TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 405 von 492
neuester Beitrag: 26.04.24 10:44
eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 12280
neuester Beitrag: 26.04.24 10:44 von: 011178E Leser gesamt: 6129570
davon Heute: 8348
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 492  Weiter  

27.06.22 15:09
1

4590 Postings, 2937 Tage tom.tomDGAP TeamViewer AG: Kapitalmarktinformation

27.06.22 15:10

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaeine Relevanz hat es halt für die Bewertung des

Unternehmens an der Börse.

Ansonsten widerspreche ich dir ja garniocht groß. Du hast scheinbar mal wieder mein Posting als Gegenargument verstanden. War aber garnicht meine Absicht. Wollte nur deiner Aussage zustimmen, wonach die Verschuldung kein Problem ist. Die hohen liquiden Mittel (daher also Nettoverschuldung) untermauern lediglich deine Aussage nochmals.


ps: KGV ist hier bei TV sowieso nicht so ganz die richtige Kennzahl. Ein User hat das hier vor einigen Monaten mal ausführlich ausgeführt. Leider liest man solche Postings sehr selten, weil sich dann lieber auf Theorien zu Shortsellern konzentriert wird.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

27.06.22 15:19

1929 Postings, 4687 Tage mrymenRunter auf 10, hoch auf 11,50 und wieder runter

Geprügelt.
Sieht doch alles nach System aus.
10, 15% Spanne bei Hebel, machen auch reich...
Würde mich nicht wundern, wenn das alles so gesteuert ist...
 

27.06.22 15:20

6166 Postings, 797 Tage Anonym123@Sonnenschein

hat die JPM Analystin das begründet?

Internet of Things im Allgemeinen mit entsprechenden Verknüpfungen oder Fernwartung in der Industrie sowie augmented reality sind klare Wachstumsmärkte in Zukunft.

Fällt mir schwer zu glauben, das ein Unternehmen das in dem Bereich schon stark mitmischt und global aufgestellt ist in Europa, Amerika und Asien nicht wenigstens das Marktwachstum mitmachen sollte.

Sehe in Sachen Umsatzwachstum und generelles Wachstum ehrlich gesagt praktisch gar kein Risiko.

Das was ich nachvollziehen kann, sind Vertrauensverlust in Sachen Marketingentscheidungen. Das war völlig dusselig, aber hoffentlich mit Lerneffekt. Operativ ist das Unternehmen aber gut aufgestellt und die derzeitige Bewertung echt attraktiv.  

27.06.22 15:22

6166 Postings, 797 Tage Anonym123@Katjuscha

war auch gar nicht als Kritik gedacht! Wollte nur erklären, warum ich das nur für einen Anwendungsfall berücksichtige.  

27.06.22 16:32
1

174 Postings, 1030 Tage delta_lima@JBelfort

Ich sehe, Sie wissen Bescheid.

Wir können uneins darüber sein, wie angemessen der Vergleich von Private-Equity mit Heuschrecken ist. Schwarz und weiss ist es jedenfalls nicht ;)

 

27.06.22 17:51

665 Postings, 1726 Tage tomwe1Dann hat mein Zukauf nicht geklappt

Aber auch ok, habe ja genug und freue mich wenn’s dreht.

So Long,

Tom  

27.06.22 18:14
1

5941 Postings, 4963 Tage sonnenschein2010@anonymus123

... ja, das hat sie eben nicht - außer die dürren Zeilen aus der Kurzmitteilung....

"Das Geschäftsumfeld sei für den Hersteller von Computer-Fernwartungslösungen herausfordernd, schrieb Analystin Kathinka de Kuyper in einer am Montag vorliegenden Studie. "

Alles klar, mein Leben ist auch herausfordernd dennoch meistere ich es.


Kurzrecherche ManU und TV
.... ist halt dumm gelaufen oder weshalb macht ein B2B Unternehmen überhaupt Werbung auf einem Fußball Trikot???

So hatte die FAZ zum BIG Deal getitelt:

Warum Teamviewer Hauptsponsor von Manchester United wird

Etwas mehr als 46 Millionen Euro zahlt Teamviewer im Jahr, um die Brust der „Red Devils“ zu zieren. Die Schwaben sind überzeugt, einen guten Deal gemacht zu haben. Fachleute und Börse sind noch nicht überzeugt.

Susanne Preuß
Wirtschaftskorrespondentin in Hamburg.

Gustav Theile
Wirtschaftskorrespondent in Stuttgart.

