Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1 von 6760
neuester Beitrag: 29.03.23 17:20
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 168991
neuester Beitrag: 29.03.23 17:20 von: Kornblume Leser gesamt: 31260956
davon Heute: 16332
bewertet mit 190 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
6758 | 6759 | 6760 | 6760  Weiter  

23.06.11 21:37
190

27518 Postings, 7997 Tage Tony FordBitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
168965 Postings ausgeblendet.

29.03.23 14:49
1

7575 Postings, 1488 Tage Kornblume964

Das ist doch Quatsch, und das weißt du auch hoffentlich.

Der Krypto-Space gleicht dem Linux im Computer-Softwarebereich. Auch das ist dezentral, gibt es unzählige Distros, aber ist in der Praxis für die Masse der Menschen zu kompliziert und es funktionieren viele wichtige Programme nicht oder nicht richtig. Somit bleibt Linux ein Nischenprodukt. Einzig Android als Zweig konnte sich durchsetzen, aber auch nur, weil Alphabet die Entwicklung als proprietäres System vorantreibt.

schlauadurchaua  

29.03.23 14:53
1

3217 Postings, 2116 Tage Bitboybei der deutschen bank,

wundert mich auch gar nichts. die sind doch in fast jeden konflikt & skandal immer dabei.  wenn diese pleite gehen sollte ( glaube ich aber nicht ) dann wird schon vater staat unter die arme greifen. falls dann eine cryptobank mal pleite gehen sollte, kommt dann nicht auch " vater staat " für auf ?   immerhin gibt es doch in deutschland das " gleichheits gesetz " ?  

ich liebe freiheitliches unabhängige währungen. der siegeszug von btc wird galaktisch sein.  ;-)))  

29.03.23 15:03

36737 Postings, 6211 Tage minicooperDie Banken schaffen sich selber ab

Wenn die cbdc den Finanzmarkt erobern ist sowieso Ende im Gelände. Dann läuft das digitale fiatgeld über die Zentralbanken.
Denke in ca. 10 Jahren ist das heutige Bankensystem Geschichte.

But we will see

-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

29.03.23 15:05
1

3217 Postings, 2116 Tage Bitboydas ist ein teil unserer neuen welt

und jeder wird eines tages bitcoin besitzen ... oder besser btc besitzen müssen.  das ist die entwicklung , welche von fortschritt geprägt sein wird.  ein weiterer kleiner schritt ist nun binance & NFT & KI . wie geschrieben wohl alles erst am anfang ... meiner meinung nach.     E  N  D  E
Binance kündigt die weltweite Einführung der KI-gestützten NFT-Plattform Bicasso an

29.03.23 15:10

4875 Postings, 1229 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

Bitboy: "das ist ein teil unserer neuen welt und jeder wird eines tages bitcoin besitzen ... oder besser btc besitzen müssen. "

Wenigstens ist heute mal ein bissel gute Stimmung hier. ^^  

29.03.23 15:18
1

7575 Postings, 1488 Tage Kornblume970

Welche "neue Welt"?

Bist du im Team Klaus Schwab mit seinem Great Reset und den Günen als sein politischer Arm?

Also ich bin da eher im Team "Individualität und Selbstbestimmung" und nicht im Team "Kollektivismus", auch Sozialismus genannt.

Ich will meine Zukunft lieber selber gestalten. Das ist dann meine eigene "neue Welt"

Schlauadurchaua  

29.03.23 15:23

36737 Postings, 6211 Tage minicooperBankenbeben nimmt wieder fahrt auf

Der nächste Dominostein“: Nach der SVB-Pleite droht US-Banken eine Krise bei Gewerbeimmobilien
Besonders Kredite für Bürogebäude stehen im Fokus. Das könnte gerade die ohnehin angeschlagenen Regionalbanken zusätzlich belasten.

Zur Info:
Die Bankenkrise, Entscheidungen der Zentralbanken, Rezession etc. haben einen direkten Einfluss auf die gesamten Finanzmärkte, Edelmetalle und Währungen, also auch auf Bitcoin und Kryptos.
-----------

29.03.23 15:25
1

4875 Postings, 1229 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

Bitcoin ist vermutlich eher ein Relikt der "Alten Welt", anstatt der neuen Welt. Bitcoin ist so gesehen auch kein neues Phänomen. Hier wird immer gerne so getan als sei Bitcoin der Weisheit letzter Schluss aber dem ist vermutlich nicht so. Ein Staat braucht eine inflationäre Währung.  

29.03.23 15:39
1

1232 Postings, 869 Tage sg-1@edible #168966

"Erst schreibst du, dass Kornblume die Funktionsweise von Bitcoin nicht verstanden hat[#168958] und dann haust du so ein Ding hinterher. Genau mein Humor. ^^"

dann erkläre mal. Ich gehe aber davon aus, dass dein Wissen über crypto nicht ausreicht, um das zu erklären. Staking konntest du ja auch nicht erklären. das habe ich dir erklärt.

Ich gehe davon aus, dass KB und edible basher/trolle sind, die keine Ahnung haben. bisher konnte ich jedenfalls nur dinge lesen, die darauf hin deuten. tiefgründiges zu crypto kam bisher nicht von denen.

29.03.23 15:41
1

1601 Postings, 426 Tage Krypto ErwinIch

Brauche FETTE RENDITE
und die HABE ich dank dem Genialen Bitcoin !

Inflation ;-)))    lol ,  ist NICHTS FÜR MICH !!!

diese akzeptieren nur die Seitenrandsteher und Menschen die Aufgegeben haben.
Sie Schlucken diesen FRUST einfach runter ..... es muss ja so sein :-))

29.03.23 15:42
2

4793 Postings, 2107 Tage romanov17Sg 1

Na soetwas, auch wieder am beledigen?

Hast du dich nicht von hier verabschiedet?
Auch jemand der nur blubbert und sein wort nicht hält  

29.03.23 15:44
2

1601 Postings, 426 Tage Krypto ErwinWenn

man es Duldet das der Staat und das Banken Fiat System einen durch Inflation enteigent ,
ui ui ui ui....

diese Menschen sind weit VORNE ... lol-

Die Bankster Manager und Regierungen lieben genau diese Masse an Schaafen,
von welchen Sie das Geld einsacken können und sich einen Grinsen ;-)  

29.03.23 15:46

4793 Postings, 2107 Tage romanov17Aus der NEUEN WELT

Besser sich das anzuhören als den Blödsinn von bitboy lesen zu müssen

Jeder mensch wird btc besitzen müssen
Warum eigentlich alter bitboy?
Belege Beweise fur diese hirnrissige aussage?

https://m.youtube.com/watch?reload=9&v=PtY0ujNuAcc  

29.03.23 15:55
1

20094 Postings, 8519 Tage preisfuchsHey ihr beide der zwei Welten

Kann es sein ihr zu viel denkt und zu wenig fühlt?

Wie schaut es mit dem Ego, inneren Kind etc. aus.
Da wäre noch einer der Bitcoin verkaufte.
Zu dritt ist bestimmt ein Gruppenrabatt möglich.
Den Rabatt könntet ihr in ein paar Satoshi investieren.

Was ist da mit Wirecard passiert, dass ihr irrsinnige Zeit in etwas investiert, was ihr nicht aufhalten könnt.
Glaubt ihr, das hier irgendjemand der Leser davon abgehalten wird, nicht in Bitcoin zu investieren nur weil ihr täglich bullshit verzapft.

Ihr werdet nichts besitzen und glücklich sein, macht der Politik seinen Beginn und die Runde.
Wird mir mit Bitcoin nicht passieren, weil dezentral.
Was willst du mir nehmen ohne Schlüssel.
Was willst du mir nachweisen ohne Bewegung.
Wieviele Bitcoin habe ich? Wer steckt hinter der Adresse.
Die neue Welt wird digitale.
Die Blockchain da nicht gut, aber ....

Frage etwas für einen Beamten:
Warum baut man der Umwelt zu liebe nicht  Hanf an?
Vorteile gibt es zigfach und nur sehr wenig Nachteile.
Irgendwie wie Bitcoin
Das Gute will man nicht wissen und darüber informieren und erzählt der Masse manipulierte Geschichten.

Erwachet!

Schönen Abend  
-----------
WORTE HABEN MACHT ... GIBT IMMER AUF SIE ACHT ..

29.03.23 16:03
2

7575 Postings, 1488 Tage Kornblume980

Was du da schreibst ist doch alles Quatsch.

Machst du das absichtlich?

schlauadurchaua  

29.03.23 16:03

5146 Postings, 4514 Tage philipobanken

banken und staat, haben doch kein einfluss auf die inflation,wie das denn??

29.03.23 16:19
1

3561 Postings, 4746 Tage Fred vom Jupiterphilipo

Wer oder was hat denn Einfluss auf Inflation deiner Meinung nach?  

29.03.23 16:37

1232 Postings, 869 Tage sg-1@Kornblume @edible

erklärt bitte mal mit euren Worten staking und wie die difficulty zustande kommt.  

29.03.23 16:40
2

5146 Postings, 4514 Tage philipo@Fred

ich glaube kaum,das ich euch das erklären muß/kann.
ich gehe mal davon aus,das es wenig sinn macht,leuten was zu erztählen,die eh sich nicht überzeugen lassen wollen und eben sehr auf ihre gedankenwelt fokussiert sind bzw. eine extreme verschwörung verfallen sind.

nmm.  

29.03.23 16:41

4793 Postings, 2107 Tage romanov17Mich würde die Erklärung

Warum in der neuen welt ein jeder btc besitzen
                              MUSS
sehr interessieren

Und ob das auch irgendwie belegbar ist, glaub wohl kaum

29.03.23 16:47

20094 Postings, 8519 Tage preisfuchsrom der Unterschied

um schon mal Bitcoin zu verstehen auf  #986 nicht Bitcoin sondern Satoshi.
Einen ganzen Bitcoin zu besitzen ist sehr bald purer Luxus.
Worte wie: ich kenne jemanden der hat einen ganzen Bitcoin stehen an.
Bitcoin ist rar!
Bitcoin wird rarer!
Die Bitcoin Nachfrage wird wachsen!

Fehlt noch ein Ausrufezeichen?

Geduld!
-----------
WORTE HABEN MACHT ... GIBT IMMER AUF SIE ACHT ..

29.03.23 17:01
1

7575 Postings, 1488 Tage Kornblume984

Erklärung:

Staking ist eine Möglichkeit, um mit Kryptowährungen Geld zu verdienen. Es erfüllt insofern eine ähnliche Funktion wie Mining, da ein Netzwerkteilnehmer ausgewählt wird, der ein neues Transaktionspaket zur Blockchain hinzufügt. Als Gegenleistung erhält er eine Entlohnung in Kryptowährung. Darüber hinaus validieren auch Staker Blöcke.

Die Difficulty ist ein Maß dafür, wie schwierig es ist, einen Block in einer Blockchain für eine bestimmte Kryptowährung zu minen. Eine hohe Difficulty bedeutet, dass zusätzliche Rechenleistung erforderlich ist, um Transaktionen zu verifizieren, die auf einer Blockchain eingegeben wurden - ein Prozess namens Mining

Zufrieden?

29.03.23 17:03
1

36737 Postings, 6211 Tage minicooper#988....korni und chatgpt...lol

zwei welten prallen aufeinander....:-)
-----------

29.03.23 17:11
1

7575 Postings, 1488 Tage KornblumeÜbrigens kann man mit Bitcoin nicht staken.

wohl aber mit Ethereum.

So, lieber sg, jetzt wo du aufgeklärt wurdest, kannst auch gleich loslegen.

Schlauadurchaua  

29.03.23 17:20

7575 Postings, 1488 Tage KornblumePOS ist POW weit überlegen

Staking hat mehrere Vorteile. Es ist energieeffizienter als Mining und verbraucht weniger Strom. Es bietet auch eine Möglichkeit für Benutzer, passives Einkommen durch Kryptowährungen zu verdienen. Darüber hinaus trägt das Staking zur Netzwerkstabilität und -sicherheit bei.

Schlauadurchaua  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: S3300