QSC, kritisch betrachtet

Seite 14 von 210
neuester Beitrag: 26.04.24 14:59
eröffnet am: 16.03.17 10:04 von: Deichgraf Z. Anzahl Beiträge: 5245
neuester Beitrag: 26.04.24 14:59 von: Deichgraf Z. Leser gesamt: 1842214
davon Heute: 86
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 210  Weiter  

07.11.17 18:01

781 Postings, 2567 Tage Toelzerbullec Call

danke Poldy!

dann lohnt sich das Reinhören ja nicht wirklich.

Das momentane operative Geschäft von QSC ist gähnend langweilig!

Wir wollen doch nur wissen, wann wie und was aus der neuen Gesellschaft wird,
ob Info endlich wieder verscherbelt wird und in Q.loud ein Anteilseigener auftaucht!

Derbe Verarschunsgarie bis zum St. Nimmerleinstag!
Die TK-Reinraus Geschichte ist einfach haarsträubend.

Komm Babsie...gib ein Sedo Interview zu QSC und schick das Teil in den Himmel, so wie du uns
2013 in den Keller geschickt hast mit deinem Geschwatz!  

07.11.17 18:07

738 Postings, 3071 Tage 1bastlerAlso doch eine Eintagsfliege....

Man kann es drehen und wenden wie man will.

Der Konsens von den hier geschriebenen Beitraegen ist ..... nix neues... keine Neuigkeiten ...viel Spielraum für Interpretationen.

Das Vertrauen sinkt und der Frust steigt...
Und QSC hält sich weiter bedeckt.  Es wird versucht die Zahlen in irgendeiner Form zu erklären..... schöner werden diese jedoch nicht...... Eigentlich sagt QSC nur eines..... „wir wissen nicht wie es besser werden kann....aber vertraut uns“

Allen einen schönen Abend
Alles wird gut...wird alles gut?

 

07.11.17 18:15

781 Postings, 2567 Tage Toelzerbullenein

sie sagten:

die neue TK rockt den Laden..
aber das war letztes Quartal.

Dass man schon mal eine neue Gesellschaft gegründet hat - 2 neue GF´s hat...das spielt ja in dem Zusammenhang keine Rolle...

Es ist und bleibt eine Fürdummverkäuferbude, die ihren Anteilseigern unterstellt, sie könnten nicht bis Drei zählen!

Das NERVT!  

07.11.17 23:05

2479 Postings, 2606 Tage Deichgraf ZZVielen Dank @poldy

für die ausführliche Wiedergabe des Calls! - Arbeit/Spätschicht ging bei mir vor.

Nur zwei Analysten am Start( Steinbrink/Oddo und Specht/Bankhaus Lampe) und Hermann wirkte auf mich sehr "kurzangebunden" ,habe  aber bisher nur einmal reingehört.

Immerhin wissen wir jetzt endlich,wie sich der Cloud-Umsatz zusammensetzt!  

08.11.17 09:45

2479 Postings, 2606 Tage Deichgraf ZZCall

Baustert bezeichnet das Erreichen der 355 Mio. Jahresprognose als Herausforderung "challenge" , aber er ist nach aktuellem Blick auf das Geschäft noch zuversichtlich diese Mindestmarke zu erreichen.

Daraus läßt sich ja dann schon der Umsatz für das vierte Quartal herleiten.

Die Reihe 2016  : 98,9  + 99,2 + 95,9 +92 =  386 Jahresumsatz

Umsatzverlust von 7 Mio. im Vergleich zu Q3/2016

386 -10 -12 -7 = 357 , also noch ein Puffer von 2 Mio. für Quartal 4.

In Q4/2016  standen 92 Mio. Umsatz.

D.h., es müßten mit "Ach und Krach" 90 Mio. Umsatz in Q4 erreicht werden,um die 355 für 2017 zu erreichen.

Wichtiger war mir immer,daß am Jahresende ein möglichst hoher Gewinn steht.

Sinkende Abschreibungen, moderate Investitionen, höhere Margen in den Zukunftsfeldern und ein strenges Auge auf die Kosten , sollten das auch ermöglichen.

Das kann aber nur die Grundlage sein.

Wir brauchen den Boost durch gesellschaftsrechtliche Veränderungen, um aus dieser elend langen Hängepartie herauszukommen!

@toelzer/poldy ...könntet Ihr Euch auch ein Gesamtpaket vorstellen bzgl. UI ?

