Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 154 von 1503
neuester Beitrag: 26.04.24 19:06
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37558
neuester Beitrag: 26.04.24 19:06 von: new_schreib. Leser gesamt: 7313362
davon Heute: 10108
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... | 1503  Weiter  

20.09.21 08:59
1

4544 Postings, 1522 Tage pfaelzer777moin

ham wir wieder  einen neuen Überfliieger im DAX
werte mal kurz  überflogen
KUV  200  kgv 100  Divi 0,...%

Da komm ich mir ziemlich dämlich vor  mit meinen aktien
KUV  0,3  kgv  5  
Divi   erwartet  1 X 8%  und  1 X 12 %
und diese Dinger steigen einfach nicht

naja , die Hängematte aufm Baum  ist gemütlich !

 

20.09.21 09:00

4544 Postings, 1522 Tage pfaelzer777sry KUV 20 hat Satorius

200  wär schon bissl arg  

20.09.21 09:07
1

6993 Postings, 1869 Tage GrandlandAllianz und andere

So es sind wohl einige SLs gerissen worden. Z.B: hatte der Aktionär einen bei der Allianz 188 Euro. Die streben jetzt auf 185 zu.

---> Whatch List.

Aber hektisch wird im Abwärtsstrudel jetzt nix gekauft.  

20.09.21 09:08
3

4544 Postings, 1522 Tage pfaelzer777DAS

ist die angst vor dem Wahlausgang  Grandi
sonst nix
Selbst Eon kann  unter einer linken regierung leiden,
wenn  die festgesetzten  Formeln  des Strompreises geändert werden.
Das liegt nur in Händen der Regierung und Bundesnetzagentur

und Chemie-AG's  wie BASF  oder Auto-Hersteller  sehen die Grünen
lieber hinten .
Sonder-Abgaben  für die Umwelt  vorraus
 

20.09.21 09:22

6195 Postings, 2326 Tage Commander1@Schreiber

stimme Dir vollumfänglich zu. Potenziert
wird die schlechte Stimmung durch die schwachen Märkte in Fernost. Da zittern dem deutschen Michel schon mal die Knie...  

20.09.21 09:29
1

4544 Postings, 1522 Tage pfaelzer777jo

war schon berechtigt, mein Impuls zumindest   DBK am Freitag  zu verkaufen.
da wars aber schon wieder  unter meinem EK

Ergeben sich aber auch chancen  bei Untertreibungen, weils
nie so heiss gegessen, wie gekocht wird.
Geld-Brechstange ca. 40%  , die kommt aber garantiert frühestens  am Montag  zum Einsatz


 

20.09.21 09:32
3

540 Postings, 3885 Tage Duracell-23BASF + Vodafone

Heute morgen ist Bewegung drinnen und ich wurde an einige gesetzte Preisalarme erinnert die gerissen wurden.

Kleiner Einkauf heute Morgen entsprechend.
BASF Nachkauf zu 61,04
Vodafone Nachkauf zu 1,343

Allianz hat sich auch gemeldet, aber da wollte ich dann doch nicht.

Thema Evergrande. Wie kann es anders sein als das so ein Thema sich über Feiertage hochspielt. Ist nicht gerade Mondfest in China und Börsen etc. haben dort Mo + Di geschlossen oder eingeschränkt?

VG Duracell  

20.09.21 09:35
1

6195 Postings, 2326 Tage Commander1@Duracell-23

"Mondfest" ja, aber Hongkong machte 3,5 % Miese...  

20.09.21 09:40
3

540 Postings, 3885 Tage Duracell-23BHP, Rio Tinto & Co - Rohstoffe

Grandland du bist ja in Rio Tintó engagiert wenn ich mich recht erinnere.

Hier eine interessante Ansicht aus dem K+S Forum von Barracuda. Der könnte denke ich auch gut hier in die Diskussionen rein passen.

https://www.ariva.de/forum/...rschaetzt-494807?page=2244#jumppos56113

"""""""
nein, wenngleich ich auch denke das der ganze Rohstoffwahnsinn bald vorbei ist. Immer wenn die P/E s der Rohstoffunternehmen niedrig sind, war das in der Vergangenheit ein Alarmzeichen gewesen. Kontraintuitiv.

