Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 8679 von 8679
neuester Beitrag: 20.08.25 05:56
eröffnet am: 23.06.11 22:51 von: potzblitzzz Anzahl Beiträge: 216972
neuester Beitrag: 20.08.25 05:56 von: Edible Leser gesamt: 63796325
davon Heute: 15416
bewertet mit 196 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8675 | 8676 | 8677 | 8678 |
Weiter  

19.08.25 19:40

17826 Postings, 2104 Tage EdibleThema

Ich habe eure Reaktion antizipiert, sollte der Kurs wie 2022 abschmieren.  

19.08.25 19:51

1008 Postings, 304 Tage BTCDelfineDa starte ich jetzt mal das Auto

Gespannt wo die Reise hingeht lol
Popcorn Freude

Angehängte Grafik:
b0ee959a-e137-4fb6-9a2b-947da8270434.jpeg (verkleinert auf 39%) vergrößern
b0ee959a-e137-4fb6-9a2b-947da8270434.jpeg

19.08.25 19:53

21143 Postings, 3061 Tage SzeneAlternativIch überlass mal den Lesern zu entscheiden

wer was nicht verstanden hat oder verstehen will .-)

19.08.25 19:53

1008 Postings, 304 Tage BTCDelfineSchon mal witzig

Macht weiter lol  

19.08.25 20:00
2

21143 Postings, 3061 Tage SzeneAlternativEs ist schon interessant,

für wie dumm du die Leser hier verkaufen möchtest.-)
Ich könnte jetzt auch noch hinzufügen, dass du kurz vorher alle deine BCs verkauft hattest. Das macht man in der Regel nur, wenn man fallende Kurse für wahrscheinlich hält.
Ich lass es mal so stehen...

19.08.25 20:07

32933 Postings, 1477 Tage Highländer49Bitcoin

Der Bitcoin hat am Dienstag erneut nachgegeben und ist unter 114.000 US-Dollar gefallen. Am Nachmittag sank die älteste und bekannteste Digitalwährung bis auf 113.588 Dollar. Im frühen Handel hatte der Bitcoin noch 116.765 Dollar (Dollarkurs) gekostet.
"Wenige Tage vor dem mit Spannung erwarteten Notenbanker-Treffen in Jackson Hole sind Investoren am Kryptomarkt weiter in Deckung gegangen", sagte Analyst Timo Emden von Emden Research. Von der nächsten Sitzung am 17. September erwarten sich Experten überwiegend eine Leitzinssenkung um 0,25 Prozentpunkte. Einige Beobachter schließen auch eine Verringerung um 0,50 Punkte nicht aus. "Es dominiert die Sorge, dass Jerome Powell mit einer restriktiven Tonlage den Zinssenkungsfantasien Wind aus den Segeln nehmen könnte", begründete Emden die Rückschläge beim Bitcoin.

Am vergangenen Donnerstag war dieser noch erstmals über die Marke von 124.000 Dollar geklettert und bis auf 124.517 Dollar gestiegen. Seither hat er nachgegeben. "Angesichts ambitionierter Kurshöhen bleibt der Griff an den Kassenhebel offensichtlich verlockend", schreibt Emden. "Die Serie der Gewinnmitnahmen scheint noch nicht ausgestanden."

Quelle: dpa-AFX  

19.08.25 20:22

1008 Postings, 304 Tage BTCDelfineBestimmt war es Genosse Edible der 2024 für den

Verkauf unserer 50k Bitcoin aus der Beschlagnahmung Sachsen/BRD

Fachlich
Sachlich
Objektiv

zum Verkauf zugestimmt hat.

Fachlich
Sachlich
Objektiv

Wusste man ja, das Bitcoin mit Trump zum scheitern verurteilt ist.

Das ist wie jetzt

Fachlich
Sachlich
Objektiv

aus Betrachtung von einem Beamten
Bitcoin im besten Monat August/September zu verkaufen.

War aber nicht 18 Monate nach einem Halving, ab da immer die beste Zeit, für den der Bitcoin als Spekulation betrachtet zu verkaufen?

Egal

Fachlich
Sachlich
Objektiv

Einen erholsamen Abend
LOL
Hahaha

19.08.25 20:27

Übrigens, sollten die US Reserven nicht kommen,, die Krisen auf der Welt zunehmen und der Kurs schmiert ab wie 2022, kommt er der Dip, dann kommen die Körbchen, dann die Körbchen, dann die Körbchen und am Ende das "do your own research. Selbst Schuld das ihr auf uns gehört habt. Nun könnt ihr 3 bis 4 Jahre warten. Bitcoin wird schon irgendwann wieder steigen"
20.12.24,   #203383

Da steht: SOLLTEN die Reserven nicht kommen, die Krisen auf der Welt zunehmen UND der Kurs schmiert wie 2022 ab, dann ...

faselt man vom angeblichen Dip
dann faselt man vom Körben
dann schreibt Dinge wie "do your own research."
oder in 3 bis 4 Jahren seid ihr wieder im Plus

19.08.25 20:31

SzeneAlternat.: Na ja, bei dir hört sich das im Vorfeld immer so an, dass,  wenn ein von dir genanntes Narrativ "ins Wanken gebracht" wird, ein Sturz ins Bodenlose erfolgt, die "Sandburg" implodiert etc. pp.

18:25   #216939

Das steht in dem oben erwähnten Posting überhaupt nicht.  

19.08.25 20:42
1

4522 Postings, 2991 Tage Bitboydu bist ein reiner

faktenverdreher und noch ein lob an deine wenigkeit, denn so ein lügenbaron muss erstmal im net finden.  schade nur, wenn unwissende auf dich reinfallen.  

19.08.25 20:42

22435 Postings, 6239 Tage Motox1982heute vor 1000 tagen

hat der jetzige bullrun begonnen und kein ende in sicht.  

19.08.25 20:50

21143 Postings, 3061 Tage SzeneAlternativDu bringst es immer noch "durcheinander" ? .-)

Ok, machen wir weiter...

"Beim Bitcoin sind es immer ein oder zwei Narrative, die die Kurse machen. Glaube mir, sollten die Reserven nicht kommen und sich die Krisen auf der Welt nicht befrieden lassen, wirst du deine Traumkurse vermutlich relativ schnell sehen."
203372, 19.12.24

Wenn, dann...genau wie in dem Zitat oben.

Der geübte Leser darf beide Zitate gerne in Kombination lesen.

Letzten Endes ist es ganz simpel: Du bist Nov 24 ausgestiegen, da du einen bodenlosen Fall ins Nichts befürchtet hattest. Gründe: "Krisen" , "keine Reserven".

Die Wahrheit aber sieht folgendermaßen aus:

Es gab /gibt keine Reserven, der Finanzminister hat diese bereits vor einiger Zeit augeschlossen und die Krisen in der Welt sind nicht "befriedet". Im Gegenteil. Soweit so gut. 
Dummerweise hat sich deine Einschätzung aber als ein Griff ins ...erwiesen. Der Kurs ist trotzdem zu neuen ATHs innerhalb kürzester Zeit gestiegen und steht weitaus höher als zum Zeitpunkt als du ausgestiegen bist in 11/24.
Trotzdem verkaufst du deine Einschätzungen und Prognosen weiterhin als korrekt und treffend. 
Wie eigentlich immer. Macht man sich die Mühe, dir Belege zu liefern, weil du dich nicht "erinnern" kannst, interpretierst  du diese, sagen wir mal, sehr kreativ.-)

Bisschen Zeit, Lust und Popcorn habe ich noch .-)

19.08.25 21:01

Das Problem liegt wohl eher an der fehlenden dt. Sprache.  

19.08.25 21:02

21143 Postings, 3061 Tage SzeneAlternativIch habe noch ein weiteres interessantes Zitat, Ed

Aber nur, wenn du möchtest .-)
Wir können das Spielchen noch eine zeitlang weiterspielen...  

19.08.25 21:07

"Letzten Endes ist es ganz simpel: Du bist Nov 24 ausgestiegen, da du einen bodenlosen Fall ins Nichts befürchtet hattest. Gründe: "Krisen" , "keine Reserven"."

Junge, das macht doch überhaupt keinen Sinn. Wir haben uns hier monatelang darüber gestritten, ob ich meine 65/70k Prediction in Euro oder Dollar angegeben habe.  

19.08.25 21:11

21143 Postings, 3061 Tage SzeneAlternativThema verfehlt

19.08.25 21:12

Was wiederum eine witzige Komponente besitzt. November streitet man sich darüber, ob meine Entscheidung richtig oder falsch war. Im Bereicht 65/70k streitet man sich dann darüber, ob ich als Deutscher Anleger meine Predicition in Dollar oder Euro angegeben habe. Und nun streitet man sich darüber, ob ich im November davon ausgegangen bin, ob der Kurs ins bodelosen fällt. (trotz Prediciton)  

19.08.25 21:19

Hier mal paar Belege für das angeblich bodenlose::

Thema (0%) Edible 29.12.24 18:01
Bei 65 - 70k steige ich wieder ein.  32883592  

Thema (0%) Edible 09.01.25 17:36
Bei 65 - 70k würde ich wieder einsteigen. Bitcoin ist meiner Meinung nach derzeit das überbewerteteste Asset auf dem Planeten, neben MS natürlich.  32894178  

Thema (0%) Edible 26.02.25 15:30
... und geschrieben, dass ich nun auf meine 65/70k warte. Auch als der Bitcoin zeitweise über 100k ging, schrieb ich, ich warte auf die 65/70k. Endlose Diskussionen wieso ich angeblich keine Ahnung hätte, ...

Thema (0%) Edible 27.02.25 16:58
... ich meine Position verkaufe, um auf die 65/70k zu warten? Oder kommt das später.  

Thema (0%) Edible 02.03.25 19:17
    Ne, natürlich nicht. Ich warte auf 65/70k. 32971282  

Anfang Apri ist der Bitcoin dann unter 70k gefallen. (Euro)  

19.08.25 21:42
1

21143 Postings, 3061 Tage SzeneAlternativIch habe dir die 2 Belege vom

19.12.24 ja geliefert. An diesem und dem folgenden Tag hast du gleich mehrfach Bezug genommen auf den Crash von 22 als es 80 % heruntergeknallt ist. Ist einfach nachlesbar.
Wenn du dann später von 65-70 geredet hast, kann sich jeder zusammenreimen, dass du hier deine erste kleine Posi gekauft hättest, aber weiter fallende Kurse eingerechnet hattest zum Nachkauf.
Letzten Endes ist deine erste Marke niemals erreicht worden, weshalb du logischerweise seit Nov 24 ein leeres BC Depot hattest.
Das hast du ja auch mehrfachst immer wieder betont danach.
Die Wahrheit ist:  Ja, Kurse steigen nie linear bis in alle Ewigkeit. Die Wahrheit ist aber auch, dass kein Crash wie 22 eingetreten ist obwohl du diesen bei weiteren Krisen 2025 und fehlender Reserve für wahrscheinlich gehalten hast. Die Wahrheit ist auch, dass der Kurs nach einer Korrektur nicht nur deine 65-70 verfehlt hat, sondern zum nächsten ATH  trotz Krisen und fehlender Reserve geklettert ist. Dies innerhalb weniger Wochen, nicht 3-4 Jahre später, um nochmal Bezug auf eins der Zitate zu nehmen.

Du bist schon sehr speziell. Täglich 10 Postings seit nem 3/4 Jahr zum BC absetzen, obwohl du keinen Bruchteil davon besitzt. Ansonsten seit Jahren, nach deinem WC-Desaster, kein einziger Beitrag zu einer Aktie oder sonstigem Wert im Forum von dir, aber ganz großen Wert darauf legend, wie Recht du doch immer mit allem in Sachen BC angeblich hattest .-)
Ja, das ist speziell, um es mal milde zu formulieren...
Schönen Abend noch..

19.08.25 21:47

1008 Postings, 304 Tage BTCDelfineSeit ich von dir lese bist immer zu schnell

mit
3. 2. 1 … meins
Hat jemand Dip gekauft

Schau doch was ich Poste.
Da erkennst doch klar unter 113k noch gut gelb.

Vielleicht sind 1k für dich nicht viel, aber bei meinem Bestand an BTC war das seit deinem Posting mega Schotter an Buchwert.

Der Dip war aber sehr wichtig.
Jetzt sind wir überverkauft und die Marketmaker blicken nicht weiter nach unten, soooonnnndddeeerrrn weit nach oben.

Kornflecks wird jubeln
Sui ist bei RobinH… gelistet

Was aber ist mit Mr. Bean Läuft ….,gggg
Die SEC verschiebt die Entscheidung über den Bitwise- und Coinshares-$XRP-ETF sowie über den Grayscale- und Canary XRP Trust.
Die neue Frist ist auf Oktober 2025 festgelegt.

Ohhh

Und dann hat Ripple-Mitbegründer Chris Larsen 5 Millionen $ an eine Umweltkampagne gegen das Bitcoin-Mining gespendet.
Zur Erinnerung, der hat auch 2024 gegen Trump für Harris gespendet .

Warum mag ich diesen Typen nicht?

Was gibt es sonst noch?
Ach ja 63 % des Bitcoin-Angebots sind seit mindestens 1 Jahr nicht bewegt worden.
Was sagt das uns?

Und dann noch etwas Lustiges für die Kritiker
Vor 5 Jahren lag der Bitcoin bei 1.311 $.

Nochmal?
Ok

Vor 5 Jahren lag der Bitcoin bei 1.311 $.

Egal
Jetzt Fakt:
Lassen wir die Market Maker nach unten noch etwas abfischen, dann Petri Heil auf die 120K

Gute Nacht

19.08.25 22:13

1008 Postings, 304 Tage BTCDelfineSag mal der ganze Aufwand wegen € 200 wo

Investiert warst

Halleluja

Versuch mal Bitcoin bezüglich Zeit / Energie zu verstehen
Du Beamter
Habe ich eigentlich schon das, vor allem Dir über Narzissmus gepostet?
Nein
Echt jetzt ok
Adam hat es geschrieben.
Pass auf

Quelle: https://x.com/AdamBLiv/status/1936529467339329702

DIE NARZISSMUS-ENTGIFTUNG: Warum Bitcoin das Heilmittel für durch Fiat-Geld aufgeblasene Egos ist
Fiat-Geld entwertet nicht nur Ihre Währung.
Es verzerrt auch Ihren Charakter.
Wir erleben gerade ein psychologisches Massenexperiment:

Zentralbanken drucken Geld.

Soziale Medien drucken Identität.

Narzissmus explodiert.

Dieser Beitrag zeigt Ihnen, wie Bitcoin all das heilen kann.

Fiatgeld ist Hebelwirkung für die Psyche
Die Verschuldung der US-Haushalte hat 2025 gerade über 18 Billionen Dollar überschritten.

Das ist nicht nur ein Kapitalrisiko ... es ist eine Hebelwirkung für das Ego.

70 % Hypotheken = Verschuldung für den sozialen Status.

30 % Kreditkarten = Verschuldung für Dopamin.

Jeder geliehene Dollar ist ein Terminkontrakt auf Aufmerksamkeit, die Sie sich nicht verdient haben.

Sie finanzieren nicht nur Ihren Konsum, Sie verpfänden Ihr Selbstwertgefühl.

Sie leben in einem Spiegel-Labyrinth aus Glasbildschirmen
Durchschnittlicher Erwachsener = 6 Stunden 40 Minuten pro Tag vor einem Bildschirm.
In den USA sind es über 7 Stunden.
Das ist mehr Zeit, die Sie mit digitaler Reflexion verbringen als mit Schlaf, Beziehungen oder Natur.

Jedes Scrollen = eine Mikrodosis Bestätigung oder Scham.

Jedes „Gefällt mir” = ein Neuron, das darauf trainiert ist, das Selbstwertgefühl auszulagern.

Das limbische System sieht Aufmerksamkeit nun als Währung.
Sie sind das, was der Algorithmus zulässt.

Instagram ist die Fiat-Währung der Identität

Mit 2 Milliarden Nutzern pro Monat ist es keine Social-Media-App – es ist eine Ego-Börse.

Likes = weiches Geld

Follower = inflationsanfälliger Ruf

Filter = gesteigerte Selbstwahrnehmung

Es geht nicht darum, das Leben zu teilen – es geht darum, Illusionen zu verkaufen.

Früher haben wir Waren gehandelt.
Jetzt handeln wir mit Avataren von uns selbst.

Selfies blähen das Ego buchstäblich auf – klinisch
Kontrollierte Studien zeigen: Das Posten von Selfie-lastigen Inhalten erhöht den Narzissmus-Wert in nur 4 Monaten um 25 %.

Meta-Analysen bestätigen den Zusammenhang: Je mehr du postest, desto narzisstischer wirst du.

Der Beweis durch Selfies ist nicht harmlos – er ist eine psychologische Belastung.

Und genau wie bei Fiat fühlt es sich kurz vor dem Zusammenbruch gut an.

Das DSM-5 (Diplomatisches und statistisches Handbuch psychischer Störungen) und die Federal Reserve haben das gleiche Spielbuch.

DSM-5-Kriterien für narzisstische Persönlichkeitsstörung:
• Grandiosität
• Fantasien von unbegrenztem Erfolg
• Anspruchsdenken
• Ausbeutung
• Ständiges Bedürfnis nach Bewunderung

Vergleichen Sie das nun mit der Geldpolitik der Federal Reserve seit 2008.

Es ist klinische Pathologie mit einer Bilanz.

1971: Das Jahr, in dem das Geld – und das Selbst – aus den Fugen gerieten
Nixon schließt das Goldfenster.
Der US-Dollar verliert seinen Bezug zur Realität.
Das Ergebnis: Die Geldmenge explodiert.
Und mit ihr die Ego-Kennzahlen.

Die Narzissmuswerte unter College-Studenten stiegen von 1980 bis 2006 um 30 %.
Wenn der Wert losgelöst von der Arbeit schwankt, tut dies auch die Identität.

Fiat finanzierte die ersten Influencer
Die „Yuppies” der 1980er Jahre waren nicht nur ein Trend – sie waren die ersten durch Fiat finanzierten Content-Ersteller.
Günstige Kredite + Rolex + Porsche + Kokain = kuratierte Identität.

Sie hatten keine Likes – sie hatten Lederaktentaschen und ein aufgeblasenes Ego.

Soziale Medien haben die Eitelkeitswirtschaft nicht erfunden.
Sie haben sie nur ins WLAN gebracht.

Geldentwertung = Bedeutungsentwertung
Wenn Geld an Kaufkraft verliert, kompensieren die Menschen dies mit Symbolik.
Logos
Persönliche Marken
Abschlüsse
Schönheitsoperationen
Schulden als Identität zur Schau stellen

Es ist nicht nur Inflation.
Es ist ein existenzielles Vakuum.

Fiat schafft einen Mangel an Bedeutung und einen Überschuss an Illusionen.

20.08.25 05:56

Was ich war nur mit 200 Euro in Bitcoin investiert? ^^  

Seite: Zurück 1 | ... | 8675 | 8676 | 8677 | 8678 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben