Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 1 von 773
neuester Beitrag: 11.12.24 17:23
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 19306
neuester Beitrag: 11.12.24 17:23 von: Nagartier Leser gesamt: 5736150
davon Heute: 5408
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
771 | 772 | 773 | 773  Weiter  

21.12.10 10:40
36

96 Postings, 5280 Tage Salim R.Starke Zukunft für P7Sat1

Ich habe Anfang 2009 die Aktien von P7Sat1 für durchschnittlich 2€  pro Stück gekauft. Habe aber einen kleinen Teil davon zu früh verkauft,  weil ich einfach das Management nicht traute, da ich nicht wusste, ob es  sich um ein ehrliches Management handelt, oder sind Betrüger am Werk.  Den groß Teil der Aktien habe ich immer noch, und ich bereue es nicht.
Thomas  Ebeling hat mich eines besseren belehrt: Er macht alles richtig, was  ein ausgezeichneter Manager machen kann. Das Problem schnell und  Effizient anpacken. Kosten reduzieren und die Stellung des Senders in  Werbemarkt stärken. Ebeling selber bleibt bescheiden. Obwohl der Gewinn  des Unternehmens stetig steigt. Es ist kein Anzeichen der Arroganz bei  ihm zu bemerken, er hält den Ball flach ( Ein ganz wichtiges Manager  Eigenschaft nach W.Buffetts Definition).
Solange Ebeling am Steuer sitzt, werde ich keine einzige Aktie verkaufen.
Der  Sender hat eine erstaunliche Kraft Gewinne zu erzeugen, da außer RTL  praktisch kein ernst zu nehmende Fernsehsender am Werbemarkt existiert.  Die öffentlich Rechtlichen dürfen nur begrenzt Werbung machen, da sie  die Bevölkerung mit GEZ besteuern.( In Anbetracht dessen, ist doch  gerechter die Nachrichten der Privaten am GEZ Topf auch zu beteiligen.).  Ich sehe eine sehr gute Zukunft für den Konzern voraus, solange die  Wirschaftsaufschwung in Deutschland anhält, und Thomas Ebeling das  Unternehmen lenkt.

Salim R.

19280 Postings ausgeblendet.

05.12.24 21:35

2722 Postings, 4996 Tage ZappelphillipCharttechnisch wurden heute

5,50 Euro nicht geknackt.
Gewinnmitnahmen erfolgten.
Der Dax ist heftig überkauft, es muss auch dort mit Gewinnmitnahmen gerechnet werden.
Das Wertpapier ist von 4,50 Euro bis jetzt gut gelaufen.
Ob jetzt kurz Luft geholt und Anlauf genommen wird, um die 5,50 zu knacken, bleibt abzuwarten.
Bei Überschreiten der Hürde könnte es auf die 100 Tage Linie bei 5,67 zustehen.
Hm, kommt jetzt auf die Mailänder an. Wie lange lassen die sich Zeit für ein erstes Angebot.
Oder spielen sie wieder auf Zeit?
Keine Ahnung,  werden wir miterleben  

06.12.24 10:02

24216 Postings, 7789 Tage harry74nrwPPF baut die 15 vielleicht langsam aus?

Wäre mit den 30 % MFE schnell im Boot

Noch sehr spannend was Januar passieren kann

Dementis gab es bisher von keinem......  
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

06.12.24 15:28
1

1256 Postings, 5362 Tage Alexander909Da lag ich ja grottenfalsch

zumindest Qube hat wieder auf 0,6 % von 0,51 % erhöht.

https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp_history?4  

06.12.24 15:43

24216 Postings, 7789 Tage harry74nrwShortseller können auch Geld verlieren

Die Profis der Credit Suisse haben 2023 aufgeben müssen :))

Haben kräftig geshortet und Gefälligsratings gegen p7 gemacht,
für wen wohl
....

Schönes Wochenende  
-----------

07.12.24 17:08
1

28 Postings, 10 Tage Mark67Nächte Woche

wird es wohl spannend. Laut Zeitungsbericht sollen ab Donnerstag die rd. 3,5 Mrd. Kreditlinie für eine mögliche Übernahme von Pro7Sat1 zur Verfügung gestellt sein. Dann sollte die P7 extrem ansteigen. Der Zeitpunkt scheint mir realistisch. Weil bis zur HV, die Investoren sich zu einem möglichen Verkauf entscheiden müssten. Das können insbesondere die institutionellen Anleger nicht einfach so über Nacht.

Ich  frage mich, wie es mit einer Sonderdividende für den Verkauf der Datingplattform und Flaconi aussieht?

08.12.24 12:07
1

1532 Postings, 4229 Tage contemixed emotions

es ist natürlich richtig, dass shorties auch mal völlig schief liegen und dann erstaunliche Kurskapriolen möglich sind. ich bin selbst stark in dem Wert investiert, aber seien wir mal ehrlich. 5,40 E bei DAX über20 Tsd- weiss, anderer index-aber gleichwohl- bei einer Übernahmespekulation, die deutlich an Evidenz zugenommen hat, ist das eigenlich eine mittlere Kurskatastrophe. Wir erinnern uns, vor der HV ging der Wert auf rund 8 E hoch, also da sind 5,40 E wirklich mehr als schlecht. kann das alles mit Shortspekulation erklärt werden? Wohl kaum. Das letzte Quartal war eine ziemliche Enttäuschung,lange war doch an deutlich bessere Ergebnisse geglaubt worden. Die Aussichten sind auch erst mal vorsichtig. Sicher, die Insiderkäufe sind auch ein Beleg, dass bessere kurse, aus wechn Gründen auch immer, durchaus wahrscheintlich sind. Aber letztlich liegt eben erst mal wiedre Nebel über all dem.  Vielleicht kommt ein übernahmeangebot, aber eben eines, das letztlich niemanden befriedigen kann. Eben ein Pflichtangebot, von dem man weiss, es richtiet nichts an und dann geht es weiter wie gewohnt. letztlich sieht man ja auch , dass die Shorties erst mal keinen Grund gibt, aufzugeben oder glatt zu stellen. und die wissen zuminedestens so viel wie wir auch. Also ich denke, wer zu diesen kursen kauft, macht sicher nicht viel falsch, aber als pro7-Aktionär weiss man auch, dass man mit allzuviel Optimismus eher bestraft wird. Die grossen Zeiten sind vorbei und weren auch kaum wiederkommen. immerhin, bei diesen Kursen scheint das Chance-Risiko-Verhältnis günstig.  

08.12.24 14:41

361 Postings, 1471 Tage Value87shortseller

fraglich ist immer wann die shortseller ihre Aktien aus der Leihe zurückgeben müssen. Der Stillhalter könnte bspw auch ein Interesse daran haben, diese mit Ablauf zurückzufordern und keine Verlängerung vorzunehmen (Kursgewinne zu Geld machen). Wenn ich sehe der Leerverkäufer Cube am 5 Dezember leich auf 0,60% erhöht hat und Blackrock keine Anstalten macht die 2% zu reduzieren macht das nachdenklich. Meint Ihr nicht, die wissen bereits mehr als wir? Blackrock hat doch sicher die besten Kontakte zu den Banken???  

09.12.24 07:48

24216 Postings, 7789 Tage harry74nrwInteressierte Parteien

Mfe
Ppf
Banken
instis
Retailer
Shortseller

Die Richtung ist klar
-----------

09.12.24 12:54

24216 Postings, 7789 Tage harry74nrwFast vergessen

Das Management und die Mitarbeiter
beide werden wohl wenig zu sagen haben, da auch feindliche Übernahmen passieren können..  
-----------

09.12.24 15:17

2722 Postings, 4996 Tage ZappelphillipDas Wertpapier

hat die Hürde bei 5,50 Euro überwunden und steht nun an der 100Tage Linie.
Abpraller oder Überspringen der Hürde?
Schauen wir mal  

09.12.24 18:04

361 Postings, 1471 Tage Value87xetra

Zum handelsende hat jemand 198k Stück verkauft...  

09.12.24 18:57

1256 Postings, 5362 Tage Alexander909Pro7 ist kurzfristig

etwas überverkauft. Die Aktie hat heute zwar auf SK-Basis wieder gut zugelegt, war zum Schluß mit dem Gesamtmarkt schwächer. Es würde mich nicht wundern, wenn wir ab morgen Gewinnmitnahmen sehen. Ein erstens Ziel könnte das Gap bei 5,445 € sein.  

09.12.24 20:18

2722 Postings, 4996 Tage ZappelphillipÜberverkauft????

Da hat wohl der Fehlerteufel zugeschlagen.  

09.12.24 21:03

1256 Postings, 5362 Tage Alexander909Sorry,

ich bin meiner Zeit hoffentlich nicht voraus, es muß natürlich überkauft heißen.  

09.12.24 21:11

1256 Postings, 5362 Tage Alexander909Übrigends

morgen ist man auf einer Roadshow in Frankfurt, allerdings aus meiner Erfahrung wirkt sich so etwas kaum, und wenn, dann negativ auf dem Kurs aus.

https://www.prosiebensat1.com/investor-relations/...ws-ir-konferenzen  

11.12.24 08:10

3211 Postings, 8486 Tage 011178EAboutYou

Ist eine Beteiligung von Prosiebensat 1!!!
Kurs von about 6 Eur!  

11.12.24 08:51

122 Postings, 1714 Tage Kaiser2Weiß einer....

wie viele Aktien hält PS7 an About you und zu welchem Kurs haben Sie die gekauft ?

11.12.24 09:42

1256 Postings, 5362 Tage Alexander909Mein letzter Stand ist vom Herbst 2023,

da waren es noch 1,4 %. Vermutlich dürfte dies auch heute noch der aktuelle Stand sein. Also sehr überschaubar, aber sollten Pro7 diese Anteile noch haben, dann kann mit dem kleinen Zusatzertrag immerhin das Bußgeld für mydays bezahlt werden.  

11.12.24 09:48

105 Postings, 287 Tage 20041979MBWDa

sieht man aber mal was für Preise bezahlt werden bei Übernahmen. Alleine die Beteiligungen hier sollten die aktuelle Marktkapitalisierung wiedergeben. Niemand sollte seine Aktien hier günstig verscherbeln.  

11.12.24 13:25

1256 Postings, 5362 Tage Alexander909Rein technisch betrachtet,

ist die Übernahme von About you zunächst einmal positiv. Es wurde ein Multiple von 0,55 auf den Umsatz bezahlt. Das EBITDA spielt hier eine untergeordnete Rolle, da es bei About you sehr niedrig ist.

Geht man von einem Umsatz von 500 Mio. € bei Flaconi für 2024 aus und rechnet man mit weiteren Steigerungen in 2025, dann dürfte man auf eine Bewertung von (knapp) 300 Mio. € kommen. Allerdings ist das Bekleidungsgeschäft im vgl. zum Segment, in dem Flaconi tätig ist, aus einer Reihe von Gründen deutlich schwieriger. Insofern müßte man einen Aufschlag miteinrechnen. Wie hoch könnte dieser sein? Rechnen wir mal konservativ mit 25 % - 50 %, dann kommen wir auf eine Bewertung von ca. 350 Mio. € bis 400 Mio. €. Bisher rechnet der Markt m. W. mit 200 - 250 Mio. €.

Ein großer Wermutstropfen bleibt allerdings heute, denn Zalando galt als einer der Favoriten für eine Übernahme und der fällt nun aller Voraussicht weg.

Unterm Strich sehe ich die Übernahme für Pro7 als leicht positiv an, da man jetzt zumindest bessere Argumente für einen höheren Verkaufspreis hat. Allerdings rechne ich nach den heutigen Ereignissen eher mit einem späteren Verkauf.

11.12.24 14:11

26732 Postings, 1225 Tage Highländer49P7Sat1

Von JPMorgan proklamiertes Nachholpotenzial hat am Mittwoch die Anleger zu RTL gelockt. Die Aktien des Medienkonzerns empfahl der Analyst Daniel Kerven im Rahmen seines Branchen-Ausblicks auf 2025 in den Portfolios überzugewichten ("Overweight"). Davon profitierten die Papiere, die 2024 bis zu einem Drittel an Wert verloren hatten, zur Wochenmitte mit einem Anstieg um 3,7 Prozent. Das Jahresminus reduzierte sich auf 23 Prozent.
https://www.ariva.de/news/...lyst-sieht-aufholchance-bei-rtl-11470224  

11.12.24 16:16

6785 Postings, 2705 Tage NagartierAnteile !!

ProSiebenSat.1 steigt bei About You ein

Das von der Otto Group gegründete Mode- und Technologie-Unternehmen About You aus Hamburg holt neue Investoren an Bord. SevenVentures, der Media-Investor der ProSiebenSat.1 Group, sowie der Media-Investor German Media Pool mit seinen Partnern RTL II, der Mediengruppe Klambt und weiteren Radio- und TV-Sendern aus Deutschland und der Schweiz, übernehmen Minderheitsanteile an der Firma. Die Otto Group hält weiterhin über die Holding Collins die Mehrheit an About You. Der aufgebaute Wert des vor zwei Jahren gegründeten Start-ups beträgt mehr als 300 Millionen Euro.

About You hat nach eigenen Angaben mehr als eine Million aktive Kunden. Im Geschäftsjahr 2015/16 erreichte das Unternehmen einen hohen zweistelligen Millionenumsatz, im laufenden Geschäftsjahr soll der Umsatz mehr als verdoppelt werden.  

11.12.24 17:14

6785 Postings, 2705 Tage NagartierAbout - You ...

Da ist der Anteil an About you wohl in wenigen Jahren
um 600 - 700% gestiegen.  :-)  

11.12.24 17:23

6785 Postings, 2705 Tage NagartierGeht doch

SevenVentures bleibt nach ABOUT YOU IPO Anteilseigner und strategischer Medienpartner

Unterföhring, 22.6.2021. SevenVentures, Teil des Investmentarms Commerce & Ventures von ProSiebenSat.1, bleibt nach dem Börsengang der ABOUT YOU Holding AG am vergangenen Mittwoch als Aktionär in dem Hamburger Mode- und Technologieunternehmen investiert und setzt seine Medienpartnerschaft mit der rasant wachsenden, international ausgerichteten Fashion-Plattform langfristig fort. Bereits im September 2016 beteiligte sich SevenVentures als erster externer Investor an dem Online-Mode-Händler aus Hamburg und verhalf seiner Beteiligung im Rahmen eines umfassenden Media-for-Equity-Investments zu einer beständig wachsenden Markenbekanntheit in der DACH-Region. Mit zielgruppengenauen Werbekampagnen auf den reichweitenstarken Sendern und Plattformen der ProSiebenSat.1 Gruppe leistete SevenVentures neben den strategischen Partnern OTTO Group und Heartland einen wichtigen Beitrag auf dem Weg von ABOUT YOU zu einem erfolgreichen europäischen Fashion Player. Mit seinem Mobile-First-Ansatz und einem personalisierten Einkaufserlebnis bindet die Plattform besonders junge, kaufstarke Kund:innen auf der Suche nach Inspiration an sich, welche von den Formaten von ProSiebenSat.1 in besonderem Maße erreicht werden. Somit profitiert ABOUT YOU langfristig von den zielgruppenspezifisch ausgerichteten Marketinglösungen des Medienkonzerns. Neben Sonderwerbeformen entwickelte ProSiebenSat.1 für ABOUT YOU mehrere erfolgreiche Branded-Entertainment-Formate und etablierte mit den ABOUT YOU Awards seit 2017 eine eigene jährliche Preisverleihung für Social-Media-Persönlichkeiten aus dem deutschsprachigen Raum, bei der die authentischsten und relevantesten Influencer des Jahres im Namen des Hamburger Labels ausgezeichnet werden. 2019 erzeugten die wöchentlichen TV Shows „All About You – Das Fashion Duell” und „Style Your Star – It’s About You” mediale Aufmerksamkeit für die Marke, hinter der eine der am schnellsten wachsenden europäischen E-Commerce-Plattformen überhaupt steht. Florian Hirschberger, Geschäftsführer SevenVentures GmbH: „Es war unheimlich spannend ABOUT YOU auf diesem Weg mehrere Jahre zu begleiten. Wir sind dankbar und stolz, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte ABOUT YOU Team um Tarek Müller. Ich danke an dieser Stelle auch den vielen Kolleg:innen aus unserem Team, die hierbei über die Jahre mitgewirkt und diesen Erfolg für SevenVentures und ProSiebenSat.1 ermöglicht haben. Wir freuen uns auf die weitere Reise mit ABOUT YOU in der Doppelrolle als Media Partner und Aktionär. Unser weiteres Engagement unterstreicht, wie sehr wir an das Unternehmen, das Team und unser partnerschaftliches Modell glauben.“ SevenVentures ist wesentlicher Bestandteil der Wertschöpfungskette des Segments Commerce & Ventures von ProSiebenSat.1. Der Börsengang von ABOUT YOU unterstreicht den Wertbeitrag der Investment Unit, konsumentenorientierte Wachstumsunternehmen durch individuell zugeschnittene Beteiligungen in Form von Medialeistung nachhaltig zu entwickeln. SevenVentures legt dabei besonderen Wert auf eine partnerschaftliche Betreuung ihrer Beteiligungen sowie die enge Zusammenarbeit mit deren Managements. Mit dem neuen Segment Commerce & Ventures verfügt ProSiebenSat.1 über einen vollumgänglichen Beteiligungsansatz entlang des Lebenszyklus von jungen B2C-Unternehmen – von Seed- und Early-Stage-Financing des SevenAccelerators, Media-for-Revenue- und Media-for-Equity-Investments für bereits etabliertere Wachstumsunternehmen bei SevenVentures bis hin zu strategischen Minderheits- und Mehrheitsbeteiligungen bei SevenGrowth.  

Antwort einfügen - nach oben