Also ein TK-Konstrukt und zusätzlich eine Beteiligung an Qloud , um auch in diesem Bereich einen Fuß in der Tür zu haben?

Wenn UI mal so eben ca. 250 Mio. auf die Beteiligung an Rocket Internet abschreiben kann, dann sollte doch das wohl nicht am Geld scheitern?

Der Finanzmarkt,der solche "großen Dinge" schon mal eher "riecht" hält sich jedenfalls bisher sehr bedeckt!


 

08.11.17 10:19
1

2479 Postings, 2606 Tage Deichgraf ZZordentlicher Umsatz

auf Xetra und gap-close vollzogen und "up" sagt der charty! :-)  

08.11.17 10:38
1

2479 Postings, 2606 Tage Deichgraf ZZzu der

von @toelzer erwähnten Veränderung bei Plusnet:

NEUEINTRAGUNG · ANSCHRIFT · GESCHÄFTSFÜHRER: JÜRGEN MATTFELDT, HANS-BERT WILDEN · PROKURA: TOBIAS GRAMM
Handelsregisterbekanntmachung vom 24.10.2017 (Neueintragung)

https://www.northdata.de/...-24%5D?id=4114015168&type=publication  

08.11.17 11:00
3

435 Postings, 6458 Tage g.poldy@Deichgraf

Vorstellen? Ok, ich würde es mir wünschen, dass etwas kommt in Richtung Einzelbeteiligung oder auch Komplettbeteiligung. Es würde für UI wahrscheinlich auch passen, GK TK stärken mit eigener Marke, im neuen Feld Cloud auch für GK einzusteigen bzw. auszubauen. Viele Möglichkeiten.

Nur warum erst jetzt? Wäre das früher geschehen hätte man bereits viel optimieren können. Zeit ist für mich ein wesentlicher Faktor. Und diese Zeit ungenutzt verstreichen lassen bedeutet am Ende vielleicht auch nicht die glücklichste Lösung für uns Aktionäre. UI hat so viel Geld für Beteiligungen oder Übernahmen gezahlt. Und bei QSC knausert man?

Ich vermute eher, aber das ist meine persönliche Meinung, dass dieses neue Konstrukt eher für Beteiligungen im kleinen Rahmen gebaut wird: Städte/Kommunen die Glasfaser verlegen aber Betrieb/Vertrieb/Dienste nicht selbst gestalten wollen. Das könnte QSC im Gegenzug zu einer Beteiligung am Konstrukt realisieren. QSC hat die Infrastruktur, baut die Anlagen offen für solche Kooperationen (Netzmonitoring, Anbindung Backbone, Telefonie Infrastruktur...). Für Kommunen keine weiteren Kosten, Glasfaser gegen Beteiligung.
Wenn es doch auf UI hinausläuft, dann hoffentlich schnell und zu hoffentlich guten Konditionen.  

08.11.17 11:09
4

435 Postings, 6458 Tage g.poldyBeteiligung UI

Ein Beispiel aus jüngster Zeit:

Telefonica gibt enorm viele Wholsalekunden ab. Im PK-Bereich geht davon nichts an QSC, zumindest ist nichts sichtbar. Vermutlich geht das zu Vodafone.

Hätte UI eine Beteiligung an QSC vor, warum dann nicht früher und Kunden auf QSC schalten. Warum schaltet man nicht schon auf QSC, wenn man weiß, dass man 2018 kooperiert?

Möchte hier aber keine weitere Diskussion zwischen den Lagern lostreten, die Zeit wird es hoffentlich bald zeigen.  

08.11.17 11:26
2

2479 Postings, 2606 Tage Deichgraf ZZdiese

Städte/Kommunen/Stadtwerke-Geschichte ist doch auch jetzt schon möglich und wird doch auch schon praktiziert.
Wozu braucht man für dieses Feld eine neue Struktur/Ausgliederung-TK?

Sieht aus ,als müßten wir noch über ein halbes Jahr Wartezeit aufbringen. - Wenn es bis dahin auf Grundlage solider Gewinne verläuft, dann ist es ja noch halbwegs zu ertragen!

Ansonsten:
Im übrigen bin ich der Meinung, sollte sich demnächst gesellschaftsrechtlich etwas tun, ("Eisen Karl" oder UI oder Heuschrecke) bin ich auch nicht böse!

 

08.11.17 12:19
3

435 Postings, 6458 Tage g.poldyBeteiligungen, Kooperationen und Flexibilität

...das waren die Stichpunkte, die QSC nannte.

Ich habe mal ein Beispiel gefunden, wo eine Gemeinde in völliger Eigenregie Glasfaser verlegt. Kein TK-Unternehmen wollte ausbauen, Marktversagen wurde festgestellt, der Staat beginnt zu fördern. Die Bürger müssen einen Teil der Anschlussgebühr selber tragen, abhängig von der Eigenleistung. Irgendwann liegt die Glasfaser im Haus, fertig!

Nur wer betreibt das System, wer bringt die Anschlüsse ans Netz? Ich habe lange gesucht, keinen Betreiber gefunden... so etwas könnte auch QSC machen.

In der Präsentation (siehe Link auf der Kommunalseite) kommen auch mal ein paar Anschlussgebühren verschiedener Betreiber auf die Leinwand, das sind dann die Player, die sich über Open Access bedient haben, den Betrieb macht aber ein anderes Unternehmen (???) und kassiert dafür die monatliche Glasfaser Anschlussgebühr (wie bei der TAL).

Die Gemeinde kann das nicht leisten, hat aber teilweise in Infrastruktur investiert. Eine Lösung wäre eine Beteiligung am Betreiber, schnell, flexibel, unkompliziert.


https://www.bonndorf.de/buergerinfo/...n-bonndorf-und-ortsteilen.html

 

08.11.17 12:19
2

2479 Postings, 2606 Tage Deichgraf ZZnachtragen

sollte man vielleicht noch, daß Baustert im Abschnitt mit der TK-Ausgliederung nochmal betont ,daß QSC  im aktuellen TK-Gesamtmarkt  sich in einer "fantastic position"  befindet!

Nachdem sich Hermann gerade eine blutige Nase zum Thema Consulting eingefangen hat , sollte man doch jetzt erwarten können,daß Baustert nicht erneut marktschreierisch agiert,sondern daß es für diese Feststellung auch eine reale Grundlage gibt!
Das macht dann doch etwas Hoffnung!

Im übrigen bin ich der Meinung, sollte sich demnächst gesellschaftsrechtlich etwas tun, ("Eisen Karl" oder UI oder Heuschrecke) bin ich auch nicht böse!

 

09.11.17 10:29

2479 Postings, 2606 Tage Deichgraf ZZ@ Toelzer

Zeitgleich mit der schon erwähnten Plusnet Gmbh ....

https://www.northdata.de/...-24%5D?id=4114015168&type=publication

...gab es ja auch noch eine zweite Veränderung von "PLUSNET GMBH & CO. KG" nach "Plusnet Infrastruktur GmbH & Co. KG."

https://www.northdata.de/...-09%5D?id=4070275013&type=publication

Jetzt lese ich im Jahresbericht2016 folgendes unter der Rubrik
"Sonstige finanzielle Verpflichtungen"

Aus Miet-, Leasing- und sonstigen langfristigen Verträgen erwachsen der Gesellschaft in den nächsten Jahren die folgenden finanziellen Verpflichtungen:
2016
     Summe    59.445          §
Die Verpflichtungen umfassen auch die von der Plusnet GmbH & Co. KG eingegangen schuldrechtlichen Verpflichtungen in Höhe von TEUR 31.811, denen sich die QSC AG nicht entziehen kann, da Plusnet als "Non-Profit-Unternehmen" für die alleinige Nutzerin QSC auf Basis von Selbstkosten den Betrieb und Ausbau des Netzwerks sicherstellt. Verträge, die monatlich kündbar sind, wurden mit einer Restlaufzeit von 12 Monaten berücksichtigt.

Hat man mit der neuen "Plusnet Gmbh" eine Gesellschaft gegründet für einen TK-Deal/Kooperation ,die unbelastet sein soll von diesen 31,8 Mio. schuldrechtlichen Verpflichtungen??

Geht das BWL-konform und finanztechnisch/buchalterisch überhaupt??
Hast Du als Experte dazu eine Meinung toelzer?

 

09.11.17 13:01
1

781 Postings, 2567 Tage ToelzerbullePlusnet

ja korrekt...NetCo und ServCO

die Verpflichtungen gehören m.E.in die NetCo...die GmbH & Co.GK also nicht in die neue GmbH
das werden Mieten HVT und Backbone sein, denke ich!
Bei Netzverkauf müssten die auf den Käufer übergehen.

Backbone auf Versatel bring ja alleine schon XX Mio pro Jahr, wenn man die Netze zusammenlegt.

sehe ich als unproblematisch an

 

10.11.17 11:09
2

2479 Postings, 2606 Tage Deichgraf ZZich hoffe,

daß Baustert die Finanzen im soliden schwarzen Bereich hält und weitere Fehler von Hermann verhindern kann!

"FTAPI SOFTWARE GMBH MIT DELOITTE TECHNOLOGY FAST 50 AWARD AUSGEZEICHNET"

https://www.ftapi.com/presse/ftapi-mit-fast-50-award-ausgezeichnet

Ftapi: In 2015 hat Hermann darüber geprahlt und 2016 ,als die Zahlen Ergebnisse besser wurden,da hat man Ftapi mit hoher Abschreibung abgegeben!

Im Geschäftsbericht2015  steht folgendes auf Seite 8:

https://www.qsc.de/assets/documents/ir/hv/2016/...labschluss_2015.pdf

"Die QSC AG leistete im Geschäftsjahr 2015 zusätzlich eine Einzahlung in die Kapitalrücklage der
FTAPI Software GmbH in Höhe von TEUR 100, sodass sich der Beteiligungsbuchwert auf 4.356 TEUR erhöhte."

@toelzer
kann man grob gerechnet von diesem Beteiligungsbuchwert die Abschreibung von 1,5 Mio. abziehen,um den Verkaufspreis zu ermitteln?(vorausgesetzt,daß es in 2016 nicht noch zusätzliche Einzahlungen gegeben hat)

Der derzeitige Kurs (1,68) ist wohl auch eine "Spiegelung" von Hermann´s Mißwirtschaft  und der weiteren  Abgabebereitschaft von Kempen?
Wir werden sehen.



 

10.11.17 12:25
2

781 Postings, 2567 Tage ToelzerbulleFTAPI

Story ist unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten eine Frechheit gewesen, weil FTAPI
aben gelaufen ist und man damit auf keinen Fall einen Verlust hätte machen dürfen.

Sehe ich als verdeckte Gefälligkeit!

Da Ftapi erst in 2017 verkauft würde, müßte man im GB 17 auch hoffentlich etwas über den tatsächlichen Verkaufspreis erfahren.
Spätestens auf der HV kann man das genau erfragen und im Lichte der weiteren Entwicklung noch ein paar Zusatzfragen stellen.

War sehr dubios... Ftapi nur im Vodafonelicht "securemail" zu sehen ist jedenfalls falsch.
Auch hier läßt sich über Nemetschek ein Bogen zu UI schlagen!

 

10.11.17 13:12
1

435 Postings, 6458 Tage g.poldyFTAPI

Leider findet man kaum etwas über die Umsätze, die FTAPI macht oder machte.

Die Bedingungen für den Award waren mind. 50.000€ Umsatz 2013, mind. 1 Mio. € Umsatz 2016
Eine Steigerung von 572% wurde FTAPI beschieden.
Zurückgerechnet von 1 Mio. 2016 auf x 2013 bei 572% Steigerung ergibt sich für 2013 ca. 149 T€

2014 wurde FTAPI umsatzmäßig einmal in der QSC-Bilanz erwähnt. Mit 269 T€ (24.02.-31.12.), mit der Anmerkung dass mit Stichtag 01.01. sich dieser Wert nicht wesentlich verändert hat. Ich gehe davon aus, dass man bei 51% vollkonsolidiert?

Die Größe 149 T€ scheinen dann nicht so unrealistisch, was ca. 1 Mio. € 2016 zur Folge hätte.
Wurde über den 2016er Umsatz etwas gesagt (HV, Conf.Call?) bezüglich Rückgang im Segment Cloud?

Die Leute von FTAPI haben schon immer getrickst, ich erinnere an die seinerzeit täglich steigenden Facebook-Likes, die dann abrupt stehen blieben.

Die Steigerung des Umsatzes erfolgte also innerhalb der QSC-Zeit und trotzdem war man damit unzufrieden und verkaufte. Über die Entwicklung danach sagt der Award nix aus. Würde mich trotzdem mal interessieren, wie sie sich 2017 entwickelten.  

10.11.17 18:23
2

6902 Postings, 4910 Tage philipoQSC

ist eine totgeburt,zumindest kurstechnisch und wenn man es seit fast 5-6jahren betrachtet, dieses dilettantische handeln des führungsorgans,dann muss man unweigerlich sagen dürfen/müssen,sie können es einfach nicht.

Herrmanns zeit ist eigentlich schon lange abgelaufen,man muss es immer wieder sagen,leider,es wird dadurch alles nicht besser,aber so lange dieser herr am ruder ist,wird sich weder am kurs noch am unternehmen was zum positiven ändern.

nmm.  

14.11.17 15:23

2479 Postings, 2606 Tage Deichgraf ZZmeine Güte,

sieht aus ,als wenn  sich einige Akteure bei QSC ein gemütliches "Nest" gemacht haben, nach Art des öffentlichen Rundfunks!

Wie oft soll dieser "Frankfurter Leben Auftrag" denn noch publiziert bzw. als Erfolgsmeldung verkündet werden?

https://blog.qsc.de/2017/11/...-haelt-den-geschaeftsbetrieb-flexibel/

Das kann man wieder rausholen,wenn die Versicherung zukauft und der Auftrag skaliert!

Wohlfühloase anstelle von Umsatzgenerierung?

Kommt der Faulhaber überhaupt dazu seine gut geölte Maschine auf Touren zu bringen,oder ist der anderweitig ausgelastet?

"Herr Udo Faulhaber ist darüber hinaus im Aufsichtsrat folgender Unternehmen tätig:
 expertplace networks group AG, Köln, Deutschland
 arxes-tolina GmbH, Berlin, Deutschland, Mitglied des Beirats
 ceterion AG, Eschborn, Deutschland (seit 1/2016)
 WDR, Köln, Deutschland, Mitglied des Rundfunkrats"

https://www.qsc.de/assets/documents/ir/hv/2016/...labschluss_2015.pdf

Dieser Laden sorgt regelmäßig für schlechte Laune bei den Anlegern!  

14.11.17 17:49

294 Postings, 3800 Tage naviloverDieser Laden sorgt regelmäßig für schlechte Laune

bei den Anlegern!



einfach drehen das ganze:



§ 263 StGB - Betrug


(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.


 

15.11.17 10:43
1

738 Postings, 3071 Tage 1bastlerDGAP Meldung

* Felix Höger und Udo Faulhaber scheiden nach erfolgreicher
Strukturveränderung aus dem Unternehmen aus...

"

Kann man auch anders denken......"

"Die Rat..... verlassen das sinkende Schiff"


Erfolgreiche ?
Strukturveränderungen? Hat sich in den Zahlen und Kursen leider nicht bemerkbar gemacht.

Alles wird gut... ​  wird alles gut????

 

15.11.17 10:50
1

738 Postings, 3071 Tage 1bastlerNachtigall ick hör dir trapsen....

Zwischen den Zeilen.... lese ich.... " Der Ausverkauf kann beginnen....

Unternehmensentscheidung/Personalie - QSC stärkt Geschäftsbereiche und verändert den Vorstand
15.11.2017 / 10:00 Uhr

...... Die Neuorganisation der Managementstruktur soll zeitnah umgesetzt werden.
"Die flacheren Hierarchien und klaren Verantwortlichkeiten werden QSC mehr
Schlagkraft verleihen. QSC muss in Zukunft agil und gezielt auf die rasanten
Veränderungen in den verschiedenen Teilmärkten reagieren können", ist Jürgen
Hermann überzeugt und betont: "Dies schließt Beteiligungen und Kooperationen
in Teilmärkten
, wie bereits für den Geschäftsbereich Telekommunikation

kommuniziert, nicht aus".

WSV - Winterschlußverkauf bei QSC

 

15.11.17 11:17
1

435 Postings, 6458 Tage g.poldy@1bastler

"Die Rat..... verlassen das sinkende Schiff"

Wenn die beiden Hauptaktionäre ihre Anteile versilbern würden, könnte man das sagen. Als Vorstand kannst du bis zum Ende bleiben und absahnen. Misserfolge fallen auch bei vorzeitigem Rückzug auf einen zurück.

Von daher denke ich eher, dass sie rausgeschmissen wurden.

Ich bin derzeit etwas orientierungslos und weiß nicht, wie ich das alles bewerten soll. Eins ist mir aber bewusst: Dieses Unternehmen nervt extrem. Man kann seine Beteiligungen nicht einfach mal ruhen lassen, immer wieder passiert etwas, immer wieder muss man sich überlegen was man macht. Vertrauen völlig verspielt. Danke QSC!

 

15.11.17 11:42
3

738 Postings, 3071 Tage 1bastlerich denke mal....

Heute geht es nur Richtung Süden... "freier Fall"

Und aus diesem Tal werden wir nicht so schnell wieder raus kommen.

Es wird wohl mächtig "geknallt" haben bei QSC in der Vorstandsetage

Beide gehen zum 31.12.2017..... !!!!!

Daher ein kleiner offener "Gedanken" Brief an den Vorstand:

Sehr geehrte Herren des QSC Vorstands.

Aus aktuellem Anlass kann ich sie leider nicht mit persönlichem Namen anschreiben. Hierfür muss ich mich entschuldigen. Aber es ist gerade sehr schwer zu sehen wer bei Ihnen Was macht. Oder ob jemand noch etwas macht.
Ich möchte das Ausscheiden von Herrn Höger und Herrn Faulhaber zum Anlass nehmen mich persönlich zu bedanken. Sicher sind sie nicht für die gesamte Misere verantwortlich. Aber das Sie la noch bis zum 31.12.2017 für QSC tätig sind werden Sie die entsprechenden Passagen sicher an die Entscheidenden Personen weiterleiten. Es sei denn Sie haben noch eine Menge Rest Urlaub und schaffen es gerade noch Ihren Schreibtisch zu räumen. Dann haben Sie bestimmt eine Weiterleitung der Mails in Ihrem Postfach eingerichtet.

Also....
Vielen Dank lieber Vorstand der QSC,

in den letzten Jahren haben Sie sich prächtig entwickelt.
Nicht im Bereich Ihres eigentlichen Geschäftsfeld. Aber hier habe ich Verständnis, denn sie waren mit anderen wichtigen Dingen beschäftigt.

2015 und 2016 musste neue Vorstandsmitglieder implementiert werden... Die Einarbeitung dauerte bestimmt einige Zeit...  aber dann...
Bald schon konnten neue Strukturen ausgedacht werden. Pläne wurden geschmiedet und schon bald ging es an die Arbeit.
Erstmal wurden neue Bereiche geschaffen.  Es mussten Stühle und Tische verschoben werden... die eingefahrenen Wege verlassen  werden... offen für neues! ... Nun das man sich das eine oder andere Mal verläuft oder das neue nicht so gut läuft .... gut damit kann man rechnen.. aber es wurde etwas getan.
Und ich gestehe der Plan war gut... nur die Umsetzung... Aber damit hatten Sie ja nichts zu tun....

Dann ein neuer Plan....
Mitarbeiter entlassen! Personalkosten......  Ok, einige Aufhebungsverträge mit ein wenig Abfindungszahlungen mussten schließlich ausgehandelt werden... Aber diese Kosten werden durch zukünftige Personalkosten wieder eingespart.

Nun mussten aber Spezialisten in anderen, neuen Bereichen wieder eingestellt werden. Die sind nicht preiswert, aber es wurden ja Personalkosten durch die Entlassungen gespart.

Kosteneinsparung? Leider nicht der gewünschte Effekt... aber ein Versuch war es Wert.

Der TK - Bereich macht weniger Umsatz..... schlappe 22 MIO.€  Cirka ist auch nicht so erheblich...
kann man vernachlässigen....

Neuer Plan.... Versprechen das die Cloud das Heilmittel ist....

Die Cloud wächst ja.... im 3. Quartal 17 sagenhafte 67% .... Nun in €..... sind es nur ca. 700T€.... ok aber wenn QSC  weiter so wachsen wird... eventuell...dann, ja dann, werden wir in ein paar Jahren die Verluste im TK Bereich wieder rein holen...  

Eigentlich ein guter Plan.... Nur die Cloud ist leider,  wie eine Wolke nun mal ist...
Sie schwebt, ist wie eine Blase ..... Eine Blase kann platzen...aber das wäre natürlich nicht Ihre Schuld... was können Sie für Physik...

Aber aus Sicht der Anleger... Ich verstehe natürlich Ihre Gedanken ... was sind denn läppische 25000 Kleinanleger.... Die haben doch nur ein Paar Euro angelegt..... man muss einfach das GROSSE im Auge behalten....  

Aber sehr geehrte Herren,

es gibt noch das eine oder andere was zu tun wäre .... wie wäre es mit einer kleinen Gewinnwarnung? ... oder Der Free Cash...... da ist noch etwas zu machen....

Ich persönlich wünsche Ihnen für Ihren weiteren persönlichen und beruflichen Weg alles erdenkliche...
Wenn Sie weiterhin so gut arbeiten, wird es ihnen nicht schwer fallen... und wenn doch...hoffe ich doch das Sie weich fallen...aber davon gehe ich aus... denn in Ihren Verträgen wird schon das eine oder andere Polster geschrieben sein...
mit freundlichen Grüßen
ein kleiner Anleger

 

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 210  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben