Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 1 von 750
neuester Beitrag: 24.07.24 11:56
eröffnet am: 02.04.19 09:46 von: Grasmücke Anzahl Beiträge: 18727
neuester Beitrag: 24.07.24 11:56 von: Grish Leser gesamt: 6138450
davon Heute: 5710
bewertet mit 43 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
748 | 749 | 750 | 750  Weiter  

26.11.16 12:04
43

36157 Postings, 7083 Tage BackhandSmashVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Der Batterie-Hersteller Varta strebt Finanzkreisen zufolge zurück an die Börse.

Der Name Varta ist eine Abkürzung für „Vertrieb, Aufladung und Reparatur transportabler Akkumulatoren“. Die Quandts hatten den Batteriekonzern 2002 zerschlagen.

jetzt soll es ein Comeback geben !

bis zum  29.11.16 kann gezeichnet werden.
Start am 02.12.16
Preis: 9,00 - 12,50
Kurse zur Zeit: 11,70 € - 11,89 €  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
748 | 749 | 750 | 750  Weiter  
18701 Postings ausgeblendet.

23.07.24 15:50

1485 Postings, 327 Tage cvr infoDas kann passieren, aber es

kommt wohl darauf an, wann und für welchen Zeitpunkt ein Delisting angekündigt wird. Wird allerdings zuvor der Handel kurzfristig ausgesetzt, fällt der Kurs faktisch sofort auf 0,00000.  

23.07.24 16:58

22889 Postings, 1085 Tage Highländer49Varta

Die Aktie von Varta stürzt nach den Nachrichten am Montag immer tiefer. Auf Wochenbasis liegt das Minus bei -77%, allein heute geht es um -30% nach unten. Die Analysten haben derweil eine sehr eindeutige Meinung von der aktuellen Situation
https://www.finanznachrichten.de/...ursziel-0-gleich-vartaloo-486.htm  

23.07.24 18:13

30 Postings, 997 Tage LuciusVerusHelft mir mal beim StaRUG

Ich grüble schon seit Leoni über den Sinn und die Ausführung des Gesetzes nach § 51 Abs. 1 Ziffer 4 . Danach muss die Restrukturierung - in diesem Fall Kapitalschnitt auf 0 - erforderlich sein, um das Restrukturierungsziel zu erreichen. Wenn das Unternehmen einen Restwert hat, wäre das Restrukturierungsziel vermutlich anders zu erreichen, z.B. durch Kapitalerhöhung, Anleihe, Darlehen, kleine grüne Männchen. Wenn es keinen Restwert gibt, wäre ein neuer Investor altruistisch und würde etwas verschenken - was ich im Kapital- bzw. Investmentmarkt für eher unwahrscheinlich halte. Übersehe ich hier etwas? Bei mir wäre die Chance, die Voraussetzungen zu erfüllen, bei praktisch 0, wenn es nicht nur "den einen" Investor gibt, der unter exakt diesen Bedingungen investieren will. Dann müsste man aber doch zumindest einen anderen Weg versucht haben?! Ich habe noch nichts von einer geplatzten Kapitalerhöhung oder einer anderen Maßnahme gehört.  

23.07.24 18:26

39 Postings, 315 Tage LehrverkaeuferVergiss es, hier wird's kurz erklärt

https://youtu.be/UfE4sTzw1YE?t=660

Game over für die Kleinaktionäre!  

23.07.24 18:36
1

1521 Postings, 2045 Tage NaggamolDreckige Hasardeurenbude

23.07.24 19:58
4

784 Postings, 5833 Tage zoro de la bourseIch lag auch falsch ...zu lang...

Ich möchte mich bei allen entschuldigen, denen ich in diesen Foren widersprochen habe.

Trotz meiner kritischen Haltung habe ich die Entwicklungen bei VARTA nicht rechtzeitig kommen sehen.

Ich hatte ursprünglich etwa 300.000 Euro in VARTA investiert und musste bis zu meinem Ausstieg einen Verlust von 38.000 Euro verbuchen.

Ich bedauere meine Fehleinschätzung und hoffe, dass wir alle aus diesen Erfahrungen lernen können.

Nochmals Entschuldigung an alle,
Sorry, wenn ich zum höchste Kurse zum Varta Kauf animiert hätte... und danke für euer Verständnis.

Einfach schlimm, und ich denke, es ist nur 1 Anfang in Deutschland....Leider.  

23.07.24 20:26
1

1035 Postings, 3898 Tage tom2013RE

Wenigstens mal jemand der zugibt, Verluste gemacht zu haben.
Ich habe mir mit Puts und Calls auch schon böse die Finger verbrannt.

 

23.07.24 20:54
1

32365 Postings, 7000 Tage Terminator100mit 14 % Verlust aus der Nummer raus das ist ja

fast wie Gewinn gemacht.  Glück gehabt trotz der Misere
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

23.07.24 21:03

2140 Postings, 2421 Tage BaerStierPantherGerade eingekauft

https://www.platow.de/archiv/der-platow-brief/...laeubiger-ausbooten/

Kenne zwar die SDR von Steinhoff aber hey... no Risk no Gin bin nun mit paar  tausender kurzfristigig dabei ..gl/&hf an alle 90er  

23.07.24 21:04
1

6883 Postings, 2569 Tage Bullish_HopeDito....

Bin allerdings schon bei 10€ raus-Mischkurs EK knapp 40€
GsD nur ganz klein 4stellig der Einsatz...

Im Prinzip haette man spaetestens hier aussteigen muessen-Ende 2022
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...iden_id_159026696.html  

23.07.24 21:14
bin ganz ehrlich ich nehme nur kurzfristig die paar 100% Prozent mit. Meiner Meinung nach nicht böse sein gönne allen Arbeitern alles  

23.07.24 21:17
1

2140 Postings, 2421 Tage BaerStierPanther38K Verlust Holy...

Wenn ich sowas posten müsste xD Gleingeld...abschreiben und weiter  

23.07.24 21:37
1

39 Postings, 315 Tage LehrverkaeuferWenn man sieht, wie schwach sich

deutsche Nebenwerte seit 2022 entwickelt haben (MDAX und SDAX mit DAX vergleichen). könnte da noch einiges auf die Aktionäre zukommen, wenn sich die Sache mit dem StaRUG herumspricht.

Als langfristige Investments eher ETFs nehmen, Einzelwerte dann nur noch zum "Zocken" (2% Regel beachten!)  

23.07.24 21:38

1485 Postings, 327 Tage cvr infoDu hast offenbar nicht ganz verstanden

daß auch beim Plan der Gläubiger die Aktionäre komplett ausgebootet werden. Für den DES gehen die neuen Aktien auf die Gläubiger über statt auf Tojner und Porsche. Der Altaktionär bekommt in beiden Fällen rein gar nichts.  

23.07.24 23:44
1

2140 Postings, 2421 Tage BaerStierPantherLieber cvr Info

Ich erhoffe mir mehr wie bei den cvr von Strinhoff kurzfristig wird es hochgehen müssen kenne die SDR da kommen noch viele Infos und Videos die kurzfristig unseren Wert pushen Werten...Oder meinst du nicht lieber Dirty fragen?  

24.07.24 07:10

5460 Postings, 3963 Tage ForeverlongIch bin zum Glück nicht eingestiegen

Aber ich habe drüber nachgedacht. Mit dem politischem Pushen von Elektroautos hätte man ja als Batteriehersteller was werden können, dachte ich. Aus dem gleichen Grund bin ich bei Daimler ausgestiegen, vor Jahren. So kann man sich täuschen.  

24.07.24 08:08
1

52 Postings, 35 Tage AdelerVartas Versager

"Zukunft aus Tradition. Seit 1887.

Ob bei der Nordpolexpedition von Fridtjof Nansen oder mit Neil Armstrong auf dem Mond – VARTA ist seit über 130 Jahren dort, wo aus Leidenschaft, Zuverlässigkeit und Energie Zukunft zu Gegenwart gemacht wird. Heute bietet VARTA ein breites Produktportfolio zukunftsweisender Energielösungen. Von Mikro- und Haushaltsbatterien über kundenspezifische Lithium-Ionen Akkus, bis hin zu Haus- und Industriespeicheranlagen werden alle Anspruchsgruppen bedient."

der Auftritt auf der Homepage passt für die Zukunft - das wars dann aber auch.
wichtig ist gendergerecht, Vereinbarkeit Familie und Beruf, HomeOffice, Respekt und Safe at Work und vieles mehr. Man steht halt "nur" im direkten Vergleich mit den Konkurrenten dieser Erde.
Tja und da mein Lohn auch nicht so steigt wie die Preise der Produkte - werde ich jetzt in Zukunft auch gnadenlos und ohne Scham beim Chinesen kaufen.  

24.07.24 08:14

413 Postings, 2583 Tage DjangokillerEs wird immer

dreister, Erst bei Covid Öl minus 37%, dann Credit Suisse übers Wochenende dicht gemacht, jetzt Varta mit einer Zauber Nummer, Ich investiere speziell aus diesen gründen nicht in Dritt Laender, aber hier in Europa wird mit den Aktionären ( Firmen Teilhaber) alles gemacht was undenkbar wäre in einer Regulierten Umgebung.
Also zustände schlimmer wie Uganda, also wenn hier die Spiel Regeln nicht geändert werden sehe Ich schwarz fur die Europäische Börsen Landschaft.
Am Rande war und bin Nie in Varta investiert gewesen.  

24.07.24 08:19

2345 Postings, 6686 Tage realityPorsche will einsteigen, es

ändert jedoch nichts an der Enteignung der Aktionäre:

https://www.focus.de/auto/news/...will-keiner-haben_id_260154995.html  

24.07.24 08:21

2345 Postings, 6686 Tage realitySorry, hier ist der korrekte Link:

24.07.24 09:40
1

2329 Postings, 5983 Tage S2RS2.

Just my 2 cents:
Obwohl ich nie in Varta investiert war leide ich mit euch. Es ist schmerzhaft, sich zu einer Entscheidung durchzuringen, Aktien zu verkaufen die vor nicht einmal 30 Monaten noch jenseits der 100 EUR Marke standen, getrieben von einer fulminanten Wachstumsstory.

Zurückblickend muss man feststellen, dass der Ausstieg von Apple bei den Knopfzellen für iPods praktisch den Anfang vom Ende besiegelt hat. :(
Für mich nicht nachvollziehbar, weshalb Apple auf Samsung gewechselt hat bzw. weshalb man den Kunden nicht mit Preiszugeständnissen hat halten können. Hatte es mit dem Produkt zu tun, oder gab es eine Order, Geschäfte aus Europa abzuziehen?
Verhält sich bei AMS Osram übrigens auch nicht anders: Nachdem Apple Geschäft abgezogen hat, ging es mit dem Kurs auf Talfahrt - von 40 EUR in 2018 auf unter 1 EUR, inkl. Kapitalmaßnahmen...

V4 Drive und dem Standort DE steht hoffentlich eine rosige Zukunft bevor. Allerdings hatte ich die Meldung über das Interesse von Porsche vielmehr als Katalysator für den Porsche Kurs verstanden. Porsche selbst läuft auch aktuell nicht auf allen Zylindern, aber selbst nach einem deutlichen Absatz- und Umsatzrückgang hat man eine Umsatzrendite von knapp 16%  erzielt.

Europa, werde endlich erwachsen und lass Dich nicht von den Blöcken zermahlen! Amen.  

24.07.24 09:56
1

23 Postings, 89 Tage Hanie12Varta

ich kaufe grundsätzlich nur Aktien wo es auch Insiderkäufe von den Vorständen gibt
Varta ist eine weitere traurige Geschichte der Deutschen Aktienkultur
und reiht sich ein bei Virecard, Air Berlin usw,
der Staat will gross auf E Mobilität und Wärmepumpen machen aber entweder gehen die Zulieferer pleite oder wandern ab aus Deutschland,
das Deutsche Konow How wurde nach China getragen  und überrollt jetzt Europa und Deutschland
 

24.07.24 10:18
3

3531 Postings, 1492 Tage slim_nesbitKönnt Ihr bitte aufhören


Euch um den Verstand zu schreiben?!

Es liegt weder an Deutschland, den Politikern noch an den Wertpapiergesetzen.
Im Falle von Varta lag es vorrangig an der Gewichtung und der Timeline der entwickelten Produkte.
Noch bevor der Kurs den Hügel erklommen hat, wurde in diesem Form genau auf das Spannungsfeld in der E-Technik hingewiesen.
Dass es sich eben nicht um eine revolutionäre sondern um evolutionäre Entwicklungsschritte handelt und Varta in 2019-2021 so positioniert war, dass sie zu einem Froschsprung hätten ansetzen müssten, 1 – 2 Technologieentwicklungsschritte hätten überspringen müssen, um im Markt mit vorne mitzuschwimmen. Anstelle dessen haben sie sich darauf konzentriert, eine Technologie zu entwickeln – eine Technologie insbesondere ohne eine Anforderung eines einzigen Annehmers oder in Zusammenarbeit mit den Abteilungen von Abnehmern zu entwickeln, die sich nur auf schnelles Be- und Entladezeiten aber nicht auf Kapazitäten konzentriert.
Sich also komplett gegen das global übliche Vorgehen, von dem kein Hersteller abweicht, gestemmt.
Das einzige was gut ist, sind die Industrie 4.0 Straßen, aber das halbfertige Produkt, hat etwas von einem Sonnenstudio auf Mallorca.

So dickschädelig und impertinent muss man erst einmal sein.

Und all das waren Risiken, die bereits vor dem Hype bekannt waren, und die auch das Smartmoney hier gehandelt hat. Sowohl hoch als auch runter.
 

24.07.24 11:14

412 Postings, 552 Tage NormalissimoKann sein, dass es absehbar war,

aber es hat schon Methode, dass bestimmte Kreise bei einer Neuorganisation sich wieder fett eindecken können und die Gruppe der Aktionäre komplett auf null gefahren wird.
Bei Steinhoff gab es ja auch kein Delisting, wie einige immer geschrieben hatten, sondern ein "unechtes Delisting". Unterschied ? Bei dem einen Fall gibt es eine Entschädigung. Bei dem anderen nicht.  

24.07.24 11:56

1002 Postings, 2406 Tage Grish.

Bei Steinhoff gabs auch keine Entschädigung, sondern nicht handelbare Wertpapiere. Ich kann dir für deine Varta Anteile auch ein paar handgeschriebene Zettel als Entschädigung anbieten. Du musst dann nur jemanden finden, der sie dir abkauft ;-)

Grundsätzlich ist so ein Prozedere bei Unternehmen kurz vor oder nach der Insolvenz nichts besonderes. Die Aktionäre fliegen immer als erstes raus und für die Kleinaktionäre ist sogar der Arschtritt auf dem Weg raus noch verschwendete Zeit, die man sich getrost sparen kann ;-)  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
748 | 749 | 750 | 750  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben