Ich muss atitlan mal zustimmen. Zum ersten Mal sieht das schon im DAX etwas komisch aus. Okay, das einTag mit 1Mio Aktien die gehandelt wurden schon etwas viel ist, wenn der Durchschnitte der letzten Monate zwischen 300.000 und 600.000 liegt. Das ist erklärbar durch den Panikschub heute. Ausverkaufstimmung. Die Medien schürten das Problem.
ABER der letzte Trade ist mit 1,6Mio Aktien schon heftig. Das waren mal eben über 100Mio Euro. Dadurch das die Anzahl so hoch ist, mag ich nicht dran glauben, dass es mehrere waren, die da gekauft haben - man bedenke beim Schlußkauf gewinnt der mit der höchsten Stückzahl die vermittelt werden kann.
Dafür ist der Kurs aber nur 50Cent nach oben geschossen. Stellt euch mal vor, sowas kommt an einem normalen Handelstag mit 500.000. Der Kurs würde auf das Doppelte steigen. Und hier nur 50C.
Da stellt sich die Frage: wer war der Verkäufer. Auch hier ist die Anzahl eigentlich zu groß für viele Kleine, auch wenn die Verkaufspanik extrem war. Dafür ist auch die 50C Range viel zu klein. An eine Absprache glaube ich auch nicht, denn dann hätten die es per OTC gemacht.
Es gibt viele Möglichkeiten - aber keine passt wirklich 100%. Hat irgendjemand eine perfekte Erklärung?
|