Die Fachwelt staunt: „Ich habe noch nie einen Deal wie diesen gesehen“, sagt Kieran Maguire, der an der Universität in Liverpool „Football Finance“ lehrt, und spricht von einer „sehr merkwürdigen Marketingstrategie“. „Dass jemand 10 Prozent seines Umsatzes in ein Einzelsponsorship steckt, da fällt mir nichts Vergleichbares ein“, sagt der Reutlinger Sportmanagement-Professor Gerd Nufer, der das Deutsche Institut für Sportmarketing leitet.


Und in der SZ:

Der Einstieg als Sponsor beim Premier-League-Verein soll den Schwaben nach eigenen Angaben eine globale Plattform bieten, um die Einsatzmöglichkeiten der Technologie besser zu präsentieren. Die neue Partnerschaft starte mit der Saison 2021/22 und laufe fünf Jahre, hieß es. "Wir sind sehr stolz, dass Manchester United uns als Technologie-Partner für die weitere Digitalisierung ausgewählt hat", sagte Teamviewer-Chef Oliver Steil. Die internationale Bekanntheit der Marke könne damit gesteigert werden.

Die Anleger nahmen jedenfalls die Nachrichten sehr negativ auf, viele stießen ihre Papiere an. Die Teamviewer-Aktie gab zeitweise um mehr als 15 Prozent nach und fiel auf unter 36 Euro, es war der höchste Kursverlust der bisherigen Firmengeschichte. Die hohen Marketingausgaben werden nämlich in Zukunft den Gewinn deutlich schmälern: Die bereinigte operative Gewinnmarge werde im laufenden Jahr gemessen am Umsatz zwischen 49 und 51 Prozent liegen, teilte Teamviewer mit. Bisher waren 55 bis 57 Prozent in Aussicht gestellt worden.

--> Alles kalter Kaffee, der Drops ist gelutscht aund ausgepreist bei 10,20 allemal,
    von daher rinn, rinn rinn ;)  

27.06.22 18:19

1929 Postings, 4687 Tage mrymenWerbevertrag mit Manu auch ohne Ronaldo?

Kennt jemand Einzelheiten vom sponsoringvertrag mit Manu?
Wenn jetzt Ronaldo geht, kann TV den Deal kündigen?
Und, wielange läuft dieser noch mit welchen summen?  

28.06.22 01:18
1

42 Postings, 909 Tage VonBerlichingenPermira & Ex-Permira-Partner

27.06.22 15:20 #10104 Anonym123: Das Sponsoring des von der Glazer-Familie kontrollierten britischen Fußballvereins ist "sehr wunderbar" ("Permira"). Die Frage ist jedoch, für wen.
//
Ich vermute (bzw. befürchte), dass die Entscheidungen des britischen Investors Permira (ein in der Heuschreckendebatte bekannter Name) und des ehemaligen Permira-Partners Oliver Steil *nicht* völlig dusselig waren. Und ich bezweifele, dass das Marketingentscheidungen waren.  

28.06.22 03:07
3

248 Postings, 1473 Tage Breisgauer@Katjuscha, #10102 zu

Liebe Katjuscha,
wie ich Deinen Posts entnehme, scheinst Du gut in das Thema TMV eingearbeitet zu sein. Vielleicht kannst Du Licht ins Dunkel bringen - denn mir gelingt das leider nicht!
Habe die veröffentlichten Quartalsberichte und auch die Unterlagen zur Hauptversammlung wirklich eingehend unter die Lupe genommen und kann außer den Sponsoringverträgen nichts erkennen, was die extremen Kursschwankungen auch nur annähernd erklären könnte. Im Gegenteil, die aktuellen Daten haben mir eher Vertrauen in die Aktie gegeben! Für mich sind die veröffentlichten Kennzahlen sehr gut und die Ziele klar formuliert, auch das Vergütungssystem der Vorstände ist transparent - ich denke, dass deshalb hier mehr über "Heuschrecken" geschrieben als über den Wert von TMV.
Letzte Woche hielt sich der Kurs besser als der TecDAX  - vermutlich, weil OS eingekauft hat. Aber was hat sich seit letztem Donnerstagabend so schlagartig verändert? Die Meldung mit dem geplanten Deal von Permira mit Zendesk halte ich als Grund für eher unwahrscheinlich, da Permira TMV-Aktien nicht unter 20 Euro verkaufen will. Entweder gibt Neuigkeiten, die dem "gemeinen Volk" nicht bekannt sind oder es sind tatsächlich Aktivitäten von Shortsellern (für mich sind das übrigens ebenfalls Heuschrecken).
ich beobachte auf dem stärksten TMV-Handelsplatz (Xetra) schon mehr als ein Jahr die Tagesumsätze und vergleiche die mit den Schlussauktionen um 17:35 Uhr: Wie kann es sein, dass selbst an normalen Tagen zwischen 30 und 50% (an Verfallstagen sind es sogar mehr) des kompletten Tagesumsatzes in der Auktion die Besitzer wechseln - und das ohne nennenswerte Kursänderung? Kann mir leider nur einen Reim darauf machen: Profis tauschen hier Ihre Long- und/oder Short-Positionen, bzw. stellen die glatt und spielen das Spiel am nächsten Tag weiter. Im Vergleich mit anderen "gefallenen Engeln" habe ich vor allem Black Rock und Mashall Wace im Verdacht, obwohl die sich unter den meldepflichtigen 0,5% tummeln (0,5% sind ja auch knapp eine Million Aktien). Die aktuellen 4,6% aller SL's zusammen fühlen sich zunächst als wenig an, entsprechen aber 8,6 Mio. Stk., mit denen man u.U. schon kräftig am Kurs biegen kann.
Härtefall: Am 30.11.2021 wurden außerhalb des offiziellen XETRA-Handels um 17:35 Uhr 12,86 Millionen Aktien gehandelt, das waren 551% des Tagesumsatzes - die Kursauswirkung dieses Geschäfts betrug ganze 14 Cent - Meldungen gab es keine! Sowas habe ich vorher noch nie gesehen!! Meiner Meinung nach, geht sowas nur mit direkten oder indirekten Absprachen - wo stünde der Kurs, wenn die Auktionsumsätze im normalen Handel getätigt würden?
Denke, solange das Vertrauen der Großanleger nicht nicht zurückkehrt, wird der Kurs wohl so volatil mit Berg- und Talfahrten bleiben.
Habe schon einige Male in die Runde gefragt, ob sich jemand einen Reim darauf machen kann - bisher konnte ich leider nur wenig an Erklärung erkennen - aber Vielleicht hast Du eine brauchbare Erklärung?
Mir ist das Thema übrigens schon wichtig, denn ich bin wiedermal viel zu dick drin ... und entsprechend tiefrot ist das Depot.
Herzliche Grüße
Breisgauer  

28.06.22 07:16
für drei Uhr nachts, gut analysiert,
hoffe TV bringt nicht den halben Breisgau um den gesunden Nachtschlaf.

Das gute ist, wenn die Zeit der Spielchen vorbei ist (belastbares Zahlenwerk in 2022)
wird der Hebel auf Schubumkehr umgelegt ;-)

Eigentlich läuft es ja auch aktuell nicht total schlecht.... TV kann das gesamte ARP ausschöpfen,
da fehlen noch ca. 3 Mio Aktien.... also wenn sie in dem Tempo weiterkaufen ca. 30 Handelstage.
Damit werden insgesamt 10% der ausstehenden Aktien eingezogen ~  good deal für die Investierten.

Sollten dann QII und III den Weg hin zu belastbaren und weiter guten Umsätzen und Zahlen weisen,
ja was soll dann den Kurs noch halten?

Außer Geduld und etwas Kohle zum Schnäppchen_schießen brauchts es hier doch keine weiteren besonderen skills, ok mal abgesehen dem dem Management  ein-zwei faux-pas zu verzeihen ;-)

Glück auf!  

28.06.22 07:33
1

42 Postings, 909 Tage VonBerlichingenTeamviewer bei shortsell.nl

28.06.22 09:43
1

3622 Postings, 2783 Tage 2much4u...

Ich hab - nachdem ich gestern bei € 10,20 den Nachkauf ausstoppen hab lassen - und dann gesehen hab, dass die 10 Euro doch nicht mehr getestet wird, bei € 10,36 die zuvor verkaufte Position wieder zurückgekauft.

Aber man sieht es heute schon wieder so deutlich: Teamviewer will steigen, hat sehr gut eröffnet, bis fast 10,90 Euro, und dann geht das Kursgedrücke wieder los. Sobald das aufhört, dürfte es rasch zu meinem Kursziel von 20 Euro gehen.

Falls es zuvor nicht unter € 9,80 geht - denn dort liegt mein Stopp für den Nachkauf (die Hauptposition halte ich ohne Stopp).  

28.06.22 14:29

1156 Postings, 8325 Tage TrendlinerTV

ist einfach ein Drecksladen. Heute alles im Plus, außer dieser Schrott!  

28.06.22 14:51
4

622 Postings, 1795 Tage RainybruceWas ich mich frage...

Welchen Sinn könnte es für JP-Morgan haben, so kurz vor der Veröffentlichung der vorläufigen Q2-Zahlen die Analyse anzupassen? Warum wird nicht noch 1,5 Wochen gewartet? Denn man kann davon ausgehen, dass die vorläufigen Zahlen wohl Ende nächster Woche erscheinen. War in den Vorjahren auch immer so.
Also... mit welchem Ziel könnte die analysierende Bank den Ausblick bezüglich des Kurses senken? Ich spekuliere mal, dass man mit einem positiven Q2 rechnet und vorher den Kurs drücken möchte, damit er danach nicht zu weit steigt. Die Ausgangsbasis von 10,50 € plus vielleicht 10% bei guten Zahlen katapultiert den Kurs natürlich weniger hoch als eine bessere Ausgangsbasis, die wir hier ja bis vor einigen Tagen noch hatten... ;) Was auch immer das Ziel der Analysten ist... Grundsätzlich scheint es so zu sein, dass es nötig ist, den Kurs unten zu halten. Das spiegelt auch meine gestrige Auflistung der JP-Morgan-Analysen des aktuellen Jahres wieder. Ohne fundamentale Verschlechterung der Ausgangslage, sogar unter Einbeziehung der hohen Inflation, gibt es bis zur gestrigen Analyse lt. den vorherigen Meldungen von JP-Morgan keinen Grund, nach unten anzupassen. Zudem ist die gestrige Meldung einfach aus der Luft gegriffen. Es wird gemutmaßt... und wegen Mutmaßungen senke ich also mein Ziel um 33 %? Und das so kurz vor den Zahlen... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...  

28.06.22 15:25
4

3622 Postings, 2783 Tage 2much4u...

JP-Morgan ist die gleiche Drecksbank die Goldman-Sachs. Beide verstecken sich in den USA und manipulieren andauernd die Märkte in Europa nach Belieben.  

28.06.22 15:31

1236 Postings, 1004 Tage BigMöpNaja sowas dann immer als Chance sehen

Für Leute die am Rand stehen, sind Kurse utner 10 eventeull auch bessere Tranding oder Long invests. Aber hmm ich bin bei TMV lieber am Rand, bin nicht so optimistisch bei SoftwareBuden, SAP Kurs ist ja auch sowas nach 'gehts eventeull auch weiter abwärts...' Und die sind ja ganz grosser Player im Vergleich zu TMV...
Also wenn software dann ganz grossen wie MS, Apple(wobei hier mit Hw vermischt...)  

28.06.22 16:11

622 Postings, 1795 Tage RainybruceJP-Morgan

Die hätten das Kursziel doch eigentlich gleich auf 10 € runterziehen können, wenn nun eh in die Richtung gehandelt wird... besser noch, 9 €... keine halben Sachen, oder? Unfassbar wir die Kleinanleger hier abgezockt werden.  

28.06.22 16:23

248 Postings, 1473 Tage BreisgauerKaum Gegenwehr heute ...

... wer verkauft zu den Preisen?  

28.06.22 16:30

262 Postings, 2251 Tage JChrustyScheint aber mühsam zu sein,

die 10 Euro zu durchbrechen, wenn dass das Ziel  sein sollte  

28.06.22 17:02

1156 Postings, 8325 Tage Trendliner@Rainybruce

Kompliment, gute Beiträge von dir!  

28.06.22 17:24
1

3452 Postings, 4790 Tage Ekto_winJetzt musste ich aber zuschlagen

10,24 einstieg. Ich glaube nicht, dass es hier noch dermaßen weit runter gehen kann. Sehe ein gutes Chance-Risiko Verhältnis.  

28.06.22 17:52

42 Postings, 909 Tage VonBerlichingenWenn TeamViewer ein seriöses Unternehmen wird,

dann kann man das zum Beispiel daran erkennen, dass ein nach ISO 45001 zertifiziertes Arbeitsschutzmanagementsystem in allen Betrieben im In- und Ausland eingerichtet wird. Das wäre einer von mehreren Indikatoren, die für eine Entscheidung zum Einstieg interessant sind.  

28.06.22 18:33

1929 Postings, 4687 Tage mrymenWeiß JPM mehr als der Rest?

Werden Q2 Zahlen schlechter als erwartet?
Ich wette, wir gehen knapp unter 10e und schießen dann auf 11e hoch. Die typischen 10%-15 vom ATL hoch... Um dann wieder auf neues ATL geprügelt zu werden...  

Seite: Zurück 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 492  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben