher es sogar irgendwie hinbekommen haben, davon Teile in den Vartafäden zu löschen.
Rückwirkend betrachtet hätten sie das wohl besser nicht tun sollen…
Habt Verständnis dafür, dass ich das hier wiederhole.

Man kann sich das aber relativ gut selbst ergooglen. Denn das ist alles nichts Geheimes. Die Suchstrings am besten in englisch eingeben, das verbessert die Ergebnisse.
Der die Marktdurchdringung der batteriebetriebenen Forklifter wird 2028 mind. 70% betragen, also zu viel für einen rollback oder einen Technologieshirt. Unabhängig davon sinken die Preise pro Maschine, das kann man auch ergoogeln.
Es geht sogar mitteilweile so weit, dass die Abnehmer mittlerweile eher die etwas teureren NMC den LFP vorziehen. Das zeigt wie sich die Preise reduzieren.
Das ist deckungsgleich mit den Degenerationswerten bspw. der 4680 in der Praxis vs. Labortestreihen. Mit den Produktupdates werden auch die Herstellungsprozesse verändert und kostengünstiger gestaltet.
Das anstehende Update dieser Zellen wird die Lebensdauer so weit verlängert, dass sich der gesamte Amortisationsverlauf der Anschaffung verändert. Das lässt sich auch auf andere Zellformate übertragen, dort werden dann auch semifluide/ -feste  Elektrolyte und ähnliche Nanostrukturen aus beschichteten Graphenegittern an der Kathode werkeln.    

Dem gegenüber steht eine sich kaum vergrößernde Zahl an H2-Staplern, von denen eine gewisser Teil sogar noch subventioniert werden muss.
Falls PP dieses Refinanzierungsmodell abschaltet, fallen die Geräte hinter den EV zurück.

26.02.25 11:37
1

735 Postings, 2606 Tage ThompsFunktionieren Akkus auch in Kühlhallen?

Überhaupt 225 Forklifts alleine bei Amazon sind beeindruckend: "the 1MW electrolyzer being used to produce low-carbon hydrogen to fuel more than 225 hydrogen fuel cell-powered forklift trucks at Amazon’s site; Plug’s 1MW electrolyzer being able to support up to 400 hydrogen fuel cell-powered forklift trucks; the hydrogen being produced by the electrolyzer being compressed on Amazon’s site and stored in a gaseous hydrogen storage tank; and Plug’s ability to execute across the full hydrogen value chain and showing its ability to design and implement end-to-end solutions for its customers."
Auch bei Stromausfall könnten Logistikcenter alles mit H2 weiter am Laufen halten!  
Es entstehen keine langen Standzeiten wie beim elektrischen Laden.

Es gibt auch hinreichend Argumente, welche für H2 bei Gabelstaplern sprechen!  

26.02.25 11:41
1

735 Postings, 2606 Tage ThompsH2-Stapler

werden auch von Linde, Toyota und anderen angeboten. Genaugenommen haben sie ja alle ebenfalls eine Batterie an Bord.  

26.02.25 11:56
1

3858 Postings, 1709 Tage slim_nesbitja

Minusgrade sind kein Problem mehr,deswegen haben ja auch die NMC im dem LFP dominierten Bereich Einzug gehalten.

Aber ich glaube, darum gings es Dir gar nicht, oder?

Ich verstehe gar nicht wie es kommt, dass offensichtliche Informationen so an einem vorbeigehen können. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass man sich absichtlich unwissend hält oder weil die Triebfeder hinter den Fragen nicht ganz ehrlich ist.

Man stellt doch nicht nur in diesem Faden solche Fragen, sondern man stellt sich die doch auch selber und recherchiert.

Die Ladesäulen auf den Vesteralen und Lofoten sind alle aus Pappe und die Teslas haben dort Tretpedale im Fußraum. Bestimmt.

26.02.25 12:21
1

735 Postings, 2606 Tage ThompsNein!

Es gibt zum Glück auch andere Stimmen, die H2 in Kühlhallen den klaren Vorzug geben. Wir reden hier immerhin von -20 Grad im Dauereinsatz. Aber worum geht es Dir hier eigentlich?
Du argumentierst ständig mit was anderem gegen Plug!

26.02.25 13:36
1

3858 Postings, 1709 Tage slim_nesbitWarum wohl?

Weil laut Nasdaq Stand heute auf eine Aktie ein Dollar Kredit und anderthalb Dollar negtives ebitda entfällt.

Und das in diesem Faden so etwas nicht hinreichend analysiert wird. Und dabei ist das ein Rekord, selbst für Plug.
Ganz im Gegentum, wenn man nicht zu pushern gehört, soll man alle drei Seiten seine Legitimation erneuern und darlegen warum hier postet.
Wenn ich jetzt anstellen dessen schreiben würde, der Analyst, ist ein Anal ist, bleibt so stehen.

Sag mal wäre es ein Problem für Dich, zur Abwechslung uns Deine Strategie hier dazulegen und uns mal daran teilhaben zu lassen, wie Du mit welchen Trades Plug gehandelt hast?

26.02.25 13:56

747 Postings, 1847 Tage WallnussJetzt fängt der König von Amerika an zu wirken.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle25590117.html

13:02 schreibt man da, daß BP seinen Fokus wieder auf Carbon legen wird. Die erneuerbaren Bemühungen sind dann wohl Geschichte. Schneller Gewinn geht halt vor Gesundheit, Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. Wird nun sicher immer enger in der PP Ecke. Ist schon bitter. Jetzt geht's an die Timeline und Keiner weiß, Wass noch passiert.
Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

26.02.25 14:11
1

29355 Postings, 4309 Tage Max84all das ist schon im Kurs eingepreist m. M. n.

Und es ist nicht ganz wahr: genau die Großen, Shell, BP usw. sind am fettesten in der Erneuerbaren investiert. Da sind schon mehrere Hundert Milliarden reingeflossen. Und solch ein Tanker behält seine Bewegung noch sehr, sehr lange bei!  

26.02.25 14:50

29355 Postings, 4309 Tage Max84ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber der

Chart überzeugt mich immer noch!

Angehängte Grafik:
2025-02-14_10_11_18-window.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
2025-02-14_10_11_18-window.jpg

26.02.25 14:51

29355 Postings, 4309 Tage Max84in einem Jahr wird man hier oft lesen:

ohje, warum habe ich im Februar 2025 keine Plug Power gekauft - ach war das ein schöner Boden damals ;)  

26.02.25 15:24

735 Postings, 2606 Tage ThompsLage überverkauft

würde ich mal sagen. Denn jeder erwartet bereits grottenschlechte Zahlen. Ich warte auf einen Quartalsbericht, wo das Blatt sich mal wendet. Projekte (BEDP) hat Plug immer noch 7 GW!
Da wird das eine oder andere entweder noch dazukommen oder verschwinden. Schön wäre natürlich, wenn die 1,6 Mrd. an Investitionshilfen auch sicher abgerufen werden können. Hier herrscht noch eine gewisse Unsicherheit...  

26.02.25 15:39

747 Postings, 1847 Tage WallnussMax

Das weiß ich auch. Nur der Focus geht jetzt erstmal zurück zum Carbon.
Die großen Ölkonzerne wären doch blöd, wenn sie die getätigten Investitionen verkaufen oder einstellen.
Danke für deinen Einwand:-)

LG

Der Wallnuss  

Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: boersenclown, newson, klappy0