Daher ist es auch verrückt auf die P/E s zu gucken. Wenn die hoch sind, Rohstoffpreise niedrig und sich eine Wende nach oben abzeichnet (während Corona) sind sie ein guter Kauf. Wenn alles boomt und das P/E attraktiv erscheint, ist es ein Alarmzeichen, da ein Rückschlag das Kartenhaus zum einstürzen bringt.

Ich werte den Einbruch von BHP als Smart Money Exit. Aber mal sehen ...  
""""""""

Da ist schon was dran...

Ebenfalls von Barracuda eingestellt, der folgende Link bzgl. Eisenerz  Hebel und China Effekte als Treiber. Nachholeffekte sind vorbei?
""""
Die ersten Rohstoffblasen verabschieden sich bereits. Daher crasht auch BHP und Vale so. Deutlich übergewichtet in Iron Ore.
"""""

https://www.smh.com.au/business/companies/...put-20210917-p58skq.html

VG Duracell  

20.09.21 09:41

6195 Postings, 2326 Tage Commander1Allianz

Sieht eher nach weiter nachgebenden Kursen aus. Als Laie könnte ich charttechnisch eine SKS Formation interpretieren. Ich warte hier einfach zu. Entweder sie steigt über 200 oder sie fällt auf 160. Sieht im Moment eher nach letzterem aus, Stichwort "Fallendes Messer..."  

20.09.21 09:42

319 Postings, 1067 Tage SkrofelÖl etc

Ölkonzerne etc gehen auch etwas mit runter.
Ob die Amis auch nochmal draufhauen?

Allianz jz unter 190.

Die Omi hat nen freundlichen Herrn gefunden, der sie am Anhang hält...  

20.09.21 09:49
2

540 Postings, 3885 Tage Duracell-23@CAP

Da hast du recht. Honkong war wohl offen.
Ich unterstelle mal dennoch, dass das Evergrande Thema China Festland viel relevanter ist und dort haben die Akteure nun 1-2 Feiertage Zeit während andere im Handeln eingeschränkt sind etwas zu präsentieren.
Nicht zu vergessen, dass wie von anderen Oben angemerkt die tage auch Zinszahlungen angeblich fällig sind.
Muss nichts sein aber eine spannende Situation zu beobachten.

Der chinesische Immo Markt ist mE sowieso total krank und eigentlich zum Implodieren bestimmt.
- Wer zahlt eine Immo komplett im voraus, also bevor gebaut wird?
- Immo sind fast die einzige Anlagemöglichkeit die den Leuten erlaubt ist
- Von oben ergibt sich dass Immos gekauft werden um Immos zu haben. Ob da Menschen wohnen ist völlig egal. Zustand ebenso. Der Wert steht auf dem Papier.
- Bewegungen die Kreditverfügbarkeit einzuschränken. Da werden Strohmänner verwendet um Immos kaufen zu dürfen da einer Person nicht beliebig viele mehr besitzen darf sprich keine neuen kaufen darf. Da reden wir nicht um 10+ für einer Person sondern mehr wie 1 oder 2.

Wenn China etwas macht dann oft auch rigoros, weil sie es können im Vergleich zu Demokratischen Strukturen. Dies ohne Wertung sondern lediglich bzgl. Möglichkeiten der "Verwaltung" siehe Lockdowns oder ähnliches.

Mein Senf zum Montag....

VG Duracell  

20.09.21 10:03

6195 Postings, 2326 Tage Commander1@Duracell-23

Sehe ich ganz genauso!

Ich dachte auch zuerst, dass ich mich verlesen habe, dass Immobilien in China vollständig bezahlt, sich aber immer noch im Rohbau befinden und jetzt Baustillstand ist. Unglaublich!

Da gehe ich doch Zug um Zug vor! Nach jeder Bauphase wird ein Teil bezahlt! Das ist doch Basiswissen!  

20.09.21 10:04
3

6993 Postings, 1869 Tage GrandlandRio Tinto, Chine und anderes

Duracell danke. Ähnliches hatte ich direkt zu Rio Tinto gelesen.

Jetzt ist es unsinn zu verkaufen mit Miesen. Von einem Nachkauf - Verbilligung hatte ich bisher bewusst abgesehen. Auch jetzt noch nicht. Die Chinesen sind ohnehin sauer auf die militärische Allianz. Da werden sie abstrafen. Ich warte.

China schwächelt und Evergrande haut erstmal die Chinesen durcheinander. Das hat auch Auswirkungen auf potentielle Autokäufe.

Mein BASF Kauf am Freitag war ein sogenannter "Commander Style" kauf. Jetzt ist es aber noch zu früh nachzukaufen. Wenn dann noch tiefer.
Charttechnisch wäre das Szenario wie folgt:
https://www.godmode-trader.de/analyse/basf-es-geht-abwaerts,9779282

So jetzt erstmal weiter gucken.  

20.09.21 10:08
1

2119 Postings, 3206 Tage ZamboPositiv denken

Die Journalisten schreiben vom "Schwachen Wochenstart", sehen die denn nicht die massiven Verluste quer durch den DAX?

In meinem Depot ist alles tiefrot. Das Positive  daran ist, dass es momentan nicht weiter fällt. Trotz allem bin ich in einer sch...ss Situation. Daa wird lange dauern, bis ich wieder im grünen Bereich bin.  

20.09.21 10:21

6195 Postings, 2326 Tage Commander1@Grandi

"Commander Style Kauf?"  :))

Ich habe aber nicht zum Kauf geraten, eher zum Abwarten! Mir war die Situation zu undurchsichtig und sehe es daher wie @Schreiber. Deswegen auch 100 % Cash.

Im Moment einzusteigen erfordert Mut und Ausdauer. Aber viiiiel zu leichtsinnig....

 

20.09.21 10:28

6195 Postings, 2326 Tage Commander1@Grandi

BASF 58 und Allianz 160...

Vorher muss man nichts unternehmen...

Ersteinmal Stabilisierung und Nachrichtenlage abwarten...

 

20.09.21 10:31
1

6195 Postings, 2326 Tage Commander1@Zambo

Wenn Du Value in Deinem Depot hast, halb so wild. Lass' Dich nicht verrückt machen. Hauptsache, hier hat keiner auf Kredit spekuliert!  

20.09.21 10:46
1

6993 Postings, 1869 Tage GrandlandBASF Kauf

Commander:
Commander Style Kauf = Nach Kauf erst mal in die Commander Senke zum Schwung holen.
Diesmal könnte es aber etwas dauern mit dem Schwung.
Unterschied Grandland - Commander : 1 Fisch - All in

In schneller Folge nachkaufen ist ja PIT Style. Bei mir gibt es Abstände. bei BASF muss es auch erst auf mindestens 58 Euro fallen. Allerdings ist da vielleicht eher Daimler dran, da ich am Truck Spieltisch mitspielen will- natürlich nur mit 1 Fisch.

Allianz: 160 wäre ein Einkaufziel auch bei mir. Im letzten Sommer hatte ich bei 162 eingakauft.

Vor Montag wird eh der Cash bereit gehalten.  

20.09.21 11:29
1

2119 Postings, 3206 Tage ZamboOHB gekauft

OHB ist zurück im Depot. EK 37,50.  

20.09.21 11:33
1

4891 Postings, 6209 Tage herrmannbGeldbrechstange

ich möchte auch eine :o).

Zambo, gib uns doch mal ein Update, was du im Depot hast. Wir kommentieren das dann knüppelhart, oder assistieren Dir bei der Bewertung der Einzeltitel, je nach Wunsch.

DAX heute morgen : das ist die Angst vor Kevin und Saskia, die umgeht. Die Börse reagiert auf so was erst dann, wenn es nötig wird, sprich 1 Woche vor Wahl. Wenn das stimmt, dann dürfte der Börsenbeginn USA ca. 14:00 deutliche Entlastung bringen, die Amis kennen Kevin und Saskia nicht, die sind furchtlos.
Ich glaube ja immer noch, dass das Politzeug ein Sturm im Wasserglas ist, und damit eher Einstiegschance als Weltuntergang. Es stimmt schon, mit Value Titeln mit vernünftigem Kaufpreis ist das alles wurscht. Ich sehe Schreiber sozusagen bildlich vor mir, wie er im Garten in der Hängematte liegt. Der muß nur ab und zu raus hüpfen, wenn seine Regierung ruft  

20.09.21 11:38

4241 Postings, 4867 Tage TheodorSGrüße aus Koroni

Immer im Urlaub geht der Dax baden oder taucht unter was ist jetzt auch tu.
 

20.09.21 12:49
2

5247 Postings, 1414 Tage Micha01zu Rohstoffunternehmen

"Bei einem Kollaps von Evergrande würden zahlreiche Immobilienprojekte gekippt", sagte Rohstoff-Experte Malcolm Freeman vom Brokerhaus Kingdom Futures. Dies würde die Industriemetall-Nachfrage signifikant dämpfen. Kupfer wird unter anderem für Stromkabel und Wasserrohre verwendet.

Der Preis für Eisenerz brach am Montag um 10 Prozent ein: In der vergangenen Woche waren die Eisenerzpreise um 20 Prozent eingebrochen und hatten damit die schlechteste Wochenperformance seit der Finanzkrise im Jahr 2008.

Vor diesem Hintergrund gingen die Aktien von Minen-Betreibern in die Knie."

https://www.manager-magazin.de/finanzen/...0da-473f-be11-5fa1114cfa88  

20.09.21 12:50
1

540 Postings, 3885 Tage Duracell-23Veolia Environment

Veolia Environment verkauf der (kleinen) Position zu 26,97. EK war im Jul.2020 bei ca. 19,9X

Grund: Kapitalerhöhung mit Bezugspreis 22,70. Gut für das Unternehmen auf dem jetzigen Niveau eine KE durchzuführen. Im aktuellen Umfeld und da der Kurs wieder nahe der Stände vor Corona war, verabschiede ich mich lieber.

Wandert rüber auf die Watchlist mit einem Markierung bei ~23 EUR. Es kommt doch oft in den Bereich der KE zurück. Allgemeine Beobachtung sowieso...

PS: Ich bin ja leider immer noch hart am Abarbeiten meiner Wirecard Verluste. Somit alle Gewinnmitnahmen (Auf Aktien) zumindest mit Verrechnung ohne Steuern. Ich würde natürlich lieber Steuern zahlen müssen ;)

VG Duracell  

20.09.21 13:24
1

6993 Postings, 1869 Tage GrandlandBanken schwach

So die PBB eiert inzwischen um meinem EK:8,98 rum. Schade, aber die DBK ist mit 6,8% Minus weitaus shlimmer dran.
Alle Banken im Minus. Andere Branchen natürlich auch.

Wenn die Amis nicht anderer Meinung sind, dann wird das heute nichts mehr.
Weltweit Börsen im Minus. Was solls. Gefühlt richte ich mich auf einen 10% Rutsch ein. Cash vorhanden.

Das positive - für die Nervennahrung: Alle Papiere die noch an Bord sind und jetzt ins Minus rutschen oder im minus sind, sind auch Dividendenzahler.
OK bis auf die TUI- die steht erst für 2022/ 2023 zum Verkauf an. Bis dahin sollte spätestens die 4 Euro Marke wieder erreicht sein.


Wichige Tat heute Wahlbrief ist abgegeben. Habe von blöden Kommentaren darauf abgesehen. Daher Gültig.  

Seite: Zurück 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... | 1503  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben